Verlassen wegen meiner Spielsucht

S
Hallo Leute, ich habe hier ein großes Anliegen. Ich habe einen sehr großen Fehler in meiner Beziehung gemacht und wurde spielsüchtig. Ich habe meine Freundin ständig angelogen um es zu vertuschen. Irgendwann bin ich aber eingebrochen und habe es ihr erzählt. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich habe sie sehr enttäuscht und frage mich immernoch warum ich das alles gemacht habe. Ich liebe diese Frau über alles und habe sie so verletzt. Wir hatten Pläne und ich habe alles durchtrieben. Vor kurzem hat sie dann Schluss gemacht und gesagt, dass sie es einfach nicht mehr kann und keine Kraft mehr dafür hat. Ich wünschte, ich könnte alles rückgängig machen. Ich brauche diese Frau wie die Luft zum Atmen. Sie fehlt sehr und sie hat mich auch damals aus einem tiefen Loch geholt als mein Dad verstarb. Was kann ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Lg Sonic

18.08.2017 02:06 • #1


Froschkönig
Hi

Du musst ihre Entscheidung akzeptieren, dass sie nicht mehr kann und keine Kraft mehr für eine Beziehung mit dir hat.
Arbeite an dir selber, mache eine Therapie wegen der Spielsucht.
So dass du in zukünftigen Beziehungen, nicht den gleichen Fehler begehst.
Vielleicht gibt es ja sogar noch eine Chance mit deiner Freundin, wenn sie sieht dass du dich geändert hast. Wenn du die Therapie hinter dir hast.

Ich wünsche dir alles Gute

18.08.2017 02:36 • #2


A


Verlassen wegen meiner Spielsucht

x 3


S
@Totunglücklich

Danke für deine Worte. Ich habe mich danach in einer Therapie begeben. Ich habe Reue gezeigt und versucht, mich zu bessern. Als sie ihre Sachen bei mir abgeholt hat, hat sie auch sehr geweint und war durcheinander. Sie hat gesagt, dass sie mich liebt, sie aber einfach nicht mit der Situation umgehen kann. Ich habe sie dadurch einfach zu sehr verletzt. Als sie losgefahren ist hat sie mir geschrieben, ob ich es für eine richtige Entscheidung halte und das es ihr nicht gut geht. Ich meine sie hat sich ja von mir getrennt und nicht ich von ihr. Was soll ich davon halten?

18.08.2017 02:45 • #3


Froschkönig
Das ist super dass du in Therapie bist und auch Reue zeigst.
Das ist doch schon mal sehr gut, du bist ihr nicht egal, sie hat gesagt dass sie dich liebt.
Vielleicht könnt ihr es ja langsam, wieder angehen lassen.
Mal ein Kaffee trinken oder mal was gemeinsam unternehmen.
Um euch so wieder anzunähern, euch auszusprechen, vielleicht merkt sie dass du dich wirklich geändert hast und gibt ihr dann vielleicht noch eine allerletzte Chance.
Aber wenn sie nicht will kannst du nichts dran ändern.

18.08.2017 02:52 • #4


G
Sie wird noch Gefühle für Dich haben, sie weiß aber, daß eine Beziehung mit einem Suchtmenschen nach klassischem Stil nicht möglich ist.
Verläßlichkeit ist nicht gerade das, was einen Suchtmenschen auszeichnet. Was soll sie also mit so einem Mann?
Sie würde einzig die Mutti-Rolle einnehmen, am Ende pleite sein und selbst psychisch ausgebrannt.

Siehste erstmal zu, daß Du durch Therapien etc. Deine Suchtproblematik stoppen kannst, denn heilbar ist sie nicht, laut aktuellem Stand der Verhaltensforschung. Falls es Dir gelingt, hast Du eh für Dich gewonnen, unabhängig davon, ob Du Deine Ex zur Rückkehr bewegen wirst können ODER nicht.

Versuche Dich in die Thematik reinzulesen. Es gibt unendlich viel Literatur zu Deinem Problem. Einfach in einer Bibliothek einen Bibliotheksausweis machen lassen und los gehts...
Außerdem alle Hilfe annehmen, die sich Dir bietet: Selbsthilfegruppen, Gesprächstherapie...bei chronischer Sucht Hausarzt aufsuchen, Problem schildern, einweisen lassen in monatelange stationäre Therapie-Einrichtung.

Männer die spielsüchtig sind, haben sehr oft ein Problem mit ihrem Vater. Dieses Problem kann sehr vielseitig ausgelegt sein; Vernachlässigung durch den Vater, Ablehnung durch den Vater, Mißbrauch jeglicher Art durch den Vater, Verlust des Vaters, etc...Du selbst wirst wissen, was auf Dich zutrifft.
Versuche doch selbst auch aufzudröseln, was Dich in die Spielsucht getrieben haben könnte...

Das Wichtigste überhaupt jetzt: Keinen Alk., keine Dro. konsumieren!

Kein Dilemma ohne Ausweg!
Wollen ist Können.

18.08.2017 06:06 • #5


S
Hallo Leute, meine Freundin hat sich jetzt entgültig von mir getrennt nach 1,5 Jahren. Ich war spielsüchtig, habe sie quasi 1 Jahr lang angelogen um es zu vertuschen. Ich bin dann irgendwann eingebrochen und habe es ihr gesagt. Ich konnte einfach nicht mehr. Sie hat dann nach einer gewissen Zeit gesagt, dass sie nicht mehr kann und hat dann Schluss gemacht. Sie war dann noch bei mir und hat mir meine Schlüssel gebracht. Ich habe ihr dann noch geholfen ihre restlichen Sachen runterzutragen. Als wir an ihrem Auto standen und ich Tschüß sagen wollte, hat sie richtig doll angefangen zu weinen und hat mich fast totgedrückt. Ich habe sie in den Arm genommen und habe gesagt, dass alles gut wird und sie eine tolle Frau ist. Als sie losgefahren ist, hat sie mir dann noch geschrieben ob es die richtige Entscheidung war. Sie hatte ja Schluß gemacht. Als sie dann heute mir die Schlüssel brachte, war sie wieder kalt und hat dann gesagt, dass es einfach nicht mehr geht und das wir nicht zusammenpassen. Was soll ich davon halten? Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass sie den Schlüssel mit Absicht vergessen hatte das erste mal. Was soll ich machen? Ich liebe sie wirklich sehr.

21.08.2017 00:52 • #6


Z
Ich glaube es ist hoffnungslos

21.08.2017 01:07 • #7


S
@zaraa Aber warum weint sie erst, und ist dann auf einmal kalt?

21.08.2017 01:14 • #8


Z
Was soll das denn für eine Beziehung sein?

21.08.2017 01:15 • #9


Froschkönig
Zitat von Sonic88:
war sie wieder kalt und hat dann gesagt, dass es einfach nicht mehr geht und das wir nicht zusammenpassen.


Sie hat doch gesagt, dass es nicht mehr geht, ihr nicht zusammen passt.
Sie will also keine Beziehung mehr mit dir.

21.08.2017 01:17 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag