37

Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

tesa
Zitat von Cult:
Ok das werde ich versuchen. Aber was sage ich denn wenn sie mich darum bittet nochmal zu reden? Wenn Sie mir irgendwelche Geständnisse macht? Es scheint mir nämlich so, dass sie nicht stabil ist ihre Entscheidung durchzuziehen...


diesen Eindruck kann ich nach dem Lesen nur bestätigen! ich glaube auch, dass sie eigentlich gar nicht Schluss machen wollte. Warst Du doch derjenige, der es aussprechen musst ... dennoch ist natürlich fraglich, warum sie das tut!?

Cult, in Deinem ganzen Thread geht es immer nur darum, was sie will, was sie tut, wie sie wohl reagieren wird? ich kann nirgends lesen, was DU willst? möchtest Du denn zurück? ich habe den Eindruck, dass das gelingen könnte, aber scheinbar musst Du, wie offensichtlich bei allem anderen auch, das Ruder in die Hand nehmen! Entscheide doch erst mal, ob DIR diese Beziehung gut tut!

25.09.2016 17:45 • x 1 #16


C
@tesa wir haben gerade zeitgleich geschrieben. Schau mal meine letzte Wasserstandsmeldungen vor 2 Minuten über deiner...

Ich bin so verwirrt, was soll ich machen? KS in dieser Situation einstellen, auf sie zu gehen? Weiterhin KS aufrecht erhalten? Ich will aus diesem Alptraum raus. Ja ich will sie zurück!

25.09.2016 17:52 • #17


A


Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

x 3


tesa
Zitat von Cult:
@tesa wir haben gerade zeitgleich geschrieben. Schau mal meine letzte Wasserstandsmeldungen vor 2 Minuten über deiner...

Ich bin so verwirrt, was soll ich machen? KS in dieser Situation einstellen, auf sie zu gehen? Weiterhin KS aufrecht erhalten? Ich will aus diesem Alptraum raus. Ja ich will sie zurück!


den hab ich noch gelesen! Wenn Du Dir ganz, ganz sicher bist, dass Du sie wirklich (!) zurückhaben willst, dann such das Gespräch und sag ihr das ganz offen! ich habe den Eindruck, ihr seid beide total verwirrt ... sie war irgendwie unzufrieden in der Beziehung und Du (!) hast dann Schluss gemacht (!), obwohl Du das gar nicht wolltest! Deine Schilderung klingt wirklich so (und nur darauf kann ich antworten!), als wollte sie gar nicht Schluss machen ... ich glaube, in Wahrheit wollte sie, dass Du ihr sagst, dass sie wichtig ist für Dich ... wann hast Du denn das das letzte Mal gesagt?

ich erinnere mich an eine Beziehung - und das war wahrscheinlich mein Lebensmensch - wo ich ständig Schluss gemacht habe, weil ich mit gewissen Dingen nicht einverstanden war, er aber immer nur drauf eingegangen ist, wenn ich Schluss gemacht habe ... ging natürlich auf Dauer auch nicht gut ... aber was ich damit sagen will: ich habe diesen Menschen wahnsinnig geliebt, aber ich wußte mir nicht anders zu helfen, als die Beziehung zu beenden - immer und immer wieder ...

25.09.2016 17:57 • x 1 #18


C
Mit dem Schlussmachen war das so:

Sie fragte ob sie mit mir reden kann. Ich stimmte zu. Ich war ganz leise. Sie stammelte Dinge vor sich hin. Sie könne nicht mehr und Beziehungbasis stimme nicht. Sie weiß nicht wie es funktionieren solle. Sie glaube nicht mehr.

Dann fragte ich sie ganz direkt: Machst du gerade mit mir Schluss und sie antwortete zögerlich ich glaube ja ... Dann habe ich einen Blackout. Ich kann mich noch erinnern, dass sie irgendwas davon redete ich sei ihre große Liebe aber die Basis sei weg....oder so ähnlich. Und dann habe ich unter Schockstarre meine Sachen gepackt. Als schon aus der Türe war (ich war wirklich am gehen) kam sie ja eben hinterher wollte noch reden. Ich blockte ab, ging die Treppe hinunter und sie fragte noch was mit der Wohnung passieren würde. Ich MUSSTE abblocken.

Mir wurde ja hier schon gesagt, dass sie sich damit um diese Sache gekümmert hätte. Ich finde aber nicht. Mitten auf der Treppe das kurz besprechen? Mir scheint eher das war eine Verzweifelte Frage um mich nochmals in die Wohnung zurück zu holen.

Wie auch immer. Eine klare Trennung sieht anders aus. Der FB Status steht immer noch auf gemeinsame Beziehung. Sie schreibt es wäre ein Missverständnis gewesen dass ich jetzt aus dieser WhatsApp Gruppe raus bin. Ein MISSVERSTÄNDNIS? Es tue ihr so leid.... Ich fasse es nicht! Ich kenne sie so nicht. Sie zieht solche Sachen eigentlich immer eher durch damit sie abschließen kann.

Gut, wenn ich jetzt die KS abbreche und angenommen ich fahre in die Wohnung. Was ist dann da zutun? Man ließt ja immer dass die KS keinesfalls unterbrochen werden darf. Was ich da tun würde, wäre genau das, was alle sagen: bloß nicht! Aber angenommen ich fahre dort hin. Was ist dann zutun. Wenn ich anzweifel, dass sie sich trennen möchte würde ich sie doch bedrängen, und womöglich mich zum kompletten Idiot machen und sie weiter von mir treiben?
Also was soll ich da sagen? Wie kann ich das denn bewerkstelligen? Es war bisher übrigens fast immer so, dass ich nach einem Streit nachgeben musste...

25.09.2016 18:29 • #19


tesa
Zitat von Cult:
Mit dem Schlussmachen war das so:

Sie fragte ob sie mit mir reden kann. Ich stimmte zu. Ich war ganz leise. Sie stammelte Dinge vor sich hin. Sie könne nicht mehr und Beziehungbasis stimme nicht. Sie weiß nicht wie es funktionieren solle. Sie glaube nicht mehr.


ich möchte jetzt nicht neunmalklug sein ... aber sie sagte glaube ... darin befindet sich die Unsicherheit, es nicht zu wissen!
hier hättest du hinterfragen können: was muss geschehen, dass Du es weißt? Dass Du Dir wirklich sicher bist! ...

Zitat von Cult:
Dann fragte ich sie ganz direkt: Machst du gerade mit mir Schluss und sie antwortete zögerlich ich glaube ja ... .


Wiederholung des obengesagten!

Zitat von Cult:
Dann habe ich einen Blackout. Ich kann mich noch erinnern, dass sie irgendwas davon redete ich sei ihre große Liebe aber die Basis sei weg....oder so ähnlich..


Hier solltest Du nachhaken ... was Du damals nicht konntest ... was ich gut verstehe ... aber in einem ruhigen Gespräch könntest Du jetzt fragen: was ist die Basis? was meinst du damit? was müssen wir tun, damit die wiederhergestellt wird? wenn es die früher gab, was war es?

Zitat von Cult:
Und dann habe ich unter Schockstarre meine Sachen gepackt. Als schon aus der Türe war (ich war wirklich am gehen) kam sie ja eben hinterher wollte noch reden. Ich blockte ab, ..


ja, leider!

Zitat von Cult:
Mitten auf der Treppe das kurz besprechen? Mir scheint eher das war eine Verzweifelte Frage um mich nochmals in die Wohnung zurück zu holen...


Du warst auf der Treppe, weil Du weggelaufen bist ... aus ihrer Sicht war das Gespräch noch gar nicht vorbei! Dich in die Wohnung zurückzubekommen wollte sie, weil sie REDEN wollte ... Du wolltest WEGLAUFEN!

Zitat von Cult:
Wie auch immer. Eine klare Trennung sieht anders aus. Der FB Status steht immer noch auf gemeinsame Beziehung. Sie schreibt es wäre ein Missverständnis gewesen dass ich jetzt aus dieser WhatsApp Gruppe raus bin. Ein MISSVERSTÄNDNIS? Es tue ihr so leid.... Ich fasse es nicht! Ich kenne sie so nicht. Sie zieht solche Sachen eigentlich immer eher durch damit sie abschließen kann. ...


1) es war ja auch keine klare Trennung, weder sie noch du wollten das wirklich! (vergiss nicht, dass ich nur deine Schilderung kenne! daher kann ich auch nur auf deine Seite eingehen! alles was hier geschrieben ist, ist aus deiner Sicht interpretiert!)
2) der FB Status ist so, weil ihn weder Du noch Sie verändern will
3) du hast oben geschrieben, dass dich ein ANDERES GRuppenmitglied gelöscht hat, sie wollte das ja offensichtlich gar nicht ... warum wirfst du ihr vor, etwas nicht durchzuziehen, was sie gar nicht will ... ich finde, sie zieht es durch ... sie will, dass du weiterhin Mitglied bist und sagt dir sogar, dass es ihr leid täte, dass dich jemand anderer entfernt hat!


Zitat von Cult:
Gut, wenn ich jetzt die KS abbreche und angenommen ich fahre in die Wohnung. Was ist dann da zutun? Man ließt ja immer dass die KS keinesfalls unterbrochen werden darf....


also die KS interpretiere ich so, dass sich der Verlassene nicht melden darf, um sich nicht weiter zu verletzten, wenn der Gehende klar und deutlich gesagt hat, dass er gehen möchte ...

bei euch kann ich weder einen Verlassenden noch einen Gehenden erkennen!

Zitat von Cult:
Was ich da tun würde, wäre genau das, was alle sagen: bloß nicht! Aber angenommen ich fahre dort hin. Was ist dann zutun. Wenn ich anzweifel, dass sie sich trennen möchte würde ich sie doch bedrängen, und womöglich mich zum kompletten Idiot machen und sie weiter von mir treiben? ....


Also was soll ich da sagen? Wie kann ich das denn bewerkstelligen? Es war bisher übrigens fast immer so, dass ich nach einem Streit nachgeben musste....[/quote]

1) wenn man jemanden zurückhaben will, dann gehört auch nachgeben dazu ... das müsstest Du ja jetzt sowieso ... sei dir dessen bewusst, entweder willst Du sie zurückhaben oder Du willst NICHT nachgeben ... beides geht nicht!
2) Ruf sie an und frag sie, ob sie gerne VERNÜFTIG und OFFEN reden möchte! - ich nehme an, es wird ein Ja kommen ... wenn Nein, was ich nicht glaube, dann schließ tatsächlich ab! und mit diese Frage machst Du Dich sicher nicht zum Idioten! es ist die Frage nach einem Gespräch ... das kann doch nicht peinlich sein!
3) Sag ihr, dass Du Dich eigentlich niemals trennen wolltest und jetzt den Eindruck hast, dass sie sich da auch nicht so sicher sei. In der Hitze des Gefechtes konntest du nicht klar denken, aber jetzt wärst du zu Ruhe gekommen und hättest nachgedacht. Und dann frag mal, was die Basis ist ... frag alles, was ich schon oben geschrieben habe! Stell offene Fragen und HÖR ihr zu ... das wird deine größte Herausforderung sein, du klingst sehr impulsiv!

ich drücke Dir die Daumen und wünsche Euch Erfolg!

25.09.2016 18:52 • #20


A
Ich denke auch, KS hin oder her...ein klärendes Gespräch ist wohl doch dran!

25.09.2016 19:05 • #21


Herztot
Wenn du sie liebst, reden mit ihr.

25.09.2016 19:17 • #22


C
Puh oh man. Ok ich werde jetzt eine Nacht drüber schlafen. Ich würde am liebsten sofort. Aber ja, ich bin gerade impulsiv. so sollte ich das nicht angehen. Andererseits habe ich durch ihre das war ein Missverständnis und es tut ihr leid -What App das Gefühl sie wäre gerade weich. Eine Chance für mich?
Nur noch eine Frage. Sie sagte ja jetzt zu, dass sie die Kündigung schreiben wird. Wenn die dann auf dem Tisch liegt. Ist das dann das sichere Trennungszeichen?

25.09.2016 19:58 • #23


A
Rede mit ihr, dann weisst du mehr. Vielleicht schreibt sie es ja auch nur, weil sie meint, du erwartest es....
Reden hilft - hoffentlich! Alles Gute!

25.09.2016 20:03 • x 1 #24


C
Wenn sich was neues ergibt, melde ich mich! Danke bis dahin!

25.09.2016 20:05 • x 1 #25


Herztot
Ich drücke dir die Daumen.

25.09.2016 20:05 • x 1 #26


A
Auf jeden Fall! Wir sind gespannt! Hoffentlich können wir uns mit dir freuen, sonst sprechen wir dir Trost zu!

25.09.2016 20:52 • #27


moonlightsonata
Die Kündigung der Wohnung hat sie auf deine Forderung geschrieben. Das sieht nicht gewollt aus. Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, musst du die Kündigung ebenfalls unterschreiben. Sonst läuft die Wohnung weiter auf deinen Namen. Ich schließe nich meinem Vorredner an. Ich habe den Eindruck, dass du wegläufst, blockst und dich an irgendwelche Trennungsregeln klammerst. Wer sagt denn, dass man eine Kontaktaperre halten MUSS? Und wie lange? So eine Kontaktsperre muss gar nicht immer notwendig sein und wenn Dinge wie eine gemeinsame Wohnung abgewickelt werden müssen, macht man das, statt immer abzublocken und fängt die Kontaktsperre später an. Ich finde du hast in allem vorschnell gehandelt, ihr Worte in den Mund gelegt. Als du gingst, willtr die nicht nur über die Wohnung weiter reden. Wer liebt, will nicht getrennt sein. Sie hat dir gesagt, dass sie dich noch liebt, aber irgendwas fehlt ihr in eurer Beziehung. Die Basis kann z B als gemeinsame Wellenlänge gemeint sein. In eurem Zusammenleben stimmt was nicht und evtl. kann man das wieder gerade biegen. Du solltest nur nicht warten, bis die Wohnungskündigung beim Vermieter liegt.

Eine gemeinsame Wohnungsaufgabe heißt außerdem nicht, dass man sich nicht wieder versöhnen kann. Des weiteren verstehe ich die ganze Zeit nicht, wieso sie sich alleine um die Auflösung der Wohnung kümmern muss, wenn es doch eure gemeinsame ist.

26.09.2016 11:58 • #28


C
Danke dass ihr mir Kraft und Mut gebt. Vielleicht hab ich ja eine Chance. Und ich bin euch so dankbar für eure Einschätzungen. Mir ist natürlich klar, dass es auch sein kann, dass sie die Trennung will und ich falsch interpretiert habe. Ich hab euch ja gesagt dass es schwierig war in der letzten Zeit. Aber ich werde heute zu ihr gehen.

Ich werde versuchen ohne Erwartungen mit ihr zu reden. Hoffnungen mache ich mir leider schon. Ich versuche aber sehr sensibel mit ihr zu reden. Verständnis zeigen. Keinen Streit. Egal was passiert, ich werde ihr noch einmal sagen, wie sehr ich sie liebe.

Ich wollte noch fragen ob ich ihr vorher Bescheid geben soll, dass ich komme? Ich wollte vermeiden, dass wir uns schon im Vorraus die Sätze zurechtlegen. Ich weiß im übrigen selbst auch nicht was ich sagen werde. Nur dass ich sie liebe! Oder wäre das blöd von mir wenn ich einfach da stehe? Sie kann mich ja weg schicken wenns nicht passt. Oder ich schreibe ihr Ca. Ne Stunde vorher damit sie nicht erschrickt?

26.09.2016 13:58 • #29


fiora
Also ich würde Euer Treffen mit Ihr verabreden.
Es kann sogar sehr hilfreich sein, dass Sie auch vorher darüber nachdenkt, was sie Dir sagen soll .. was soll denn eine spontane Begegnung bringen, wenn Sie nachher mit den Fragen überfordert ist?

Sag ihr, dass Du mit ihr sprechen möchtest .. nicht einfach überfahren, dass bringt niemanden weiter

Viel Erfolg wünsche ich Dir !

26.09.2016 14:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag