3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Zitat von whynot60:
Ja, ich finde es auch nur logisch, daß ich auf Pallas Athene fliege .


Is ja auch ne Süße (könnte als Eulentier durchgehen, oder?)


Zitat von whynot60:
Das mit dem Oberstudienrat hingegen ist ganz falsch! Komme ich denn gar so papieren und zugekopft daher?


Niemals kämen mir solch trockene Gedanken. Ich überlegte nur, wer sich der Muße hingibt und wagt, auf eulengleichen Schwingen der anbetenden Liebe sich einer solchen Göttin zaghaft zu nähern: Nur ein Kenner der antiken Mythologien. Ergo ein Oberstudienrat.

Zitat von whynot60:
Was mich allerdings tatsächlich früher verlockt hätte, war Archäologie. Nachdem ich mir allerdings überlegt habe, daß ich dann ja von anderen da- und dorthin geschickt werden würde und, meiner Freiheit beraubt, womöglich mein ganzes Leben lang in Carnuntum herumgraben und nach römischen Konservendosen suchen müßte, habe ich diese Idee schnell wieder aufgegeben.


Na, da lag ich ja gar nicht so schlecht. Die Möglichkeit, als Indiana Jones sich durch die Grabkammern der Geschichte durchzukämpfen, kam dir nicht?
Mit Archäologie liebäugelte ich auch einst.

Zitat von whynot60:
Tja, ab einem gewissen Alter wird man morsch und gebrechlich und braucht sich auch keine unnötigen Hoffnungen mehr zu machen auf bessere Zeiten.
Du hast ja leicht reden mit Deinem jugendlich Alter, in dem noch die Feuerwerke massenhaft zünden.
Obwohl bei mir ja auch mit 53 noch einmal ein plötzlicher Frühling ausgebrochen ist. Aber das war wohl mehr ein deutliches erstes Anzeichen des bevorstehenden Alterswahnsinns.


Je oller, je doller UND ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Ich strebe ein Leben wie Kätzchens Oma an. Ich möchte zahlreiche Liebhaber an meinem Grab bitterlich in meine Höschen weinen sehen, die sie mir dereinst heimlich entwendeten, um überhaupt etwas von mir zu besitzen. Ich werde dann zufrieden auf meiner Wolke sitzen und sagen, das war ein gutes Leben. NOCHMAL!

02.07.2017 19:18 • x 2 #3676


Polarstern72
@yonda, ich will dir ja deinen Traum nicht nehmen, aber da ist nix mit Wolke! Da ist Dunkel und die Würmer nagen an einem, danach ist man nur eine Ladung Humus Zack.... und schon ist die Seifenblase kaputt Nein ist nur Spaß.....

02.07.2017 20:28 • x 1 #3677


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat von Polarstern72:
@yonda, ich will dir ja deinen Traum nicht nehmen, aber da ist nix mit Wolke! Da ist Dunkel und die Würmer nagen an einem, danach ist man nur eine Ladung Humus Zack.... und schon ist die Seifenblase kaputt Nein ist nur Spaß.....


Aber @Polarstern72 ,

auf meinem Humus wächst eine kleine, seltene Orchidee
You know?

02.07.2017 22:13 • x 1 #3678


W
@Yonda

Ach so, Du meinst, wenn sich jemand der Muse hingibt (eigentlich ja sogar dreien, Euterpe, Erato und fallweise auch Kalliope ) und ein wenig von griechischer Mythologie gehört hat, dann müsse das gleich ein Oberstudienrat sein .
Dann hast Du wohl noch die etwas von Hölderlin gehört - denn der war ja mehr griechischer Geist als sonst etwas und alles andere als ein Oberstudienrat. Das ist eben der Unterschied zwischen Sein und Studiertsein .

Doch, solche Indiana-Jones-Ideen hatte ich schon. Aber die Strapazen wären mir doch etwas zu viel gewesen. Außerdem habe ich die Befürchtung, daß in Filmen so manches etwas romantischer wirkt als es in Wahrheit ist .

Also Du hast ja final fantasies!
Da hat man die ganze Zeit den Eindruck, Du bist sogar noch harmloser als ich - und dann das!
Deine Offenbarung gefährdet ja auch den Ruf von unsereins .

03.07.2017 03:36 • #3679


E
Zitat von 1977:
Verstehe die Leute nicht die immer noch Kontakt zu ihrem Ex haben, obwohl sie in einer neuen Partnerschaft sind. Dann sollen sie doch da bleiben und nicht andere kaputt machen.

Dich kann nur etwas kaputt machen, wenn du es zulässt.
Trenn dich von Menschen und Dingen, die dich so belasten. Setz Grenzen. Das wir auch erst weh tun, aber je mehr Übung du bekommst, desto besser wird es

03.07.2017 08:17 • #3680


L
Nach Kopf klar bekommen (versuchen) war ich gestern noch im Biergarten.Mit einer grösseren Gruppe Frauen.
Bekannte aus einem Verein.Vertreten ist da alles , was es so vom Beziehungsstatus her so gibt , Alter so ab Anfang 30 bis Anfang 50.Seit ewigen Zeiten war gestern das Thema Beziehung/Partnerschaft, Männer .
War ein ganz lustiger und kurzweiliger Austausch, auch teils interessant.
Die Spannbreite an dem, wie sich welche Frau was dabei wünscht , gerne lebt oder lieber leben möchte mit (oder auch ohne) Mann ggf respektive Partner fand ich schon beachtlich.Es gab doch sehr viele , teilweise deutlich unterschiedliche Vorstellungen.
Auch das Thema Affäre (mindestens eine/r in fester Beziehung, Ehe ) hatte Raum- scheint heute irgendwie in verschiedener Variation dazuzugehören.
Was mich etwas berührt hat war eine jüngere Frau, sie kam erst später kurz dazu und ich kenne sie ein bisschen länger (oberflächlich), sie ist so gen Ende 20 , studiert noch, eine ganz Hübsche und sehr sympathische.Wir beide ratschten dann noch so ein wenig und sie erzählte von ihrer Affäre mit ihrem verheiratetem Tennislehrer Viel älter usw- das hat mich wirklich fassungslos gemacht, ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, daß diese Frau sowas überhaupt nur interessieren könnte.
Das Thema hatte ich allerdings schon vor einiger Zeit mit einer älteren Freundin von mir.Lebt im Ausland, ziemlich unkonventionell schon lange Zeit.Da ging es um ihre Tochter.Mitte 20.Diese wiederum lebt , studiert in einem nochmals anderem Land und hatte sich dort ihre Affäre - verheirateter Typ mit zwei Kleinkindern aufgetan, der ebenso zwischen diesen beiden Ländern pendelte wie sie ( Mutter besuchen, Freunde etc).Meine Freundin schilderte dann so Affärenszenen- wie ihre Tochter quasi auf Abruf- wenn Frau gerade mit Kindern sonstwo unterwegs- sprungbereit zu ihrem Lover eilte.
Wir waren beide dazu etwas- ratlos. Warum tut man so etwas ? Was reizt manche, gerade junge, attraktive Frau daran ?
Ich bin da wirklich ganz anders sozialisiert scheint mir- dieser ganze Affärenschmus war bei uns damals verpönt-
wir fanden das irgendwo spiessig und klein und so blöd.Ich kannte auch nicht eine Frau seinerzeit ( Alter in den 20 igern), die auf so etwas gestanden hätte bzw es gelebt.Hm- ist so.
Anyway- auf meine persönliche Lage gesehen werde ich langsam doch etwas ängstlich ? Missmutig ? Ich weiß noch gar nicht, wie ich es formulieren soll.
Ganz ab von meinen Kopfflausen mit dem verheiratetem Kollegen- das ist nicht mehr.Ich bin mir unterdessen auch gar nicht mehr sooo sicher, ob er nicht auch ggf für ein wenig Affäre zu haben wäre.Ich werde das aber nicht weiter hinterfragen.
Fällt mir schwer, ich finde ihn schon auch soweit ich ihn kenne auch menschlich anziehend , womöglich liegt meine Intention dabei allerdings nur in Ermangelung anderer realer Möglichkeit so direkt vor mir ( wie sollte es auch anders sein- näher und privat kenne ich ihn gar nicht- so what).
Ich kenne es aus meiner Vergangenheit bislang ja immer so, daß sich immer wieder ein Mann in meinen Dunstkreis eingefunden hat- wo sich dann etwas entwickelte.Länger, kürzer( ob glücklich oder unglücklich)-ich traf auf jeden Fall immer wieder auf welche.
Das ist derzeit tatsächlich anders.Eine für mich etwas neue Situation.
Gestern hatte ich das erste Mal in meinem Leben das Gefühl und den Satz im Kopf, den ich noch nie wirklich hatte-
was, wenn alle mich interessierenden Männer schon vergeben sind ? Oder diejenigen, welche sich zumindest in dem Rahmen für mich interessieren ? Was, wenn es wirklich nur sehr wenige Exemplare gibt, welche zu mir bzw ich zu ihnen passen könnte ? Und die Hälfte ( mindestens) davon ist schon vergeben ?
Das ist etwas, was sich für mich persönlich wirklich verändert hat- kannte ich sonst nicht so ausgeprägt.
Und dazu in Konkurrenz (?) zu treten mit noch all den Affären welche heute so laufen- schaffe ich bestimmt nicht.
Dafür bin ich wirklich nicht konstituiert, ich habe das mehrfach in meinem Kopf/Herz bewegt- das geht nicht.
Für mich wäre das Verrat am Selbst- ich bin das einfach nicht.
Also mein derzeitiges Fazit zu Partnersuche:
Ja, meine persönliche Suche erscheint mir gerade doch ziemlich schwer.Ich habe auch gar keine echte Idee mehr dazu.
Fühle mich etwas hilflos so im Universum schwebend.Ich bin allerdings unterdessen halt auch schon älter- die Zeiten,
wo ich auf immer wieder doch auch ungebundene Männer in grösserer Menge getroffen bin-
scheinen vorbei zu sein.

vielleicht mein Schlussaccord hier.Ich danke auf jeden Fall allen hier für ihren Gedankenaustausch , habe das eine oder andere doch mitgenommen oder mitgelesen : - )

03.07.2017 14:41 • x 1 #3681


L
Ist mein Schluss- Accord

Dazu noch abschliessend das :






Es fiel mir gerade in die Hände.
Barfuß am Klavier. Hätte es auch sein können
Anyway- byebye :- )

03.07.2017 15:55 • x 1 #3682


Zitat von Elerya:
Dich kann nur etwas kaputt machen, wenn du es zulässt.
Trenn dich von Menschen und Dingen, die dich so belasten. Setz Grenzen. Das wir auch erst weh tun, aber je mehr Übung du bekommst, desto besser wird es

Dankeschön hab ich schon gemacht, war jetzt 1 Woche im Krankenhaus 12 kg weg konnte nichts mehr essen, jetzt bin ich raus und jetzt kommt Schwindel und abgeschlagen muss jetzt noch hilfe suchen beim profi , und wenn es nicht geht dann mit Antidepressiva.

08.07.2017 09:42 • #3683


E
Zitat von 1977:
Dankeschön hab ich schon gemacht, war jetzt 1 Woche im Krankenhaus 12 kg weg konnte nichts mehr essen, jetzt bin ich raus und jetzt kommt Schwindel und abgeschlagen muss jetzt noch hilfe suchen beim profi , und wenn es nicht geht dann mit Antidepressiva.

Das tut mir sehr leid für dich . Du bist aber doch schon auf dem richtigen Weg und hast alles eingeleitet, was dich langfristig weiterbringen wird (Hilfe vom Profi, das Schreiben hier, Medikamente) .
Wenn du magst, mach doch ein eigenes Thema auf. Dort wirst du dann sicherlich noch mehr Unterstützung finden als in diesem Thread, in dem es mehr um die allgemeinenen Schwierigkeiten bei Suche eines Partners geht... Ich hab auch gesehen, dass du offenbar schon einen eigenen Thread hast, aber den konnte ich nicht öffnen. Sehr komisch... Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

08.07.2017 10:16 • #3684


Zitat von Elerya:
Das tut mir sehr leid für dich . Du bist aber doch schon auf dem richtigen Weg und hast alles eingeleitet, was dich langfristig weiterbringen wird (Hilfe vom Profi, das Schreiben hier, Medikamente) .
Wenn du magst, mach doch ein eigenes Thema auf. Dort wirst du dann sicherlich noch mehr Unterstützung finden als in diesem Thread, in dem es mehr um die allgemeinenen Schwierigkeiten bei Suche eines Partners geht... Ich hab auch gesehen, dass du offenbar schon einen eigenen Thread hast, aber den konnte ich nicht öffnen. Sehr komisch... Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

Dankeschön ich kenne das nicht von mir, und dann halt das sie den neuen da hat , da kommen immer so Schübe hoch wie Fieber

08.07.2017 10:19 • #3685


W
wow, ich fühl mich gerade ähnlich, wie alt bist du denn und wo lernst du noch Männer kennen? nur noch online?

21.09.2017 19:52 • #3686


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag