37

Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

C
Ok ich hab sie gefragt ob ich sie sprechen darf. Sie hat sofort geantwortet und sagte dass sie es sich überlegt. Sie hätte noch Angst. Vermutlich dass wir uns wieder so streiten.
Ich hab ihr geantwortet dass das ok für mich ist. Dass sie sich melden kann und ich ihr die Zeit gebe die sie möchte.

Was anderes hätte ich nicht tun können. Druck bringt niemandem was... Jetzt kann ich nur warten.
Ich hoffe allerdings dass ich nicht warte bis ich alt und grau bin!
Wenn Sie mir schreibt, dass sie mich nicht sprechen will, dann denke ich, das es ein klares Signal ist. Ich bin aber guter Dinge. Es scheint mir dass sie sich Gedanken macht. Hoffentlich interpretiere ich nicht irgendwas total falsches zusammen. Jedenfalls hätte die Antwort schlimmer sein können!

26.09.2016 14:28 • #31


tesa
Zitat von Cult:
Ok ich hab sie gefragt ob ich sie sprechen darf. Sie hat sofort geantwortet und sagte dass sie es sich überlegt. Sie hätte noch Angst. Vermutlich dass wir uns wieder so streiten.
Ich hab ihr geantwortet dass das ok für mich ist. Dass sie sich melden kann und ich ihr die Zeit gebe die sie möchte.

Was anderes hätte ich nicht tun können. Druck bringt niemandem was... Jetzt kann ich nur warten.
Ich hoffe allerdings dass ich nicht warte bis ich alt und grau bin!
Wenn Sie mir schreibt, dass sie mich nicht sprechen will, dann denke ich, das es ein klares Signal ist. Ich bin aber guter Dinge. Es scheint mir dass sie sich Gedanken macht. Hoffentlich interpretiere ich nicht irgendwas total falsches zusammen. Jedenfalls hätte die Antwort schlimmer sein können!


Keine Sorgen, Du klingst zu jung, um so schnell alt und grau zu werden!
Aber Achtung, Cult! Halte Dich dran, dass Du offene Fragen stellst! Solche, die sie nicht mit ja oder nein beantwortet, sondern wo sie reden kann ...

Viel Glück!

26.09.2016 15:40 • #32


A


Organisation der Trennung - Was soll ich tun?

x 3


A
...und lass dich nicht zu lange zappeln....

26.09.2016 15:57 • #33


C
Sie hat mir nun nochmal geantwortet. Sie fühlt sich noch nicht stabil zu reden. Sie hat Angst das alles nur noch schlimmer wird und braucht abstand. Sie sei noch nicht rational genug. Sie würde nicht wissen was sie tun soll.

Das klingt wie wir vermutet haben sehr unsicher. Oder?
Hab geschrieben dass sie sich Zeit lassen soll.

Oh in diesem Moment schreibt sie erneut:

Sie sagt es würde noch lange dauern bis sie rational darauf schauen kann. Deshalb würde sie mir doch das Gespräch anbieten wenn wir beide vorsichtig miteinander umgehen...

Oh mein Gott! Ich bin jetzt total durcheinander von dem hin und her... Was mach ich jetzt? Ich sage zu oder? Bringt das denn dann jetzt was?

26.09.2016 16:07 • #34


A
Na, aber das ist doch gut, dass ihr was klären könnt. Tief durchatmen - auch mal zwischendurch! Ruhig bleiben....
Werte es als ein vorsichtiges aufeinander zugehen.

26.09.2016 16:13 • #35


earthgirl
ich finde es auch schwierig zu beurteilen.
beim lesen deiner geschichte hatte ich das gefühl, sie ist sich nicht sicher.
durcheinander mit vielen gefühlen.

könnt ihr euch nicht verabreden, das gespräch in einer absehbaren zeit aber nicht sofort zu führen?
da passiert sonst noch mehr durcheinander.
bißchen sacken lassen wäre besser.
dann gibt es wenigstens eine chance, dass jeder gucken kann, was bei ihm ist.

ich kenne die angst, dass es durch reden und sehen noch schlimmer wird.
was das bei ihr heißt, weiß ich nicht. du?

wie ist deine verfassung?
fühlst du dich für ein gespräch bereit? ohne sofort in die gefühle zu gehen?

26.09.2016 16:19 • #36


tesa
Zitat von Cult:
Sie hat mir nun nochmal geantwortet. Sie fühlt sich noch nicht stabil zu reden. Sie hat Angst das alles nur noch schlimmer wird und braucht abstand. Sie sei noch nicht rational genug. Sie würde nicht wissen was sie tun soll.

Das klingt wie wir vermutet haben sehr unsicher. Oder?
Hab geschrieben dass sie sich Zeit lassen soll.

Oh in diesem Moment schreibt sie erneut:

Sie sagt es würde noch lange dauern bis sie rational darauf schauen kann. Deshalb würde sie mir doch das Gespräch anbieten wenn wir beide vorsichtig miteinander umgehen...

Oh mein Gott! Ich bin jetzt total durcheinander von dem hin und her... Was mach ich jetzt? Ich sage zu oder? Bringt das denn dann jetzt was?


Cult, wie wäre es, wenn Du einfach zu ihr gehst ... und ihr vereinbart nichts zu reden, sondern euch nur zu spüren! (OHNE S.!) ... nehmt euch in den Arm und spürt, wie es euch dabei geht! redet nichts! und nach einer Weile gehst Du wieder ... macht euch vorher aus, wie lange du bleibst! wie geht es Dir bei dem Gedanken?

26.09.2016 16:21 • x 2 #37


earthgirl
tesa, das ist eine schöne idee...
eine sehr schöne

26.09.2016 16:24 • x 2 #38


C
Ich habe ihr nun vorgeschlagen dass ich zu ihr komme und wir erstmal auch nur so da sitzen können. Nicht alles müssen wir heute besprechen. Wenn es ihr schlecht geht und sie Platz brauch dann darf sie es mir sagen und ich gebe ihn ihr!

So habe ich das jetzt gemacht... Sie hat zugestimmt.

Danke Danke Danke für eure Tipps und tollen Ratschläge!

26.09.2016 16:40 • x 1 #39


C
Wie versprochen melde ich mich heute wieder. Gestern war ich nicht mehr im Stande.

Wie vorgeschlagen bin ich zu ihr gefahren. Als ic dort ankam huschte ihr ein kleines Lächeln über die Lippen. Wir saßen erstmal nur da. Haben sehr sehr lange nichts gesprochen. Kein Wort. Haben uns immer wieder angesehen. Haben immer wieder Tränen verloren.

Irgendwann hat sie das Gespräch begonnen. Haben etwas erzählt was wir die letzten Tage so gemacht haben. Wie es uns erging. Sie fing an mir zu erzählen wie schrecklich es ohne mich wäre. Sie hat es kaum ausgehalten und hat schreckliche Sehnsucht nach mir. Sie könne nichts essen. Sie sagte mir, dass sie mich liebt. Sie erzählte weiter und äußerte, dass es sich in den letzten Tagen angefühlt hat, als hätte sie mich für immer verloren. Sie dachte ich bin stink sauer auf sie. Weil ich mich nicht gemeldet habe.

Ich sagte ihr, dass ich nicht böse auf sie bin. Ich habe mir sorgen um sie gemacht, sagte ich ihr. Sie bestätigte, dass sie sich auch um mich gesorgt hat. Sie weinte immer wieder.

Leider fing sie dann aber an mir zu sagen, dass sie sich momentan nicht mehr wohl fühle. Sie hätte den Spaß an ihren Hobbies verloren. Sie sei Unzufrieden mit ihrer Lebenssituation. Ihr Ausbildung schlaucht sie und unsere Beziehung gibt ihr nicht die nötige Energie. Keinen Input. Sie fühlt sich als würde sie auf der Stelle treten. Sie will deshalb unbedingt Veränderung. Sie hat gehofft, dass unsere Beziehung sich ändern könne. Das haben wir aber nicht geschafft. Sie entschuldigte sich, dass sie mich so viel kritisiert hätte. Sie habe festgestellt, dass es nicht an mir liegt. Aber die Unzufriedenheit ist trotzdem da.

Ich hab versucht ihr zu sagen, dass ich sie so gerne unterstützen würde und ich so offen für alles wäre. Sie meinte aber dass ich bin wie ich bin und ich solle mich nicht verbiegen. Sie sagte es funktioniere nicht, dass sich ein Mensch für einen anderen verbiegen muss. Sie hätte schon viel zu viel an mir kritisiert und das sei nicht ok.

Zuletzt äußerte sie, dass sie jetzt die Kündigung will. Wenn wir uns in einem halben Jahr immer noch so sehr lieben wie heute, dann müssten wir weiter sehen....

Ich hab die Kündigung unterschrieben. Ich fühlte mich Schach Matt.

Als ich ins Bett ginge fühlte ich mich furchtbar leer. Bin eingeschlafen, nach einer Weile habe ich von ihr geträumt. Bin danach nicht mehr eingeschlagen. Es tut so höllisch weh. Ich kanns in Worte nicht ausdrücken.

27.09.2016 16:12 • #40


earthgirl
es tut mir leid, cult!
es tut mir leid und es geht jetzt um akzeptieren.
es ist gut, dass sie dir gesagt hat, du sollst dich nicht weiter verbiegen für sie.
ich weiß aus meiner geschichte, dass ich auch schon furchtbar fand, wenn menschen das
für mich gemacht haben.
dass sie davon weggehen will, kann ich verstehen.
vielleicht hat sie eben nichts zu geben.

es reicht doch nicht, nur irgendwie zusammenzubleiben und dabei selbst den bach runterzugehen.

nimm dich bei der hand.
mach was für dich.

und akzeptier, dass es so eben nicht weitergeht.
du hast es nicht allein in der hand.
sie ist der andere teil. und sie nimmt jetzt ihre verantwortung für sich.

27.09.2016 16:23 • #41


C
Gott sei dank kommt die nächsten Tage immer Fußball! Das mag sie nicht so! Ich bin aber Fan! Ablenkung! Ablenkung!

Und Gott sei dank dass ich meinen Beruf über alles liebe und dafür Herzblut reinstecken kann!
Selbst wenn ich mich die letzten Tage am Boden zerstört gefühlt habe... Ich hab außer Trauer noch Motivation und Spaß gespürt wenn ich dort war!

27.09.2016 17:31 • x 1 #42


Eswirdbesser
Hallo Cult,

ich finde es gut, das deine Ex dich nicht benutzt, um ihre Unzufriedenheit durch dich zu kompensieren. ..

Denn das liegt in der Verantwortung des unzufrieden, rauszufinden, warum das so ist...

Mein Mitgefűl, den es bedeutet, das sie das mit euch beendet...

Versuche trotz aller Ablenkung, auch die unangenehmen Gefűhle zuzulassen. ..

Denn diese gehőren zu Heilung...

Es wird besser, wenn Mann/Frau da durch geht und sich Pausen gőnnt...

Schreib hier, lies hier...

Es ist immer jemand für dich da

27.09.2016 17:53 • x 1 #43


tesa
Lieber Cult!

Es tut mir leid, dass es nicht der große Paukenschlag war, ABER ... ihr habt Euch einen schönen Abschied beschieden! Ihr habt vernünftig geredet und ihr habt die Situation bereinigt! Darüber wirst Du in wenigen Tagen froh sein! Mehr als gesagt zu bekommen, dass sie unzufrieden mit IHRER Gesamtsituation ist, geht momentan nicht! Und ich glaub, Du solltest Dich ein bisschen auf die positiven Sachen konzentrieren! Sie hat gesagt: wenn ihr euch in 6 Monaten immer noch liebt ...

Jetzt liegt es an Dir, Dein Leben so zu leben, wie Du es willst! Genieß Deinen Fußball, Deine Arbeit und was Du sonst so treibst und finde heraus, was das Leben Dir sonst noch bieten kann! Geh entspannt an die Dinge heran! Reflektiere die Beziehung und vermeide Fehler, die Du bei Dir siehst!

Die Zeit wird zeigen, ob Eure Liebe hält! Wenn sie es tut, dann ist die kommende Zeit extrem wertvoll, weil ihr danach SICHER sein werdet, dass ihr alles überstehen könnt!

Vielleicht aber auch kommt für Dich noch was viel größeres! Bleib offen für Neues und liebe vor allem Dich selbst!

Jetzt gilt übrigens die KS! (Abgesehen von Administrativem!)

Alles Gute!

27.09.2016 22:42 • x 1 #44


C
So... Ich hab Neuigkeiten... Ich weiß nicht was ich darüber denken soll.

Nach unserem Gespräch bei dem ich die Wohnungskündigung unterschrieben habe, hat sie sich nun erneut bei mir gemeldet.

Sie schrieb mir, dass sie noch nicht bereit sei die Wohnung zu kündigen.

Was soll ich nun denken?
Ich weiß, dass es keine Option ist, dass sie dort alleine wohnen bleibt. Die Wohnung ist zu groß und de facto zu teuer. Das funktioniert nicht. WG gründen geht auch nicht.

Die Kündigung steht eigentlich für die Trennung. Jetzt hat sie sie nicht abgeschickt...

Was meint ihr dazu?

01.10.2016 15:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag