2

Panikattaken in der Nacht !

J
Habe gestern geschrieben unter dem Thema Möchte so gerne loslassen . Und ich glaube irgendwie schaffe ich es nicht. ... Während ich fast den ganzen Tag ihn nicht aus dem Kopf kriege, sind selbst manche Nächte echt schlimm.

Ich schlafe ein, manchmal sogar druch aber manchmal ( so auch gesstern ) wache ich auf durch mein eigenes Schreien. Ich erinnere mich an nichts aus dem Traum, bin nur in totaler Panik, schweißnaß und zittere, manchmal breche ich dann in Tränen aus.

Für meine Kinder ist das schwer mitzuerleben ( obwohl sie fast erwachsen sind ). Habe jetzt mit Akupunktur bei einer Heilpraktikerin angefangen gegen den inneren Stress, merke aber noch keine Besserung. Ich habe Angst von der Zukunft, soviel steht fest. Mein Expartner hat mir zumindest alle Reparaturen am Haus und Auto abgenommen, ich muß mich jetzt um alles selbst kümmern.

Er hat mir seine Freundschaft und auch Hilfe angeboten. Habe aber abgelehnt, ich kann nicht von einer Beziehung direkt zu einer Freundschaft wechseln. Glaube auch nicht dass es jemals möglich sein kann. Würde die Wunden aufreißen. Er versteht das nicht.

Ich weiß nicht, ob da in meinem Leben noch was kommt, fühle mich zwar jung, sehe auch noch jung aus, aber Fakt ist, ich werde bald 52. Wie kann ich selbst gegen meine Ängste arbeiten und seid ihr meiner Meinung zum Thema Freundschaft. Ich kann mir nicht denken, wie er sich das vorstellt.

Ganz liebe Grüße an Euch alle.

16.03.2011 19:20 • #1


A
Hallo Jasmin,
auch mein Noch-Mann bietet mir seine Freundschaft an. Er ist immer für mich da. Aber ich glaube, wenn man sich darauf einlässt, wird man nie mit der Trennung fertig. Ich jedenfalls würde immer wieder nach Hinweisen suchen, dass er mich vermisst und doch noch Gefühle für mich hat. Man würde also immer weiter hoffen und sich nicht lösen können. Ich möchte ihn nach der Scheidung nicht mehr sehen, so weit es sich einrichten lässt (haben ja 2 Kinder). Mir persönlich hat eine Psychotherapie geholfen, die eigentlich als Paartherapie angedacht war. Da mein Mann aber nicht mitkommen wollte, habe ich eine Einzeltherapie gemacht. Das hat mir sehr geholfen, auch wenn mich der Schmerz immer wieder mal einholt. Aber durch das viele Lesen hier im Forum habe ich die Hoffnung, dass der Schmerz auch nachlassen wird. Ganz vergehen wird er wohl nicht. Sei also ganz lieb gedrückt und schreibe weiter hier im Forum, mir hilft es auf alle Fälle sehr.
anne-carmen

16.03.2011 19:40 • x 1 #2


A


Panikattaken in der Nacht !

x 3


K
er versteht das nicht, weil er wohl schon längst damit abgeschlosse hat bzw. lange vor dir.

vielleicht kannst du mal eine therapie machen. ich bin zwar gegen medikamente aber ich hatte früher auch panikattacken und mein arzt hatte mir gute tabletten verschrieben. ich war dann einfach ruhiger und habe die dinge gelassener gesehen.

vielleicht ist das was für dich?!

17.03.2011 18:22 • #3


J
Hallo karsten,
daran habe ich auch schon gedacht, habe auch schon Kontakt aufgenommen zu einer Pychologin. Die Wartezeiten für eine Therapie sind aber oft lang, das hat sie mir schon gesagt. Trotzdem werde ich dranbleiben, irgendwie muß ich ruhiger werden. Versuche mich schon abzulenken wo es nur geht, aber mit der Beziehung habe ich auch ein Netzwerk an Freunden verloren (zumindest zum Teil). Denn seine Familie waren auch meine Freunde und zwar schon vor der Beziehung. Will aber dort nicht hin, logischerweise, würde ihm begegnen.
Danke dir für deine Antwort.
Liebe Grüße Jasmin

17.03.2011 18:37 • #4


B
Hallo ...das ist ganz normal...diese Panikattacken..ich bin seit 5 Monaten getrennt ich bin leise und still ausgezogen habe seine Alk. nicht mehr ausgehalten während und nach seiner Krebserkrankung obwohl er meine größte Liebe ist...letzte Woche haben wir auch eine Nacht verbracht...dachte wir retten alles wieder...am nächsten Tag hat er mir per sms klar gemacht...er will nicht mehr und alles Gute!

Das sitzt...wie eine Keule...wie ein Schlag ins Gesicht...die Panikattacken dauern jetzt wieder an...denn ich bin wieder am Anfang-...es dauert...eine Trennung braucht seine Zeit...vor allem das schlimme ich habe seither niemanden und er fällt in den Betten herum

es tut sehr weh...sehr

28.03.2011 13:40 • #5


F
Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist das ganze inzwischen über 2 Jahre her. Ich habe immer gedacht, dass es bei mir besonders schlimm ist. Ich habe 2 Jahre lang damit gekämpft und kann jetzt endlich wieder schlafen.
Vor kurzem bin ich 5o geworden, fühle mich topfit und besser als vorher.
Seine Midlife-Crises hat mir wirklich übel mitgespielt. Er hatte sich ein Freundin gesucht, die 18 Jahre jünger ist und mir Monate lang was vorgespielt. Demnächst wird geheiratet.
Der Preis dafür ist hoch. Unser Freundeskreis hat sich von ihm abgewendet. Die neue Frau hat seine Familie zerstört. Seine Kinder mit den kleinen Enkeln kommen nicht mehr wie früher.

Ich schaue endlich wieder nach vorn
und habe Spaß daran neue Männer kennen zu lernen.
Mädels die Zeit ist kostbar, verschwendet sie nicht mit der alten Geschichte.
Der Kerl ist die Liebe nicht wert .

Ich drücke Euch ganz lieb,
Eure Freundin

01.04.2016 22:40 • x 1 #6


U
Hallo,

das mit der Freundschaft ist schwierig, wenn Du die Trennung gar nicht willst. Das weckt immer wieder Hoffnungen in Dir. Am besten ist glaube ich, kein Kontakt. Bei mir tut jeder Kontakt noch weh. Reisst die Wunde wieder auf, das ist nicht gut. GLG

02.04.2016 23:32 • #7


Pille
Ich denke auch Freundschaft mit jemandem, mit dem man Zärtlichkeiten ausgetauscht hat ist schwierig,da muss viel Zeit vergehen...
Ich bin 48 und habe mich gerade getrennt weil er ein Narzisst ist,ich kann das alles nicht mehr ertragen...
Wir leben noch in einem Haus, es ist die Hölle,
Er hat heut Geburtstag und feiert mit seinen Freunden,ich hab mich zurück gezogen und höre Musik,es ist die Hölle zu hören wie er Spaß hat....
Trotzdem hat man trennungsschmerz und hat Angst vor der Zukunft....

17.05.2016 19:59 • #8


H
Deine Panikattacken kommen wahrscheinlich daher, dass du Zukunftsängste hast. In dem Jahr, wo ich verlassen wurde, wurde ich 50 J. Und er hat sich ein blutjunges Ding geholt.... Ich dachte damals, dass ich all die Dinge niemals schaffe, fühlte mich völlig überfordert. Vielleicht Jasmin ,überlegst du, wovor bzw. was deine grösste Angst ist.....

17.05.2016 21:37 • #9


Pille
So geht es mir im Moment auch, dass schlimmste ich kann nix essen,nicht schlafen.... Der ganze Tag läuft wie ein Film ab....

17.05.2016 22:53 • #10


Diedieimmerlacht
Ich würde eine Entspannungsmethode erlernen, die am Abend vor dem Schlafen gehen anwenden und abwarten.

21.05.2017 17:49 • #11


Killian
Also das sind schon extreme Reaktionen, egal ob bewusst oder unbewusst, würde mir echt professionelle Hilfe suchen weil Dich die Trennung schon arg zu belasten scheint. Gibt auch irgendwo ne Grenze wo Liebeskummer und Co noch normal ist oder ins krankhafte geht oder garnicht mehr so viel mit dem Ex-Partner zu tun hat sondern mit der eigenen Persönlichkeit und eigenen Problemen die halt dann nur aufbrechen und an die Oberfläche kommen durch solch emotionale Begebenheiten usw.

21.05.2017 17:53 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag