1

Partner redet nicht mit mir und gibt mir die Schuld

M
Hallo,
mein Partner und ich sind seit 7 Jahren zusammen, wir haben 2 Kinder aber wohnen aus verschiedenen Gründen nicht zusammen. Seit langem gibt es Probleme. Erstmal sieht es finanziell nicht so toll aus, zweitens gibt es immer wieder Gerüchte, dass er was mit andren hat/hatte und viele indizien die dafür sprechen. Es gibt auch eine Person die uns mit SMS und E-Mails stalkt. Die weiß immer genau was wir machen anscheinend und versuchen dann Stress zu verursachen. Öfters war an den Nachrichten auch Wahrheit dran, aber nicht immer. Jetzt ist es so das er eh relativ wenig redet, aber in letzter Zeit ist er oft wenn wir uns am Wochenende sehen genervt, wenn ich ihn frage, was los ist sagt er nichts. Heute abend gab es wieder Streit wegen so einer SMS und er meinte dann immer nur ihm ist es zu blöd, er sagt nichts mehr, er würde bald nicht mehr raus gehen usw. Wir haben dann noch etwas versucht zu reden, und dann kam raus, dass er meint ich stehe nicht hinter ihm und würde ihm aus dem Weg gehen. Wir wären ja so selten bei ihm usw. Allerdings hat er nie gesagt, dass wir hin kommen sollen, er besucht uns selten/bis nie, manchmal kommt er monatelang nicht zu uns sondern wir immer nur zu ihm. Auch antwortet er nur auf Nachrichten von uns und meldet sich nie eigenständig. Klar mache ich auch vieles falsch, aber ich weiß nicht genau was, da ich das nie von ihm gesagt bekomme. Früher hat er mir aber immer gesagt das er mich liebt und auch das wir immer weniger. Ich bin noch in Elternzeit und er arbeitet, für mich kommt es immer so rüber, als wenn er mir unterstellt, dass ich den ganzen Tag nur Freizeit habe und er ja so viel Arbeitet. Klar arbeitet er hart, aber daran kann ich auch nicht so viel ändern und ich versuche ihn schon so gut es geht zu unterstützen meiner Meinung nach.Dafür geht er abends auch mal weg, trifft sich mit Freunden usw., dass kann ich so gut wie nie machen (vielleicht 2 x im Jahr), er mindestens 4 mal Pro Monat. Ich fühle mich alleine gelassen, und nicht respektiert- er fühlt sich anscheinend genauso. Aber wie schaffe ich es das er mit mir redet, dass funktioniert nicht. Er weicht aus und stellt sich schlafend oder schaut nur auf sein handy. Wenn wir bei ihm sind ist sein Fernseher oft an und er schaut das lieber als sich mit uns zu beschäftigen. Dabei meint er dann allerdings, dass das nicht so ist. Klar bin ich eifersüchtig, schließlich weiß ich das er z.B. öfters in Chats mit Frauen war und die Nachrichten waren ziemlich eindeutig, hat er mir aus versehen einmal gezeigt. Und es gab noch andere Dinge. Ich werde die Eifersucht nicht los und es gibt immer neue Gründe dafür, er sagt dann nur wenn du meinst. Ich bin langsam echt am Ende, ich bin unendlich verletzt, wie es ihm genau geht weiß ich nicht, unsere Kinder bekommen das ja indirekt auch mit. Die Große hat ihn letztens gefragt ob er sie noch lieb hat.
Ich habe das Gefühl er und ich reden komplett aneinander vorbei, egal was ich mache es ist falsch. Weihnachten wollten wir uns nichts schenken (ich hatte gesagt nichts kaufen), ich habe dann noch was mit meiner Großen für ihn gebastelt aus Resten und dachte er freut sich, aber er war sauer, weil wir uns ja nichts schenken wollten. Dabei dachte ich nur daran ihm eine freude zu machen. Dann sind wir letztens etwas später losgefahren, da die kleine noch schlief( war auch etwas krank), dass macht er mir jetzt zum vorwurf, dass wir ja eh nicht dann kommen wenn er es will, dabei ging es nur um eine stunde verzögerung weil unser baby geschlafen hat, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

06.01.2017 01:17 • #1


Waldfee47
WAS gefällt dir an der Beziehung mit ihm, WAS tut dir gut?

06.01.2017 01:19 • #2


A


Partner redet nicht mit mir und gibt mir die Schuld

x 3


M
Ich habe Gefühle für ihn, ich weiß das er ganz anders sein kann und total lieb und hilfsbereit sein kann. Das er früher einfach zu mir gestanden hat. Ich würde gerne das haben was ich früher an ihm hatte.

06.01.2017 01:22 • #3


Waldfee47
Was hat sich verändert im Gegensatz zu früher?

06.01.2017 01:24 • #4


M
Das er sich z.b, von sich aus gar nicht mehr meldet, sich dann aber beschwert dass wir uns nicht melden. Ich weiß selber gar nicht so was sich verändert hat. Es war schon immer nicht ganz leicht, aber er war da wenn was war. Wenn mit unserer kleinen was ist, ist er auch oft jetzt noch da Wenn die große was hat dann eher nicht. Und genauso wie er unserer große eher ignoriert, ignoriert er mich auch immer mehr. ich habe vor einiger zeit schon mal das gefühl gehabt, dass irgendwas ist, über Wochen sagte er, dass alles gut ist und dann habe ich ihn doch mal zum reden gebracht und dann kam auch raus, dass er sich unverstanden und ungeliebt fühlt, aber er konnte mir nicht sagen was er sich von mir wünscht

06.01.2017 01:31 • #5


Waldfee47
habt ihr schon immer getrennt gewohnt?
Ihr lebt eine Partnerschaft, wohnt aber getrennt?
(Anm.: ich übrigens auch)

06.01.2017 01:33 • #6


M
Wir haben es mal versucht. Wir wohnten mit bei meinen Eltern, hatte aber unsere eigenen Wohnung. Das war schwierig. Er fühlte sich nicht wohl, hat aber nie was gesagt. Irgendwann meinte er dann plötzlich das er sich schon ne Wohnung angeschaut hatte (stimmte aber gar nicht) weil eh alles zu blöd wäre (er war aber auch da nicht zu 100% schuldlos) und dann habe ich ihn rausgeworfen. Sind dann aber wieder zusammen gekommen.

06.01.2017 01:37 • #7


Waldfee47
Wie finden die Kinder das, das ihr getrennt wohnt?

06.01.2017 01:38 • #8


A
Zitat:
Es gibt auch eine Person die uns mit SMS und E-Mails stalkt. Die weiß immer genau was wir machen anscheinend und versuchen dann Stress zu verursachen.

Wie wärs mit Polizei?


Ansonsten gibt es eine Reihe an Problemen innerhalb der Beziehung, allen voran ein Kommunikationsproblem. Wenn beide nicht an der Beziehung arbeiten können und wollen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Alleine kann man dieses Gesamtproblem jedenfalls nicht lösen.

06.01.2017 01:44 • x 1 #9


M
Die kleine kann sich noch nicht äußern und die Große kennt es nicht anders. Ich würde gerne mit ihm zusammen wohnen, aber dass geht leider nicht weil das zu unsicher wäre. Wenn die kinder nicht wären würde ich es nochmal versuchen, aber die kinder brauchen ein vernümpftiges zuhause

06.01.2017 01:46 • #10


M
Die Polizei wird da nicht viel machen können, das sind so freesms angebote wo das von verschickt wird, und die e-Mail adressen gibt es nach kurzer Zeit anscheinend nicht mehr

06.01.2017 01:58 • #11


A
Geh einfach zur Polizei und lass die ihren Job machen.

06.01.2017 02:06 • #12


M
Das würde eine Problem lösen. Alles andere aber auch nicht. Er hat heute spontan frei, ich hab gefragt ob wir zu ihm kommen sollen, aber keine antwort. Einerseits sagt er das er uns wegen mir nicht genug sieht, aber er will anscheind aber auch nicht

06.01.2017 10:01 • #13


M
So es hat sich jetzt erledigt. Er liebt mich nicht mehr, wir haben uns getrennt, jetzt müssen wir das wegen den Kindern alles geregelt bekommen

06.01.2017 18:58 • #14


S
Zitat von mamamuhkuh:
So es hat sich jetzt erledigt. Er liebt mich nicht mehr, wir haben uns getrennt, jetzt müssen wir das wegen den Kindern alles geregelt bekommen


Ach Du, das tut mir leid!
Einen dicken virtuellen Knuddler!

Wenn es da ein Glück im Unglück gibt, so ist es die Tatsache, dass ihr ohnehin schon getrennte Wohnungen habt und Euren Hausstand (plus Zeterei) nicht mehr auseinanderdividieren müsst!

06.01.2017 19:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag