3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

L
@Ned

Zum Glück kam zum Ende nach das GoPro- das macht doch gleich Laune auf mehr
Bei GoPro fiel mir noch etwas ein..auf der Ecke da (Video) war ich mal vor einiger Zeit zum Surfen.Also Kurs.Also Anfänger
Mit einem supertollen Surflehrer übrigens
Der sah nicht nur klasse aus ( okay, leider etwas kleiner Portugiese..naja), sondern konnte einfach sehr gut lehren.
Wie das so ist, wie viele Anläufe man nehmen muss, bis man seine Welle surfen kann...die vielen Misserfolge, trotzdem immer wieder: rauf aufs Brett- bis zur Erschöpfung - anders geht's nicht


A propos 50:Der Typ McNamara ist glaube ich irgendwas an die 50 heute- wenn man in dem Alter noch so surfen kann, sollte verlieben doch kein Problem sein ?


Und zu dem ganzem Rest: vielleicht hängst du einiges einfach zu hoch ? Hey, Frauen und Männer mögen so ihre jeweilige Eigenheiten haben- aber letztlich gleichen sie sich mehr, als das sie unterschiedlich sind.Frauen sind keine andere Spezies !
Die haben genau die im Kern gleichen Ängste, Misserfolge, Unsicherheiten usw.usf. Und nein, sie haben es nicht per se leichter Herrgottnochmal *grrrr*.Auch in keiner Anbändelungsphase.
Und auch sind sie von Haus aus nicht mit bombigem Selbstwertgefühl oder Selbstsicherheit geboren.Mitnichten.
Wenn du so willst, auf deine Vergleiche mit den Superheroes der Klasse annodazumal: Da gibts auch keinen Unterschied zwischen den Mädels und den Jungs.Da haben die zögerlichen Mädels auch nicht die Katze im Sack.oder so

Außerdem- I told you- vieles ändert sich im Lauf der Zeit und so...schrieb ich schon zuvor.

Zitat:
Naja ist für die Frau so ein Stich nichts Schönes auch? Macht ihr das nur, weil es Pflicht ist um einen Mann zu halten? Und meinst du damit das der danach abhaut oder weil er nichts taugt?

Quatsch.Frauen stehen genau so auf 6 wie Männer.Da gibt es allerdings Unterschiede.Aus meiner Sicht- das gilt um gottes Willen nicht immer.Stand hier auch schon auf den letzten Seiten zu lesen.

Zitat:
Weil es für Männer irgendwie so ein Statussymbol ist, wenn du zumindest ein paar Frauen hattest auch anderen Männern gegenüber. Frauen brauchen nicht so viel Erfahrung, weil der Mann meistens die Frau erobern muss dazu braucht man Erfahrung. Ich bin 25. Naja überlege doch mal bei dir wenn du nur deinen letzten Freund gehabt hättest wäre dir was abgegangen? Mir wäre es lieber wenns bei einer oder wenig Frauen bleiben würde denn aufreißen ist ja nicht so mein Ding.

Ja, ich kann ja verstehen, daß man sich irgendwann womöglich unerfahrener fühlt und damit vielleicht etwas- abseits.Wenn dem so ist, dann muss man aber ggf über seinen eigenen Schatten springen und Erfahrungen sammeln.Es nützt ja alles nichts.
Und nein, das geht dabei keinem besser- für jeden ist fürwasauchimmer einmal das erste Mal inkl womöglich auf die Schnauze fallen und wieder aufstehen müssen- such life

Zitat:
Die Frau wird ja irgendwie zur Beziehung gedrängt. Kann ich deine Nummer haben, willst du dich mal treffen, usw sind Männer Sätze und die Frau sagt dann ja oder nein.

Der ist putzig.Wir sprechen uns in ein paar Jahren noch einmal ;- ) Frauen werden doch nicht per se in eine Beziehung gedrängt - da drängt oft anderes

Zitat:
Ich meinte damit, wenn sich eine Frau einen Selbstbewussten erfolgreichen schönen Typen nimmt bei dem man schon sehen kann das er mal Fremdgehen wird ist es irgendwie vorhersehbar das es auch passieren wird.
Bei einem Typen wie mir ist es eher unwahrscheinlich das ich mal fremdgehen werde


Höhö- glaubts du wirklich, das dies so einfach als Gleichung aufgeht ? Nope.
In meinem Leben waren die schönen ( innerlich plus außen) und erfolgreichen Männer ehrlich gesagt nicht die Fremdgänger.
Ich habe ja von meinem Surf/Ski Feiertrupp erzählt..so von damals.Über viele Jahre deren Wachsen Werden miterlebt.
Vor gar nicht so langer Zeit traf ich einen Typ wieder, der war seinerzeit auch nicht in der Gruppe der coolen Macker- eher etwas zurückhaltender und auch nicht der obermutige.Aber er hatte auch damals seine Reize.Anyway- als ich ihn dann traf war ich doch etwas sprachlos.Ich mein, der Typ ist heute wirklich schon älter.Verheiratet,Kinder.Seine Ehe seit Jahren im Dutt, er Affären , seine Frau wohl auch.Und heute fing er plötzlich zu jammern an- das er ja niiiee zu den ganz coolen gehört hätte, alle hatten es immer leichter, alle waren sportfreaks- nur er nicht.Auf eine ganz - auf dauer- unsympathische und selbstmitleidige Art.Wie der seine Affären auffreißt ist mir ein Rätsel Guten Job Kohle hat er heute.Und er sieht nicht zum davonlaufen aus- aber die ganze Ausstrahlung, sein ganzes menschliches Sein- ürgs.Schade.
Die selbstbewussteren, erfolgreichen schöneren Typen- die hatten es schon alle so mit mal Flirt hier und da und gerne mal eine Runde Bestätigung- das war es dann aber auch .

Zitat:
Ja da hast du recht für eine Frau ist es einfacher auf einen Selbstsicheren Typen mit viel Erfahrung einzugehen, weil der eben alles in die Hand nimmt und sie sich fallen lassen kann.
Träume weiter- so einfach ist die Gleichung mal nicht.In der Riege gibt es auch genug Typen, welche im Zweifelsfall mal einen Schritt zur Seite gehen und die Hand wegziehen- und man fällt recht unsanft auf den Boden.Es gibt noch andere Charaktereigenschaften.
Und sowas- am Rande dann doch einmal erwähnt- wie Liebe.

Zitat:
Wie meinst du das?
Er hatte Probleme bei oberflächlichen Beziehungen und bei innigen keine?

Oh, mein kleiner Sonnenschein hatte es nicht so mit Vertiefungen.Oberflächlich war alles meist easy- bei Problemen ist er jahrelang von dannen gezogen.Da hatte er schnell die Biege gemacht.Auseinandersetzung war nicht so sein Ding- dahin musste man ihn schon schleifen.Außerdem hatte er einen ganz doll ausgeprägten Egoismus, den er sehr lieb hatte
Der liebte zwar auch sehr weibliche Bestätigung- aber mit der harten Betrugsnummer, das hatte er nicht so.

Du erinnerst dich doch noch an die beiden Klavierspieler auf dem Pariser Bahnhof ? Manchmal laufen Begegnungen genau so ab.Da steckte irgendwo auch Engagement und Tun dahinter- einer, der schon spielend dagesessen hatte und einer, der einfach Lust hatte mitzuspielen- Lust,Freude,Spass
Übrigens dir nochmal tausend Dank für die Piano-Inspirationen ! Ich sitze hier seit geraumer Zeit und übe das eine oder andere- da hast du mich wirklich auf den Geschmack gebracht.

@Kaetzchen
Happy Birthday !

29.04.2017 13:53 • #2596


Kummerflo
Ja!

29.04.2017 13:57 • #2597


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat von udi74:

Die Dame hat ja gleich dargelegt, dass sie gebunden sei und hat sich ja nur wegen des Futters mit mir unterhalten. Ob es stimmt, weiß ich nicht, ist mir aber, ehrlich gesagt, auch ziemlich egal. Ich werte es einfach nur als normales Gespräch.


Etwa so? Sie: Ach entschuldigen'Se mal. Wie bekommt denn Ihrem Hund dieses Hundefutter? Meine drei Riesenschnauzer und der Mopsmischling werden vom falschen Futter immer so schnell hartleibig und dann kriegen die vom starken Drücken immer so Glubschaugen!. Udi74: Ich geb Ihnen meine Telefonnummer, dann können Sie sich mal eine Probeportion abholen. Also mein zwerggedackelter Riesenpinscher hat echt keine Glubschaugen mehr, bräuchte aber mehr Bewegung. Bringen Sie Ihr Rudel doch gleich mit, dann drehen wir mal eine Runde zusammen.

Also ehrlich, wenn sie extra noch drauf hinweisen muss, dann war das wenigstens in ihren Augen kein normales Gespräch. Ach freu dich doch, war doch wohl witzig und so etwas erheitert doch den Tag ein wenig.

Zitat von udi74:
Da gebe ich Dir absolut recht, diese Datingplattformen ist ziemlich geflutet von männlichen beziehungsunfähigen Menschen, kenne viele Geschlechtsgenossen, die leider echt mies mit den Frauen umgehen.


Auf der Weibsvolkseite nicht anders. Ich würde durchaus bei Bedarf mal wieder auf solch eine Plattform zurückgreifen, aber ich würde meinen Profiltext komplett anders aufziehen. Aber jetzt nicht.

Zitat von udi74:


Meinst Du wirklich? Sicher, darunter werden auch einige Männer sein, die sich lieber ducken als aufbauen - leider. Aber ich glaube auch, dass ein schüchterner Mann über sich heraus wachsen kann, wenn er die richtige Partnerin hat. Mich hat in meiner Ehe sehr motiviert, ich war früher auch eher introvertiert, schüchtern, ängstlich - begründet in der elterlichen Erziehung vermute ich. Wurde sehr autoritär erzogen, Widerspruch wurde nicht geduldet. Das nimmt man unwillkürlich mit in die Zukunft. Ich habe meine Scheu abgelegt, als ich von daheim auszog. Seither habe ich viel Selbstbewusstsein getankt und lege mich mittlerweile mit Gott und der Welt an (wenn denn erforderlich), den *beep* ziehe ich nicht so schnell ein. Aber auch ich muss noch viel lernen - seufz


Wow, das habe ich jetzt sehr gern gelesen. Auch wenn es geendet hat, findest du noch was Positives an deiner Ehe, worauf du mit einem guten Gefühl zurückblicken kannst. Mein Selbstbewusstsein ist in der Ehezeit komplett auf Null gerutscht, mittlerweile wieder auf einem ganz guten Niveau. Sehr viel Halt und Kraft erfahre ich durch meinen wunderbaren Freundeskreis. Da sind so einige Menschen, die mich loyal, liebevoll, mit Rat und Tat durch diese schwere Zeit gestützt haben. Ich dachte, wenn ich solche Freunde habe, kann ich einfach kein so mieser Mensch sein. Ich bin so wie sie. Ich frage mich, warum ich ein so gutes Händchen mit meinen Freunden habe, bei der Partnerwahl wohl weniger? Es käme meinem Ideal recht Nahe: Aus Freundschaft wird Liebe. Aber da ist auch bei mir keiner, auch alle gebunden oder zu jung (echt jetzt). Und der ein oder andere zu Ballaballa.


Zitat von udi74:
Ja, das ist nachvollziehbar, absolut dáccord. Wir können ja mal zusammen üben ,was das Ansprechen betrifft. Dann haben wir auf jeden Fall eine Mordsgaudi und Respekt ist auch da, weil entsprechend auf beiden Seiten Vorerlebnisse sind. Wenn die eigene Seele gelitten hat, möchte man anderen Seelen dieses nicht auch antun (geht mir jedenfalls so).


Ich sehe es schon in güldenen Lettern vor mir: Yondas Flirt-Akademie! Kaetzchen gewinne ich dann als Dozentin für die Fortgeschrittenen.

Udi-Spatz, ich habe nicht den Eindruck, dass du Nachhilfe beim Flirten brauchst . Du brauchst nen Schredder für deine Selbstzweifel.

29.04.2017 15:38 • x 1 #2598


U
Zitat von Yonda:
Etwa so? Sie: Ach entschuldigen'Se mal. Wie bekommt denn Ihrem Hund dieses Hundefutter? Meine drei Riesenschnauzer und der Mopsmischling werden vom falschen Futter immer so schnell hartleibig und dann kriegen die vom starken Drücken immer so Glubschaugen!. Udi74: Ich geb Ihnen meine Telefonnummer, dann können Sie sich mal eine Probeportion abholen. Also mein zwerggedackelter Riesenpinscher hat echt keine Glubschaugen mehr, bräuchte aber mehr Bewegung. Bringen Sie Ihr Rudel doch gleich mit, dann drehen wir mal eine Runde zusammen. Also ehrlich, wenn sie extra noch drauf hinweisen muss, dann war das wenigstens in ihren Augen kein normales Gespräch. Ach freu dich doch, war doch wohl witzig und so etwas erheitert doch den Tag ein wenig.


Ja Mensch, lief fast genauso ab ohne die Rudel-Mitbring-Aktion, aber sonst wars fast genauso - hat sie jetzt doch mit mir geflirtet? War auf jeden Fall witzig.

Zitat von Yonda:
Wow, das habe ich jetzt sehr gern gelesen. Auch wenn es geendet hat, findest du noch was Positives an deiner Ehe, worauf du mit einem guten Gefühl zurückblicken kannst. Mein Selbstbewusstsein ist in der Ehezeit komplett auf Null gerutscht, mittlerweile wieder auf einem ganz guten Niveau. Sehr viel Halt und Kraft erfahre ich durch meinen wunderbaren Freundeskreis. Da sind so einige Menschen, die mich loyal, liebevoll, mit Rat und Tat durch diese schwere Zeit gestützt haben. Ich dachte, wenn ich solche Freunde habe, kann ich einfach kein so mieser Mensch sein. Ich bin so wie sie. Ich frage mich, warum ich ein so gutes Händchen mit meinen Freunden habe, bei der Partnerwahl wohl weniger? Es käme meinem Ideal recht Nahe: Aus Freundschaft wird Liebe. Aber da ist auch bei mir keiner, auch alle gebunden oder zu jung (echt jetzt). Und der ein oder andere zu Ballaballa.


Das freut mich, dass Du einen tollen Freundeskreis hast, der bleibt auch dann erhalten, wenn es in der Partnerschaft mal nicht funktioniert. Das wäre echt ideal, wenn aus Freundschaft mehr wird. Aber wie auch immer, gute Freunde sind gar nicht hochgenug einzuschätzen.

Zitat von Yonda:
Ich sehe es schon in güldenen Lettern vor mir: Yondas Flirt-Akademie! Kaetzchen gewinne ich dann als Dozentin für die Fortgeschrittenen. Udi-Spatz, ich habe nicht den Eindruck, dass du Nachhilfe beim Flirten brauchst . Du brauchst nen Schredder für deine Selbstzweifel.


Also ein bissel Hilfe beim Flirten brauch´ich wohl dann doch noch (siehe Hundestory) Vielen Dank für die lieben Worte. Das mit der Flirt Akademie und Kaetzchen als Dozentin wäre, glaube ich, echt keine schlechte Idee. Kundschaft gibt´s genug

P.S.: Mal sehen, ob mir die Supermarkt-Bekanntschaft nochmal über den Weg läuft. Dann folgt Runde 2, mal sehen, was passiert.

29.04.2017 16:03 • #2599


W
@JungeRoemer

Da dauern die Nachwehen dann aber verdammt lange!
Offenbar schiene ihm ein gewisser Fortschritt auch nicht übel zu bekommen.
Und das mit dem Sich-Ändern ist halt immer so eine Sache. Ich halte mich da eher an die Devise: Entweder es paßt (zumindest verträglich), wie es ist, oder es paßt nicht.
Ein Radio in einen Fernseher umzubauen ist nämlich nicht ganz so einfach, wie es vielleicht scheinen mag.

@Kaetzchen

Ja, ich dachte es mir, daß Du Dich nicht ganz isoliert haben wirst, sondern nur beziehungsmäßig.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, daß auch einsame Zeiten nicht schaden. Bei mir waren das immer die produktivsten. Und gerade darauf möchte ich auch nicht verzichten.
Ein freier Kopf ist noch immer besser als ein voller Kühlschrank .

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag und bist nicht vollends gestürmt worden!

Auf die Blumen warte ich noch. Aber wenn die um halb neun kämen, gäbe es ein Blumenstraußmassaker .

30.04.2017 01:10 • #2600


Ned
Rest werde ich morgen beantworten ^^
Elerya ist wieder da!
Sie kann sich einfach nicht von meinem Oberarm losreißen

Zitat von ysabell:
Kann es nicht daran liegen, dass viele soziale Strukturen weggebrochen sind und man sich daher aneinander klammert? Überall Einzelkämpfer.

Ja das glaube ich auch obwohl es bei mir anders ist ich habe nicht viele tiefe Kontakte und bin deshalb eher ein Einzelkämpfer aber ich bin nicht anhänglich, weil ich eben auch gut alleine sein kann und ich das auch immer wieder mal gerne bin.

Zitat von ysabell:
Aber dennoch brauche ich meine Freiheiten und mir graut vor dem gläsernen Partner. Ich muss nicht jede Fantasie, jede Sms, jeden Männergedanken kennen :--D Das würde mir wohl doch die Lebensfreude etwas schrumpfen lassen grinsen wink

Ja bloß nicht! Wenn du meine Männer Whatsappgruppen lesen würdest, würdest du verzweifeln

Zitat von ysabell:
Mein Ex hat mir mal unaufgefordert und begeistert von einer Prost. erzählt, zu der er hin und wieder ging, als er mit seiner Ex zusammen war. Er ist deswegen gewiss kein Schweinchen für mich aber als er es erzählte, dachte ich- oh bitte nicht. Was gibt mir das jetzt, außer ein paar Bilder, die mich nicht gerade beflügeln.

Echt?! Wäre dir das egal wenn dein Freund zu einer Prost. geht während er mit dir zusammen ist? Für mich wäre es schmerzlich und wahrscheinlich aus und vorbei.
Und ich würde einer neuen potentiellen Partnerin nichts über meine Ex erzählen, wenn sie nicht danach fragt ^^

Zitat von Kaetzchen:
Ich kenn einen (der kennt einen der ... usw mrgreen ) dessen Frau hat keine Lust mehr auf S., verbietet (!) ihm aber auch das O.nanieren, weil das für sie das Gleiche wäre wie fremdgehen. Und Po. darf er natürlich schon mal gleich gar nicht schauen, dann gibt's aber Dampf. Was ist das?! Kontrolle? (Ist auch irgendwie klar, dass so ein Mann dann fremdgeht ... das würde ich schon aus Trotz machen)

Unglaublich ich würde nicht darauf hören ^^

Zitat von Kaetzchen:
Von einer Bekannten (Psychologin und Paartherapeutin) hörte ich kürzlich, dass immer mehr Beziehungen Abhängigkeitsbeziehungen sind/werden. Woran liegt das? Daran, dass wir durch die viele Arbeit, ständiges Umziehen, kleinere Familien, anonymeres Wohnen .... immer weniger (zu wenige?) Sozialkontakte haben und dann der Partner all unsere sozialen Bedürfnisse ganz alleine befriedigen soll?

Das leuchtet mir ein und so ist es würde ich sagen zumindest bei vielen Personen. Ich hab auch nicht so viele soziale Kontakte bin aber denke ich nicht abhängig in der Form, dass ich jetzt meine Partnerin immer brauche da ich auch gerne alleine bin.

Zitat von Kaetzchen:
Und die ist dann noch schlimmer als echte Distanz, die ja wiederum eine Beziehung auch sehr beflügeln kann, wenn man ab und zu das Seil strafft und sich trennt (wenn auch nur für ein paar Stunden/Tage), um danach mit neuen Eindrücken, Erlebnissen, Gesprächsthemen wieder echte Nähe zu schaffen.

Ja das finde ich gut wäre jetzt für mich kein Problem ich hab immer was zu tun ^^

Zitat von ysabell:
ja, das ist meine Vermutung. Vor allem zu wenig innige Kontakte. Höre ich oft von Leuten. Und geht dann der Partner, hat man nichtmal mehr jemandem, mit dem man reden kann.

Ja stimmt genau ich habe auch zu wenig innige Kontakte, weil ich eben ein Einzelgänger bin und auch introvertiert. Eine innige Beziehung würde ich schon gerne haben aber denke nicht das ich darin Abhängig wäre.

Zitat von ysabell:
Das vermute ich auch. Neulich hörte ich von 30.! Jährigen Männern, wie die so mit ihrer Familie leben. Ich fiel fast in Ohnmacht. Es klang echt wie eine Zwangsjacke. Einer sagte, er muss Mittags immer um Punkt x Uhr Zuhause auftauchen, da kenne seine Frau kein Pardon und Abends, auch am Wochenende treffe er keine Freunde mehr weil seine Frau... Alles strengstens geregelt. Hilfe! Das sonderbare war, dass es mir so schien, als fänden diese blutjungen Männer darin irgend einen Genuss. Denn sie haben sih allesamt solch kontrollierende Frauen ausgesucht, gefallen sich zwar drin, ein wenig herum zu mosern aber ich hörte heraus, dass es sich nach ihrem Verständnis so gehört wenn man eine Familie hat

Ja unglaublich! Wusste gar nicht, dass es solche Frauen gibt ^^ Wenn das Mittagessen auf dem Tisch steht verstehe ich, dass man mittags pünktlich erscheint. Aber abends. der Partner soll machen können was ihm Spaß macht und natürlich auch Freunde treffen und alles Drumherum. Die Familie soll nicht vernachlässigt werden, stimmt schon, aber Freunde treffen wieso nicht ?!
Die Frauen waren am Anfang sicher nicht so und ich glaube nicht, dass es ein Genuss ist. Und bei sinnlosen Sachen haue selbst ich mal auf den Tisch, würde einfach trotzdem Freunde treffen

Zitat von Luca:
Und ja, ich habe bisweilen auch den Eindruck, daß die beiden 'extreme' neben dem sicherem Bindungsstil zunehmen.
Wobei ich mich selbst vielleicht gar nicht ausnehmen mag- ich tendiere auch seit einiger Zeit zu den Vermeidern aufgrund xyz-
und sage deshalb unterdessen auch: Ich für mich wäre ggf auch mit weniger Beziehungen ( an der Anzahl) besser gefahren.

Was den Bindungsstil angeht passe ich mich da der Frau an denke ich. Ich mag anhängliche da ich dann irgendwie für sie da sein will und auch mit Vermeidern denn ich kann mich gut mit mir selbst beschäftigen. Aber hab es noch nie in einer langen Beziehung probiert also weiß ich es nicht genau. ^^

Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube, ich werde nicht mal mehr eine Beziehung eingehen, weil ich mich nie wieder von irgendwem trennen will shock ich bin jetzt total trennungsgestört, nach zwei traumatischen Trennungserfahrungen im Leben. Reicht mir. Ich habe fertig.

Du hast mir aber gesagt du bist ganz sicher, dass du einem Mann begegnen wirst den du wieder lieben und der dich wieder lieben kann begegnest?

Zitat von Kaetzchen:
Ich wäre absolut nicht beziehungsfähig zur Zeit, mehr als ein On-Off (bei jeder zu intensiv empfundenen Nähe sofort Schluss machen) ginge mit mir gar nicht. Das kann man ja niemandem zumuten. Und ich hab keine Idee, ob und wie das jemals wieder in Ordnung kommen sollte ixweiss

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wieso musst du bei Nähe Schluss machen?

Zitat von Kaetzchen:
Zwischen zwei Ängstlichen kommt es relativ häufig zu Beziehungen, das werden dann aber die typischen Abhängigkeitsbeziehungen/symbiotische Beziehungen mit null Anziehung, dafür maximaler beidseitiger emotionaler Abhängigkeit. Gar nicht schön.

Aber dann müsste ich doch die besten Chancen haben da ich ja ängstlich bin komischerweise hatte ich die wenigsten Beziehungen im gesamten Thread

Zitat von Kaetzchen:
Der Paradeweg - an der Bindungsstörung arbeiten, bis aus dem vermeidenden oder ängstlichen Bindungsstil ein sicherer geworden ist. Das dauert Jahre, ohne Garantie auf Erfolg, je nachdem, wie stark die Störung ist und wie lange sie schon da ist

Und wie arbeitet man da dran?

Zitat von Kaetzchen:
Jetzt muss ich halt blechen (siehste, Urmel, geht auch andersrum ;--)

Zitat von Bekannte:
Und das schreibt eine Frau, die schon für den zweiten Mann blecht und das voll in Ordnung findet.
Hätte ich diese Folge nicht gewollt, hätte ich mich vorher kümmern müssen

Verstehe nicht inwiefern man für den Partner zahlen muss nach der Scheidung gehts da immer ums Haus? Was muss man da zahlen?

Zitat von Bekannte:
Was in Dreiteufelsnamen hat denn die Männerdiskriminierung damit zu tun, dass einzelne Männer auf dem Partner- und Beischlaf-Markt glauben, keine Chancen mehr zu haben?
Ihr seid alles arme Hasen, die von anderen gehindert werden, das zu bekommen, was euch zusteht? Oder wie soll da der Zusammenhang sein?

Blödsinn ich weiß, dass ich selbst schuld bin aber noch nicht so recht wie ich das alles noch hinbekommen ^^ Aber mit den Tipps von hier kann ich es schaffen

Und Bekannte muss ich noch antworten auf eine lang zurückliegende Antwort. Frauen haben sich nicht besser den Bedürfnissen der Männer angepasst, sondern Männer haben einfach weniger Bedürfnisse. Sie sind S.uell wie auch geistig leichter zu befriedigen darum hat es Frau insgesamt leichter denke ich.

Zitat von Luca:
In den vielen Jahren gab es einiges, was wir gemeinsam erlebt haben.Inkl eines Tages eine totale Verspekulation seinerseits mit massiven finanziellen Forderungen.Ich habe damals ohne mit der Wimper zu zucken eine Tilgung meinerseits angeboten.
Ich war zwar noch kleine Studentin (mit absehbar irgendwann gutem Gehalt)- aber meinen VorabErbteil- kein Problem.
Das alles- alles rundherum- ohne jemals eine Absicherung - rechtlich- in irgendeiner Form.

Das hätte ich nicht so gemacht ist ja voll riskant. Immer einen Vertrag ausmachen wieso auch nicht es bestimmen ja beide die Regeln im Vorhinein so das alle zufrieden sind und dann setzt man es um. Ehe würde ich auch nur mit Vertrag eingehen.

Zitat von Kaetzchen:
Mein Noch-Ehemann war auch erstaunt, als ich kürzlich in einer Notsituation eingesprungen bin, obwohl wir jetzt seit zwei Jahren getrennt sind. Für mich war das völlig selbstverständlich, und ich würde das auch immer machen. Und wenn er jetzt schwer krank würde und niemanden hätte, der sich um ihn kümmert, würde ich auch das tun. Und das ist für mich unabhängig davon, ob wir getrennt/bald geschieden sind oder sonst was. Aber ich habe ihn geheiratet, wir haben ein Kind miteinander, und ich würde ihm jederzeit beistehen, wenn er mich bräuchte, wie ich auch einem guten Freund jederzeit beistehe.
Schließlich haben wir uns mal sehr geliebt, und auch wenn Respekt und Vertrauen leider irgendwann irgendwo auf der Strecke geblieben sind, meine Loyalität ist glaub ich unsterblich.

Wow so eine Ex möchte ich auch

Alles Gute zum GB Kaetzchen


Ned

30.04.2017 02:49 • x 1 #2601


J
@whynot60
Guten Morgen,
es bringt mir auch rein gar nichts, meine Beziehung hier weiter zu erörtern. Ich habe gar nicht vor, aus einem Radio einen Fernseher zu basteln. Ich passe einfach auf, dass ich gesund bleibe und andere ihren Frust nicht an mir abarbeiten, oder mich für irgendwas benutzen.
Die Anziehung ist beidseitig groß, trotz seiner Schuldgefühle und meiner Verlustängste. Wir arbeiten das spielerisch mit auf. Er merkt schon was..
Er ist nicht mehr so verklemmt. Ich glaube, es geht ihm gut mit mir.

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag.

30.04.2017 05:49 • x 2 #2602


Y
Zitat von Ned:

Ja stimmt genau ich habe auch zu wenig innige Kontakte, weil ich eben ein Einzelgänger bin und auch introvertiert. Eine innige Beziehung würde ich schon gerne haben aber denke nicht das ich darin Abhängig wäre.


Das ist etwas, was mir aufgefallen ist, gerade im Datingprozess, dass viele Männer über keine engeren sozialen Kontakte, also enge Freunde, verfügen, mit denen sie ihre Sorgen besprechen können. Das machen sie mit ihrer Frau. Und wenn keine mehr da ist? Dann nehmen sie die, mit denen sie daten.
Das war in meiner Ehe genauso: Ich war immer das Consulting-Büro für ihn. Umgekehrt wurde ich darauf verwiesen, für meine Probleme doch selbst verantwortlich zu sein. Das war dann für mich keine Freundschaft Plus, sondern eine Coaching Plus Beziehung. Und ich treffe dieses Muster immer wieder. Ich mag aber nicht mehr, ich weiß wie das endet: in meinem seelischen Zusammenbruch. Ich bin doch kein seelischer Mülleimer!

Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube, ich werde nicht mal mehr eine Beziehung eingehen, weil ich mich nie wieder von irgendwem trennen will shock ich bin jetzt total trennungsgestört, nach zwei traumatischen Trennungserfahrungen im Leben. Reicht mir. Ich habe fertig.


Ich habe immer noch, ja vielleicht ein idealisiertes Bild, von Partnerschaft im Kopf, aber mein Unbewusstes hat es definitiv gespeichert: Meine schlimmsten seelischen Verletzungen fanden in den engsten Beziehungen statt: Elternhaus und Partnerschaft. Meine Eltern sind beide tot, meine Partnerschaften sind auch alle tot. Was ist geblieben? Ein unglaublich anhänglicher Partner namens Schmerz. Er ist treu, ist immer für mich da, hat ein wachsames Auge auf mich, auf diesen kann ich mich verlassen. Abends geht er mit mir ins Bett in trauter Umarmung. Nur er schafft es, meine Angst zu vertreiben. Was wäre ich ohne meinen Geliebten Schmerz? Eine leere, ausgelutschte Hülle. Meine letzte Partnerschaft war ein wesentlicher Teil meiner Identität, als die wegbrach, war der Schmerz parat, diese Leere auszufüllen. Ein bisschen Pathos zum Sonntag.

Zitat von Ned:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wieso musst du bei Nähe Schluss machen?


Wenn die Nähe sich noch in das System reinquetscht, berührt sie den Schmerz und der tut, was sein Name verspricht. Die Angst wird davon auch gleich hochgescheucht und will helfen. Bei so viel widerstreitenden Gefühlen schalte ich dann ab und falle in innere Starre. Ich kann dann nicht mehr weiter.

Zitat von Ned:


Verstehe nicht inwiefern man für den Partner zahlen muss nach der Scheidung gehts da immer ums Haus? Was muss man da zahlen?

Den Zugewinn, Unterhalt, den Anteil an Schulden etc. Noch was vergessen?

30.04.2017 07:53 • x 1 #2603


L
Zitat von Yonda:
Den Zugewinn, Unterhalt, den Anteil an Schulden etc. Noch was vergessen?


Lehrgeld.

30.04.2017 07:57 • x 2 #2604


E
Zitat von Ned:
Elerya ist wieder da!

Nein, ich möchte/werde nicht mehr so viel schreiben... Hab einigen Baustellen im real life, die mir wichtiger sind. Mich macht es aber immer so traurig, wenn du dich darüber auslässt, wie viel leichter es Frauen angeblich hätten.
Frauen und Männer haben unterschiedliche Schwierigkeiten. Schade, dass du das nicht verstehen kannst/verstehen willst, denn du bist doch sonst ein so kluger Mensch .
Du hast so viele Vorzüge und musst nur an einem Punkt in deinem Leben ansetzen zu arbeiten: deine Schüchternheit zu überwinden. Dafür kann man sooo megaviel machen, es gibt ganz viele gute Kurse. Ich hingegen habe mich im letzten Jahr ständig in Männern getäuscht und habe die Falschen in mein Leben gelassen. Ich kenne keinen Kurs, der mir meine Menschenkenntnis zurückgibt. Trotzdem lammentiere ich nicht, wie unfair das zwischen den Geschlechtern ist (und glaub mal nicht, dass irgendeiner der Männer jetzt ein Problem hat, das hab ich! ). Ich suche den Fehler bei mir und habe auch den Mechanismus inzwischen verstanden, der mir die Probleme eingebracht hat. Und interessanterweise steckt keine Bedürftigkeit sondern eine Angst dahinter, aber nicht die vor dem Alleinsein oder die, keine Partnerschaft zu bekommen, sondern eine andere. Ohne die Hilfe einer lieben Freundin und ihrer therapeutischen Ausbildung hätte ich es aber nie geschafft, das zu sehen. Hab immer gedacht: Na gut, dann kannn ich eben nicht allein sein, dann bin ich eben bedürftig... Obwohl ich das zu keinem Zeitpunkt so gespürt hab, aber es ist ja hier und auch überall anders die Erklärung für eine Frau, die ständig Männer kennen lernt... Und das war so spannend, zu erkennen, was es wirklich ist und wie weit entfernt es vom Klischeedenken entfernt ist...
Neddilein, setz dich doch einfach ein bisschen mit dir auseinander. Lern einfach etwas dazu und erweitere dich und deine Fähigkeiten. Das macht doch auch Spaß .

30.04.2017 08:58 • x 1 #2605


E
Und ergänzend dazu ist mir noch aufgefallen, dass meine männlichen Freunde und Bekannte in der Disko und auf Parties sehr häufig von Frauen angesprochen werden. Mir haben auch schon auf der Toilette Frauen aufgelauert, um mich nach den Handynummern von zwei Freunden zu fragen. Und das sind auch alles Durchschnittsmänner.
Es gibt also entgegengesetzt der Forenmeinung der Männer genug offensive Frauen (auch wenn ich glaube, dass eine Beziehung dann nicht funktioniert). Sie kommen eben nur nicht zu Hause vorbeispaziert. Man muss sich schon vor die Tür wagen.

30.04.2017 09:45 • x 1 #2606


SallyM
Zitat von Yonda:

Wieso eigentlich müssen? Nehmt ihr das nicht sportlich? Macht das Ansprechen also keinen Spaß, ist das also ein Muss, eine ungeliebte Arbeit und was ganz Furchtbares. So: Oh ne, ich will ne Frau und jetzt MUSS ich sie auch noch erstmal ansprechen! Wat war dat schön damals, Zack, einen mit ner Keule auf die Rübe und rin in die Höhle! Nu muss ich auch noch wat sagen, wenn ich eine will!

Das ist der höhere Plan der genetischen Auslese: Nur der Mann, der seine Worte zu wohlklingenden Sätzen zu verbinden weiß, darf sich fortpflanzen.


schon lange nicht mehr so gelacht! danke

30.04.2017 09:56 • #2607


K
Elerya´s Zitat:
Zitat:
Trotzdem lammentiere ich nicht, wie unfair das zwischen den Geschlechtern ist (und glaub mal nicht, dass irgendeiner der Männer jetzt ein Problem hat, das hab ich! ). Ich suche den Fehler bei mir und habe auch den Mechanismus inzwischen verstanden, der mir die Probleme eingebracht hat. Und interessanterweise steckt keine Bedürftigkeit sondern eine Angst dahinter, aber nicht die vor dem Alleinsein oder die, keine Partnerschaft zu bekommen, sondern eine andere.


Da steckt sehr viel drin - soooo viel, dass es hellhörig machen MUSS. Wer sich mit dem Beschriebenen befasst und konkret auseinandersetzt, wird erkennen können, dass das Unheil
nicht bei den Anderen zu suchen ist....was einem oft nicht in den Kram passt, geht meist von
einem aus. Sich selbst zu hinterfragen - positiv wie negativ - lässt ungeahnte Dimensionen von
Können, bzw. nicht-können erkennen. Sich der entdeckten Fähigkeiten bewusst zu werden,
wie sich der bisher ignorierten/nicht erkannten Unfähigkeiten zu besinnen, lässt viel mehr Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung entstehen.

An dem, was Frau/Mann (noch) nicht kann, können Frau wie Mann arbeiten. Offen und ehrlich -
und vor allem...nichts dabei zu erwarten - mich sich umzugehen, lässt etwas entstehen....und
das zu spüren.... ...darum geht es!

30.04.2017 12:06 • #2608


K
Ihr Lieben,

zweiter Geburtstag als Single. Feiertage und Geburtstage sind Orbit-Tage, ganz offensichtlich. So viele Männer und Ex-Männer haben sich gemeldet ein Verehrer sogar mit geschickten Blumen (er sitzt leider dennoch in der Friendzone fest, aber über die Blumen hab ich mich sehr gefreut). Ich hatte den ganzen Tag und Abend Besuch und hab wild gefeiert, heute bin ich zu verkatert, um mir Gedanken über die entstandenen Gefühle zu machen, auch wenn mich zwei der Nachrichten emotional sehr berührt haben. Jetzt bin ich grad irgendwie froh, dass der Tag vorbei ist.

@Ned ich glaube nicht, dass Du ein ängstlicher Bindungstyp bist. Das würde bedeuten, dass Du in einer Beziehung sehr anhänglich, klammernd, von Verlustängsten geprägt und abhängig bist. Das passt irgendwie nicht zu Dir
Bei mir würde es definitiv nur zu einer On-Off-Beziehung kommen im Moment, weil mein vermeidender Bindungstyp durch die Trennung und die darauf folgende Affäre arg verstärkt wurde. Ich sehne mich aber nach Nähe, natürlich, würde die auch temporär zulassen, auf zu enge gefühlte Nähe aber sofort mit Panik und heftigem Vermeiden reagieren - also Schluss machen. Das habe ich während der Affäre genau so erlebt, und ich bin mir sicher, dass ich derzeit auch noch bei einer neuen Beziehungsanbahnung so reagieren würde. Deshalb bleib ich lieber noch in Quarantäne weil ich ja auch keinem anderen Menschen weh tun möchte, das würde ich aber womöglich mit meiner derzeitigen Bindungsvermeidung. Bei Ex-AM hat es mich nicht gestört, der musste das eben aushalten und es war ja auch nicht wirklich schlimm für ihn. Es war eben der Preis, den er für eine Affäre mit mir bezahlen musste. Dafür hat er ja andererseits auch was bekommen, von daher sind wir wohl nun quitt.

30.04.2017 12:25 • #2609


J
Für @gordon
wähwähwäh.youtube.com/watch?v=auYFE82GSsg
Spliff - Das Blech

30.04.2017 12:43 • #2610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag