29

Partnerschaft und Finanzen Ich komme damit nicht klar

N
Was willst DU denn jetzt genau ?!

Willst du finanziert werden oder willst du finanziell mit deinen Mitteln auskommen ?

Letztes liegt in deiner Hand! Gespräch suchen und mit ihm reden.

25.11.2016 09:50 • #16


Failed
Zitat von Dina2412:

Das interessante ist das er dann sich irgendwie angesprochen gefühlt hat wegen Geld und Nebenjob usw und meinte ja er ist auch etwas Knapp weil seine Wertpapiere die er auflösen müsste wegen der Scheidung(noch verheiratet) nicht mehr soviel Wert sind und er jetzt viel weniger rausbekommt als er dachte.
Nun die Küche und Urlaube kosten trotzdem mindenstens 40000 Euro die nächste 8 Wochen.
Auf der eine Seite jammert er dann das er mir nichts geben muss und auf der andere Seite möchte er auf nichts verzichten...was ihm gut tut!
Er ist unglaublich egoistisch.


Ja da fühlt man sich als Frau nicht umsorgt....garnicht eigentlich.


Vielleicht habe ich ja den Denkfehler. Aber ich finde eher Dein Denken egoistisch

Du erwartest das er sich finanziell für Dich verantwortlich fühlt.
Neidest ihm das er sein Geld für sich ausgibt.
Willst auf seine Kosten auf großem Fuß leben.

So kommt es zumindest bei mir an.

25.11.2016 10:51 • x 1 #17


A


Partnerschaft und Finanzen Ich komme damit nicht klar

x 3


D
Ja weil unter eine Partnerschaft verstehe ich teilen und zusammen geniesen!
Alles andere ist für mich ekelhaft
Den anderen den man ah sooo liebt leiden lassen und noch vor der Nase protzen

Ja Du hast recht!

Ich erwarte Charakter!

So ein Partber der so egoistisch denkt hat an meine Seite nichts verloren!

25.11.2016 11:04 • #18


N
Sorry aber du kommst mir mittlerweile auch sehr geldgeil vor.

Warum soll er sein Geld was er verdient hat mit dir teilen? Was hast du für das Geld getan?!

Ekelhaft Finde ich langsam deine Einstellung das er sein Geld doch mit dir zu teilen hat. Er muss gsrnichts teilen und dir auch nichts bezahlen!

25.11.2016 11:14 • #19


D
Sorry...Deine Meinung hast Du dazu gesagt und ich meine auch also DANKE !
Kann und will nicht Ansatzweise was mit Deine Meinung anfangen.

So sind die Menschen alle unterschiedlich zum Glück und müssen sich deshalb nicht beleidigen.
Übrigens-nicht vergessen...Ich will kein Geld von Dir ok

25.11.2016 11:19 • #20


D
Also Dina,
ehrlich gesagt, kann ich Dich verstehen!

In allen drei Ehen, war/ist es so, dass ich quasi alles bezahle- die jeweilige Partnerin kann sich mit ihrem Geld ihre Goodies kaufen, oder sparen, oder was auch immer machen.
Warum?
Ich habe einen hohen Lebensstandard, den ich nicht missen möchte. Wenn ich diesen Standard mit wem zweiten teilen will, dann muss wohl ich dafür sorgen, dass es dem Partner genauso gut geht. Wenn ich das Geld nicht ausgeben will für meinen Partner, muss ich mir einen anderen Partner suchen, der finanziell auf Augenhöhe ist- diese Frauen entzücken dafür aber mein Herz nie.
Ich will eben 2-3x im Jahr tolle Urlaube machen und mit Freude ist der Partner dazu eingeladen- nie im Leben würde ich da wo alleine hinfahren.

Wobei ich eben nur für die großen Dinge zuständig bin. Urlaube, Autos, Haushalt, etc, also wenn sich meine Frau beim DM einen Lippenstift kauft, ist das echt ihre Sache, da bin ich schon raus.

Wenn da nicht eine gewisse Großzügigkeit seinerseits vorhanden ist, wird es schwierig, das kann ich gut verstehen, dass Du nicht betteln willst um an seinem Urlaub Part of the Game zu sein.
Denk darüber nach, ob Du sowas willst.

Ich verstehe im übrigen die Kommentare vieler Foristen hier nicht. Soll sie denn darum betteln, sowas muss selbstverständlich und gerne angeboten werden..........

25.11.2016 11:20 • x 2 #21


N
Geht es dir eigentlich noch gut mich hier so anzuschreiben ?!

Du hast nix dazu beigetragen zu seinem Geld und weil dir die Meinung von mir nicht passt wirst du patzig.

25.11.2016 11:32 • #22


D
ich denke, Du schiesst da gerade übers Ziel hinaus...... ich lese nicht, wo sie Dich doof anschreibt.
Du schreibst ihre Einstellung ist ekelhaft, beschreibst sie als widerlich und armselig.
Komm mal wieder runter bitte!

25.11.2016 11:43 • x 2 #23


D
Ja also auf Dich gehe ich garnichtmal mehr ein.
So wie Du in Wald rufst so kommts raus.
Du beteiligst Dich an meinem Beitrag und zwar Recht beleidigend...was erwartest Du dann?
Ich lasse mich aushalten von Ihm?
Lies bitte erstmal alles durch!
Eher ungekehrt

Deepdown;

Danke Dir für Dein Verständniss...Ja mit solchen Antworten muss man hier auch teilweise Rechnen.
Bei manchen schiebe ich das auf Einfersucht oder mangelndes Verständnis so wie eigenfrust
Was auch immer...Sollen sich welche austoben...
Bei Dame zuvor habe ich das Gefühl Sie ist so richtig Hasserfüllt
Unbekannterweisse

Ich bin gespannt wie es mit uns weitergeht...
Er wird mich so oder so verlieren!
Auch wenn er sich das jetzt anders überlegt werde ich das in nachinein nicht annehmen.
Und das wird er sobald ihm das bewusst wird das die gemeinsame Wochenenden flachfallen wegen Nebenjob.

Ich bin lieber alleine als mit so einem Egoist der Felsenfest mir ins Gesicht lügt er würde mich Lieben

Unter Liebe verstehe ich was anderes.

25.11.2016 11:47 • #24


G
Zitat von Nostraventjo:
Geht es dir eigentlich noch gut mich hier so doof anzuschreiben ?! Widerlich Weiber wie du die sich von Männern aushalten lassen.

Du hast nix dazu beigetragen zu seinem Geld und weil dir die Meinung von mir nicht passt wirst du patzig.

Ohmann armselig so Weiber ehrlich...




Äh, du solltest deine Ausdrucksweise mal überdenken, ganz schön krass was du da schreibst.

----------------------------------------------------------------------------

@ TE:

Ich war mal mit einem Mann zusammen, der sehr gut verdient hat, dementsprechend war sein Lebensstil. Ich arbeite normal Vollzeit, habe allerdings 2 Kinder, ergo ist mein Verdienst (wäre er für mich allein, gut), aber für 3, da muss man schon gucken.

Das habe ich gleich so kommuniziert, um ihm den Zahn zu ziehen, dass ich irgendwo mithalten muss. Hat gut funktioniert, wenn er etwas wollte, wo ich dabei bin, habe ich geguckt, geht das (finanziell) oder geht es nicht, haben dann darüber gesprochen und wenn es bei mir nicht ging, hat er es bezahlt - war ein geben und nehmen, sowohl in der Kommunikation wie auch im ausgeben / bezahlen. Ich konnte große Dinge nicht finanziell tragen, aber dafür hab ich dann mal das Eis am Nachmittag / Kaffee im Café / Kinobesuch bezahlt etc.

Ich sage immer: Jeder so, wie er es kann. Und man muss drüber reden!

25.11.2016 11:49 • x 3 #25


D
Unglauch die Dame zuvor oder?
Ich bin hier neu u d weiss nicht wie ich solche User blocken kann...Geht sowas überhaupt?
Vielleicht kann mir jemand helfen oder gibt es einen Admin der die reizende Dame etwas beruhigt

25.11.2016 11:55 • #26


I
moin,

mir kommt auch der kaffee hoch, wenn ich höre ,wie selbstverständlich manche
menschen (leider meist frauen) vom geld des partners profitieren wollen.
sogar schon, BEVOR er ihr partner wird.

meinetwegen, gehören zwei zu.

gebe aber zu bedenken, dass es länder gibt (aus welchem land kommst du, dina?),
in denen frauen eine völlig andere sicht auf liebe, partnerschaft co haben.

ich dachte früher auch, die sind geldgeil und nicht integer, daher charakterschwach,
am ende wurden sie aber so erzogen eine gute partie zu machen.

hat zum teil mit dem bildungsstatus zu tun, dass dieses antiquierte partnermodell
hier und da noch in den knochen steckt.

25.11.2016 11:58 • x 1 #27


G
Zitat von Dina2412:
Unglauch die Dame zuvor oder?
Ich bin hier neu u d weiss nicht wie ich solche User blocken kann...Geht sowas überhaupt?
Vielleicht kann mir jemand helfen oder gibt es einen Admin der die reizende Dame etwas beruhigt


Du kannst auf einen Beitrag gehen und rechts unten in der Ecke steht antworten zitieren und ein ! dieses ! ist für Meldung.

25.11.2016 12:03 • x 1 #28


D
Zitat von Idaho:
moin,

mir kommt auch der kaffee hoch, wenn ich höre ,wie selbstverständlich manche
menschen (leider meist frauen) vom geld des partners profitieren wollen.
sogar schon, BEVOR er ihr partner wird.

meinetwegen, gehören zwei zu.

Ich verstehe das leider noch immer nicht:
Mann M findet Traumfrau W- hinsichtlich Charakter, Aussehen, was auch immer- Reichtum kommt da meistens nicht vor.
Mann M verdient 10x so viel wie Traumfrau W.

Wie sollen die beiden jetzt ihr Leben bestreiten?
a)
Mann M geht aus Liebe auf die finanziellen Möglichkeiten von Traumfrau W ein, und bucht keine Luxusurlaube mehr, zieht aus der Villa in eine kleine Wohnung, geht nicht mehr zum Nobelitaliener sondern zum Mäcci.
Alternativ b)
Mann M lebt weiter wie bisher, und intergriert seine Traumfrau W in sein Leben ein ohne ihr das vorzurechnen.

Und ja, die Traumfrau W profitiert in ihrem LifeStyle sicher davon.
Was man unterscheiden muss ist: war Traumfrau W ab ovo scharf auf Mann mit Kohle oder ist es eben so passiert, hat es sich ergeben, ist es Liebe des Menschen wegen.
Meistens weiss doch in der Kennenlernphase beliebige Frau W1 gar nicht wie es mit den Finanzen des Mannes M1 bestellt ist, es sei denn er protzt damit rum.

25.11.2016 12:17 • x 1 #29


I
@deepdown: die TE beschrieb ihren partner als leicht protzig,
daher vermute ich, dass es sekundär sein erhellendes wesen war,
in das sie sich verknallt hat.

will sagen: ich unterscheide zwischen ich bin in den menschen verliebt und ich will an seinem status teilhaben.

die TE sagte selbst, sie bietet anstandshalber (!) an dies oder das selbst zu zahlen, in der hoffnung ER tut es.
d.h. sie ist der ansicht, dass sie ein anrecht hat darauf, dass er ihr luxus zuteilt, allein deshalb, weil sie seine
freundin ist.

du hast recht, wenn liebe, ergeben sich die diskussionen und vorbehalte der TE nicht. aber sie hat sie nunmal.

btw schon mal was von sugar-daddys gehört?

25.11.2016 12:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag