37

Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

B
Zitat von Cult:
. Heute schrieb sie, ob wir uns erst Freitag sehen könnten da sie sehr emotional ist im Moment und von der Arbeit auch gestresst. Ich stimmte zu.


Und da taucht ihre Bremse auf!

26.10.2016 18:58 • #106


C
Lieber BeinHart, bremsen heißt ja nicht stoppen. Denn SIE wollte mich ins Stadion begleiten obwohl sie Fußball nicht mag und immer noch etwas erkältet ist. Sie wollte dass ich mit in die Wohnung hoch komme und SIE wollte gestern schon reden wenn ICH nicht hätte auf den Geburtstag müssen. Also ich sehe das nicht als Bremse. Ich denke sie will ein vernünftiges Gespräch anstatt so ein EMO-Talk. Ja und vielleicht will sie ja auch erst am Freitag in Ruhe sprechen weil wir beide am nächsten Tag nicht schon um 5 in der Früh aufstehen müssen. Und im übrigen geht sie gerade bewusst die Gefahr ein, dass die Kündigung der Wohnung fast schon wieder zu knapp wird, würden wir uns erst nach dem Gespräch am Freitag entscheiden die Wohnung aufzugeben. Also ich glaube eher dass sie grad einen Gang hochschaltet. So selbstbewusst und positiv bin ich! Und ein bisschen Selbstbewusstsein schadet mir gar nicht!

26.10.2016 20:00 • #107


A


Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

x 3


earthgirl
cult, ich finde die entwicklung auch positiv. und ich wäre auch zuversichtlich an deiner stelle.
viel glück wünsche ich dir. und mach keinen druck. lass sie kommen.

26.10.2016 21:48 • #108


C
So ich habe neue News... Nachdem wir letzte Woche gemeinsam im Fussballstadion waren und wir dort dann schon Händchen hielten haben wir uns dann am Freitag zum Essen verabredet. Zunächst war sie wieder etwas kühl. Das war schwer für mich. Sie sagte Dinge, die so gar nicht zu meinen Hoffnungen passten. Ich konzentrierte mich darauf selbstsicher zu bleiben. Das funktionierte ganz gut. Ich habe sie dann irgendwann gefragt was eigentlich ihr Ziel im Moment sei. Ich hab ihr vorsichtig angedeutet, dass ich merke wie zwiegespalten sie ist. Sie versuchte den Moment zu überspielen ich habe sie dann gefragt ob sie mich gerade begutachtet um zu sehen ob es noch eine Chance für uns gibt sie versuchte sich herauszureden ich hab ihr dann deutlich gemacht, dass ich das sehr wohl merke. sie war verunsichert (das ist sie sonst bei solchen Dingen nie). Wir lachten beide. Ich habe sie nach dem Essen heim gebracht. Sie fragte mich ob ich noch mit hoch komme und wir was trinken und bisschen weiter reden. Das haben wir den auch gemacht. Nach einer Weile fragte sie mich, ob sie mich im Arm halten darf. Das habe ich zugelassen. Wir waren sehr vorsichtig und tauschten kleine Zärtlichkeiten aus. Da ich aber keinesfalls etwas überstürzen wollte bin ich etwas später dann gegangen.

Am nächsten morgen schrieb ich ihr, wie denn die Begutachtung ausgefallen sei sie schrieb zurück und meinte ganz gut und sie lässt es noch etwas auf sich wirken.

Später fragte ich sie ob sie spontan sei und Lust hat ins Theater zu gehen. Sie sagte ab, da sie sich schon mit Freundinnen verabredet hat. Misst, dachte ich. Das war jetzt zuviel von meiner Seite aus.

10 Minten später schrieb sie aber erneut, ob ich denn heute Abend in der Stadt unterwegs wäre und ob wir uns dann vielleicht auf einen Drink treffen. Ich sagte dass ich mich melde wenn ich unterwegs bin. So habe ich das dann gemacht. Wir haben uns ganz spontan getroffen. Wir haben also zusammen angestoßen ein bisschen gequatscht. Wir zogen weiter in die nächste Kneipe wo wir Freunde von mir trafen. Dort haben wir ein paar Schnäpse getrunken. Es war dann klar, dass ich mich nicht mehr in ein Auto setzten werde. Ich war nicht betrunken aber fahren wollte ich nicht mehr! Und sie schlug vor, dass ich doch bei ihr bleiben könnte
Da stimmte ich natüüüüüürlich zu

Zunächst blieb ich aber mit meinen Freunden in meiner Kneipe und sie wechselte zu ihren Freunden in die andere Kneipe! Es war abgemacht dass ich rüber komme wenn ich den Wohnungsschlüssel benötige. Eine Stunde später bin ich also dann zu ihr. Sie wollte mir dann schon den Schlüssel geben als eine Freundin von ihr sofort als Verkupplerin in Aktion trat. Sie bestellte mir große Getränke damit ich nicht gehen konnte. Also blieb ich noch. Meine EX verhielt sich extrem offen mir gegenüber. wir hatten richtig viel Spaß! Unsere Verkupplerin flüsterte mir irgendwann ins Ohr: Die will dich wieder!
Das fand ich sehr lustig!

Wir gingen dann später in unsere Wohnung... Blablabla

Morgens bin ich ziemlich früh gegangen weil ich zum wandern verabredet war.

Als ich nachmittags heim kam bin ich Tod müde ins Bett gefallen. Kurz vor dem einschlafen erhielt ich eine Nachricht von ihr, dass sie mich sehr vermisst.

Ich bin dann eingeschlafen. Als ich sehr spät abends erst erwachte hatte ich eine zweite Nachricht von ihr erhalten. Ob ich heute mit ihr ins Theater möchte. Ich entschuldigte mich, dass ich nicht geantwortet habe weil ich eingeschlafen bin. Sie war nicht böse.


Heute hatten wir wieder ein Date. Als ich sie vorhin heim gebracht habe, hat sie mir gesagt, dass sie ohne mich nicht will. Sie will mit mir zusammen sein. Sie möchte alles richtig machen. Sie sagt sie hat verstanden, dass ihre Lebenskrise nichts mit mir zutun habe. Sie möchte sich in ihrem Job umorientieren und einiges andere bewältigen. Sie tritt auf der Stelle aber habe gesehen, dass sie nur mit mir weiter kommen möchte. Nicht alleine und mit niemand anderem. Sie sei dankbar dafür wie ich mich während der Trennung verhalten habe.

Ich glaube ihr was sie sagt. Ich kenne ihre Krisen und mir ist die letzten Tage aufgefallen wie sehr sie mich um Rat fragt und sehr aufmerksam zugehört was ich dazu sage! Das finde ich sehr gut.


So, ich bin jetzt unendlich müde! Ich hoffe ich habe euch mit meinen News nicht erschlagen.

02.11.2016 23:32 • #109


A
Ach, es ist soooo schöööön, mal so etwas zu lesen! Bitte macht genau so weiter und teile es uns unbedingt mit!

03.11.2016 00:08 • x 1 #110


L
Da ist definitiv Anziehungskraft und Knistern. Schön, dass es so ist bei euch.

03.11.2016 00:14 • x 1 #111


earthgirl
super...
ich freue mich auch für dich.

03.11.2016 07:53 • x 1 #112


Herztot
Ich freue mich so...

03.11.2016 09:41 • x 1 #113


Z
Cult, ich glaube wir sind beide auf einem richtig guten Weg

Ich freue mich so für dich, das hört sich alles so gut an. So wie du schreibst, hat sie deinen und euren gemeinsamen Wert wieder entdeckt und gemerkt, wie wichtig du ihr bist. Wie du mir schon geschrieben hast, fällt es auch mir leichter, deine Geschichte objektiver zu betrachten als meine eigene. Aber ich glaube du hast da auch fast alles sehr gut im Griff. Mach weiter so, wie bisher und es wird nicht schief gehen. Sie merkt so, wie wichtig du ihr bist und da sie das Tempo vorgeben kann, entsteht da auch kein Druck. Sie erfährt nun selbst, wie viel Zeit sie eigentlich mit dir verbringen möchte und ich habe das Gefühl, dass der Drang danach diese Zeit zu verlängern in ihr steil ansteigt

Super ist auch, dass sie dich nun aus ihrer Krise ausschließen konnte und gemerkt hat, dass du ihr eine wahre Unterstützung bist und sie ihre Problemstellen anderweitig findet. Wir beide müssen einfach darauf achten ruhig und gelassen zu bleiben und dann schaffen wir das! Das werden für uns beide neue Beziehungen werden. Nicht die alte Liebe aufgewärmt, sondern neu entflammt und neu gefunden!

03.11.2016 13:17 • x 1 #114


C
Hallo Leute,

Nun ist ja ein bisschen Zeit vergangen, weshalb ich euch unbedingt von meiner jetzigen Situation erzählen möchte.

Es ist mittlerweile so, dass meine EX bzw. meine Freundin sich definitiv dazu geäußert hat, dass sie mit mir zusammen sein möchte! Sie ist wirklich sehr liebevoll zu mir. Sie versucht mir das zu geben, was sie zuvor mir manchmal nicht gegeben hat. Ich bin sehr stolz auf sie. Ich muss mir das im Moment nicht erkämpfen oder so. Sie kommt ganz von alleine auf mich zu und entschuldigt sich unter Tränen dafür, dass sie mich zuletzt so sehr vernachlässigt hat und sich fast nur noch um ihre eigenen Probleme gekümmert hat. Ihre Probleme hat sie natürlich! Das wissen wir! Sie ist unzufrieden mit ihrer jetzigen Situation. Aber sie sagt, dass sie nur mit mir gemeinsam die Situation ändern möchte. Ihr ist klar geworden, dass ich nichts mit ihren Problemen zutun habe. Sie sagt sie vermisst mich unendlich wenn ich nicht da bin! Ich fehle ihr so sehr! Ferner hat sie sich gestern unter Tränen bei mir entschuldigt, was sie mir mit der Trennung angetan hat.

Im Moment bin ich noch nicht zurück in die Wohnung gezogen. Wir beide wollen das natürlich. Sie fragt mich jeden Tag aber wir lassen uns etwas Zeit damit! Manchmal schlafe ich bei ihr. Manchmal nicht! Einfach nur deshalb, weil ich nicht sofort in die alte Beziehung möchte. Ich möchte das Vertrauen und die Beziehung neu aufbauen. Und damit wir beide nicht in alte Mustern verfallen, mach ich das alles ganz langsam! Ich bin ja kein Ping Pong Ball.

Also ich denke, das ist eine gute Basis auf der wir aufbauen können.

Ich hoffe, dass irgendwann irgendjemand mein Thema hier lesen wird und dadurch vielleicht Hoffnung in Bezug auf die eigene Geschichte schöpfen kann. Ich habe hier im Forum häufig gelesen, dass aufgewärmter Kaffee und Gulasch nicht gut schmeckt! Ich sage aber, dass mancher Kaffee oder Gulasch noch gar nicht abgekühlt ist. Eine Trennung gehört zu einer Beziehung. Der Liebeskummer und die Trennungsphasen auch. Eine Beziehung ist erst dann entgültig beendet, wenn die Trennungsphasen überstanden sind. Während dieser Zeit ist aber alles möglich! So wie jetzt bei mir!

Wichtig ist, dass man sich aber erst mal um sich selbst kümmert! Dazu gehört die Kontaktsperre! Wie ihr meiner Geschichte entnehmen könnt, habe ich diese ja SOFORT eingeleitet und bin in RUHE und ohne Kommentar gegangen. Keine Diskussionen, kein Verhandeln, kein Drama! Sondern Herz (schützend) in die Hand nehmen und gehen! Ausheulen bei Familie und Feunden, aber stets durchatmen und besonnen bleiben! Daraus können dann nur zwei Dinge resultieren: entweder der Partner erschrickt selbst und fällt hart auf den Boden, oder er tut es nicht aber uns geht es sehr schnell wieder besser!

Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten! Es wird besser! So oder so!

Ich bin total froh in diesem Forum gelandet zu sein! Danke für all eure tollen Rückmeldungen! Ich werde weiterhin hier mitlesen und euch informieren wie der (nicht kalt gewordene Kaffe) so schmeckt!

Nähe schafft Distanz und Distanz schafft Nähe! Trennungen können manchmal ganz viel Neues entfachen! Und die Kontaktsperre ist Goldwert!

15.11.2016 21:46 • x 5 #115


Herztot
Ich freue mich so für euch.
Es ist einfach schön zu lesen, dass ihr wieder auf einem richtigen Weg seid.
Du hast mir gerade ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich wünsche euch viel Glück. Glg Silke

16.11.2016 08:28 • #116


Z
Hey Cult, freut mich wirklich für euch ich finde du gehst das Ganze auch sehr gut an, indem du nichts überstürzt. Ich denke du hast da ein gutes Tempo für dich gefunden.

Zitat:
Wichtig ist, dass man sich aber erst mal um sich selbst kümmert! Dazu gehört die Kontaktsperre! Wie ihr meiner Geschichte entnehmen könnt, habe ich diese ja SOFORT eingeleitet und bin in RUHE und ohne Kommentar gegangen. Keine Diskussionen, kein Verhandeln, kein Drama! Sondern Herz (schützend) in die Hand nehmen und gehen! Ausheulen bei Familie und Feunden, aber stets durchatmen und besonnen bleiben! Daraus können dann nur zwei Dinge resultieren: entweder der Partner erschrickt selbst und fällt hart auf den Boden, oder er tut es nicht aber uns geht es sehr schnell wieder besser!


Kann ich nur genau so unterschreiben!

24.11.2016 18:44 • #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag