594

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

29Maria29
Zitat von Tata:
Hoffnung stirbt zuletzt.. Vielleicht bin ich einfach zu paranoid

Dann suche das Gespräch und teile ihm deine Sorgen mit. Das dauert seine Zeit und dazu gehören viele viele Gespräche!

05.06.2016 13:52 • x 1 #136


Tata
Zitat von 29Maria29:
Zitat von Tata:
Hoffnung stirbt zuletzt.. Vielleicht bin ich einfach zu paranoid

Dann suche das Gespräch und teile ihm deine Sorgen mit. Das dauert seine Zeit und dazu gehören viele viele Gespräche!



Ja werde ich machen. Danke dir )

05.06.2016 17:36 • #137


A


Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3


L
Mein Ex hat mich für eine andere verlassen. Da ich erst 6 Monate zuvor für ihn nach Berlin gezogen bin, habe ich nach einem Wochenende voller Tränen und Gespräche mit dem Versuch ihn zurück zu holen, alles für meine Rückkehr in meine Heimat geplant und mich krank schreiben lassen. Hatte schon gekündigt, ne neue Stelle in der alten Heimat bei meiner Familie und meinen Freunden, und auch eien Wohnung in Aussicht.
Bin dann noch für 1 Monat nach Berlin zu seiner Mutter gezogen, um noch die restlichen Wochen der Kündigungsfrist zu arbeiten.
Und dann wollte er plötzlich zurück und hat Dinge gesagt, die er nie zuvor gesagt hatte. Wir haben lange gesprochen und geweint. Und ich habe ihm eine 2. CHance gegeben. Habe alles wieder rückgängig gemacht um in Berlin zu bleiben - für ihn!
Und nach 2,5 Wochen hat er mich wieder verlassen, da er die andere Frau nicht vergessen kann und eben doch verliebt in sie ist.

Ich würde alles geben, dass mich dieser Mann wieder lieben kann (zumal diese andere Frau verheiratet ist und ein 2 jähriges Kind hat - sie hat sich mittlerweile von ihrem Mann getrennt und führt mit meinem Ex eine art von Beziehung)
Aber diese Ratgeber sind doch echt so allgemein gehalten und können doch gar nicht auf die persönliche Situation passen.

Auch ich hatte nach der ersten Trennung alles im Internet verschlungen, konnte mich aber die ersten 2 Wochen nicht an eine Kontaktsperre halten. Hab ihn ganz oft angerufen und gefragt ob er sich wirklich sicher sei.

Naja - und nun - bin ich im tiefsten Tal meines bisherigen Lebens. Er war DER Mann für mich!

Also falls jemand einen Tipp hat, oder mir irgendwie Hoffnung geben kann. Wie kann jemand so sprunghaft sein? Er kann sich doch jetzt nicht plötzlich sicher sein!?

05.06.2016 18:44 • #138


NickLee
Hallo zusammen,

Ich kämpfe um die Liebe von meiner ,, noch Freundin,, und der Countdown läuft unerbitterlich gegen mich.
Zu meinem Fehler: Ich habe mich lange nicht geöffnet und vieles zu weit ins Land Gehen lassen, das ist mir dann auf die Füße gefallen. Ich würde sie nicht unterstützen, ihr nicht helfen...

So hab ich das Wochenende vieles im Haus und Hof erledigt, umgebaut ihr geholfen wo es nur ging, sie selbst gegen ihren Bruder verteidigt ( verbal) und zu ihr gestanden, als dank kamen 2,3 küsse und Umarmungen. Und ich habe mich gefreut , aber es kam mir nicht ernst vor.
Ich habe die Angst das sie sich doch für jemanden Anders oder die Trennung entscheidet , das treibt mich voran noch mehr zu machen nur weis ich mir langsam keinen Rat mehr.

Wie kann ich sie davon überzeugen das ich mich in meinem Verhalten und Handeln geändert habe ?
Und wann kann ich mal einen kleinen Lichtblick sehen, der mich Hoffen lässt.

06.06.2016 15:19 • #139


NickLee
[quote=lacurly]
Und ich habe ihm eine 2. Chance gegeben.


Kann dich gut verstehen, so geht es mir derzeit nur Umgekehrt.
Ich Kämpfe um die Liebe meiner Partnerin, nur stehen mir meine beiden Kinder so gesehen naja im Wiederspruch gegen die Beziehung.
Ich weiß nicht ob ihre Liebe Stark genug ist , das sie es verkraftet das ich schon Kinder habe. jedenfalls bemühe ich mich es ihr zu zeigen, helfe wo ich nur kann, Frage nicht mit alten Themen.

mir Wurde gesagt was wirklich liebt Kommt auch wieder nur stell ich mir derzeit wirklich die frage ob ich auch nach ihr wieder glücklich werden kann. Klar jeder Mensch hat Ziele und Pläne. Die klappen bei mir nur leider nie ...

Kopf hoch, ich hab mich schon aus vielen Löchern heraus gekämpft und auch diese Beziehung werde ich falls es wieder schief geht überleben. Auch wenn sie für mich die EINE ist. Wird dauern, wird sehr weh tun.

Gebe dich nicht auf kann ich dir nur Raten , ich hab angefangen Tagebuch zu führen. Um mir einfach Luft zu machen. Den Rest entscheidest Du mit deinem Handeln und die Zeit. Kommen auch bessere Zeiten

06.06.2016 15:56 • #140


L
Hallo , viele von euch werden sich jetzt bestimmt kaputt lachen , aber am tiefsten Punkt meiner Verzweiflung habe ich mich auf den E-Reader von John Alexander Ex zurück in 7 tagen eingeschossen.
Jetzt bin ich mit der Situation noch mehr überfordert als vorher , da es darum ging ihm einen Brief zu schreiben dann eine KS einzuleiten.
Ich habe auch nicht gedacht das er auf den Brief antwortet aber das hat er und ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll...
Hat hier noch jemand erfahrung mit solchen E-Readern ?

20.07.2016 11:52 • #141


S
@lacurly Selbst wenn er zurück kommt.....kannst du ihm noch vertrauen?

@Lana_12 Ja, habe schön gelacht. Danke, ich habe es gebraucht.


Ich halte von diesen e-books bla bla sch... gar nichts. Es macht mich ehrlich gesagt nur sauer, dass sie so mit unseren Hoffnungen spielen nur um Kohle zu machen. Echt unter aller Sau. Habe No Contact gegoogelt nur um tips zu kriegen wie man es schafft die Zeit durchzustehen und was passiert EX ZURÜCK EX ZURÜCK EX ZURÜCK egal wo ich hingucke.

Ich will diese Hoffnung killen und nicht noch in diesem Mist bestärkt werden!

22.07.2016 05:40 • x 1 #142


L
ich habe es ausprobiert , schritt für schritt aber es bringt 0
Man fühlt sich echt besser für einen Moment
Aber nach dem man 1 schritt vor gemacht hat macht man 100 zurück und verfällt in alte Muster.
Jetzt ist es sogar so das wir in noch schlimmeren Streit auseinander sind als vorher !

22.07.2016 07:26 • #143


S
Oh je, das tut mir Leid! Mach jetzt einfach eine knallharte Kontaktsperre und zwar für DICH! Nicht um ihn zurück zu kriegen, sondern um für DICH! und nur DICH abstand zu gewinnen. Es wird hart aber machs.

22.07.2016 07:33 • x 1 #144


L
Zitat:
Nicht um ihn zurück zu kriegen, sondern um für DICH! und nur DICH


An was anderes will ich jetzt auch gar nicht mehr denken ,
schlimm genug das ich an den Quatsch geglaubt habe und dafür Geld ausgegeben habe.
Mir ist auch klar das nach meiner Wut irgendwann der einbruch kommt ... Aber momentan bin ich mit der Wut sehr zu frieden.
Bin immer noch so sprachlos was er gerade abzieht und wie sich der Mensch den man dachte zu kennen so verändert hat.

22.07.2016 08:11 • #145


W
ich habe auch mal die strategie von j. alexander ausprobiert und ich muss sagen: es hat tasächlich funktioniert. nachdem brief bekam ich anrufe und nachrichten von ihm in denen er mir schrieb: es tut weh, dass du dich nicht zurück meldest ect. pp.
gut, ich muss dazu sagen, dass wir vorher stetig kontakt hatten bis er sich (wieder) entschied, keine beziehung mit mir zu wollen. also dachte ich damals: letzter versuch. also brief abgeschickt, keine reaktion auf seine anrufe. schließlich habe ich den kontakt gelockert (wie empfohlen) und schwupps waren wir in einer beziehung. das ganze hielt 3 monate, bis der nächste crash kam und dieser nun endgültig ist.
es geht bei einem neustart NICHT darum, die alte beziehung wieder zu führen oder sich für den mann oder die frau so zu verändern, dass man ihm/ihr gefällt. es ist aber auch nicht ganz verkehrt, was in solchen ratgebern steht. und in erster linie soll es wirklich darum gehen, dass man SICH SELBST LIEBT. Dadurch wird man ja automatisch lockerer und geht offener in die welt.
und was bringt es alle ratgeber der welt zu kaufen, sie zu verinnerlichen wenn er oder sie nicht mehr will !? mein tipp: wenn ihr euch solche ratgeber kauft, dann in erster linie für euch selbst oder sucht euch einen motivationscoach. und auch wenn es so abgedroschen klingt: es hat wirklich seinen grund, warum ihr/wir alle derzeit nicht mehr in einer bez sind. und das nicht nur für uns sondern auch für den ex.

22.07.2016 11:48 • #146


V
Also bei mir hatte es funktioniert, für ganze 10 Tage dann war er wieder weg...
Aber ohne irgendwelche Ratgeber etc...der beste Ratgeber den man hat sind seine eigenen bauchgefühle!

Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen ein zweiter Versuch ist hart, jeden Tag die Angst der andere überlegt es sich doch wieder anders... Ich wünschte im Nachhinein ich hätte nicht um eine zweite Chance gebeten!
Doch mit Sicherheit gibt es auch Fälle wo es funktioniert, hoffe ich doch

22.07.2016 11:58 • #147


Tomtomsen
Alles Quatsch.

Zu 99% ist die Beziehung kaputt, es wurde mal ein weg eingeschlagen der dann immer wieder zur Flucht benutzt wird, nicht zu vergessen das fehlende Vertrauen dann.

Man vermisst nicht den Menschen sondern das gefühl so geliebt zu werden wie er es mal tat

22.07.2016 19:35 • x 2 #148


V
Hallo, also ich kenne eine, die das Programm von Martin von Bergen durchgezogen hat und den Mann tatsächlich zurückbekommen hat. Die leben nun glücklich zusammen. Dann kenne ich aber auch in der Mehrzahl Frauen, die das mit dem RAtgeber probiert haben und bei denen es nicht geklappt hat. Vllt waren die nicht ganz so konsequent? Ich habe es noch nie ausprobiert, daher kann ich es nicht beurteilen...

22.07.2016 19:43 • x 1 #149


J
Zitat von Tomtomsen:
Alles Quatsch.

Zu 99% ist die Beziehung kaputt, es wurde mal ein weg eingeschlagen der dann immer wieder zur Flucht benutzt wird, nicht zu vergessen das fehlende Vertrauen dann.

Man vermisst nicht den Menschen sondern das gefühl so geliebt zu werden wie er es mal tat

Ja das stimmt. Bringt nichts, aber klappt trotzdem, mit dem Zurückkommen.

22.07.2016 19:48 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag