15

Partner mit Alexithymie-Gefühlsblindheit

G
Hm. Nach wie vor schwer vorstellbar für mich. Gerade als Mutter hat man bei seinem Kind feine Antennen. Und kleine Kinder sind doch gern am knuddeln, Knutscha hier, Mama hab dich lieb usw.

Wie soll das gehen? Eltern blind? Kinderarzt blind? Alle blind?

17.09.2016 21:42 • #16


V
Grace - dito!

Zitat:
Meine Familie hats auch nicht bei mir gesehen, das geht ganz schnell, wenn man sich daran gewöhnt. Wenn es sich einfach einlebt und zur Normalität wird, wenn das von den anderen Familienmitgliedern einfach so angenommen wird, dass du so geworden bist, dann ist es auch so. Und da haben andere Perosnen nicht viel zu sagen, egal ob Erzieher in der Kita oder Lehrer. Die denken sich auch nur, der entwickelt sich noch. Die haben auch nicht immer die Möglichkeit bei jedem genau hin zu schauen.


Das denke ich nicht. Deine Eltern werden es schon bemerkt haben und die Erzieher ebenfalls. Es kommt vielleicht drauf an welcher Jahrgang, Osten/Westen, in welchen gesellschaftlichen Strukturen man aufwächst sodass Verhaltensauffälligkeiten Konsequenzen tragen, Im Westen war z.B ADHS schon viel früher ein Thema als im Osten.

Ich kenne Eltern, die wussten sehr früh, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt, denn dieses Kind war außerstande Schmerzen zu empfinden, physische. Es entwickelte sich verhaltensauffällig. weil es keine Grenzen kennt. Eltern, Lehrer, Kindergärten, Jugendamt - alle integriert und vollstens im Bild.

heutzutage ist es nahezu unmöglich das Anderssein von Kindern nicht zu thematisieren in Zeiten der Toleranz und perfekten Frühförderung.

17.09.2016 21:46 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag