2173

Opfer eines Narzissten

P
Zitat von Edelossi:
@fe16 hatte nach meiner Anmeldung hier nach Anlaufstellen gegoogelt und auch rum telefoniert aber die Wartezeiten sind ja erschreckend abschreckend bis dahin hab ich wahrscheinlich noch 3 Rückfälle

In welcher Region bist du denn unterwegs? Und welche Anlaufstellen hast du bisher gefunden?

30.11.2016 07:26 • #2551


Edelossi
@PiSaMu Sachsen Anhalt hatte mit AWO und Caritas bereits Gespräche, war mehrmals bei der Opferberatungsstelle für häusl. Gewalt und telefoniert habe ich bis jetzt mit mehreren Therapeuten. Für die Heil-Hypnose hab ich hier leider nicht's gefunden. Bei den umliegenden Therapeuten sind die Wartezeiten sehr sehr lang :^(

30.11.2016 08:00 • x 1 #2552


A


Opfer eines Narzissten

x 3


P
Zitat von Edelossi:
@PiSaMu Sachsen Anhalt hatte mit AWO und Caritas bereits Gespräche, war mehrmals bei der Opferberatungsstelle für häusl. Gewalt und telefoniert habe ich bis jetzt mit mehreren Therapeuten. Für die Heil-Hypnose hab ich hier leider nicht's gefunden. Bei den umliegenden Therapeuten sind die Wartezeiten sehr sehr lang :^(

Danke für deine Antwort, ich hatte es befürchtet. Die fehlenden Angebote überziehen leider das gesamte Bundesgebiet. Und dein Bericht bestätigt noch einmal, dass hier dringend Handlungsbedarf besteht. Wahrscheinlich hast du bei der Opferberatungsstelle nur Hilfe bei häuslicher körperlicher Gewalt bekommen können, bei psychischer Gewalt allein ist man aufgeschmissen. Gibt es denn wenigstens Therapeuten in deiner Region, die sich mit der hiesigen Problematik auskennen?

30.11.2016 08:21 • x 1 #2553


Edelossi
@PiSaMu die Opferberatungsstelle hat mich dennoch am weitesten gebracht allerdings hast Du recht im groben und ganzen nur im häuslichen Bereich. Bei Awo und caritas wurde ich empfangen mit der simplen Frage :warum gehen Sie nicht einfach? bei den Therapeuten bin ich noch dran allerdings erreicht man entweder niemand oder man hat mo von 8-9 die Möglichkeit sich telefonisch für ein Erstgespräch zu bewerben auf den jeweiligen Webseiten ist nicht unbedingt erkennbar ob ich dort gut aufgehoben wäre da fallen halt allg. Begriffe wie Hilfe bei Familien oder Beziehungsproblemen.

30.11.2016 08:35 • x 1 #2554


P
Zitat von Edelossi:
Bei Awo und caritas wurde ich empfangen mit der simplen Frage :warum gehen Sie nicht einfach?

Oh Mann, das tut mir leid zu erfahren, wie unprofessionell doch manche gerade bei solchen Anlaufstellen agieren. Gibt es denn noch andere hier im Forum, die ähnliche Erfahrungen mit den Einrichtungen gemacht haben?

30.11.2016 10:04 • x 1 #2555


Edelossi
@PiSaMu das liegt vermutlich alles an der heutigen Zeit. Man is doch quasi nur der Termin der Mensch dahinter wird doch nur während des Termins gesehen. Alle gucken nur noch auf die Uhr, sind ungeduldig beim warten und das ganze leben ist doch nur noch das reinste gehetze ,sowie ne Frage des Geldes.

30.11.2016 10:18 • x 2 #2556


fe16
@Edelossi
jawohl und in der weihnachtszeit noch schlimmer

30.11.2016 10:26 • #2557


P
Umso wichtiger ist es, Stellen zu finden oder zu schaffen, wo das nicht so ist.

30.11.2016 12:12 • #2558


E
Hi ihr lieben,
Nachdem ich jetzt einige Tage schlimme Albträume hatte ist heute plötzlich did Traurigkeit gekommen auf die ich irgendwie gewartet habe. Die Traurigkeit über die schöne Zeit die es ja in Wirklichkeit nie gegeben hat die Angst und doch auch nicht das ich so leicht austauschbar bin. Die Wut 11 Jahre alleine gewesen zu sein und auf so jemanden reingefallen zu sein einfach nur traurig.
Hab darauf gewartet und nun ist es so weit.

02.12.2016 20:44 • #2559


H
drück dich ganz dolle

02.12.2016 21:48 • x 1 #2560


E
Wid geht es dir denn Hansharald?

02.12.2016 21:58 • #2561


fe16
@sonnenblume 42
ich drück dich auch mal
geht es dir nun besser

02.12.2016 22:41 • #2562


H
moin mädels,

es geht so lala, danke der nachfrage.
ex schläft jetzt oft be n-ex-t. knapp 5 nächte pro woche, wir geben uns idr abends die tür in die hand und reden kurz über die belange der kleinen. die kommunikation funktioniert recht gut, allerdings ist ex immer wieder absolut unsensibel. aber da bin ich ja schon dran gewöhnt und steige nicht drauf ein. wir versuchen alles so zu handhabrn, dass die kleine möglichst wenig änderung in ihrem tagesablauf hat. naja... wird sich nicht verhindern lassen, dass n-ex-t zu einer bezugsperson für sie wird.
ich hoffe nur, die beiden bleiben zumindest ein paar jahre zusammen. keinen bock auf ständig wechselnde bezugspersonen für püppi. habe ich auch so kommuniziert. wird nicht passieren, sagt sie. jaja, momentan ist ja honeymoon und die welt voller geigen.
lustigerweise weiss sie ganz genau, das sie immer bei beziehungsproblemen (fehlen narzisstischer zufuhr) davonläuft und sich nen ersatz sucht. sei weiss auch, dass das ein völlig falsches verhalten ist. die ausrede: sie hat es von ihrer mutter nicht anders gelernt. komisch nur, dass ihre schwester in der hinsicht völlig anders ist.
aber naja, narze wollen sowas ja nicht sehen.
ansonsten sind wir immer noch krank. ich mache aber jetzt hauptsächlich mein eigenes ding. treffe mich viel mit alten freunden und habe tatsächlich sehr viel spaß. es tut unheimlich gut, die dinge zu machen, auf die man viele jahre jemand anderem zuliebe verzichtet hat.

03.12.2016 06:20 • x 1 #2563


wunderblume1616
Euch allen einen schönen 2. Advent und viel Kraft für den weiteren Weg.

04.12.2016 16:54 • x 1 #2564


O
Hey Ihr Lieben,
Sonnenblume verzeihe Dir, das ist diese verdammte Sucht!
Ach Fe, Du bist immer dabei und total lieb sowie hilfsbereit, ich hoffe Dir geht es gut dabei.
Hansharald, schön Dich mal wieder zu lesen. Wann zieht sie aus? Ist sie nun schwanger?
Ich mache jetzt auch nur noch meins, wir ist ja fort....erschreckend ist dass so eine unendliche Leere entstanden ist.
Meine Therapeutin will unbedingt dass ich weine?!
Was sagt Ihr dazu?
Drücke Euch alle und haltet durch, die Weihnachtszeit ist schwierig!

05.12.2016 18:27 • #2565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag