2173

Opfer eines Narzissten

M
@Oftline
Ich hoffe du hast dieses dreckige Subjekt angezeigt! Sowas ist Tierquälerei !

27.09.2016 15:26 • #106


W
Hallo,

Ja, mein Ex liebt seinen Hund auch über alles.
Er hat ihn jedoch auch soo erzogen, dass es mehr ein Lamm ist.
Und wenn der ältere Hund mal nicht so gehorchte, hat er mit dem harten Teil der Leine nach ihm geworfen. Auch im Beisein meines Sohnes, der das ganz schlimm fand und richtige Angst hatte.
Auf der anderen Seite Liebe über alle Maßen. Nun sind wir Partner (EX) ja keine Tiere, die man dressieren kann.....

Ich muss mich einfach dazu zwingen, den kleinen Rest von mir am Überleben zu halten.

Vielleicht lerne ich irgendwann wieder jemanden kennen, ja.
Bis dahin muss ich dafür ganz allein Sorgen, dass ich trotz dieser Erfahrung mein Leben so schön, wie möglich auf die Reihe zu bekommen.
Das wird von vielen schwarzen Löchern begleitet sein, das weiss ich.

Er ist der Meinung, er hätte ALLES, wirklich ALLES für mich und unsere Beziehung getan.

Und ich überlege natürlich auch, wie ich an seiner Seite auf andere gewirkt haben muss.
Dauerunzufrieden und evtl. auch kalt. Klar, sie konnten ja auch nicht wissen WARUM.

Also muss ich nun auch damit meinen Frieden schliessen.

Unsere Narzissten-EX sind ja nun auch perfekt im Blenden!
Was sie alles für uns tun....toll! Sieht sicher auch sehr undankbar aus, warum wir an deren Seite nicht so suuuuuperglücklich schweben.

27.09.2016 15:38 • #107


A


Opfer eines Narzissten

x 3


W
Und ja,
sie wollen uns ganz und gar kennenlernen. Decken unsere Traumatas auf, unsere empfindlichsten Stellen.
Es wird alles hinterfragt und gespeichert. Mit dem Zweck es in bestimmten Momenten wieder anzupieken, uns leiden zu sehen.....!
Überaus geschickt...verbünde dich mit deinen Feinden...
Hast du gerade einen selbstbewussten Moment finden sie es beeindruckend. Aber...hej, dann fängt es an zu rattern...nein, ZU selbstbewusst soll es ja auch nicht sein. SIE wollen die Herrscher sein.
Also wird dann irgendetwas negatives aktiviert, damit wir uns schnell wieder unterlegen und klein fühlen!
Und wir? Wir spielen das perfide Spiel mit.
Ich habe noch nie so viel geweint, wie in dieser Beziehung.
Verachtenswert und gleichzeitig sooo mächtig für ihn.

Mein Gedankenkarussel dreht sich weiter und weiter.

27.09.2016 15:49 • #108


O
Oh Wunderblume, Du sprichst mir aus der Seele.
Sie erroiren tatsächlich geplant deine Schwächen um sie anschließend gegen dich einzusetzen.
Als meiner heraus fand dass ich der Liebe meiner Mutter sehr nachgelaufen bin war sein Standardsatz: Wasn, brauchst du wieder Anerkennung!
Übel oder?
Seine Kinder hatten so sehr Angst vor ihm dass sie seit einem Jahr nicht mehr gekommen sind.
Freunde hatte er nicht, nur Angestellte und die mussten springen, egal wann und wo.
Kurz bevor ich ging wollte er sich verloben, Knallhart ohne ein nettes Wort. Als ich fragte warum, Oton:
Damit Du endlich Deine Fresse hälst.....to be continued
Mir fällt soviel ein, wenn ich hier lese.
Es schockiert mich was ich mir habe bieten lassen. Jede Nacht fallen mir neue Kränkungen ein.
Und dass es Euch genauso geht.
Aber es muss mal geschrieben werden:
WIR MACHEN DAS GANZ KLASSE

27.09.2016 17:00 • x 1 #109


S
Ja die Kränkungen werden wohl immer in uns drin bleiben. Zum Glück sind sie irgendwann nicht mehr so präsent, wie am Anfang. Meiner nutzte auch meine Schwächen gut aus. Ich kenne meinen leiblichen Vater nicht. Stiefvater war die Hölle. Hätte mir gern nen guten Vater gewünscht. Aber das erwähnte ich nur einmal.
Tja und ich musste mir dann ab und an bei Diskussionen anhören Dir merkt man echt an, das ein Vater gefehlt hat! Das meinte er natürlich bösartig. Der Ton war dann auch sehr abfällig.
Und das sagt mir der, dessen Vater sich zu Tode geso**** hat, als mein Ex 9 Jahre alt war. Und er wird wohl genauso enden, wenn er so weiter macht. Aber solange seine paar Freunde und seine Mutter mitmachen oder nur weg schauen, wird sich auch nichts ändern.
So war es ja schon immer. Er bekam immer seinen Willen und sein Recht. Es wurde auch nie ne Entschuldigung erwartet. Etwas klären? Mit ihm doch nicht! Freunde und seine Mutter schwiegen alles tot. Und das tun sie heute noch.
Ich war da anders. Deshalb bin ich sein Feind und Gift für ihn.

27.09.2016 17:12 • x 1 #110


Gemini
Meiner hat auch alles was ich mal gesagt hat gegen mich verwendet. Anfangs hat er mich denke ich sogar geziehlt zu gewissen Themen befragt. Wie ich mich in der Familie gefühlt habe, ob ich das Gefühl habe meine Eltern hätten mich geliebt, wovor ich Angst habe, ob ich vor dem Tod Angst habe. Ob mir mein Job gefällt.

Ich habe mich ihm anvertraut, weil ich dachte er interessiert sich für MICH.... Vorher wollte kein Mann meine tieferen Ängste und Unsicherheiten erfahren, ich dachte da steckt ehrliches Interesse hinter. Doch da bin ich ihm wohl direkt in die Falle getappt. Meiner hat danach immer wieder gestichelt und versucht gegen meine Familie zu hetzen. Die würden mich als ein Nichts sehen, sich über mich lustig machen... man hätte mich nie erzogen, ich sei vernachlässigt worden, ich hätte keinen Respekt vor Autoritätspersonen. Ich werde immer arm bleiben, im Job schätzt mich niemand, alle Leute aus seiner Schicht würden auf Leute wie mich herabsehen....
Während er so redete, stellte er es immer so dar, als meine er es nur gut und er sei ja nur ehrlich.
Irgendwann war ich sehr vorsichtig, was ich ihm erzählte. Aber da wusste er eh schon alles.

Warum machen Menschen sowas?
Wenn ich versehendlich etwas Gemeines sage und mein Freund traurig kuckt, tut mir das sofort total leid. Wie kann der Narz sowas gerne machen? Ich hatte das Gefühl, es macht ihm regelrecht Spaß auf meinen Gefühlen rumzutrampeln.

Als ich mich heute geärgert habe, habe ich ihm selbst mal zwei gemeine Zeilen geschrieben und hoffe er ärgert sich.

27.09.2016 17:26 • #111


O
Oh man ....echt überall das Gleiche.
Schnably....diesen fiesen herablassenden bösartigen Gesichtsausdruck kenne ich auch zu gut....als sei ich das oder die Allerletzte.
Mein Narz hat seinen Vater auch mit 8 Jahren verloren.

Gemini genau das ist ihr Plan.
Meine Therapeutin hat mir das echt gut geschildert.
Narze können sich max. ein Jahr verstellen , bis dahin brauchen sie Deine Schwachstellen.
Sie können nicht lieben nur benutzen, daran wachsen sie.
Nach der Schauspielerei bist Du Opfer, bis dahin brauch er alle Informationen.

Es erschreckt mich dass es so viele Narze gibt!
Die armen nächsten Partner, sie tun mir dermaßen leid.
Es sind Seelchen wie wir und sie gehen direkt in die Hölle.
Übrigens die Mutter seiner Kinder wollte sich nach 9 Jahren das Leben nehmen. Er lästerte gern darüber.
Heute verstehe ich alles, er hat sie auch kaputt gemacht!

27.09.2016 17:42 • x 1 #112


I
Meiner hatte ganz schnell mein Vertrauen durch extrem gute Gespräche. Habe mich nie so verstanden gefühlt wie von ihm. Habe ihm meine Zweifel, Ängste und meine Traumata erzählt. Meine Zweifel und Ängste hat er mir alle früher oder später um die Ohren gehauen oder mich damit erpresst. Mein schlimmstes Trauma war der Selbstmord meiner Mutter. Bei passender Gelegenheit holte er aus und sagte: Wenn ich gewusst hätte, dass es schon einen Selbstmörder in deiner Familie gibt, dann hätte ich mich gar nicht auf dich eingelassen... Ich fragte ihn, was das soll, ob mein Sohn irgendwann von der Schule kommt und er hängt dann an der Decke... Er sagte: Nein, ICH habe keine Selbstmordgedanken....

27.09.2016 18:05 • #113


O
Der blanke Horror...das kann ich für mich im Nachhinein sagen:
Kein Mensch hat mich je so schlecht behandelt wie mein eigener Partner.
Isabeau und Ihr Anderen:
Ich freue mich dass Ihr da seid
und: Wir haben es erkannt und sind raus!
Ich sitze in meiner Küche , Kerze an und ein Glas Rotwein, muss nicht mehr kriechen....keine Angst mehr.
Ist das nicht schön

27.09.2016 18:33 • x 3 #114


I
Ja, sehr schön ist das. Dieses Forum ist ein Segen. Auch ich freue mich, dass ihr da seid...

27.09.2016 18:40 • #115


S
@Oftline

Ja ich sehe auch die Vorteile. Hab mein eigenes Reich mit meiner Maus und meiner Mieze. Muss mir keine abwertenden Sprüche mehr anhören, wenn ich falsch angezogen bin, falsch kochte, falsch die Wäsche wusch, falsch aussah, falsch sprach, und so vieles mehr. Mein TV ist fast nur aus. Ich kann fast *beep* rumlaufen. Kann mich wieder bewegen ohne auf der Hut sein zu müssen, das irgendwas falsch sein könnte. Ich habe mein Essen für mich und mein Kind, ohne das sich noch jemand durchfrisst auf meine Kosten.
Genieße deinen Wein! Jetzt schmeckt er sicher viel besser als vorher

27.09.2016 18:41 • x 1 #116


O
Ihr seid echt Schätze und ich bin ganz stolz auf Euch!
Ich habe auch immer falsch gekocht und gewaschen, jeden Tag gehört dass ich dick bin....hallo ich wiege 47 Kilo.
Das beste kommt noch:
Er ist Millionär und ich habe jeden Tag alles eingekauft und bezahlt.
Der war so geizig...Oton: Von nichts kommt nichts....grrrrrrr
Als Ausgleich dürfte ich auf die Yacht ( putzen und reparieren ).
Schlussendlich hat er nun viele meiner Möbel, Lampen, Bettwäsche etc. behalten.
Ich habe von vorn angefangen und alles neu angeschafft....Hauptsache weg!
Nu hat er sich wieder bereichert.
Auch das ist mir mittlerweile egal.
Es macht echt Spaß Euch zu schreiben.
Schnably, ist doch wie ein neues Leben oder?
Ich hätte so gern auch wieder eine Katze...leider zu viele Geschäftsreisen.
Da fällt mir noch was ein:
Einer seiner tollen Sätze:
Du verdienst ja nichts!
Wenn wir uns schreiben reflektiere ich so viel....tut wirklich gut

27.09.2016 18:58 • #117


encada
Ist das gruselig, das alles zu lesen. Unglaublich, diese Art von Maennern ...

27.09.2016 19:07 • #118


S
Ja mich gruselt das alles auch. Und da berichte ich nur einen kleinen eher harmlosen Teil.

Stimmt Oftline, neues Leben ist es in der Tat.

Mir wurde nicht vorgeworfen, dass ich zuviel verdiene. Aber ich bekam zum Vorwurf, weil er 100 Euro Unterhalt zahlen muss. Mehr kann er nicht.
Ich bekäme ja Kindergeld, aber hätte ich ja ausreichend Geld. Als mein Sohn noch bei mir lebte, hatten wir zu dritt das gleiche Geld wie er allein. Er behauptete aber immer, wir hätten viel mehr als er. Ich hasste diese Vergleiche und diesen Neid! Ich beziehe leider Alg 2, weil ich nicht im Schichtdienst arbeiten kann durch die Kleine. Aber wir haben ja viel mehr
Der Satz, der mich am meisten traf war, als ich schwanger war. Du bist ein Nichts! Du hast nichts erreicht und wirst auch niemals was erreichen. Nichts weiter als ein Nichts bist du!
Werde ich nie vergessen.

Und was macht das Nichts heute?
Kämpft sich allein mit seinem Kind durch. Macht gerade eine Umschulung, obwohl sie kaum Zeit hat zum Lernen oder für sich selbst. Aber sie macht es, damit sie dem Kind, was er so unbedingt wollte, um es dann achtlos wegzuwerfen, noch etwas bieten kann.
Und all das ohne ihn.
Diesem Mann, der ja soviel bisher erreicht hat und für 4 h im Callcenter (wogegen ich nichts habe!) arbeitet.

27.09.2016 19:26 • #119


I
Ich war jahrelang alleinerziehend, schon immer Vollzeit berufstätig, seit Jahren in einer Führungsposition, habe mein ganzes Leben und mein Kind und meinen Job und, und, und ganz alleine hingekriegt. Er ist Frührentner. Warf mir aber vor, außer vielleicht deiner Arbeit kriegst du doch gar nix in deinem Leben geschissen.... Er, der Rentner....

27.09.2016 19:32 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag