29

Partnerschaft und Finanzen Ich komme damit nicht klar

D
Na dann!
Ich steige aus der eigene Disskusion aus!
Bringt nichts bei den vielen Vorurteilen.


Viel Spaß euch noch

25.11.2016 12:50 • #31


N
Entschuldigung da ist es mit mir durch gegangen. Der letzte Post war absolut überzogen. Ich halte mich in diesem Thema ab jetzt raus.

25.11.2016 13:20 • x 1 #32


A


Partnerschaft und Finanzen Ich komme damit nicht klar

x 3


T
ich finde es ganz gruselig ...das thema geld....
ich fnde ja sich um geld streiten asozial....
mein ex mußte nie was für mich bezahlen...es sei denn er wollte es ( essen gehen)
er wollte mir mal ohrringe schenken...das hab ich dankend abgelehnt , da mir materrielle dinge egal sind....
er hat auch mehr als ich...na und ?
hab da nie was gefordert...auch jetzt...nach der trennung ( wir sind verheiratet ) inetressiert mich geld mal gar nicht...er hat durch die heirat natürlich noch mehr...ich gönn es ihm....
er hat seinen ganze jugend mit unterhaltszahlungen verschenkt...konnte nie was machen ( urlaub ect. )...
also...auch wenn ich schwierigkeiten habe in manchen dingen mit ihm ,
niemals würde ich sein geld wollen...ich war immer selbstständig....brauche nicht viel...
schenke ihm die ganzen vorteile durch die heirat...hab ich mal null problem mit....
man sollte eben bevor es zu missverständnissen kommt , vorher klare regeln bzgl. geld haben und treffen....
etwas in dieser beziehung vorraus zu setzten halte ich für riskant....

25.11.2016 13:22 • #33


D
Zitat von Idaho:
btw schon mal was von sugar-daddys gehört?

Klar,
aber deutlich jünger ist die TE ja nicht.... von daher kann man bei sugar-daddy den daddy wegkürzen.

25.11.2016 13:36 • #34


fe16
@ true das kann nicht jeder so sehen wie du . Find ich aber gut

25.11.2016 13:47 • #35


Ricky
Zitat von Dina2412:
Na dann!
Ich steige aus der eigene Disskusion aus!
Bringt nichts bei den vielen Vorurteilen.


Viel Spaß euch noch


Dina, komm mal wieder runter. Es gibt keinen Grund hier auszusteigen. Lies mal Deinen ersten Post nochmal durch. Da sind schon so'n paar Sachen, die einfach ungereimt wirken. Das ist evtl. normal, weil Du nicht alle Deine Gedanken beim Posten vorher geordnet hast, aber deshalb schrieb ich Dir ja auch - als Mann.

Ich kenne das auch, dass Partnerinnen von mir deutlich weniger verdient haben, u.a. meine Ex. Die hat dann auch mit von meinem Geld profitiert, UND ich bereue das kein Stück - auch heute nicht. Man muss natürlich auch sagen, ich verstehe mich gut mit ihr. Und ich gebe auch gerne, für Leute, die mir wichtig sind.

Wer immer protzen muss, hat ebenso nen geringen Selbstwert wie die Leute, die immer auf sich aufmerksam machen müssen. NUR... DU bist Herrin über Dich selbst. Nicht er. Nicht der Weihnachtsmann. Nur DU.

Wenn er Dich einlädt Hosen zu kaufen, sie dann urplötzlich nicht bezahlen will, dann kaufst Du diese Hosen nicht. Und Ende. Ja, mir ist durchaus bewusst, dass das dann eine peinliche Situation ist, aber die hast DU dann mit IHM zu bereden. Klarmachen: DU sagst, DU gibst mir das aus und dann muss ICH es doch selbst bezahlen? ICH hatte klar gesagt: Lass uns das lassen, und DU sagst, WIR sollten es dennoch tun. ICH kann das nicht.

Und wenn es DANN zu einem Problem wird, er eingeschnappt ist usw. und das IMMER so ist, DANN ist er nicht der richtige Partner für Dich. So einfach ist das. Weil es ihm dann NUR um Status und Symbol geht und in keiner Weise um Dich oder um ein Wir. Du bist nicht mehr 20. Du musst sowas klarer abgrenzen und klarstellen.

25.11.2016 14:49 • x 3 #36


Chrisi
Ricky, deine Sichtweise zu lesen tut gut. Danke.
Dina beschäftigt sich ja schon länger mit diesem Thema. Ich gehe davon aus, dass sie ihn sehr liebt. Aber Urlaube seinerseits allein und eine neue Kücheneinrichtung - da kommt man sich schon ausgegrenzt vor. Zumal, wie ich jetzt lese, er sich erst scheiden lassen möchte. Dina pass auf, dein Bauchgefühl kann richtig sein. Vielleicht will ER sich in dieser Situation nur etwas Gutes tun. Einschl. S...x versteht sich. Du sucht nach Zeichen bei ihm, um davon ableiten zu können ob er dich auch wirklich liebt. Taten eben keine Worte !
Zieh dich etwas zurück. Er muss erst mal seine persönlichen Sachen ordnen und nicht nach außen hin wieder mit einer Frau an seiner Seite glänzen, die er aber nicht als wirkliche Partnerin empfindet.
Liebe Grüße aus Florida
Chrisi

25.11.2016 17:37 • x 1 #37


T
Zitat von fe16:
@ true das kann nicht jeder so sehen wie du . Find ich aber gut


weißt du...ich habe viel gelernt in den jahren...ich brauch nicht viel...der hund muß versorgt sein...der kühlschrank sollte was essbares beinhalten...der tv muß gehen...und die true is glücklich...
alles geld nützt nichts wenn man alleine ist , oder unzufrieden...oder beides....
manche menschen seh ich so...
GELDWERT = selbstwert
SO möchte ich NICHT sein....ich hab wenig...aber ich hab HERZ...
daher interessiert mich auch nicht , das mein ex nun alles vorzüge dieser ehe hat....ich möchte nur fairness....
KEIN GELD.......
und selbst diese fairness wird mir verwehrt...weil er mich genau DA treffen kann.....und es auch tut....er weiss das mich geld nicht interessiert und hält mich diesbezüglich für einen alien....jede frau mit der er zusammen war wollte GELD ...ich nicht...
das ist mehr als befremdlich für ihn....

25.11.2016 17:51 • x 1 #38


N
Huhu, hier noch Jemand mit wohlhabenderem Partner:

Ich habe mich auch anfangs verausgabt um mit ihm mithalten zu können.
Er hat einen teuren Geschmack und ist nicht dazu zu bewegen seine Ansprüche runter auf meinen Lebensstil zu schrauben.
Paradoxerweise ließ er sich sogar oft einladen (packte zB beim Einkauf sein Zeug hinzu ohne es zu bezahlen).

Irgendwann habe ich aber endlich gemerkt: so geht es nicht weiter und habe mit ihm drüber gesprochen.
Ein sehr unangenehmes Thema, wer gibt schon gerne zu nicht mithalten zu können? Erstaunlicherweise hatte er es gar nicht so wahrgenommen.
Für ihn waren die Unkosten die ich durch ihn hatte lediglich Kleckerbeträge und ihm wäre gar nicht aufgefallen das ich soviel Geld für ihn ausgebe.
Er fand es fair wenn wir ausgehen, daß jeder Seins bezahlt, ist doch gerecht.
Er bestand aber auch auf das teure Restaurant in dem ich mir eigentlich nur eine Vorspeise mit Wasser leisten kann. Und das ist eben nicht gerecht. Wenn ich schon Essen gehe, will ich nicht hungrig das Restaurant verlassen.
Hat er inzwischen verstanden, aber das musste eben erst gesagt werden!

Seitdem läuft es aber besser.
Ich bezahle tatsächlich nur noch was ich mir leisten kann.

Auch wenn ich normalerweise viel Wert darauf lege das er sich bei mir wohl fühlt, wenn ich mir kein 1a Bio-Filet leisten kann, wirds halt ein vegetarisches Wochenende.
Damit muss er klar kommen.
Ansonsten steht es ihm ja frei auswärts zu essen, wenn es ihm bei mir nicht gut genug ist.
Damit setze ich klar die Grenze und Er hat Handlungsspielraum.

Glücklicherweise kam er auch schon mal auf die Idee den Einkauf fürs gemeinsame Wochenende zu zahlen und seitdem reden wir offener darüber wer wieviel ausgibt und ob die Belastung angemessen verteilt ist.

Aber vegetarische Wochenenden an denen er sich im ICE anschließend den Bauch voll schlägt oder sich vorher seine hochwertigen Premiumlebkuchen mitbringt Gibt es eben auch.
Find ich okay so.
Er muss nicht teilen. Aber er soll auch nicht erwarten das ich mich jetzt verrenke um ihm Luxus zu ermöglichen den ich mir selbst nicht leisten kann.

Es ergeben sich hier und da noch Situationen, wo das Thema wieder aufkommt.. manchmal lädt er mich ein, manchmal machen wir eine Sache dann eben nicht.


Die Jeans hätte ich an deiner Stelle vermutlich in dem Moment der Überraschung auch bezahlt, aber dann anschließend gleich wieder umgetauscht.

Mit meinem Partner rede ich inzwischen auch übers Zusammenziehen.

Spätestens dann müsste gemeinsame Kasse gemacht werden, anders geht es bei den unterschiedlichen Ansprüchen/Möglichkeiten nicht, finde ich.
Er überlegt schon ob er es hinbekommen kann auf meinem Niveau zu leben und alles überschüssige kann er dann ja sparen...
Das ist geizig, nicht wahr? Bei mir all in während seine Sparkonten friedlich weiter wachsen...
Nunja. Das führt dazu, dass ich lieber in meiner günstigen Wohnung bleiben will, die ich mit Sicherheit selbst zahlen kann.

Er will zusammen ziehen, heiraten und gemeinsame Kinder - mit der 50/50 Einstellung wird das erst was wenn ich genauso wohlhabend bin wie er. Eigentlich ein Trennungsgrund.
Nunja. Ich trenne mich nicht. Der Rest passt nämlich verdammt gut zwischen uns.

15.12.2016 04:10 • #39


Kummerkasten007
Einerseits will die TE dem Freund gefallen und kauft sich Sachen, die sie sich nicht leisten kann; andererseits scheut sie eine klare Kommunikation. Aber vermutlich wird die ganze Blase eh platzen, wenn die Scheidung durch ist von ihm.

Schon komisch, was ein vermeintlicher Lebensstil aus Menschen machen kann.

15.12.2016 10:15 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag