3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

T
Seit ein paar Tagen bin ich nicht so gut drauf. Liegt es am schlechten Wetter hier in Deutschland oder daran, dass ich schon wieder krank war? Es beeinflusst wahrscheinlich auch meine Sicht auf die Dinge.

Zitat von ysabell:
nicht unbedingt Trajan. Es gibt manchmal so oberflächliche Reize (heiß gekleidete Frau, suuuper harter Krieger und so Wirst Du auch schon drauf reagiert haben) aber echte ero. ist mMn etwas ganz anderes und hat nicht viel mit Erfahrung zu tun, wiewohl einen die Erfahrung natürlich selbstsicherer machen kann. Aber für die andere Seite spielt es (sofern nicht völlig oberflächlich) keine große Rolle.
Erfahrung ist nicht notwendig gleichbedeutend mit Anziehung. Es sollte nur nicht so weit gehen, dass jemand sich selbst für absolut unwürdig, unanziehend usw. hält und entsprechend geduckt dem anderen Geschlecht begegnet. Unsicherheit/Unerfahrenheit kann total süß, sogar anziehend sein;sich selbst aber für einen Niemand zu halten, ist weniger S.y.

Auch eine sehr heiß gekleidete Frau verliert zumindest bei mir sehr schnell ihre Anziehung, wenn sich herausstellt, dass sie noch sehr kindlich ist.
Ist ero. das ausschlaggebende Kriterium für dich, warum du jemand anziehend findest, warum du ihn kennenlernen und alles über ihn wissen willst?
ero. = Grundlage für weitere Treffen?
Für mich war das immer eher nebensächlich.

Zitat von ysabell:
sehe ich ernsthaft absolut nicht so.
Und was heißt denn bitte schön schneller, einfacher einen Partner finden? Denn was für ein Partner ist das möglicherweise?....
Die Menschen in meinem Umfeld, die die längsten und stabilsten Beziehungen führen, gehörten 1. nie zu den Schönheiten (gilt für Mann und Frau. Und ist doch denkwürdig, nicht wahr?), 2. hatten selten oder vllt. nie ständige Flirts oder waren auf der (online) Suche und 3.? Gerade vergessen


Mit schneller und einfacher meine ich nicht, dass man einfach den Erstbesten nimmt, sondern, dass manche jahrelang suchen und andere schon nach ein paar Monaten oder einem Jahr einen Richtigen kennenlernen.
Die wachsen doch nicht auf Bäumen. Oder doch und ich habe etwas verpasst?
Wenn von den Frauen keiner weiß, dass ich existiere, kann sich auch keine für mich interessieren.

Zitat von ysabell:
Nein, es gab in diesen Jahren tatsächlich kein einziges Date und Flirts? Hm, seeeehr spärlich und bei weitem nicht so ausgelassen und frech wie heute.
Und doch, ich habe meine Männer mit Zuneigung überschüttet Echt. Regelrecht von Sinnen weil ich so lange nicht verliebt war und nicht berührt wurde Aber ich glaube, dass ich nicht im gerinsgten anhänglich oder klammernd oder dergleichen war und die Männer deswegen nicht vor mir flohen. Ich hatte kein Ziel im Kopf: jetzt! den Mann fürs Leben für immer! Ich muss ihn halten!
Ich wollte einfach nur mal wieder lieben und schöne Dinge mit einem Mann erleben.
Okay, ich hätte das nicht gekonnt. Für mich wird es immer klarer, dass du eine ganz besondere Frau bist.

24.02.2017 05:33 • #1081


K
Zitat von whynot60:

@Kaetzchen

Aber das ist doch nur ein Problem, wenn man an AMEFI glaubt. In der heutigen Zeit ist das doch aber eine absurde Vorstellung meiner Meinung nach.

Das habe ich leider nicht verstanden, schon gar nicht den Zusammenhang. Was ist AMEFI? AM und EF verstehe ich ja gerade noch - aber für das I hat es nicht mehr gereicht.
Und was hat die Zeit mit einer absurden Vorstellung zu tun?


AMEFI = Alles Mit Einem Für Immer.

Das mag früher, als die Leute zwischen 40 und 50 starben, noch kein Ding gewesen sein, vor allem das Immer. Zumal die Menschen früher ganz andere Beziehungsbedürfnisse hatten als heute - da ging es oft ums reine Überleben, um wirtschaftlichen Zusammenhalt, Männer wären ohne Frau verhungert, weil sie nicht kochen konnten, Frauen wären verhungert, weil sie kein Geld verdienten und Kinder hatten. Da war eine Beziehung etwas ganz anderes. Heute verhungert niemand mehr ohne Partner, jeder kann (und will) sich selbst verwirklichen, und natürlich soll auch die Beziehung bitte zur Selbstverwirklichung dienen. Und wehe, wenn nicht. Der rein pragmatische Zweck einer Beziehung entfällt heutzutage immer mehr, und dann fragt man sich eben, warum überhaupt eine, wenn dieser eine Mensch doch sowieso gar nicht alle meine Bedürfnisse befriedigen kann?

Und dann kommt eben hinzu, dass heute die Möglichkeiten so viel vielfältiger und größer sind, wenn es um die Partnersuche geht. Allein das Internet hat hier doch alles verändert. Und Gelegenheit macht nun mal eben auch ... Liebe.

24.02.2017 09:46 • x 3 #1082


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


T
Zitat von verliebtverliebt:
Vielen Dank @theunknown für diesen Thread! Und @all, die diesen Thread so lesenswert machen. Ich komme gar nicht davon los und leider kann ich auch nicht viel beitragen, bin aber sehr gerne Mitleserin, wie sieht es inzwischen bei dir aus? Liest du noch oder liebst du schon? Hast dich hier ja lange nicht mehr blicken lassen.


Hallo verliebtverliebt!

Ich danke auch Dir und allen Forenusern hier, echt spitze!

Ja, Du hast schon recht, ich war eine Weile nicht mehr auf dem Schirm, hatte gerade viel beruflich um die Ohren und war zudem fast zwei Wochen down wegen Grippe. Geht so langsam wieder, aber in den letzten Tagen war mein Bett der beliebteste Ort.

Ich habe auch hin und wieder hier im Thread reingeschaut, unglaublich super, wie sich dieser hier entwickelt hat! Werde wohl am Wochenende mal alles in Ruhe durchsehen, ich kam schon gar nicht so schnell hinterher. Und es werden hier auch viele Themen und Bereiche diskutiert, was sehr spannend und unterhaltsam ist! Dafür nochmal Danke an alle.

Dein Beitrag hinsichtlich Deiner Freundin ist auch sehr interessant. Da war tatsächlich eine Frau bei Deiner Freundin (Psychologin) und hat beklagt, dass ihr viele Männer die Tür einrennen?- Mann, Frau müsste man sein..... Wahrscheinlich können Frauen leichter Punkte sammeln als Männer, zumindest scheint es so. Dazu kommen wohl noch einige andere Faktoren wie Standortvorteil (in Städten kann man m.E. leichter und schneller Frauen kennen lernen als auf dem Land, zumindest meine persönliche Meinung, ich lebe auf dem Land) und dazu natürlich die Tatsache, dass Mann (testosterongesteuert) nach Frauen schaut, Frauen eher nur abwarten müssen, bis sie angesprochen werden (wenn sie denn wollen).

Die heutige Zeit und deren Begleitumstände machen es vermutlich wirklich sehr viel schwieriger, dass sich Mann und Frau finden, vor allem, wenn es um etwas festes gehen soll. Internet hin oder her, selten kommt dabei was festes heraus. Dazu die ewige Konkurrenzsituation - es heißt ja immer: Konkurrenz belebt das Geschäft. Das sehe ich nicht so, weder beruflich noch privat. Sind eher Störfaktoren, keine Hilfe. Dann noch der Faktor Status - wie Du selbst schon sagst, die Nachfrage regelt die Ansprüche. Und die sind auf beiderlei Geschlechterseiten vielleicht zu hoch angesetzt, ich weiß es nicht, habe aber zumindest das Gefühl.

Ich glaube schon, dass es heutzutage viel schwieriger geworden ist, Beziehungen aufzubauen. Durchschnittlichkeit, egal ob in der Schule, im Beruf, im Sport und in der Liebe reichen nicht mehr aus, vieles passiert und geschieht aus monetären Interessen, gipfeln oft in Konflikte und letztlich ist es stets nur eine kleine Gruppe von Siegern, welche das bekommen, was sie wollen.

Auf mich bezogen heißt es (im Bezug auf Beziehungen): Wählerisch sein kann ich mir nicht erlauben als Mann, Ansprüche müssen herunter geschraubt werden, Status nach außen muss stets top sein (was machen wohl arbeitslose Menschen, sind die deshalb automatisch unattraktiv? Sicher nicht) und Mann sollte vorzugsweise Gedankenleser, Gefährte, Topverdiener usw. sein. Okay, nicht alles ist natürlich ernst gemeint, aber der Eindruck entsteht schon.

Deine Einstellung finde ich super, einfach das Herz ins Leben schmeißen und Prinzipien über Bord werfen - müssen vielleicht einfach mal alle machen, dann könnte es viel einfacher sein, dass sich Mann und Frau finden. Letztlich scheinen sich aber auf beiden Seiten doch irgendwo Prinzipien und Bedingungen eher durchzusetzen als Offenheit und Toleranz.

In heutiger Zeit sollte man sich daher wohl darauf einstellen, dass man letztlich als Single glücklich sein muss, nicht jeder Deckel findet einen Topf. Ich habe ja noch meinen Hund (sorry, Hündin, wenigstens etwas weibliches, wenn auch auf vier Beinen ) und zwei Kater, die egal wie es mir geht, immer an meiner Seite stehen. Und das ist eine unglaublich schöne Beziehung, wäre es doch nur mit einer Frau möglich.... Sehnsucht kann schön sein, aber auch schmerzhaft. Daher ziele ich nunmehr auf Geduld, mein eigenes Leben und auf meine kleinen vierbeinigen Schützlinge, die sind alle Mühen meinerseits jeden Tag Wert.

Liebe Grüße

The Unknown

24.02.2017 09:54 • x 1 #1083


K
@ Ysabell

Zitat Ysabell

Zitat:
Und doch, ich habe meine Männer mit Zuneigung überschüttet Echt. Regelrecht von Sinnen weil ich so lange nicht verliebt war und nicht berührt wurde Aber ich glaube, dass ich nicht im gerinsgten anhänglich oder klammernd oder dergleichen war und die Männer deswegen nicht vor mir flohen. Ich hatte kein Ziel im Kopf: jetzt! den Mann fürs Leben für immer! Ich muss ihn halten!
Ich wollte einfach nur mal wieder lieben und schöne Dinge mit einem Mann erleben.


Lies Dir den Absatz noch mal ganz genau durch....ggf. mehrfach!

Wenn Du das SO meinst und machst, wie du es beschrieben hast, dann ist das genau das...

Zitat:
Aber ich glaube, dass ich nicht im gerinsgten anhänglich oder klammernd oder dergleichen war und die Männer deswegen nicht vor mir flohen.


...weil...

Zitat:
Und doch, ich habe meine Männer mit Zuneigung überschüttet Echt. Regelrecht von Sinnen weil ich so lange nicht verliebt war und nicht berührt wurde


...denn...

Zitat:
Ich hatte kein Ziel im Kopf: jetzt!


...und...

Zitat:
den Mann fürs Leben für immer! Ich muss ihn halten!


...löste das...

Zitat:
Ich wollte einfach nur mal wieder lieben und schöne Dinge mit einem Mann erleben.


...bei Dir aus!?

Lass Dir das mal sukzessive durch den Kopf gehen! Wo siehst DU den Mann? Der Mann hat ja
auch (noch) ein Wörtchen mitzureden, auch wenn MANN sich geehrt fühlt, in der Weise begehrt
zu werden.
Oft ist es der Garaus für Männer, wenn sie mit Zuneigung überschüttet werden, weil ... in
dem Fall DU.. so lange nicht verliebt warst und nicht berührt wurdest!

Ob es sich um eine kurzzeitige Verbindung zu einem Mann handeln soll, oder ob sich aus der
Verbindung zu einem Mann etwas etablieren soll...aus der von Dir beschriebenen Situation
heraus ...da wird MANN ein Wörtchen mitreden wollen....

....weil - ein Mann möchte weder vereinnahmt, noch gedrängt werden, um dem nachzukommen,
was Frau unbedingt will...in dem Maße geliebt zu werden, wie SIE es sich vorstellt. Frau wie Mann
geben das, wozu sie sich jeweils in der Lage sehen. Das kann pari-pari sein, kann allerdings
ebenso hoffnungslose Anforderung/Überforderung darstellen..

Ob das dann etwas mit dem Nachbarn wird...
...oder umgekehrt auf einen Mann bezogen mit der Nachbarin....

...es lebe das 21. Jahrhundert...

24.02.2017 10:07 • #1084


Konrad
@theunknown, das hast Du sehr schön geschrieben. Es klingt Ausgeglichen und Selbstzufrieden.
Das was Du über Finden schreibst kann ich unterstützen. Nun hast Du zusätzlich im gegensatz zu mir mit Deinen Tieren und Deinem Alter wesendlich bessere voraussetzungen. Die zweite Runde Beziehung nach der Jugendliebe bei den Frauen die wieder auf dem Markt sind ist mit anfang 30 bis mitte 40 gedreht.
Ich hatte auch eine Lebensphase einen Hund, einen Springerspaniel ( Aus Cocker gezüchteter Springerspaniel, etwas größer, kürzere Haare zum Apportieren In Wasser bei der Entenjagt), total Süß. Er hieß Lupo, nach der Figur aus Fix und Foxi.
Genannt wurde er aber überwiegend O, wie Süß. Noch nie in meinem Leben hätte ich so einen guten Lauf haben können wie durch O, wie Süß.
Herrchen und Frauchen sind besonders Abends eine Eigene Szene. Es wundert mich deshalb das Du nicht schön längst wieder Versorgt bist mit diesen tollen Voraussetzungen.

Was Kaetzchen hinsichtlich der Nichtnotwendig von festen Beziehungen schreibt kann ich nicht generell unterstützen. Vielleicht sieht sie das aus Ihrem Persönlichen Umfeld.

Beruflich sehe ich auch eine andere Welt. Eine große schlanke und gut aussehende Klavierlehrerin ( ohne Lehrbefugnis und Angagement) sagte zu mir kürzlich beim Bezahlen meiner Rechnung das sie nicht wisse wie sie die nächste Miete bezahlen soll.
Viele Frauen mit Selbstwert werfen sich nicht dem nächsten Kerl vor die Füße, wollen kein Mitleid, sondern leben dann lieber in ärmlichsten Verhältnissen. Diese Frauen wollen auf Augenhöhe gegenübertreten und haben andere Sorgen als Beziehung.

Das Klientel von dem Kaetzchen schreibt ist eine degenerierte Luxus- Minderheit.
Der Weg in den Sozialdarvinismus durch Globalisierung wird dafür sorgen das die Menschen wieder näher zusammenrücken
müssen.
Vor einigen Jahren war ich für eine Altenheim- Kette beschäftigt. Pfegestufe 1. 3800,- Mtl, Pflegestufe 2. 4500,-Mtl, Pflgestufe 3.( vollpflege Liegend) 7200,- Mtl.
Da ist das eigene Häuschen schnell weg, wenn keine Kinder da sind, oder der Partner solange Pflegt bis es nicht mehr geht.

24.02.2017 11:12 • x 1 #1085


T
Zitat von Konrad:
@theunknown, das hast Du sehr schön geschrieben. Es klingt Ausgeglichen und Selbstzufrieden.Das was Du über Finden schreibst kann ich unterstützen. Nun hast Du zusätzlich im gegensatz zu mir mit Deinen Tieren und Deinem Alter wesendlich bessere voraussetzungen. Die zweite Runde Beziehung nach der Jugendliebe bei den Frauen die wieder auf dem Markt sind ist mit anfang 30 bis mitte 40 gedreht. Ich hatte auch eine Lebensphase einen Hund, einen Springerspaniel ( Aus Cocker gezüchteter Springerspaniel, etwas größer, kürzere Haare zum Apportieren In Wasser bei der Entenjagt), total Süß. Er hieß Lupo, nach der Figur aus Fix und Foxi.Genannt wurde er aber überwiegend O, wie Süß. Noch nie in meinem Leben hätte ich so einen guten Lauf haben können wie durch O, wie Süß.Herrchen und Frauchen sind besonders Abends eine Eigene Szene. Es wundert mich deshalb das Du nicht schön längst wieder Versorgt bist mit diesen tollen Voraussetzungen.


Hallo Konrad,

man kommt schnell in Gespräche und lernt sicherlich die eine oder andere Frau kennen, wenn ich mit meiner Lina (Labradormix, 9 Jahre) spazieren gehe. Leider sind diese Frauen aber (zumindest bisher) in festen Händen gewesen (wenn sie in etwa in meinem Alter waren) oder passten eben altersmäßig nicht (70 und aufwärts). Ich will nichts gegen ältere Frauen sagen, meine geschieden Frau war z.B. 9 Jahre älter als ich, aber weit über 25 Jahre Altersunterschied aufwärts ist für mich selbst keine Option. Ich würde mit einer möglichen Partnerin gerne gemeinsam altern wollen.

Na ja, jedenfalls sind Haustiere nicht unbedingt immer eine gute Voraussetzung (habe ich vor allem zu spüren bekommen, als ich mir eine neue Behausung nach der Trennung/Scheidung gesucht habe). Mir wurden Angebote zumeist deshalb zurück gezogen, weil ich einen Hund und zwei Katzen habe (die könnten ja alles verunreinigen, verursachen Schäden usw.). Witzig ist und war, dass manche Vermieter bei Besichtigungen selbst mal mit einem Hund aufgetaucht sind . Wer das verstehe, ist weise.

Zitat von kuddel7591:
Vor einigen Jahren war ich für eine Altenheim- Kette beschäftigt. Pfegestufe 1. 3800,- Mtl, Pflegestufe 2. 4500,-Mtl, Pflgestufe 3.( vollpflege Liegend) 7200,- Mtl. Da ist das eigene Häuschen schnell weg, wenn keine Kinder da sind, oder der Partner solange Pflegt bis es nicht mehr geht.


Da stimme ich Dir absolut zu und in Anbetracht der Tatsache, dass es immer mehr alleinstehende Menschen gibt und die Tendenz augenscheinlich steigend ist, wird es zum (Renten-)Alter hin sehr schwer, das hart erarbeitete Eigenheim oder Vermögen zu behalten.

Zitat von kuddel7591:
Beruflich sehe ich auch eine andere Welt. Eine große schlanke und gut aussehende Klavierlehrerin ( ohne Lehrbefugnis und Angagement) sagte zu mir kürzlich beim Bezahlen meiner Rechnung das sie nicht wisse wie sie die nächste Miete bezahlen soll.Viele Frauen mit Selbstwert werfen sich nicht dem nächsten Kerl vor die Füße, wollen kein Mitleid, sondern leben dann lieber in ärmlichsten Verhältnissen. Diese Frauen wollen auf Augenhöhe gegenübertreten und haben andere Sorgen als Beziehung.


Ja, das ist auch ein Merkmal dieser Zeit heute. Ohne berufliches Standing wird es schwer, einen Partner oder eine Partnerin auf Augenhöhe zu finden, obwohl diese sicherlich beziehungstechnisch auch viel zu bieten haben. Meine Partnerin müsste nicht auf Karriere gepolt sein, mir wäre es lieber, dass sich meine Partnerin in ihrem Leben wohlfühlt und sich darin wiederfindet, sowohl beruflich als auch privat. Dieses zu vereinen oder zu bekommen, ist jedoch die Kunst. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass das heutige berufliche Anforderungsprofil, egal in welchem Beruf, das Privatleben massiv beeinflusst, dieses auch Auswirkungen auf die Wahl unseres Partners haben. Wenn ich sehe, dass ich als Selbstständiger zumeist sieben Tage die Woche arbeiten muss (und sicherlich nicht immer will), dieses bei Minimum 10 - 12 Stunden am Tag, wird es schwer, sich privat auf eine Beziehung zu konzentrieren. Dieses sich fallen lassen beim Partner wird schwer und kommt zunehmend seltener vor, da dieser häufig selbst im Stress ist. Die Angst seinen Job zu verlieren und dadurch unter die Räder zu kommen, ist immens. Eine gute Einstellung und viel Engagement reichen heutzutage beruflich nicht mehr aus. Und das wirkt sich auch im Liebesleben aus.

Wahrscheinlich muss man gezielt auf sich selbst als Einzelperson schauen, eine Partnerschaft birgt viel Explosionsgefahr. Obwohl überall, in Medien, Politik und Wirtschaft proklamiert wird, es gehe den Menschen so gut wie nie. Tatsache ist jedoch, dass immer mehr Menschen vereinsamen, Beziehungen scheitern, lange Partnerschaften immer seltener werden und das Geschäft mit der Liebe und Partnerschaften floriert. Man schaue nur mal, was Agenturen und sog. Beziehungscoaches so im Jahr umsetzen. Die Kernprobleme werden damit m.E. nicht angegangen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

24.02.2017 12:16 • #1086


Y
Huhu Kuddel!

stimmt, wenn man es so liest, könnte man diesen Eindruck tatsächlich gewinnen. Da hast Du recht.
Ja, selbstverständlich haben die Männer mitentschieden
Habe sie ja nicht, wie hier im Forum, überwältigt und dann in meine Höhlegezogen und sie mit Zuneigung überschüttet
Heißt also, ich habe mich natürl. Erst geöffnet und dem Mann viel Zuneigung entgegen gebracht, als ich merkte, dass er drauf Lust hat und es auf seine Weise tut.
Im anderem Falle wäre er ja wahrscheinlich davon gerannt. Habe da keinen Mann in irgend einer Weise mit meiner Liebe erstickt. Weiß aber, wie das ist weil ich (wie an frühererStelle schon mal erwähnt) in jungen Jahren sehr wohl ein Klammeraffe war.
Der Unterschied zwischen einem Klammeraffen und einer Ysabell, die mit Zärtlichkeit überschüttet, ist gewaltig, wie ich mittlerweise weiß.
Denn als Klammernde hatte ich gar nicht so viel (Zärtlichkeit u.A.) zu GEBEN (weil ich vielmehr BRAUCHTE. War sehr bedürftig), zu späteren Zeiten, als ich einfach nur Lust (im weitestem Sinne) auf einen Mann, eine Beziehung...hatte, vielmehr.
Ich war dabei halt nie klammernd und bin nicht der Typ, der dann jeden Tag mehr und mehr will...Wollte damit eher ausdrücken, dass ich alles andere als die Coole, Gelassene war, die ein weiteres Date oder einen weiteren Flirt erlebt. War halt voller Hingabe und Zärtlichkeit.
Und wenn ich mich auf einen Mann einlasse, fände ich es schon schön, wenn das eine Beziehung wird, die auch andauert, am liebsten tatsächlich für immer. Dennoch ist das sozusagen nicht das erste Ziel meiner Anbändelung, sondern die Freude aneinander, der Moment. Ich lebe auch für mich allein immer sehr im Moment, plane fast nichts für die Zukunft. Viel ist nicht Mittel zum Zweck, sondern Selbstzweck. Heißt: mein Studium z.B. ist nicht Mittel, um dann einen möglichst guten Job zu bekommen (Zweck). Ich mache es weils mir jetzt etwas gibt. Weitere Zwecke selbstverständlich nicht ausgeschlossen. Und genau so in der Liebe....
Mine Männer waren keine bedürftigen, fügsamen Kanninchen, die sich wehrlos von mir mit Liebe haben überschütten lassen Die waren alle genau so eigensinnig, dickköpfig und liebeslustig wie ich

Zitat:
Auch eine sehr heiß gekleidete Frau verliert zumindest bei mir sehr schnell ihre Anziehung, wenn sich herausstellt, dass sie noch sehr kindlich ist.
Ist ero. das ausschlaggebende Kriterium für dich, warum du jemand anziehend findest, warum du ihn kennenlernen und alles über ihn wissen willst?
ero. = Grundlage für weitere Treffen?
Für mich war das immer eher nebensächlich.


volle Zustimmung.
Du hast mich falsch verstanden. Dachte, ich hätte das Dir gegenüber an anderer Stelle schon deutlich genug gemacht: niemals ist für mich persönlich die Anziehung eine rein ero.. Die ero. ergibt sich vielmehr aus ganz anderen Kriterien.
Für uns Frauen braucht es meistens schon wesentlich mehr, als einen gut trainierten Körper oder einer kurzen Badehose , um einen Mann anziehend zu finden. Geist, Fantasie,...usw.

24.02.2017 12:30 • x 1 #1087


K
Zitat von TheUnknown:

Wahrscheinlich muss man gezielt auf sich selbst als Einzelperson schauen, eine Partnerschaft birgt viel Explosionsgefahr. Obwohl überall, in Medien, Politik und Wirtschaft proklamiert wird, es gehe den Menschen so gut wie nie. Tatsache ist jedoch, dass immer mehr Menschen vereinsamen, Beziehungen scheitern, lange Partnerschaften immer seltener werden und das Geschäft mit der Liebe und Partnerschaften floriert. Man schaue nur mal, was Agenturen und sog. Beziehungscoaches so im Jahr umsetzen. Die Kernprobleme werden damit m.E. nicht angegangen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Das ist doch, was ich meinte. Hat Konrad mich nicht so ganz richtig verstanden, glaube ich

In Krisenzeiten halten die Menschen doch mehr zusammen, da ist die Beziehung essentieller fürs Überleben. Ich glaube mal nicht, dass irgendeine Frau in einem Krisenland wie Afghanistan oder Syrien sich Gedanken darüber macht, ob ihr Mann noch anziehend genug für sie ist, oder dass der Nachbar im zerbombten Haus um die Ecke so attraktiv ist und ihr schöne Augen macht, oder ob sie nicht doch bei Tinder jemanden findet, der im Gegensatz zum Gatten ihre Liebe zu französischer Literatur teilt. Und so weiter.

Da es uns existentiell so gut geht wie nie zuvor, haben wir auch die Muße, uns um unsere Beziehungen zu kümmern und uns Gedanken darüber zu machen. Vielleicht zu sehr? Auch hier im Forum fällt mir auf wie häufig Leute schreiben, wenn jemand über Beziehungsprobleme klagt: Ihr passt einfach nicht zueinander. Ja, was soll denn das überhaupt heißen? WAS passt denn da nicht? Und warum wird dann nicht versucht, es passend zu machen? Weil man denkt es ist leichter, jemanden zu finden, der ohne jeglichen Aufwand besser passt? Womöglich am liebsten einen Klon? Das wäre doch schön einfach ...

Konrad, ich lebe auch lieber allein von Hartz IV in einer Ein-Zimmer-Wohnung als unglücklich mit jemandem, der viel Geld hat, in einem großen Haus. Das kann ich aber nur, weil es eben so was wie Hartz IV und Ein-Zimmer-Wohnungen für Singles gibt in unserer Gesellschaft, und weil ich mir selbst und meinen Fähigkeiten genug vertraue um zu wissen, dass es dazu nicht kommen wird. Hinge aber mein *beep* Überleben davon ab, ob ich einen Partner (Ernährer) habe oder nicht kann ich Dir schwören, dass ich von jetzt auf gleich nicht mehr annähernd so wählerisch wäre wie jetzt

24.02.2017 12:37 • x 3 #1088


K
Zitat von TheUnknown:
Zitat von kuddel7591:Beruflich sehe ich auch eine andere Welt. Eine große schlanke und gut aussehende Klavierlehrerin ( ohne Lehrbefugnis und Angagement) sagte zu mir kürzlich beim Bezahlen meiner Rechnung das sie nicht wisse wie sie die nächste Miete bezahlen soll.Viele Frauen mit Selbstwert werfen sich nicht dem nächsten Kerl vor die Füße, wollen kein Mitleid, sondern leben dann lieber in ärmlichsten Verhältnissen. Diese Frauen wollen auf Augenhöhe gegenübertreten und haben andere Sorgen als Beziehung.


@ Theunknown

das obige Zitat stammt NICHT von mir.... Keine Sorge... es ist nichts passiert

24.02.2017 12:48 • x 2 #1089


T
Zitat von kuddel7591:
@ Theunknowndas obige Zitat stammt NICHT von mir.... Keine Sorge... es ist nichts passiert


@kuddel7591

Sorry und danke für den Hinweis, mein Fehler.

L.G.
The Unknown

24.02.2017 12:52 • #1090


Konrad
@theunknown, stimme Dir in allem zu. Dabei ist aber seltsam, das Frauen auf grund durchschnittlich schechterer
Einkommenverhältnisse ( Sogar Lehrer werden nur noch selten Verbeamtet, sogar mit Zeitverträgen abgespeist) ja eigendlich dann bestrebt sein sollten intensiver eine Lebensgemeinschaft zu finden. Ich habe den Eindruck das sich beim Finden/Suchen seit meiner Jugend nichts geändert hat. Sie sitzen immer noch Hochnäsig auf dem Roß und überlassen Mann die Abfuhr.

Im Gegenteil wird sogar geflirtet das Mann schon so was von erregt ist, kurz davor über Sie herzufallen um dann gesagt zu bekommen das sie schon vergeben ist.
Kein Wunder das Männer dann Scharenweise in Partnerbörsen strömen und sich dort auch noch mal Demotivieren.

Weißte was, ich komme/arbeite in zwischen 3 und 10 Wohnungen aller Schattierungen und Unternehmen täglich.
Meißtens stehen die Menschen unter Schock, hier wäre Flirten wohl sehr fehl am Platz, oder sie leben gar nicht mehr, dann
wäre Flirten eher sinnlos. Ich habe mir überlegt das eigendlich Speeddating,( ist zwar eine abartige Fleischbeschau) aber doch jetzt mal Pragmatisch , völlig Unromantisch die beste möglichkeit bietet auf grund gleicher Willenserklärung einen Partner/ Partnerin zu finden.
Prinzip Hop und Weg! Ja, ich weiß, Männer können sich mit sowas vielleicht anfreunden, aber Frauen die sich darauf einlassen Müssen ja deftig einen an der Waffel haben.
Brauch ich einen anderen Mund?
Hat denn von Euch schon mal Jemand so ne Sauerei gemacht? Oder kennt Jemand Jemanden?

24.02.2017 13:08 • x 1 #1091


V
Zitat von TheUnknown:
Dein Beitrag hinsichtlich Deiner Freundin ist auch sehr interessant. Da war tatsächlich eine Frau bei Deiner Freundin (Psychologin) und hat beklagt, dass ihr viele Männer die Tür einrennen?- Mann, Frau müsste man sein.....


Die Frau war so unglaublich schön, dass es für sie zu einer großen Last geworden ist und sie aus Verzweiflung schon suizidgefährdet war! Frauen, die nur an sich herummäkeln und wehmütig und neidisch auf schöne Models schielen, müssen sich das mal vor Augen führen: Schönheit kann – genauso wie Reichtum – großes Unglück bedeuten. Denn die Frau möchte wegen ihres Wesens und Charakters geliebt werden und nicht für ihre geglückte Physiognomie. Schöne Frauen haben es leichter, die Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, aber gleichzeitig müssen sie auch sehr gefestigt sein, um sich nicht auf die Oberflächlichkeit einzulassen und verbrauchen zu lassen, so lange sie schön sind. Wenn du dir als schöne Frau deiner inneren Werte nicht bewusst bist, nützt es auch nichts, wenn 1000 Männer auf dein schönes Gesicht abfahren.
(Meine Freundin konnte der Frau helfen, sie hat heute eine kleine Familie und ist glücklich verheiratet).

Zitat:
Zitat von ysabell:
Nein, es gab in diesen Jahren tatsächlich kein einziges Date und Flirts? Hm, seeeehr spärlich und bei weitem nicht so ausgelassen und frech wie heute.
Und doch, ich habe meine Männer mit Zuneigung überschüttet Echt. Regelrecht von Sinnen weil ich so lange nicht verliebt war und nicht berührt wurde Aber ich glaube, dass ich nicht im gerinsgten anhänglich oder klammernd oder dergleichen war und die Männer deswegen nicht vor mir flohen. Ich hatte kein Ziel im Kopf: jetzt! den Mann fürs Leben für immer! Ich muss ihn halten!
Ich wollte einfach nur mal wieder lieben und schöne Dinge mit einem Mann erleben.

Zitat:
Okay, ich hätte das nicht gekonnt. Für mich wird es immer klarer, dass du eine ganz besondere Frau bist.


Ja @ysabell ist bezaubernd-verzaubernd und mit ihrer Glücksbegabung ein Lichtblick in dieser Welt.
Es muss doch einen passenden Träumer für sie geben! Der müsste grad mal beim Universum bestellt werden , ein angemessenes Häufchen Kohle dazu, damit die beiden am Ende nicht noch an Mangel überlebenswichtiger irdischer Güter scheitern.

24.02.2017 13:34 • x 1 #1092


virtualSoul
Zitat von TheUnknown:
Obwohl überall, in Medien, Politik und Wirtschaft proklamiert wird, es gehe den Menschen so gut wie nie. Tatsache ist jedoch, dass immer mehr Menschen vereinsamen, Beziehungen scheitern, lange Partnerschaften immer seltener werden und das Geschäft mit der Liebe und Partnerschaften floriert.


materiell könnten wir alles haben, bzw. haben wir alles, was über die existenzielle notwendigkeit hinaus geht. der rest ist anhäufen von luxusgütern, welches scheint ein neues mainstream-hobby geworden zu sein..(?)

dabei vergessen die menschen, dass materielles wachstum.. niemals immaterielle grundbedürfnisse stillen kann, geschweige denn kompensieren kann. letztlich sehnt sich doch jeder mensch nach nähe.

24.02.2017 13:37 • x 2 #1093


Konrad
@verliebtverliebt
Zitat:
Die Frau war so unglaublich schön, dass es für sie zu einer großen Last geworden ist und sie aus Verzweiflung schon suizidgefährdet war! Frauen, die nur an sich herummäkeln und wehmütig und neidisch auf schöne Models schielen, müssen sich das mal vor Augen führen: Schönheit kann – genauso wie Reichtum – großes Unglück bedeuten. Denn die Frau möchte wegen ihres Wesens und Charakters geliebt werden und nicht für ihre geglückte Physiognomie. Schöne Frauen haben es leichter, die Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, aber gleichzeitig müssen sie auch sehr gefestigt sein, um sich nicht auf die Oberflächlichkeit einzulassen und verbrauchen zu lassen, so lange sie schön sind. Wenn du dir als schöne Frau deiner inneren Werte nicht bewusst bist, nützt es auch nichts, wenn 1000 Männer auf dein schönes Gesicht abfahren.

Um himmelswillen, wie konnte der Mann sich auf so was einlassen. Streß hoch 10. für den Mann, Burka- mindestens.

Zitat:
(Meine Freundin konnte der Frau helfen, sie hat heute eine kleine Familie und ist glücklich verheiratet).

Na warten wir mal ab. Wenn die Ehe flach wird, nach dem zweiten Kind ist se vielleicht nicht mehr ganz so Attraktiv, die Zahl der Bewerber wird für Sie überschaubar, wird sie keine Probleme haben sich hier und da denn mal zu entscheiden.
Meine Meinung nach hier fast 2 Jahre Lesen. Vielleicht zieht auch trenn.de irgendwann runter, vielleicht sollte man nicht soviel lesen.

24.02.2017 14:04 • #1094


T
Zitat von verliebtverliebt:
Schöne Frauen haben es leichter, die Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, aber gleichzeitig müssen sie auch sehr gefestigt sein, um sich nicht auf die Oberflächlichkeit einzulassen und verbrauchen zu lassen, so lange sie schön sind. Wenn du dir als schöne Frau deiner inneren Werte nicht bewusst bist, nützt es auch nichts, wenn 1000 Männer auf dein schönes Gesicht abfahren.(Meine Freundin konnte der Frau helfen, sie hat heute eine kleine Familie und ist glücklich verheiratet).


Stimme Dir prinzipiell zu, aber welche Frau liebt es nicht, für ihr Äußeres beachtet und hoffiert zu werden? Wenn Sie damit nicht klar kommt, hat sie ein Luxusproblem. Denn dadurch, dass sie viele Männer kennenlernt, hat sie ja auch eine große Auswahl, die eine nicht so optisch attraktive Frau oder ein Mann nicht haben. Davon abgesehen, dass nicht jeder Mann eine augenscheinlich attraktive Frau gleich toll findet und anspricht.

Die inneren Werte zeigen sich ja nicht gleich beim 1.Kennenlernen, da wird i.d.R. nur geflirtet, was das Zeug hält. Das wäre eine witzige Vorstellung, wenn zuerst innere Werte, Interessen und Lebensziele erörtert werden und danach geschaut wird: Hey, ist die Dame oder der Herr überhaupt attraktiv und mein Typ? Vielleicht sollte man mal das zur Regel machen.

24.02.2017 15:09 • #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag