3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ned
Zitat von Kontra:
Zuckerstück, nächstes Mal sagst du einfach: Ein Gentleman genießt und schweigt!, mit einem halb diabolischen, halb mysteriösen Grinsen.

Wenn das so einfach wäre… ^^
In dieser Situation hätte es zu diesem Satz vermutlich kurz einen Lacher gegeben aber dann wird natürlich nachgefragt:
Nein jetzt mal ernsthaft hast du eine Freundin?
Das ist auch nicht böse gemeint sie interessieren sich halt für mich und ich kenne sie schon etwas besser habe damals lange mit ihnen Musik gemacht. Wir haben dann über sein Kind weitergeredet.
Und Gestern ist was ganz Komisches passiert
Ruft mich der Typ an und sagt mir er hätte eine Frau mit der er mich verkuppeln könnte, er kann das arrangieren, er lässt sich was einfallen …
Ich soll mich melden, wenn ich Interesse habe
Ich lass mich doch nicht verkuppeln, dass würde nur schiefgehen…

Genau wie vor zwei Wochen als ich krank war, da wollte mich die Arztgehilfin mit der Tochter des Arztes verkuppeln die hat denselben Namen wie ich nur in Weiblich. ^^
Und mit einer anderen Arzt Tochter schreib ich zurzeit viel aber die ist leider nicht mein Typ…

Zitat von Elerya:
Ein Freund von mir hat letztens z. B. gesagt Ich habe jeden Tag mit einer anderen Frau so richtig guten S.. Er ist seit Jahren Single, ohne mit irgendeiner Frau was zu haben, aber die Blicke der Leute sind echt unbezahlbar und das beste: Sie fragen nie wieder. Hast du einmal überzeugend einen für sie richtig peinlichen und schockierenden Satz gebracht, hast du für immer deine Ruhe. Und noch besser: Es spricht sich rum. Es fragt dich dann auch kein anderer mehr.

So einfach ist das nicht ^^
Ich hab früher schon mal sowas gesagt.
Im Konstruktionsbüro fragten mich Kollegen (sie wussten ja irgendwie das es bei mir nicht so läuft mit den Frauen) ob ich nun endlich mal meinen Bimbo irgendwo versenkt hätte?
Ich sagte: Ja klar jedes Wochenende bei einer anderen!
Ging aber nach hinten los… natürlich glaubte mir niemand es wurde nur gelacht und einer sagte peinlich peinlich…
Wenn du als Mann bei Frauen nicht ankommst hast Pech gehabt da wirst du aufgezogen geht nicht anders. Es ist nicht so wie Mobbing sondern eher so spaßmäßig. Sie mögen mich sehr auch jetzt noch obwohl ich nicht mehr dort arbeite. Bin immer noch auf deren Geburtstagsfeiern, letztens Schifahren oder Super Bowl ich versteh mich gut mit ihnen.

Aber das Frauenthema ist mir einfach peinlich, weil ich so unerfahren bin und ich mir blöd vorkomme den anderen erfahrenen gegenüber. Es kommt auch häufig zu peinlichen Situationen dadurch…

Zitat von Kontra:
Und: zum Ausgehen nach deinem Date mit Ysa biete ich mich auch an! Dann lassen wir halt ordentlich die Sau raus!

Ja klar Kontra komm mit! Dann shaken wir zu dritt die Tanzfläche!


Ich finde ihr habt alle Luxusprobleme… ^^
Ihr hattet alle schon eine Langjährige innige Beziehung und einen Seelenverwandten anscheinend auch. Ich hatte gar nichts. Kann mir das alles nicht vorstellen. Die einzige Seelenverwandte die ich hatte war meine Ex… die wollte aber meine Seele nicht

Aber heute im Kurs wurde mir klar, dass ich dafür viel mehr erlebt habe als viele andere. Durch die weltweiten Konzertreisen und auch so mit Freunden konnte ich zu allem was mit Abenteuer, Reisen, Erlebnisse zu tun hatte (war heute das Thema) viel mehr erzählen. Ob in Russland mit Bauarbeitern um 0200 in der Nacht auf der Baustelle W.odka mit Sardellen genießen, im sri-lankischen Urwald bei den Eingeborenen hausen, oder im Traum Penthouse den Sonnenuntergang bestaunen

Dieses Penthouse war der Wahnsinn 150m²…!
    http://picpaste.de/pics/1543-i8JyM6Xz.1490227037.JPG


Ned

23.03.2017 02:04 • #1696


E
Zitat von Ned:
Aber heute im Kurs wurde mir klar, dass ich dafür viel mehr erlebt habe als viele andere. Durch die weltweiten Konzertreisen und auch so mit Freunden konnte ich zu allem was mit Abenteuer, Reisen, Erlebnisse zu tun hatte (war heute das Thema) viel mehr erzählen. Ob in Russland mit Bauarbeitern um 0200 in der Nacht auf der Baustelle W.odka mit Sardellen genießen, im sri-lankischen Urwald bei den Eingeborenen hausen, oder im Traum Penthouse den Sonnenuntergang bestaunen

Schau mal, was für ein Hammerleben du hast, Neddilein . Vergiss doch einfach mal für einen Sommer die Frauen. Es ist gar nicht schlimm, unerfahren zu sein. In deinem Alter hatte ich als Spätentwicklerin noch GAR KEINE richtige Beziehung. Seis drum.
Weißt du, wann mit etwas Glück die passende Frau kommen wird? Wenn du mit deiner Vergangenheit abgeschlossen hast, im Hier und Jetzt viel Spaß hast und du das Gefühl hast, dich erst um deine Zukunftspläne kümmern zu müssen, wenn sie zur Gegenwart werden .
Lass uns den Sommer digital zusammen genießen , die Sonnenstrahlen auf der Haut fühlen, Musik hören, tanzen, in Eiscafés sitzen und Leute beobachten. Und wir vergessen, was andere sagen. Die sind nur neidisch auf unsere Freiheit und unser Lebensgefühl .

23.03.2017 07:43 • x 1 #1697


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Ned
Heute bin ich mit einem Freund 15km gelaufen! :--D
Normal mach ich nur 2km ^^

Zitat von ysabell:
Neddilein, die Beiträge hier im Forum bilden nicht die gesamte Realität ab :--)
Zudem ist es ein Trennungsschmerzen-Forum, kein Forum für den Austausch glücklicher Paare
Du musst ja nicht Kätzchens Idealvorstellungen von einem Mann gerecht werden.

Das weiß ich aber meine Ex war kaetzchen auch nicht ähnlich und trotzdem hat es nicht funktioniert :--(

Zitat von ysabell:
Ich nehme mal an, dass ich für die Mehrheit der Männer hier im Forum als Partnerin nicht in Frage käme (weil unsere Beziehungsvorstellungen nicht überein stimmen), deswegen aber überlege ich mir nicht, ob ich besser bis ans Ende meiner Tage allein bleiben sollte :--)

Ich weiß eigentlich gar nicht was deine Beziehungsvorstellungen sind aber ich glaube sehr viele Männer wollen mit dir eine Partnerschaft wieso auch nicht? :--) Du bist intelligent, natürlich, hast so viel gute Laune und strahlst Glück aus. sogar hier über den Bildschirm wird man davon angesteckt ^^, bist immer für Spaß zu haben, hast auch eine melancholisch tiefgründige Seite, bist Fantasievoll und obendrein noch hübsch, was will Mann mehr

Zitat von ysabell:
Was mich an Menschen gebunden hat, war nie einzig die Sicherheit oder Anziehung, sondern so etwas wie tiefe Verbundenheit, dauerhaftes Interesse und Freude aneinander.

Ich kann diese tiefe Verbundenheit irgendwie nicht erzeugen
Ich muss das immer lange und mühselig aufbauen und dann ist es auch nicht tief Es entsteht einfach keine tiefe oder dauerhaftes Interesse keine Ahnung wieso? Ich mach irgendwas falsch. Zumindest dauerhaft schaff ich das nicht.

Zitat von Elerya:
@Ned Du solltest jetzt einfach mal flirten lernen. Ich kann dir da folgende Schritte empfehlen:

Ja da hast du recht das ist eines meiner Hauptprobleme ich versuche auch schon besser zu werden, bin aber noch bei den normalen Menschen nicht beim Flirten außer manchmal mit mir bekannten Frauen oder wenn ich betrunken bin ^^
Und es ist wirklich so, dass wenn ich betrunken bin viel mehr mit Frauen rede und auch Anziehung auslöse aber nüchtern tu ich mir da leider echt sehr schwer

Danke für deine Tipps die sind sehr gut und ausführlich
Hab ich mir gleich abgespeichert ^^

Zitat von Elerya:
Du solltest es unbedingt lernen, weil viele Frauen sich das von einem Mann wünschen. Ich und viele meiner Freundinnen würden nie einen Mann ansprechen, der uns sehr gut gefällt. Ich finde, dass ist Männersache. Vielleicht ticken da viele Frauen ähnlich, weiß ich nicht. Aber lernen solltest du das in jedem Fall.

Ja da ticken fast alle Frauen gleich und ja das muss ich lernen sonst wird es nichts

Zitat von Elerya:
Und auch wenn ich einen Mann richtig toll finde vom ersten Eindruck, dann habe ich schon oft abweisend reagiert, weil ich einfach mit der Situation überfordert war.

Ja und ich bin beim Ansprechen überfordert

Zitat von Elerya:
Je ansprechender ich jemanden finde, desto schneller sage ich komische, abweisende Sachen. Zu Hause denke ich mir dann, wie kann man nur so blöd sein. Also mach dir nichts draus, wenn es nicht klappt. Es sagt rein gar nichts über dich aus.

Und ich denke mir zuhause was hab ich nur wieder für einen Müll geredet

Zitat von Kontra:
Ich habe lange Zeit gedacht, dass ich so nicht fühlen oder sein darf, weil ist ja uncool und unsouverän. In Bezug auf meine Bedürftigkeit stimmt das auch - aber als zwischenmenschliches Bedürfnis voll okay, wird mir immer klarer. Damit meine ich nicht die Form von Eifersucht und Kontrolle, die damit vermutlich gemeinhin assoziiert wird - aber mein Partner ist mein Partner, ich beziehe mich auf ihn, er hat einen besonderen Stand bei mir. Nur dieser eine kriegt eine bestimmte Seite von mir zu sehen, und das ist gar nicht mal erzwungen, sondern eben bei mir so drin. Klar, er hat sein eigenes Leben, seine eigenen Interessen - ich doch auch, und das ist gut so und bleibt auch so. Aber er ist eben auch der, bei dem ich mich im Arm verkriechen möchte, wenn die Welt mal wieder blöd ist (=anhänglich, kuschelbedürftig), der, zu dem ich nach Hause kommen will. Und ich möchte das nicht teilen, sonst täte ich es.

So wünsche ich mir auch die Beziehung zu meiner Freundin also wenn ich jetzt in der Position des Freundes von Kontra wäre. Ich beneide eure Beziehung

Zitat von ysabell:
Ein Zusatz zu Eleryas Beitrag: Neddilein, wenn Du mal eine Angst überwindest, heißt das nicht, dass Du Dein Wesen gänzlich verändern musst :--D Wir haben darüber ja neulich ausführlich diskutiert.
Auch wenn Du introvertiert bist, spricht nichts dagegen, sich auf eben eher zurückhaltende Art mit Fremden zu unterhalten. Mache ich ja auch. Und doch, ich bin introvertiert, aber eben nicht komplett gehemmt oder so.
Du sprichst ja auch nicht deswegen keine Frauen an weil Du so introvertiert bist, sondern weil Du Angst hast. Und wir alle müssen immer mal wieder kleine und große Ängste überwinden, um uns weiter zu entwickeln. Das ist aber etwas ganz anderes als eine Wesensveränderung. vielleicht. merkst Du dann ja sogar, dass Du doch nicht sooo introvertiert bist, wie Du annahmst :--)

Ja da hast du recht ich habe Angst, ein ungutes Gefühl, weil es für mich keine Routine ist. Ich fühle mich nicht gut beim
Flirten nur manchmal wenn es dann läuft aber meist nur, wenn ich was getrunken hab dann mach ich mir nicht so viele Gedanken.

Zitat von ysabell:
Ich finde es auch schwer, einen Fremden ganz kontextlos anzusprechen. Na wie geht`s denn so? :--D

Hab ich letztens probiert. Bei einem Mitarbeiter mit dem ich noch nie was geredet hab ^^ Es ist ein Gespräch entstanden und jetzt ist es sicher leichter Kontakt zu ihm aufzubauen :--) Dennoch war es komisch

Zitat von ysabell:
Und wenn Du mal in meiner Nähe sein solltest, dann klingel durch Baby Ein Frühlingstag mit mir könnte Dir einige weibliche Kontakte einbringen Schlürf mir einfach hinterher, trage meine Taschen und alles andere ergibt sich. Meine das ernst.

Liebend gern und ne innige Umarmung am Bahnhof gibts auch
Aber ich weiß nicht mal wo du wohnst ^^ Sind das dann Kontakte in deinem Alter die ich über dich kennen lerne?
Und nach der Umarmung musst du dann etwas abweisend zu mir sein. sonst verliebe ich mich noch in dich während du eifrig versuchst eine andere für mich zu finden Babe!

Zitat von ysabell:
Aber Party musst Du ohne mich machen.

Kein Problem da hab ich ja schon tollen Anhang mit Elerya und Kontra gefunden, da werden die anderen Männer nur so gucken

Zitat von ysabell:
Ich glaube, dass Du spätestens in einigen Jahren verwundert feststellen wirst, dass Du ein ziemlich begehrter Mann bist. Hängst halt noch mit einem Beinchen in Deiner Eierschale drin mein kleines Kücken :--P

Ich hoffe du hast recht, ich denke auch das ich noch in der Eierschale festhänge Zieh ein bisschen fester an mir Ysalein!

Zitat von Elerya:
Schau mal, was für ein Hammerleben du hast, Neddilein .
Vergiss doch einfach mal für einen Sommer die Frauen.

Wie denn, wenn überall so hübsche herumlaufen ^^
Außerdem fühle ich mich einsam da ich noch nie eine längere Beziehung hatte und ich überall sehe wie sich alle lieben meine Freunde, meine Familie, alle.
Letztens sagte ein Freund zu mir: Schau was wir gemacht haben! :--D und streichelte dabei den schon etwas dickeren Bauch seiner Freundin :--(

Zitat von Elerya:
Weißt du, wann mit etwas Glück die passende Frau kommen wird? Wenn du mit deiner Vergangenheit abgeschlossen hast, im Hier und Jetzt viel Spaß hast und du das Gefühl hast, dich erst um deine Zukunftspläne kümmern zu müssen, wenn sie zur Gegenwart werden .

Ich hoffe du hast recht aber bis die passende Frau kommt sollte ich schon etwas Beziehungserfahrung gesammelt haben sonst endet es wieder wie letztes Mal
Und ich hoffe du findest einen Mann den du lieben kannst. Wir haben irgendwie gegensätzliche Probleme. Du kommst zwar mit Männern zusammen kannst sie aber nicht lieben, ich könnte Frauen lieben komme aber nicht mit ihnen zusammen ^^

Zitat von Elerya:
Lass uns den Sommer digital zusammen genießen :--) , die Sonnenstrahlen auf der Haut fühlen, Musik hören, tanzen, in Eiscafés sitzen und Leute beobachten. Und wir vergessen, was andere sagen. Die sind nur neidisch auf unsere Freiheit und unser Lebensgefühl .

Okay Elerya ich weiß auch schon was wir als erstes digital genießen, diesen Strand, war letzten Sommer dort unglaublich schön. Ich kann dir in dieser Umgebung zwar keinen vollen Kühlschrank bieten aber ich besorg uns zwei Kokosnüsse dann können wir dem Sonnenuntergang entgegenschlürfen und unsere Freiheit genießen

Das Bild hab ich mit dem Handy gemacht die werden echt immer besser diese kleinen Dinger :--)


Der Saxophonist dieser Band und ich haben früher öfter zusammen musiziert. Er ist dann zu Parov Stelar, das Princess Album liebe ich!, habs lange gehört, wenn du mit mir mal Musik aus meiner Heimat genießen möchtest
Ned

25.03.2017 00:51 • x 2 #1698


K
Ned, ich bitte Dich, Du brauchst doch nur ein bisschen mehr Selbstsicherheit. Warum hängst Du Dich denn so an Deiner geringen Beziehungserfahrung auf? Glaubst Du im Ernst, ein Kerl, der mit 30 schon 8 Beziehungen hinter sich hat, wäre deshalb anziehender? Im Gegenteil! Beziehung lernt man auch nicht durch ständige Wiederholungen. Meine Eltern sind seit 43 Jahren glücklich verheiratet, und rate mal, die wievielte Beziehung das für beide war? Genau - die allererste (meine Mutter war 20 und mein Vater 18, als sie sich kennenlernten, drei Monate später war sie schwanger und es wurde geheiratet ).

Und wenn eine Frau komisch darauf reagiert, dass Du so unerfahren bist, sagst Du ganz locker: ich bin leider sehr anspruchsvoll, und bisher war einfach noch nicht die Richtige dabei, mit der ich mir eine langfristige Bindung hätte vorstellen können.

Das wirkt doch ganz anders als zu sagen. Äh, ich hatte leider erst eine Beziehung, und die ist auch noch gescheitert, also - I'm a loser, baby, so why don't you kill me?

Du kannst wahlweise der Beziehungsunerfahrene sein oder der Romantiker, der halt lieber auf die ganz große Liebe wartet, statt sich mit halbgaren Kompromissen abzugeben. Ist doch schön?!

25.03.2017 01:13 • x 5 #1699


W
Ja, @ned, so wie ich - ich bin auch ein solcher anspruchsvoller Romantiker, der nun schon seit 57 Jahren auf die große Liebe wartet.
Das Wartehäuschen ist mittlerweile zwar schon ziemlich vermodert und holzwurmgeplagt, aber solange es noch Frauen gibt, wie Kätzchen etwa, denen das alles ganz gleichgültig ist, kann ich ja noch getrost und mit hiobscher Zuversicht warten als immer anspruchsvoller werdender Romantiker, bis die letzte Latte vom Ständer gefallen ist.

25.03.2017 02:32 • x 1 #1700


E
Zitat von whynot60:
Ja, @ned, so wie ich - ich bin auch ein solcher anspruchsvoller Romantiker, der nun schon seit 57 Jahren auf die große Liebe wartet.
Das Wartehäuschen ist mittlerweile zwar schon ziemlich vermodert und holzwurmgeplagt, aber solange es noch Frauen gibt, wie Kätzchen etwa, denen das alles ganz gleichgültig ist, kann ich ja noch getrost und mit hiobscher Zuversicht warten als immer anspruchsvoller werdender Romantiker, bis die letzte Latte vom Ständer gefallen ist.

@whynot60 Du bist heute die Enttäuschung meines Morgens ... Ich dachte, du schwebst immer noch mit deiner Seelenverwandten aus dem Internet, von der du uns erzählt hast, auf Wolke 7 . Warum hat es dann letztlich doch nicht geklappt?

Zitat von Ned:
Ich kann diese tiefe Verbundenheit irgendwie nicht erzeugen…
Ich muss das immer lange und mühselig aufbauen und dann ist es auch nicht tief… Es entsteht einfach keine tiefe oder dauerhaftes Interesse keine Ahnung wieso? Ich mach irgendwas falsch. Zumindest dauerhaft schaff ich das nicht.

Die tiefe Verbundenheit ist eben da oder nicht. Darauf hast du gar keinen Einfluss. Du kannst erst ab dem Zeitpunkt etwas falsch machen, wenn sie dir begegnet ist: Z. B. kannst du sie dann nicht wertschätzen, verlieren usw.
Weißt du, Neddilein, du kommst mir vor wie ein flauschiges Küken, das unbedingt schon fliegen können will, das aus seinem Nest hervorlukt, eine lange Zeit überlegt, dann springt und ... tief fällt. Unten hart aufgekommen, jammert es dann Was habe ich denn falsch gemacht? Waren meine Flügelschläge zu zittrig oder zu schnell oder doch zu langsam? Bin ich zu unerfahren? Ist die Luft heute zum Fliegen zu dünn? Muss die Sonne scheinen, wenn man das erste Mal fliegt? Warum können alle anderen schon fliegen? Du siehst gar nicht, dass sie auch mal in deiner Situation waren, dass sie alle Fehler gemacht haben und noch machen, dass sie auch üben mussten. Du siehst nicht, dass du vllt noch Lebenserfahrung sammeln musst, bevor es klappt. Du siehst nur der fliegt und ich fliege nicht.

Zitat von Ned:
Ja und ich bin beim Ansprechen überfordert…

Zitat von Elerya:
Je ansprechender ich jemanden finde, desto schneller sage ich komische, abweisende Sachen. Zu Hause denke ich mir dann, wie kann man nur so blöd sein. Also mach dir nichts draus, wenn es nicht klappt. Es sagt rein gar nichts über dich aus.


Und ich denke mir zuhause was hab ich nur wieder für einen Müll geredet…

Ich glaube so denkt auch wirklich der erfahrendste Mann, wenn er auf eine Frau trifft, die er wirklich haben möchte .

Zitat von Ned:
Ich hoffe du hast recht aber bis die passende Frau kommt sollte ich schon etwas Beziehungserfahrung gesammelt haben sonst endet es wieder wie letztes Mal…
Und ich hoffe du findest einen Mann den du lieben kannst. Wir haben irgendwie gegensätzliche Probleme. Du kommst zwar mit Männern zusammen kannst sie aber nicht lieben, ich könnte Frauen lieben komme aber nicht mit ihnen zusammen ^^

Ich vertraue da sehr meinem Bauchgefühl und es sagt mir, dass er auftaucht, mich umhaut und ich ihn lieben kann . Und vorher möchte ich noch ganz viel erleben, möglichst viel Leben in diesen kurzen Zeitraum bis dahin packen .

Zitat von Kaetzchen:
Im Gegenteil! Beziehung lernt man auch nicht durch ständige Wiederholungen.

Den merke ich mir. Vielleicht ist gerade auch das das Problem der heutigen Zeit, das man nicht in der ersten Beziehung geblieben ist und an ihr gearbeitet hat. Meinen Eltern geht es ja wie deinen und meine Mutter sagt immer, dass sie nicht verstehe, warum sich die Leute heute immer wieder trennten. Irgendwann verstünden sie schon, dass der erste Mann doch eigentlich der beste gewesen sei.

25.03.2017 08:26 • x 1 #1701


K
Zitat von whynot60:
Ja, @ned, so wie ich - ich bin auch ein solcher anspruchsvoller Romantiker, der nun schon seit 57 Jahren auf die große Liebe wartet.
Das Wartehäuschen ist mittlerweile zwar schon ziemlich vermodert und holzwurmgeplagt, aber solange es noch Frauen gibt, wie Kätzchen etwa, denen das alles ganz gleichgültig ist, kann ich ja noch getrost und mit hiobscher Zuversicht warten als immer anspruchsvoller werdender Romantiker, bis die letzte Latte vom Ständer gefallen ist.


also wenn die Latten erst mal vom Ständer gefallen sind ... dann ist mir Romantik auch zu wenig


Zitat von Elerya:
Je ansprechender ich jemanden finde, desto schneller sage ich komische, abweisende Sachen. Zu Hause denke ich mir dann, wie kann man nur so blöd sein. Also mach dir nichts draus, wenn es nicht klappt. Es sagt rein gar nichts über dich aus.


Also das finde ich wiederum auch total normal. Ich denke, die beste Beziehungsanbahnung kommt dann zustande, wenn beide totalen Müll reden und sich anschließend gemeinsam darüber amüsieren und kaputtlachen. Das zeigt ja dann, dass beide irgendwie aufgeregt waren.

Einen Ex-Freund hab ich so kennengelernt: er hat in der Disco gekellnert am Wochenende und stolperte direkt vor mir und landete mit einem Tablett voller Gläser auf dem Boden vor mir. Natürlich guckten alle zu uns, war ja ein Riesengetöse. Er rappelte sich auf, sah mich an, grinste und meinte: Na? Wie viele Männer haben dir heute schon zu Füßen gelegen?
Und ich antwortete: Vier oder fünf. Aber du bist der Witzigste!

Als er dann Feierabend hatte an dem Abend, hat er mich gesucht und mich auf ein B. eingeladen. Und so fing das mit uns an.

Und Ned - er war zwar schon Mitte zwanzig, zu dem Zeitpunkt aber noch Jungmann und mich hat das nie gestört, im Gegenteil (Er hat allerdings ein Riesentheater davon gemacht und brauchte Wochen, um das zu beichten).

25.03.2017 12:50 • x 2 #1702


Y
Mädels, lasst und Neddilein in den Schlaf singen
Und los geht`s




Gefallen wir Dir Neddilein? Welche von uns ist die Anmutigste?

26.03.2017 00:23 • x 3 #1703


Kontra
Zitat:
So wünsche ich mir auch die Beziehung zu meiner Freundin also wenn ich jetzt in der Position des Freundes von Kontra wäre. Ich beneide eure Beziehung


Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen - und sicher nicht immer einfach und ohne Missverständnisse, Streit und Diskussion.
Beziehung ist in manchen Bereichen eben doch Arbeit, und das ist okay. Die Idee, Liebe sei nur leicht und immer fair und easy, ist meiner Meinung nach Quatsch. Oder Liebe tut nie weh. Wir sind doch alle Menschen. Also agieren wir auch menschlich.
Am menschlichsten ist es dann doch aber, aufeinander zuzugehen und sowas miteinander (!) klären zu wollen.

26.03.2017 00:42 • x 1 #1704


W
Zitat von Kaetzchen:
also wenn die Latten erst mal vom Ständer gefallen sind ... dann ist mir Romantik auch zu wenig



Wußte ich es doch!
Ohne stramme Latten kein Zaun und ohne Zaun kein Gatter für ein Frauchen.
Wie wunderbar einfach und selbsterklärend das Leben in Wahrheit doch ist!
Aber Ned auf die Romantikschiene bringen wollen!

@Elerya

Das tut mir aber leid, daß ich nun auch noch für Dich die Enttäuschung des Morgens war .
Aber langsam sollte ich mich wohl daran gewöhnen .

Aber um, ernsthaft, Deine Frage zu beantworten: Leider gibt es ja Menschen, bei denen dreht sich ein kleines Rädchen um, und dann läuft gleich das ganze Weltwerk in die andere Richtung.
Da ich es ja schon einige Male erzählt habe, nur die Kurzform: Meine Ex (also diese große Liebe) hat eines Morgens, nachdem ich in der Nacht auf ihrem Laptop geschrieben hatte, als ich bei ihr war, ein paar Mails von mir und einer anderen Frau entdeckt, mit der ich VOR ihrer Zeit geschrieben hatte. Sie wußte übrigens auch davon, weil ich den Kontakt mit dieser anderen Frau wegen ihr beendet habe, ganz freundschaftlich, es war auch nichts weiter vorgefallen, und ich ihr das auch erzählt habe. Ich verschweige grundsätzlich nichts, außer ich denke an etwas gar nicht.
Jedenfalls war dann gleich schlagartig alles erst einmal zu Ende (ich mußte gleich nach Hause fahren, GsD nur 700km), und in ihr ist ein Stein um den anderen ins Rollen gekommen, die mich in Summe dann ziemlich zermatscht haben. Erst hat sie gemeint, ich hätte sie ja gar nie geliebt, ich hätte neben ihr noch viele andere Damen gehabt (und das, obwohl wir entweder zusammen waren oder täglich gemailt und geskypte haben), dann hat sie gar gemeint, in Wahrheit würde ich noch meine Ex-Lebensgefährtin lieben (von der ich damals seit mehr als drei Jahren getrennt war und mit der ich nichts anderes mehr zu tun hatte als förmliche Glückwünsche zum Geburtstag und zu Neujahr), weil ich auf einem Foto (sie wollte einmal eines sehen von ihr, es stammte aus dem Jahr 1995, der Anfangszeit mit meiner Ex-Lg, und auf dem waren wir beide drauf) so strahlend gelächelt hätte. Schließlich hat sie, nach etwa zwei Monaten, gemeint, vermutlich hätte ich sie mit HIV infiziert und womöglich auch geschwängert - aber sie habe nun glücklicherweise einem Mann ihr Herz geschenkt, der trotz allem zu ihr stehen würde. Dazwischen kamen auch noch Meldungen wie, daß sie ihr Äußeres verändert habe, froh sei, wieder einen Hund zu haben, sie einen befreundeten Polizisten gebeten habe, die Polizei möge in ihrer Straße nachts öfter Streife fahren (dazu muß man vielleicht noch wissen, daß ich nie und in keiner Weise beleidigend oder gar drohend geworden bin, sie nicht gestalkt habe, mit keinem Wort auch nur angedeutet habe, ich könnte zu ihr fahren, und wir auch nicht gerade Tür an Tür gelebt haben). Und zu guter Letzt war ich dann überhaupt schon zu einem Monster geworden, vor dem sie nicht nur sich, sondern ihre ganze Familie schützen mußte (von der ich überhaupt nur ihre Kinder und zwei Schwestern und einen Schwager flüchtig kannte, die Kinder allerdings besser, der Sohn hat auch noch bei ihr gewohnt).

Tja, manche Märchen können auch ein böses oder gar völlig surreales Ende nehmen. Und hätte ich es nicht selber erlebt, ich würde kein Wort davon glauben. Ich glaube, etwas in dieser Art könnte nicht einmal die gute alte Rosamunde Pilcher erfinden . Wenn, dann wäre es vielleicht noch einer Mischung aus Virginia Woolf und Stephen King zuzutrauen, vielleicht noch mit einem Schuß Alice Schwarzer ...

PS: Mir fällt auf, wenn ich jemanden zitiere, werden die Maxln nicht angezeigt im Zitat ...? Hat sich denn schon alles gegen mich verschworen?

26.03.2017 03:01 • x 2 #1705


Konrad
whynot60
Zitat:
Wußte ich es doch!
Ohne stramme Latten kein Zaun und ohne Zaun kein Gatter für ein Frauchen.
Wie wunderbar einfach und selbsterklärend das Leben in Wahrheit doch ist!
Aber Ned auf die Romantikschiene bringen wollen!


Du bist wirklich ein Hoffnungsträger wenn es um Romantik geht , manchmal auch Surrealist der Gedanken , aber ein miserabler Pragmatiker.
Du benötigst überhaupt keinen Bretterzaun, die Frauen in deinem Alter oder einige Jahre jünger hängen die Spiegel ab und bauen einen Zaun um Dich. Nedilein ist es nicht, sie lieben seine Haut und würden sich diese gerne Überziehen, sowie seine
unverbrauchte Naivität einverleiben. Nedilein ist das was für Dich Püppilein , sein könnte ,oder der Duft der Frauen wenn Deine latten gefallen sind und Dir danach ist.
Etwas mehr Pragmatismus und etwas mehr Niedertracht könnten Dir weiterhelfen. Es gibt nicht so viele vermögende Männer
wie verwelkende Frauen. Dabei greifen gerade die Vermögenden nach unten, je Vermögender destso tiefer. Wir haben schon
am Anfang des Threads darüber geschrieben. Die Opferrolle steht Dir nicht. Die 55 Jährige mit Pergamentschleimhaut riecht nicht so intensiv da die Haut immer dünner und trockener wird und kein talg mehr produziert. Da werden die Latten nur noch
für den Kuschelzoo gebraucht.

26.03.2017 07:16 • #1706


E
Zitat von ysabell:
Gefallen wir Dir Neddilein? Welche von uns ist die Anmutigste?

Jetzt sitze ich hier ernsthaft vor dem Video und frage mich, welche der vier Frauen ich denn gerne sein möchte ... Muss mich über mich selber wundern... Schieben wir das mal auf die Zeitumstellung , Mädels.

26.03.2017 09:38 • x 2 #1707


Y
@elerya,auch ich konnte mich nicht entscheiden weil.....öhm...eine anmutiger ist als die andere

Zitat:
Etwas mehr Pragmatismus und etwas mehr Niedertracht könnten Dir weiterhelfen.


Oh Mann Konrad...wenn ich in Dein Weltbild hinein schnuppere, wird mir immer ganz blümerant. Jede Frau mit einem Funken Idealismus, Romantik...im Blut rennt doch schreiend weg wenn sie erfährt, wie Du über die Liebe denkst. Da bleiben Dir dann echt nur die Psychos oder die Resignierten...
Meine das nicht böse aber Deine Liebesdenke ist sooo negativ. Du magst sie als realistisch oder pragmatisch betrachten und vllt. Deiner Reife zuschreiben. Es gibt aber auch Männer in Deinem Alter, die da anders ticken....
An Neddilein ist nicht so sehr seine Welpenhaut reizvoll, auch nicht seine Naivität (in manchen Bereichen), sondern etwas ganz anderes. Kannst Du es wahrnehmen? Und das ist sogar in seiner Altersklasse selten. Darum wollen ihn hier auch alle betagteren Frauen wie einen noch grünen Apfel vom Traumbäumchen pflücken und daran naschen
@Ned ja Baby, ich kenne auch jünegre Frauen z.B. Kontra Und meine liebste Freundin ist auch gerade erst 30. geworden. Dazu schön, blond und klein. Darauf stehst Du doch, oder?
Sie und mich trennen eigentlich Welten...Sie kann mit meinen Interessen nicht viel anfangen, ich mit ihren nicht...Auch haben wir unterschiedliche Beziehungsvorstellungen...Sie ist da mit dem Hausbau ganz bei Dir Aber ich liebe ihren Idealismus, ihre Weichheit, ihr großes Feingefühl usw.
Es gibt da nur einen Haken räusper...Sie hat seit Jahren einen Freund..., dem meinem Eindruck nach etwas wesentliches abgeht- er hat keinen Willen. Sie zieht ihn mit durchs Leben und durch die Beziehung. Und ich bin mir sicher, dass deren Beziehung nicht 3 Tage gehalten hätte, hätte sie ihn nicht einseitig gebunden...
All das habe ich ihr gestern erstmals in aller Deutlichkeit gesteckt, was sie nicht gerade erfreut hat. Glaube, sie ist nun etwas böse auf mich aber das kann sie ruhig sein.
Sie plant nämlich mittlerweile eine Familie mit ihm, er bewirbt sich derweil um eine Stelle im fernen Ausland- ohne sie mitnehmen zu wollen.
Für mich wäre das definitiv ein Trennungsgrund. Nicht die Tatsache, dass er ins Ausland gehen will, sondern dass er keinen Gedanken daran verschwendet, was aus der Beziehung wird. Nada.
Naja und da kommst Du mir wie gelegen Neddilein
Schnapp sie Dir. Sie ist ein wundervoller Mensch und absolut treu.
Nach vielen Beziehungsjahren bekam sie in der WG einen neuen Mitbewohner, den sie zu ihrem Leidwesen ero. anziehend fand. Daraufhin erzählte sie mir weinend und gequält von dieser Anziehung und war voller (übertriebener) Schuldgefühle. Dabei ist sie ihm sogar ausgewichen und kam nichtmal im Traum auf die Idee, sich auf diesen Flirt einzulassen. Sie wich diesem jungen Mann dann noch mehr aus und wie es meistens ist, verflog bald die Anziehung.

Übrigens will ich euch natürlich nicht ernsthaft verkuppeln Mir ist gerade nur danach, davon zu erzählen

26.03.2017 12:05 • x 1 #1708


Konrad
Neddilein, dieser Pfälzisch- Würtenbergische Slang, auch wenn sie meinen Deutsch zu sprechen ist nicht Jedermans Sache. Dagegen ist der Schmäh insbesondere im Streitgespräch ein Liebesgesang. Außerdem würde ich mich auf das Urteil einer verklährten Romantikerin höchstens was die Optik anbelangt verlassen. Wenn Anbahnung und Umgang mit Frau geplant werden
also nicht aus dem Bauch und Kopf kopf kommen, wenn Du also Strategien entwirfst darüber wie Gefühle einzusetzen sind, dann wird sie es Dir animalisch zurückzahlen, aber nicht in Deinem Sinn. Daher halte ich es für sinnvoller Romantik und Idealismus im Gegensatz zur Ysa von vornherein auf die animaischen Bedürfnisse zu beschränken, denn das ist genau die
Seite die Sie Dir Zeigt wenn Sie geht, das ist das was übrig bleibt, nähmlich eine Fata Morgana der schmerzhaften Seite der Romantik.
Siehe wie es dem Romantiker ergeht, Whynot hat Zugemacht, das ist nicht der Sinn von Pragmatismus, des Lebens und auch
nicht von Animalismus.

26.03.2017 15:13 • #1709


Ned
Zitat von Kaetzchen:
Ned, ich bitte Dich, Du brauchst doch nur ein bisschen mehr Selbstsicherheit. Warum hängst Du Dich denn so an Deiner geringen Beziehungserfahrung auf? Glaubst Du im Ernst, ein Kerl, der mit 30 schon 8 Beziehungen hinter sich hat, wäre deshalb anziehender?

Ja mehr Selbstsicherheit brauche ich auch die kommt dann mit der Erfahrung denke ich ^^
Ich hänge mich deswegen darauf auf, weil genau das der Trennungsgrund war
Sie sagte ich brauch für alles eine Anleitung, will alles nach Schema f, kann mit ihr nicht umgehen…
Alles zusammen würde ich es Unerfahrenheit nennen. :--/

Zitat von Kaetzchen:
Im Gegenteil! Beziehung lernt man auch nicht durch ständige Wiederholungen. Meine Eltern sind seit 43 Jahren glücklich verheiratet, und rate mal, die wievielte Beziehung das für beide war? Genau - die allererste (meine Mutter war 20 und mein Vater 18, als sie sich kennenlernten, drei Monate später war sie schwanger und es wurde geheiratet :--D ).

Ja früher war alles anders, ist bei meinen Großeltern, Eltern, Tanten genau wie bei deinen Eltern. Sie haben einfach den ersten genommen, zufrieden gewesen, glücklich geworden und bis jetzt zusammen. Mit heute kannst du das nicht vergleichen. Es wird sich einfach viel schneller getrennt. Früher hat man so nicht gedacht, es musste wirklich etwas Schlimmes passieren damit man überhaupt mal daran gedacht hätte sich zu trennen.

Zitat von Kaetzchen:
Und wenn eine Frau komisch darauf reagiert, dass Du so unerfahren bist, sagst Du ganz locker: ich bin leider sehr anspruchsvoll, und bisher war einfach noch nicht die Richtige dabei, mit der ich mir eine langfristige Bindung hätte vorstellen können.
Das wirkt doch ganz anders als zu sagen. Äh, ich hatte leider erst eine Beziehung, und die ist auch noch gescheitert, also - I'm a loser, baby, so why don't you kill me?
Du kannst wahlweise der Beziehungsunerfahrene sein oder der Romantiker, der halt lieber auf die ganz große Liebe wartet, statt sich mit halbgaren Kompromissen abzugeben. Ist doch schön?!

Glaubst du etwa ich sage das ich unerfahren bin? Keine Frau weiß das ich unerfahren bin. Diese Frage ist auch eigentlich noch nie aufgekommen aber dann in der Beziehung kommt es raus und meine Ex war nicht so begeistert aber es war ihr erstmal egal. Ich hab natürlich nicht gesagt das ich ein Loser bin sondern einfach wie es ist das ich mich lange nicht für Beziehungen interessiert habe und ich ein Spätzünder bin das war auch nicht das Problem. Aber mein Verhalten dadurch war anscheinend ein Problem. Natürlich ist es egal, wenn man unerfahren ist und trotzdem alles richtig macht wie dein 25 jähriger Ex.

Zitat von Kaetzchen:
Im Gegenteil! Beziehung lernt man auch nicht durch ständige Wiederholungen.

Nein man lernt es auch in einer langen Beziehung ohne Wiederholung aber man lernt es nicht, wenn man so wie ich gar keine Beziehung hat. Wie soll man es da lernen?

Zitat von Elerya:
Die tiefe Verbundenheit ist eben da oder nicht.

Dann war sie bei mir noch nie da. Und ich habe Zweifel das sie mal da sein wird. Vom Gefühl her war bei meiner Ex diese Verbundenheit bis jetzt am größten, hab das noch nie bei jemand anderes so gespürt geholfen hats trotzdem nichts. Sie wäre perfekt gewesen.

Zitat von Elerya:
Darauf hast du gar keinen Einfluss. Du kannst erst ab dem Zeitpunkt etwas falsch machen, wenn sie dir begegnet ist: Z. B. kannst du sie dann nicht wertschätzen, verlieren usw.

Ja und das habe ich, weil ich nicht wusste wie eine Beziehung funktioniert und ich anscheinend Fehler gemacht habe die ich nicht verstanden habe.

Zitat von Elerya:
Weißt du, Neddilein, du kommst mir vor wie ein flauschiges Küken, das unbedingt schon fliegen können will, das aus seinem Nest hervorlukt, eine lange Zeit überlegt, dann springt und ... tief fällt. Unten hart aufgekommen, jammert es dann Was habe ich denn falsch gemacht? Waren meine Flügelschläge zu zittrig oder zu schnell oder doch zu langsam? Bin ich zu unerfahren? Ist die Luft heute zum Fliegen zu dünn? Muss die Sonne scheinen, wenn man das erste Mal fliegt? Warum können alle anderen schon fliegen? Du siehst gar nicht, dass sie auch mal in deiner Situation waren, dass sie alle Fehler gemacht haben und noch machen, dass sie auch üben mussten. Du siehst nicht, dass du vllt noch Lebenserfahrung sammeln musst, bevor es klappt. Du siehst nur der fliegt und ich fliege nicht.

Ja ich sehe das ich noch Lebenserfahrung brauche. Das blöde ist alle anderen die Fehler gemacht haben, haben das in ihrer Teenie Zeit durchgemacht und gelernt. Jetzt in meinem Alter gibt es keinen Partner mehr der mit mir das lernt es wird einfach vorausgesetzt.

Zitat von Elerya:
Ich vertraue da sehr meinem Bauchgefühl und es sagt mir, dass er auftaucht, mich umhaut und ich ihn lieben kann . Und vorher möchte ich noch ganz viel erleben, möglichst viel Leben in diesen kurzen Zeitraum bis dahin packen :--D .

Was meinst du mit erleben? Kannst du das in einer Beziehung nicht?
Oder meinst du verschiedene Männer erleben?
Oder willst du mit mir auf Reise gehen und da was erleben :--P

Zitat von Kaetzchen:
Einen Ex-Freund hab ich so kennengelernt: er hat in der Disco gekellnert am Wochenende und stolperte direkt vor mir und landete mit einem Tablett voller Gläser auf dem Boden vor mir. Natürlich guckten alle zu uns, war ja ein Riesengetöse. Er rappelte sich auf, sah mich an, grinste und meinte: Na? Wie viele Männer haben dir heute schon zu Füßen gelegen?
Und ich antwortete: Vier oder fünf. Aber du bist der Witzigste!

Siehst du diese Antwort? Sowas würde mir einfach nicht einfallen. Wenn man so schlagfertig ist kommt man immer gut an. Ich hätte einfach Garnichts gesagt oder einfach „nichts passiert“ irgend sowas. Wäre nie auf diesen Spruch gekommen „Na? Wie viele Männer haben dir heute schon zu Füßen gelegen?“ das ist natürlich perfekt. Mir fallen solche lustigen spontanen guten Antworten einfach nicht ein und ich weiß nicht wie ich darin besser werden könnte. Bei mir kommt stattdessen ein unlustiger Witz, wenn mir nichts einfällt. Da ist es meist besser, wenn ich gar nichts gesagt hätte…

Zitat von Kaetzchen:
Und Ned - er war zwar schon Mitte zwanzig, zu dem Zeitpunkt aber noch Jungmann :--D und mich hat das nie gestört, im Gegenteil (Er hat allerdings ein Riesentheater davon gemacht und brauchte Wochen, um das zu beichten).

Ich habs meiner Ex nie gesagt. Ich weiß das es nicht schlimm ist, wenn sonst alles passt. Wenn nicht alles passt möchte ich nicht das sie weiß das ich noch Jungmann bin, würde meine Situation nur verschlechtern. Und sowas sage ich erst, wenn ich ihr wirklich vertraue.

Zitat von ysabell:
Mädels, lasst und Neddilein in den Schlaf singen :--D
Und los geht`s
Gefallen wir Dir Neddilein? Welche von uns ist die Anmutigste? :--P

OMG jaa ihr gefallt mir! ihr seid alle Anmutig
Aber die außen links ist mir sehr sympathisch. Eher im Hintergrund und klein süß.

@Kontra
Ja das ist mir klar, dennoch beneide ich eure Beziehung auch wegen dieser schlechten Dinge die ihr gemeinsam löst :--)

Zitat von whynot60:
Zitat von Kaetzchen:
also wenn die Latten erst mal vom Ständer gefallen sind ... dann ist mir Romantik auch zu wenig
Wußte ich es doch!
Ohne stramme Latten kein Zaun und ohne Zaun kein Gatter für ein Frauchen.
Wie wunderbar einfach und selbsterklärend das Leben in Wahrheit doch ist!
Aber Ned auf die Romantikschiene bringen wollen! :--?

Latten und Zaun stehen strammer den je aber leider ist kein Frauchen drin

@whynot60
War dann auf ihrer Seite doch nicht so tief die Seelenverwandtschaft… oder wie kann man sich wegen paar alten Mails trennen?
Ich dachte sie hatte dann doch kein HIV?
Ziemlich komisch, wenn das so gelaufen ist. ?
Meine Ex war am Anfang auch von mir begeistert, saget immer das ich sie so oft zum Lachen bringe und sie so sein kann wie sie ist, das konnte sie bis jetzt noch nie. Etwas später war ich der der für alles eine Anleitung braucht wo ich ihr auch irgendwie rechtgebe… naja

Zitat von ysabell:
An Neddilein ist nicht so sehr seine Welpenhaut reizvoll, auch nicht seine Naivität (in manchen Bereichen), sondern etwas ganz anderes. Kannst Du es wahrnehmen? :--) Und das ist sogar in seiner Altersklasse selten. Darum wollen ihn hier auch alle betagteren Frauen wie einen noch grünen Apfel vom Traumbäumchen pflücken und daran naschen :--P

Ich finde etwas Idealismus und Romantik schon gut, so eine Art spaßromantik… wenn ich nur besser darin wäre…
Ich kann es nicht mal selbst wahrnehmen was das ist, dieses seltene etwas, kann euch nicht folgen… mein Blut vielleicht?
Vorsicht ein grüner praller Apfel könnte innen noch bittersweet sein Ich bevorzuge die süßen gereiften Datteln, etwas faltig aber dieser Geschmack

Willst du kein Haus Ysa!?

Naja Blond muss sie nicht sein, so hab ich mir dich nur vorgestellt aber klein find ich schon süß zumindest nicht größer als ich, was aber im Grunde auch kein Problem wäre.
Wenn er sich im fernen Ausland um eine Stelle bewirbt hat er wohl doch seinen eigenen willen, der seiner Freundin kann es ja nicht sein? Für mich wäre das auch ein Trennungsgrund nicht nur wegen des nicht Absprechens (was meiner Ansicht überhaupt nicht geht!?!) ich habs nicht so mit Fernbeziehungen… Wäre dir das egal, wenn du ihn nur sehr selten sehen könntest?

Ja wenn du sie mir vorstellst schnapp ich sie mir , sie würde wirklich gut zu mir passen wenn das stimmt was du sagst. Ich versuche es mit diesem seltenen etwas an mir das ich selbst nicht wahrnehme, glaubst du sie steht auf sowas? :--)

Aber im Endeffekt sind schon alle vergeben die du mir vorstellst…
Am Ende bleiben doch wieder nur wir beide übrig

Zitat von ysabell:
Übrigens will ich euch natürlich nicht ernsthaft verkuppeln :--D Mir ist gerade nur danach, davon zu erzählen :--)

Heyhey so gehts aber nicht! Mir wunderschöne Hoffnungen auf eine Traumbeziehung machen und dann einfach abspringen… Entweder du verkuppelst mich so wie du gesagt hast oder du darfst das selbst übernehmen und alles mit mir machen was meine versprochenen Dates auch mit mir gemacht hätten.

@Konrad
Ysa und ich sind doch animalistisch unterwegs sie will mein Blut, ich ihre Erfahrung… die Romantik entsteht dabei ganz von alleine :--)
Und sie hat ja auch zu ihrem Ex noch ein gutes Verhältnis also wenn sie mal geht bleiben wir einfach freunde

Heute hab ich in der Sonne Handstandübungen gemacht (Wetter war wunderbar, Kaffee genießen in der Sonne) und als ich so meine Übungen mache sehe ich vor meiner Nase 20 Käfer liebe machen das war eine richtige Orgie… Muss mir eigentlich jedes Lebewesen vor Augen halten was ich zurzeit nicht sehen will!


Ned

27.03.2017 00:23 • x 3 #1710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag