3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Konrad
Auf der anderen Rheinseite lebten die Protestanten,da waren die Baadehäuser und das Judenviertel. Bei den Juden ist nur der Koitus welcher zur Zeugung führen kann Ehebruch. Ging also der Mann über die Brücke, so ging er zum Teufel.
Die Juden kennen das og. Problem seit Tausenden Jahren.

21.02.2017 19:33 • #946


Y
Puh, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so viel in einem Forum geschrieben wie gestern und heute *wisch den Schweiß von der Stirn*
Aber es ist hier heute wirklich ausgesprochen interessant...

@Trajan

cool, wir haben hier schon einen Prinzen und nun auch einen Kaiser

Zitat:
Wer Erfahrung hat, geht viel souveräner mit Situationen um als jemand, der zum ersten Mal ins kalte Wasser springt. Das ist beim Tauchen genau wie bei vielem anderen:
Wenn ich in einer Situation bereits über erfahrenes Wissen verfüge, bleibe ich cooler als ohne.

Cooler -- anziehender ?


nicht unbedingt Trajan. Es gibt manchmal so oberflächliche Reize (heiß gekleidete Frau, suuuper harter Krieger und so Wirst Du auch schon drauf reagiert haben) aber echte ero. ist mMn etwas ganz anderes und hat nicht viel mit Erfahrung zu tun, wiewohl einen die Erfahrung natürlich selbstsicherer machen kann. Aber für die andere Seite spielt es (sofern nicht völlig oberflächlich) keine große Rolle.
Erfahrung ist nicht notwendig gleichbedeutend mit Anziehung. Es sollte nur nicht so weit gehen, dass jemand sich selbst für absolut unwürdig, unanziehend usw. hält und entsprechend geduckt dem anderen Geschlecht begegnet. Unsicherheit/Unerfahrenheit kann total süß, sogar anziehend sein;sich selbst aber für einen Niemand zu halten, ist weniger S.y.

Zu viel (negative) Erfahrung kan einen auch tatsächlich abstumpfen lassen...Ich merke es bei Männern sehr genau...Und ich bin mir fast sicher, dass ich ohne meine abstinenten Phasen niemals so hingebundsvoll geliebt hätte, wie ich es tat.
Manchmal bedauerte ich die (vermeintlich) nicht genutzte Zeit/Jugend. Aber es hat mich vllt. auch vor vielen Enttäuschungen und Frustrationen geschützt. Ich habe eben nicht alles mitgenommen, was geht, um dann am Ende zu sagen: alle Männer sind sche***! Niemand liebt mich.
Statt dessen bin ich zuversichtlich in neue Beziehungen gegangen.

Zitat:
Es ist wahrscheinlicher, dass diejenigen schneller/einfacher einen Partner finden, die mehr Kontaktmöglichkeiten (bedeutet nicht Date) zum anderen Geschlecht haben.


sehe ich ernsthaft absolut nicht so.
Und was heißt denn bitte schön schneller, einfacher einen Partner finden? Denn was für ein Partner ist das möglicherweise?....
Die Menschen in meinem Umfeld, die die längsten und stabilsten Beziehungen führen, gehörten 1. nie zu den Schönheiten (gilt für Mann und Frau. Und ist doch denkwürdig, nicht wahr?), 2. hatten selten oder vllt. nie ständige Flirts oder waren auf der (online) Suche und 3.? Gerade vergessen

Zitat:
Ich nehme an, dass du nach den drei Jahren als Single trotzdem auf dem Boden geblieben bist, d.h. dass du ihn nicht gleich mit allem an Zuneigung, usw. was sich bei dir über Jahre aufgestaut hat, überschüttest, weil er so besonders für dich ist.
Das geht aus meiner Sicht nur, wenn du zu dem Zeitpunkt schon Beziehungserfahrung hast und weißt wie der Hase läuft
und/oder
in den drei Jahren doch einige Flirts evtl. Dates dabei waren, die für eine gewisse Leichtigkeit sorgen, um sich nicht zu sehr auf diesen einen Besonderen zu fixieren.


Nein, es gab in diesen Jahren tatsächlich kein einziges Date und Flirts? Hm, seeeehr spärlich und bei weitem nicht so ausgelassen und frech wie heute.
Und doch, ich habe meine Männer mit Zuneigung überschüttet Echt. Regelrecht von Sinnen weil ich so lange nicht verliebt war und nicht berührt wurde Aber ich glaube, dass ich nicht im gerinsgten anhänglich oder klammernd oder dergleichen war und die Männer deswegen nicht vor mir flohen. Ich hatte kein Ziel im Kopf: jetzt! den Mann fürs Leben für immer! Ich muss ihn halten!
Ich wollte einfach nur mal wieder lieben und schöne Dinge mit einem Mann erleben.

Zitat:
Durch Erfahrung gelasseneres Auftreten -- anziehender ?


es ist alles so komplex Trajan...Jein. Damals nach meiner Männerdiät hatte ich trotz meiner Unsicherheit gute Chancen bei den Männern; heute aber habe ich viel bessere Chancen, obwohl ich damals wesentlich schöner war. Das liegt wohl ganz einfach an meiner Lebensfreude und Aufgeschlossenheit.
Nachdem ich einige Jahre Single war und langsam wieder offen zum Flirten wurde, war ich zutiefst verunsichert. Nicht, was mein ganzes Wesen anbelangt, sondern meine ero., meinen Körper usw. Denn ich hatte es jahrelang nicht mehr erlebt..., fragte mich, ob ein Mann mich im Bett noch begehren würde...Es trieb mich wirklich in den Wahnsinn. Ich war allem se,xuellem derartig entrückt, dass sogar mein Doc. mir Se,x verschrieb Wirklich wahr.
Und war dann, als ich einen süßen Kerl kennenlernte, war ich derartig aufgeregt, dass ich vor dem Date zu meiner besten Freundin rannte und sogar vor Aufregung weinte. Sie hielt mich für völlig bescheuert...und behielt recht

21.02.2017 19:46 • x 3 #947


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Myinak
Ich hoffe du hast recht!

21.02.2017 20:44 • #948


Y
Wir können alle beruhigt sein, bzw. aufatmen. Schaut mal Min. 58.



Man könnte genauso sagen Alle Liebe ist verwandelte Krankheit

21.02.2017 23:04 • #949


Keto
@ysabell

Gruseliges Buch.
7 Jahre im Irrenhaus, wo ständig die Leute sterben und dann ab in den Krieg und Ende.

21.02.2017 23:32 • #950


Y
Zitat:
Gruseliges Buch.
7 Jahre im Irrenhaus, wo ständig die Leute sterben und dann ab in den Krieg und Ende.


es geht im Thread ja um Partnersuche näh?
Also Ketolinho. Vorweg: Du weißt ja, wie sehr ich Dich schätze- Deinen Geist, Deine Schultern laden auch zum Anlehnen ein...*besänftige*
Wenn wir beide in einer Singlebörse schreiben würden, wüsste ich ab obigem Kommentar von Dir, dass unsere Jahrhundertliebe hoffnungslos sein wird.

Zudem Baby: Du bist Hans Castorp vor dem Eintritt ins Sanatorium
Im Grunde genommen aber steckst Du schon mit einem Fühler drin- und zwar seitdem Du mich kennst Ich erhöhe die Froschwassertemperatur aber nur langsam. Keine Sorge.

21.02.2017 23:42 • x 1 #951


Keto
Zitat von ysabell:
Zitat:
Gruseliges Buch.
7 Jahre im Irrenhaus, wo ständig die Leute sterben und dann ab in den Krieg und Ende.


es geht im Thread ja um Partnersuche näh?
Also Ketolinho. Vorweg: Du weißt ja, wie sehr ich Dich schätze- Deinen Geist, Deine Schultern laden auch zum Anlehnen ein...*besänftige*
Wenn wir beide in einer Singlebörse schreiben würden, wüsste ich ab obigem Kommentar von Dir, dass unsere Jahrhundertliebe hoffnungslos sein wird.

Zudem Baby: Du bist Hans Castorp vor dem Eintritt ins Sanatorium
Im Grunde genommen aber steckst Du schon mit einem Fühler drin- und zwar seitdem Du mich kennst Ich erhöhe die Froschwassertemperatur aber nur langsam. Keine Sorge.



Das wüsstest du schon vorher, weil du mein Alter sehen würdest, Darling.

Der Zauberberg ist gruselig. Das ganze Thema/Motiv liegt mir nicht. 7 Jahre, die einem vorkommen wie ein paar Monate. Eine abgeschlossene Welt über allem Trubel....
...
Und dann kommt Hans raus, ganz hektisch, meldet sich und wird verfeuert, wie seine ganze Generation. In einem Krieg. Ende.
Liegt wahrscheinlich an der ganzen Epoche. Ist doch beklemmend.

...
Mit dir bleibe ich gern im Sanatorium, aber dann musst du auch die Madame Chauchat geben....(die Schauspielerin im Film hat sogar Ähnlichkeit mit dir )

21.02.2017 23:52 • x 1 #952


Y
sorry, musste kurz an Ned knabbern.

Zitat:
:grinsen:
Das wüsstest du schon vorher, weil du mein Alter sehen würdest, Darling.


Jaaaaa, aber sagen wir mal, Dir wär`s gelungen, mich wie Neddilein in ein Gespräch zu verwickeln. Ab Deiner Zauberbergabneigung wärs jetzt echt vorbei mit großer Liebe und so
Ich lebe Tagein Tagaus auf dem Zauberberg.

Zitat:
Der Zauberberg ist gruselig. Das ganze Thema/Motiv liegt mir nicht. 7 Jahre, die einem vorkommen wie ein paar Monate. Eine abgeschlossene Welt über allem Trubel....
...
Und dann kommt Hans raus, ganz hektisch, meldet sich und wird verfeuert, wie seine ganze Generation. In einem Krieg. Ende.
Liegt wahrscheinlich an der ganzen Epoche. Ist doch beklemmend.


Interessant, wie unterschiedlich die Persektiven sind...Ich habe die Geschichte gaaanz anders interpretiert.... Vielleicht ist mein Prof. deswegen seither dauerkrank?
Beklemmend finde ich es ganz und gar nicht auf dem Zauberberg, sondern wundervoll! Inspirierend ohne Ende...

Zitat:
...
Mit dir bleibe ich gern im Sanatorium, aber dann musst du auch die Madame Chauchat geben....(die Schauspielerin im Film hat sogar Ähnlichkeit mit dir )


Okay Baby, ich gebs zu: ursprünglich wollte ich hier eine Flirtszene zwischen Chauchat und Ned, ähm Castorp posten, fand sie bei Youtube aber nicht.
Und als ich die Chauchat sah, dachte ich echt ein ganz klein wenig an mich. Wobei ich doch ganz anders aussehe. Aber vllt. ein wenig der Typ Frau? Wobei ich doch echt nicht so kokett Ar. durch die Gegend laufe, oder etwa doch? Jetzt mal im Ernst bitte

Und sag mal, wäre ein Aufenthalt in diesem Sanatorium wirklich kein Reiz für Dich?
Ich finde die Charaktere sowas von interessant!

p.s. außerdem steht Chauchat auf der Seite der Geistlosigkeit und der Sinneslust. Ich habe mich beim Lesen aber auf Settembrinis Seite geschlagen, so wie real auf Deine

22.02.2017 00:30 • x 1 #953


Ned
Ohh mann so viel schreibt ihr ich kann nicht mehr ich hoffe das ist jetzt kein durcheinander geworden.,.

Zitat von ysabell:
@Ned
Ja, es scheint so zu sein, dass Frauen es zunächst einmal einfacher haben, Männer kennenzulernen. Stimmt mMn zwar auch nicht so ganz weil ich hier oft von Frauen las, die ebenfalls Schwierigkeiten haben, einen Mann kennenzulernen, aber lassen wir es mal so stehen.
Frauen haben es immer leichter da die s.uelle Anziehung biologisch im Mann festsitzt. Frauen sind für Männer oft unwiderstehlich.

Ja es gibt natürlich Frauen die keinen finden aber ich gehe von normal aussehenden und einer normalen Persönlichkeit aus da kann Frau immer einen finden, wenn sie sich einlässt. Natürlich findet sie keinen wenn sie zu anspruchsvoll ist.

Zitat von ysabell:
Aber meinst Du, dass wir Frauen deswegen häufiger einen Mann finden, den wir wirklich lieben können? Angeflirtet zu werden, kann ganz schön sein. , aber einen passenden Partner finden beide Geschlechter doch eher selten.

Eine frau findet dann keinen Mann, wenn die Umwerber für sie nicht gut genug sind.
Ein Mann findet keine Frau, wenn er den Frauen nicht gut genug ist.
Das ist der Unterschied.

Du warst jahrelang Single, weil du dich von dir aus auf niemanden eingelassen hast Angebot hättest du sicher gehabt.
Männer wollen sich oft einlassen werden aber abgelehnt.

Dass alles bedeutet jede durchschnittliche Frau kann es steuern ob sie in einer Beziehung sein will oder nicht.
Der Mann kann es nur steuern, wenn er überdurchschnittlich ist aus der Masse hervorsticht ist.
Als normaler Mann kannst du es nicht steuern du bist auf die Frau angewiesen ob sie einwilligt. Du sitzt auf dem kürzeren Ast und willst meist von der Frau was nicht umgekehrt.

Zitat von Kontra:
@Ned 22. Aber warum ist das wichtig? Möchtest du etwas lernen oder lieber recht behalten? Klar, man kann sich an hundert das ist aber oft so!-Sätzen hochziehen. Oder den A*sch hochkriegen und an dem arbeiten, was einen stört. Ja, es ist nicht immer einfach, aber es gibt schlimmeres, als durch intensive Selbstarbeit sich auf die Schliche zu kommen und zu verbessern. Ist nicht bequem, ist mir auch klar. Aber es wert.

Ich will was lernen dennoch glaube ich beziehungserfahrene Männer sind ab einem gewissen Alter mehr gefragt. Kann ich auch verstehen natürlich ist man mit wenig erfahrung unsicherer in einer Beziehung als jemand der schon viel Erfahrung mitbringt und es ist für eine Frau nicht wirklich anziehend, wenn sie die Führung übernehmen soll. Es ist unterbewusst eher abstoßend für die Frau.

Zitat von kuddel7591:
Allerdings - dem muss erst mal auf die Schliche gekommen werden. und das tut mitunter
sehr weh, besonders dann, wenn die Schliche von außen erfolgt. weil doch immer
die Anderen verantwortlich sind.

Die anderen sind nicht verantwortlich es bin natürlich ich, weil ich so bin wie ich bin.

Zitat von ysabell:
Neddilein ist ja nach wie vor davon überzeugt, dass es sich als Frau besser lebt. Ich denke seit meinem 14. Lebensjahr das Gegenteil (bin aber trotzdem mit vollem Genuss Frau :--D ).

Ja als Frau lebt es sich leichter du hast mir immer noch keine Nachteile gegeben was Partnerschaft und Beziehung angeht. Wieso was findest du am Mann sein leichter?

Zitat von ysabell:
Ich sage ja: wir Frauen sind verdammt zu lieben. Immer wollen wir lieben (muss nicht unbedingt ein einziger Mann sein. Kinder, Freunde. ).
In einem Dialog zweier Männer in einem Roman heißt es in etwas Frauen führen keine Affairen, sie bauen Luftschlösser und lieben. (habe das im Affairenthread zitiert). Und ich denke, dass es genau so ist.

Ich stimme dir zu, dass Frauen emotional viel feinfühliger sind. Aber Affären habt ihr mehr als die Männer ihr geht nicht umsonst öfter fremd. Der Grund ist glaube ich ihr werden schneller unzufrieden in der Beziehung oder wollt eine bessere Beziehung.

Zitat von ysabell:
Viele Männer können sich an ihrem Beruf oder irgend einer sachlichen Beschäftigung erfreuen und sind zufrieden wenn sie S. haben. Heißt nicht, dass sie sich nicht auch nach Liebe sehnen. Ist aber doch etwas anderes als bei Frauen.

Ja das stimmt Männer erfreuen sich eher an dingen und können sich in Hobbys hineinsteigern. Frauen sind mehr auf Zwischenmenschliche Beziehungen getrimmt. Darum tun sie sich auch in Beziehungen leichter finde ich.
Ein Mann sehnt sich auch nach liebe nur darf er es nicht so zeigen, weil er sonst bedürftig und schwach erscheint was die Frauen verjagt.

Zitat von ysabell:
Und Frauen werden als Frau nur solange geliebt, wie sie schön sind (ich weiß, Geschmackssache)bei Männern ist es doch nicht so sehr vom Äußeren abhängig.
Das heißt, ein älterer Mann oder gar alter Mann hat viel bessere Chance´n, geliebt zu werden, als eine Frau.

Frauen können immer schön sein, wenn sie ihren Körper schön halten Sport und Ernährung relativ einfach zu erreichen mit Konsequenz nur sind sie selbst oft zu faul dafür.
Und ja bei Männern ist der Charakter, Selbstbewusstsein, Erfahrung, Sicherheit ausschlaggebend was meiner Ansicht schwieriger zu erreichen ist.

Zitat von ysabell:
Und eine Frau wird selbstverständlich niemals nur wegen ihres Äußeren geliebt. Im Gegenteil. Dennoch wird sie nicht mehr von ihrem Mann begehrt wenn sie schließlich gar nicht mehr attraktiv ist. Das heißt, dass sie ab einem gewissen Alter auf die Liebe verzichten muss.

Eine alte Frau kann auch geliebt werden, wenn sie sich auf einen Mann einlässt der zwar nicht so erfolgreich und außergewöhnlich ist sie aber liebt. Aber dann ist es schonwieder bedürftig und dass wollen die Frauen auch wieder nicht. Und wie gesagt das kann die Frau doch ändern indem sie Sport betreibt und irgendwie war das bei meiner ex komisch als ich sie kennen lernte fand ich sie gar nicht so heiß aber als ich mehr Zeit mit ihr verbrachte und wir auch im Bett landeten war sie auf einmal die schönste Frau die ich kannte keine Ahnung wieso

Zitat von ysabell:
Und hört man den Menschen zu und liest viel, bekommt man das überall bestätigt.
Die einen verdrängen, die anderen werden melancholisch (Mann wie Frau). Ich bin deswegen schon seit meiner Jugendzeit melancholisch, statt diese Zeit einfach zu genießen. Hat mich ein älterer Mann begehrt, dachte ich an seine Frau.

Ich bin auch melancholisch und ich würde nie was mit einer vergebenen Frau anfangen. Eine Frau die ihren Mann betrügt wird mich vielleicht auch mal betrügen

Zitat von ysabell:
Ach ja! Und es gibt noch ein Argument dafür, ein Mann zu sein liebe Leute :--D
Das mit der romantischen Liebe haut eh nie hin. Da macht es doch logischerweise mehr Sinn, seine Sachen zu machen (Beruf oder was auch immer das sein mag) und ab und zu S. zu haben, sich zu veknallen usw. Männer können das besser. Wir Frauen halten Beziehungen ohne Liebe schlecht aus.

Die liebe haut in meiner Familie ohne Ausnahme hin ich hab keine geschiedenen verwandten und alle sind schon ewig zusammen.
Stimmt Männer können ohne Gefühle besser S. haben. Aber du tust ja so als ob man S. als Mann so leicht wie als Frau bekommt. Das musst als Mann erst mal schaffen regelmäßig unverbindlichen S. zu bekommen Also sehe ich das nicht als Vorteil. Da bleibt es eher bei gar kein S. und das ist auch nicht das wahre
Ich kenne einige Männer 30-50j die Dauer Single sind und auch ohne S. leben komischerweise keine Frauen. Was mir bestätigt, dass Frauen immer wenn es ihnen zu lange wird und sie sich nach einem Partner sehnen schnell was finden. Sie haben es in der Hand ob sie sich einlassen oder nicht.

Zitat von ysabell:
Denn falls es diese nicht gibt (wie ich vermute), dann sind Frauen jeden Alters in der weitaus besseren Position!
Ja, genau, es geht mir um die Liebe zwischen Mann und Frau. Nicht um das bloße körperliche Begehrtwerden.
Zum markierten Satz: aber das interessiert mich weniger. Wenn es diese Liebe nicht gibt, ist es kein Trost, dass Frauen bezügl. S. vielleicht. in der besseren Position sind.

Diese wahre liebe gibt es aber in meiner Umgebung überall. @Kaetzchen sEltern sind ein gutes Beispiel.

Zitat von ysabell:
Für mich persönlich stand der S., die Anziehung nie im Zentrum einer Beziehung; da gibt es noch viel tiefere Ebenen der Anziehung, die binden. Aber wenn das Begehren irgendwann komplett weg ist, wird es schwierig.

Ich verstehe welche Ebene du meinst? Gott sei Dank begehre ich deine Diamanthaut und du mein Blut. herz

Zitat von ysabell:
Viele sehr alte Menschen leiden sehr darunter, keinen S. mehr zu haben und als Mann oder Frau nicht mehr geliebt zu werden. Bei Frauen beginnt dieses Leiden meistens (nicht immer) etwas früher, als bei Männern.

Aber meistens sind es doch die Frauen die keine Lust mehr haben sagt man zumindest. Brauchst dir bei mir keine Sorgen machen ich werde immer Lust auf deine süße Wurftechnik haben.

Zitat von ysabell:
Und von schöner Ausstrahlung sprach ich hier nicht. Die macht tatsächlich viel aus. Und die hat auch dieser alte Mann. Zudem eine unglaublich schöne, männliche Stimme. Und im Kopf ist er so jung wie ich. Dennoch finde ich ihn ero. nicht anziehend. Warum bloß?

Ganz einfach, weil du jung bist und er zu alt, wärst du in seinem alter würdest du ihn fressen denke ich.

Zitat von Keto:
Strikt bis zum Schluss gedacht, spricht das für offene Beziehungen. Also von Seiten der Männer.

Keine Ahnung aber ich kann mir das als Mann auch nicht vorstellen. Für was brauch ich ne zweite Frau wenn ich eine zuhause hab

Zitat von Kaetzchen:
In einer Bruder-Schwester-Beziehung wollte ich nicht leben, und ja, ich glaube auch, dass die Liebe verschwindet, wenn die s. Anziehung gar nicht mehr vorhanden ist. Andersrum tun aber genau das sehr viele Menschen meiner Erfahrung nach. Und gerade Männer suchen sich dann für die Libido auswärtig eine andere, bleiben aber bei der Frau und sagen, dass sie sie noch lieben. Trennen Frauen sich häufiger, wenn die s. Anziehung weg ist? Weil es für Frauen schwieriger ist, die s. Gelüste außerhalb der (einer) Beziehung zu leben als für Männer?

Nein das möchte ich auch nicht. Tun das wirklich viele Menschen keinen S. in der Beziehung zu haben kann ich mir nicht vorstellen das geht doch nicht lange gut oder? Ja wenn die Frau nicht mehr will dann passt doch sowieso was nicht. Also ich würde mich trennen, wenn ich außerhalb der Beziehung nach S. suchen müsste das sagt mir doch das mich meine Freundin körperlich abstoßend findet das kann doch nicht lange gutgehen.

Zitat von Kaetzchen:
Oder ist es gar wirklich biologisch bedingt, dass Frau nach zig Jahren auf die Suche nach neuem Genmaterial geht?

Ja das glaube ich schon eher.

Zitat von Kaetzchen:
Ist S. demnach für Frauen in einer Beziehung wichtiger als für Männer, weil diese eher damit leben können, sich den halt woanders zu holen?

Nein das glaube ich nicht für Männer ist S. wichtiger aber wieso woanders holen?
Und wieso sollen sich Frauen den nicht holen können? Die können sich den viel leichter woanders holen als Männer, Frauen gehen ja auch häufiger fremd.

Zitat von ysabell:
Aber was genau ist das für eine Liebe seitens des Mannes, der seine Frau absolut nicht mehr begehrt? Ich meine die Frage ernst. Ist das schon Freundschaft? Was ist es?

Ist für mich keine Beziehung mehr. Freundschaft schon eher.

Zitat von ysabell:
Zudem: eine Frau, dessen Mann seine Bedürfnisse woanders befriedigt und sie so gar nicht mehr als Frau betrachtet. Wie fühlt sich soeine Frau? Sie leidet oder verdrängt.

Da würd ich mich trennen als Frau hat ja keine Sinn mehr

Zitat von ysabell:
Wenn also etwas dran st an der hier häufig erwähnten These dass Frauen sich häufiger trennen, so vielleicht. deswegen weil sie eben nicht damit zurecht kommen, dass sie nicht mehr als Frau gesehen werden; wohingegen Männer die ero. Bedürfnisse dann eben einfach auslagern (Bord., Affairen).

Das ist keine These alle Studien Befragungen dazu sagen das doch oder? Und Frauen gehen auch häufiger fremd. Also holen sich eher die Frauen die Bedürfnisse wo anders und trennen sich dann meist vom alten Mann. Frauen gehen häufiger fremd, weil sie leicht an S. oder Männer kommen und deswegen geht auch die Trennung öfter von Frauen aus.

Zitat von kaaaaa72:
Meine Ex habe ich sehr geliebt und war auch unheimlich gerne mit ihr zusammen trotz des fehlenden S.
Niemals kam ich auf die Idee fremd zu gehen sondern habe mich bewusst dazu entschieden trotzdem mit ihr zusammen zubleiben.
Man gewöhnt sich einfach daran.

Wieso ist sie dann deine EX? Ich könnte das glaub ich nicht
Ich glaube sobald man das trennt und mit andern Menschen fremd geht kann man sich sicher sein das es früher oder später aus ist

Zitat von ysabell:
S. ist was tolles. :--D Aber ich meinte jetzt echt nicht allein die körperliche Befriedigung der Frau, sondern eher, dass sie eben überhaupt noch als Frau gesehen wird. Joah und hier schließt sich der Kreis: wird sie wohl kaum, wenn ihr Süßer nicht mehr mit ihr ins Bett will.

Ganz genau und umgekehrt ist es dasselbe.

Zitat von ysabell:
Baby! Es geht nicht um Schuld. Der Mann ist nicht schuldig.
Es geht uns allen wohl um de Frage, ob Liebe zwischen Mann und Frau langfristig möglich ist- und wie.

Ja es ist möglich ich kenne mehr Paare wo es möglich ist als solche wo es gescheitert ist. Meine gesamte Familie und viele Familien meiner Freunde sind von außen betrachten in glücklichen lange Ehen.

Zitat von Random:
Aber Vorsicht, wenn er so ist wie ihr ihn wollt, dann wollt ihr ihn nicht mehr.

Da ist was Wahres dran

Zitat von ysabell:
Es geht doch gerade nicht ums zurecht basteln Random. Dazu müsste man ja etwas an ihm auszusetzen haben- und dann eifrig mit der Veränderung des Mannes beginnen.
Ich würde Ned aber gar nicht verändern wollen.

Sie liebt mich wie ich bin ein Märchenhafter Musikprinz mit stählerner Halskrause :--D

Zitat von Kaetzchen:
Ich persönlich habe überhaupt keine Erfahrung mit einer Beziehung/einem Mann, der mich nicht mehr begehrt hätte. Bei mir war es immer nur umgekehrt und ich war diejenige, die das Begehren verlor. Weil der Mann, mal früher, mal später, seine Anziehung verloren hatte. Und mein Eindruck war immer, je weniger Anziehung ich verspürte, desto größer wurde die Anziehung seitens des Mannes, was dann natürlich erst recht zu Konflikten führte. Was, wenn beide in gleichem Maße die Anziehung verlieren? Geht das dann? Kann man gerade als Mann wirklich so s.frei leben? Nagt das nicht am Selbstbewusstsein, am Männlichsein? Genauso wie es an Frauen nagt, wenn sie sich nicht mehr begehrt fühlen?

Ich glaube auch das die Frauen eher das Begehren verlieren und sich dann trennen. Natürlich reagiert der andere mit mehr Zuneigung und Begehren, weil er es retten will. S. frei kommt man schon aus aber nicht in einer Beziehung das würde ich nicht aushalten und das macht auch keinen spaß weiteres zeigt es mir das mich mein Partner eigentlich gar nicht will.

Zitat von Kaetzchen:
Auch mein Ex-Mann hätte die Beziehung deswegen niemals beendet. Er war sogar gar nicht einverstanden damit, dass ich die Ehe öffnen wollte - für ihn, ich hatte gar keine Zeit für eine Affäre oder so was, aber ich wollte, dass er eine hatte, damit ich mein schlechtes Gewissen loswerden konnte. Wollte er aber nicht.

Würde ich auch nicht wollen, warum auch sollte ich dir das gewissen reinwaschen indem ich fremdgehe dann kann mans ja gleich beenden läuft sowieso drauf hinaus.

Zitat von ysabell:
Eine gute Freundin meiner Mutter war sichtlich angetan von meinem Freund, sprang auf einen Tisch und tanzte ero. für ihn. Er staunte und sagte etwas wie Wow, wie g. ist das denn?!

Haha . Würdest du das beim Freund deiner Tochter auch machen? :--D

Zitat von Trajan:
Wenn ich in einer Situation bereits über erfahrenes Wissen verfüge, bleibe ich cooler als ohne.
Cooler -- anziehender ?
Durch Erfahrung gelasseneres Auftreten -- anziehender ?

Fine ich plausibel was Trajan sagt.

Zitat von ysabell:
Und doch, ich habe meine Männer mit Zuneigung überschüttet :--P Echt. Regelrecht von Sinnen weil ich so lange nicht verliebt war und nicht berührt wurde
Damals nach meiner Männerdiät :--D hatte ich trotz meiner Unsicherheit gute Chancen bei den Männern; heute aber habe ich viel bessere Chancen, obwohl ich damals wesentlich schöner war.

Weil du eine Frau bist. Das ist niedlich und finden Männer durchaus begehrenswert aber Frauen nicht an Männern.

Zitat von ysabell:
hier einen kuchen für euch, als kleine befriedigung, für euren ungebremsten libido.
Mhhh, danke, hat sehr gemundet. Und Neddilein hat mir sogar Kuchen aus der Hand gefuttert :--) Voll süß! Ich werfe ab sofort alle meine Prinzipien über Bord

Da schmeckt der Kuchen gleich zweimal so gut aber pass auf deine Fingerchen auf die sind auch sehr verlockend jamjam :--D
Wo machst du denn die Schlagsahne hin!? Willst wirklich das ich an dieser Stelle weiter nasche

Zitat von ysabell:
Mich lüüüübt Ysa vermutlich nur wegen ihrer Mutterinstinkte.
Habe Deinen Beitrag noch nicht gelesen Baby. Aber das ist Unsinn. Ich liebe Dich wegen Deiner Unverdorbenheit, wie Du es nanntest. Ohne diese Unverdorbenheit wäre Deine ero. nicht so berauschend.

Und ich liebe dich wegen deiner keinen Beißer die es mir ziemlich schwermachen dich zu umwerben ohne gebissen zu werden.

Zitat von ysabell:
Mein Gott ist der süß. Tatsächlich ein Prinz :--)
Wow, das Klavierstück ist wunderschön. Es bändigt die Bestie in mir. (vorübergehend) :--P
Fühlt sich echt so an, als ob einem ein sanfter Geist eingehaucht wird :--)
Frage mich gerade, ob 2 Menschen, die sich so richtig zoffen, weiter streiten könnten, wenn dieses Stück gerade läuft? Was meint ihr? Und weiter frage ich mich, ob mein Babe das Lied mit ernstem Gesichtsausdruck oder mit einem schelmischen Grinsen gespielt hat?

Sehr gut das hab ich mir jetzt aufs Handy getan und wenn du mir wieder zur bissigen Vampirbestie wirst lass ich es schnell laufen dann wirst du anschmiegsam und sanft gelgel :--D
Am Anfang war es schelmisches Grinsen aber als ich mich dreimal verspielt hab T____T musste ich mich endlich mal konzentrieren

Zitat von ysabell:
Und wenn Du jetzt danach fragst, stopf ich Dich mit dem Kopf in den Blecheimer in dem Das Schmutzige Abschreckwasser ist.
@Ned
jetzt weißt Du, was ich mit Unverdorbenheit meine *schmieg schnell in Neddileins Arme*

Ich hab auch mal paar Wochen geschmiedet wenn du willst schmieden wir was gemeinsam zb eine stählerne Halskrause für mich damit du nicht IMMER in bissige Versuchung kommst wenn du dich in meine Arme schmiegst. :--D

Zitat von ysabell:
Vielleicht gelingt es mir dann, Durchschnitt zu werden und auch, wie es sich gehört, 19x proTag an S. zu denken . Derzeit komme ich ja nicht einmal mehr auf 1,9x pro Woche - und das treibt mir nun doch die unanständige Schamesröte ins Gesicht.

Ich muss seit ich das erste Mal Gebissen wurde komischer weise 50x am Tag an S. denken. was hast du mir injiziert Ysa!

Zitat von ysabell:
Der Unterschied zwischen dir und @Ricky - ist einfach: du bist reizend, er dagegen reizvoll. Merkste was? ;--)
Auch ich merke etwas :--D : Neddilein ist für mich reizend und reizvoll und wäre ich 20. säße ich schon im Heißluftballon zu ihm :--)
Die Herzen schlagen eben nicht alle gleich.

Und ich werde gereift in 15 Jahren zu dir in den Turm klettern auch wenn du dann, wie du glaubst, nicht mehr soo begehrenswert wie in jungen Jahren bist. Und dann werde ich dir das Gegenteil beweisen und dich wieder märchig in einer Frau Mann Beziehung verwöhnen

Zitat von ysabell:
Denn gerade die Unschuld mancher User genieße ich.

Seit ich mit dir verkehre bin ich nicht mehr unschuldig

Zitat von ysabell:
Mein neues Bild zeigt Ned heute und mich vor 10 Jahren

So hättest du mich gern mal in den Händen gel ;--) Du siehst übrigens toll aus cooler look Babe! :--O

Zitat von ysabell:
Du irrst Dich Spätzchen. Ich bin tatsächlich eine gute Fighterin und Werferin :--D

Kann ich bestätigen Fighten kann sie aber halt nur mit Frauen Attacken beißen, Blutsaugen und kratzen was ziemlich schmerzhaft ist leg deine Rüstung bloß nicht ab außer du hast wie ich ein schönes Piano stück parat dann kann dir nix passieren. ;--D

Zitat von ysabell:
Ich bin klein mit Hut - meinte dunkelhaarig :--D

Ich mag kleine Frauen :--D Jetzt stell ich mir dich wenn du etwas nach mir wirfst noch süßer vor

Zitat von ysabell:
Ja, Neddilein + 20. Jahre ist mein absoluter Traum. Dank ihm wurde ich dran erinnert, was ich mir für einen Mann wünsche, emotional. , mal ganz unabhängig von meinen sonstigen Vorstellungen. , die sehr klar sind.
Hatte es fast vergessen weil lange nicht mehr erlebt. Mein Ex, mit dem ich so lange zusammen war, war Neddilein sehr ähnlich- emotional (soweit man das virteuell beurteilen kann :--D ). Völlig frei von Misstrauen, Argwohn, Bitterkeit, Vorstellungen, wie ein echter Kerl zu sein hat, offenherzig und verspielt usw.
Ein misstrauischer oder völlig desillusionierter Mann kommt mir nicht mehr ins Haus.

Heyhey was geht hier ab? Hast dich etwa ein klein bisschen digital verliebt :--D Ich spüre deine erröteten Wangen über meine Tastatur. Wenn ich so bin wie dein EX wird es wohl auch nicht für ewig sein Aber Genießen wir den Moment Babe

Zitat von fe16:
@ysabell
ich klinke mich kurz ein
aus Ned wurde Nedillein . das alleine ist schon super
aber bitte Nedilein 30 Jahre älter und er wär mir ( wenn er dann wollte )

Jaja fe und ich wir kennen uns von Anfang an sie kennt mich vermutlich am besten von allen hier. (aber nix von deinem Wissen weiter geben das ist vertraulich)
Und ja wenn ich 15J älter wäre würde ich mich von Ysa lüüüben (das ist echt ein lustiger Pimp xD) lassen und wenn ich 30J älter wäre würde ich ganz dein sein fe.

Zitat von ysabell:
Siehste Neddilein, bleib einfach so wie Du bist

Vielleicht hast du recht und ich öffne mich nur zu wenig im RL :--)

Zitat von ysabell:
sorry, musste kurz an Ned knabbern

nnnnnnaua! . Nicht so fest und nicht so viel. bisschen mehr gefühl. ja genau

22.02.2017 01:52 • #954


K
@ Ned


Zitat von kuddel7591:

Allerdings - dem muss erst mal auf die Schliche gekommen werden....und das tut mitunter
sehr weh, besonders dann, wenn die Schliche von außen erfolgt....weil doch immer
die Anderen verantwortlich sind.

Zitat:
Die anderen sind nicht verantwortlich es bin natürlich ich, weil ich so bin wie ich bin.


Zitate bitte nicht aus dem Kontext ziehen....worüber ich geschrieben habe, stellt etwas anderes dar.

22.02.2017 02:29 • #955


W
Ich hatte letzte Nacht einen schlimmen Alptraum. Und auch, wenn er, wie ich zugebe, hier gar nicht hereinpaßt, möchte ich ihn doch mitteilen, um nicht allein daran zu leiden.

Mir träumt also in etwa das Folgende:
Der zivilisatorisch verfeinerte, der liebliche, charmante, romantische Mann turnt die Frau gewissermaßen für sich selber an, er schmeichelt ihrem Wesen und läßt es erblühen (fallweise schafft das auch der melancholische, gescheiterte Mann, je nach mütterlichen Instinkten), aber er weckt nicht die Leidenschaft des Instinkts. Während der Rohkräftige, Berserkerhafte, Hartgewachsene, der zumindest noch halb auf den Bäumen herumhüpft und sich brüllend auf die Brust hämmert, sie eben auf der Instinktebene anspricht und reizt, sie erschauern läßt, ihre Leidenschaft entflammt, ihren Hingabewillen erzittern läßt. Während der Schwärmer sie nährt, soll der Halbaffe sie fressen.
Würde man eine tiefergehende Umfrage machen, am besten mittels Hirnscan, so daß eine Vortäuschung nicht möglich ist, mit wem eine Frau eher das Bett teilen wollte, mit Hölderlin oder Rasputin - dann ginge diese Umfrage für einen der beiden ganz verheerend aus (man wird sich denken können, für welchen der beiden).
Nun gibt es aber auch noch ein Zwischending, den Casanova-Typus. Dieser ist zunächst einmal auch charmant, romantisch, zuvorkommend, oft mehr noch als das eigentliche schwärmerische Romantiker-Weichei, verfolgt aber nur das eine Ziel, auf diese blumige Weise die Frau ins Bett zu locken, in dem er dann zumeist ähnlich dominant zur Sache geht wie der gewöhnliche Macho. Er läßt also die Frau zunächst erblühen, macht sie groß, größer meist, als sie ist (während der Macho sie kleiner macht, um selber in jedem Fall größer zu erscheinen), um sich dann durchaus leidenschaftlich an ihr zu erfreuen. Im Grunde wäre also dieser Typus der ideale, der beglückendste. Allerdings gibt es einen Haken dabei: das Charmante und Romantische schwindet bald, manchmal auch ganz plötzlich, weil es ja nur zweckorientierte Zierde ist, und die Leidenschaft im Bett ist irgendwann auch nicht mehr das, was sie einmal war. Der Verführer will und muß nämlich verführen, das ist sein eigentlicher Drang und Trieb, das entfacht seine Leidenschaft, und was schon verführt ist, verliert natürlich seinen Reiz, wird uninteressant, vielleicht sogar schlecht behandelt, und jedenfalls zieht es ihn zur nächsten Blüte, die sich von seinen Künsten öffnen läßt. Und seitdem dieser Typus den Namen Narzisst trägt, kommt er überhaupt ganz schlecht weg und ist unten durch. Warum auch immer.

Alles in allem wird man nicht umhinkommen, anzuerkennen, daß ein Partner für ein umfassend erfülltes Leben nicht reicht. Sondern es würde deren drei, fünf, acht brauchen, je nachdem. Einen Macho fürs Bett, einen Geistvollen für den Intellekt, einen lyrischen Romantiker für das seelische Erblühen, einen Verspielten für den Spielespaß (der auch einmal ein s..ller sein kann), einen Bastler für das Praktische, einen Kameraden für Unternehmungen, einen Seelsorger für etwaigen Kummer usw. - wobei einige davon, wie etwa der Macho, von Zeit zu Zeit aber auch ausgetauscht werden müßten, weil manches mit der Zeit ja seinen Reiz verliert.
Warum das im realen Leben nicht sein darf, weiß zwar niemand wirklich (vielleicht steckt die Moral dahinter, vielleicht daneben auch, weil auch der Romantiker oder der Seelsorger einmal zum Stich kommen will und sich ohne diese Aussicht in gewisser Weise mißbraucht oder zu kurz gekommen fühlt), aber nur so wäre ein allseits erfülltes, blühendes, tatsächlich glückliches Leben möglich.

Bei einem Mann, der im Allgemeinen ja viel weniger differenziert ist, reichen schon zwei, drei Typen: die H.re, die Mutter und vielleicht noch die Intellektuelle.

Wobei all das natürlich bei beiden Geschlechtern auch von der individuellen natürlichen Triebstärke auf der einen und der unnatürlichen (will heißen kulturellen, anerzogenen) Triebhemmung auf der anderen Seite abhängt.

Ja, was soll man zu einem solchen Blödsinn noch sagen?
Mir bleibt die Spucke weg, und ich gebe es endgültig auf, ganz sinnlos Gedichtchen in den Himmel zu schreiben, der ja doch nur voller Schandgeigen hängt.

22.02.2017 02:41 • #956


Y
@Whynot

22.02.2017 03:26 • #957


W
@ysabell

Ich wollte Dir eigentlich kurz erzählen, wie das mit meiner Ex, derentwegen es mich hierher verschlagen hat, gewesen ist, weil Du noch nicht so lange hier dabei bist, um es mitbekommen zu haben.
Aber da es hier gerade so rasant zugeht, möchte ich den Fluß nicht unterbrechen. Daher nur die absolute Kurzform: Die große wahre Liebe (beidseits, woran ich zumindest nicht zweifelte, völlige Gewissheit; sie hat auch ihr altes Leben aufgegeben, um mit mir ein neues zu beginnen), ein kleiner Vorfall (der nicht einmal ein Vorfall im eigentlichen Sinne war), sofortiges Ende von einer Minute auf die andere. Zum Abschluß dann noch: so sehr sie mich davor vergöttert hat (was ich nicht einmal wollte), so sehr hat sie mich danach vermonstert.

Was also ist nun von dieser großen wahren Liebe eigentlich zu halten? Ich fürchte, letztlich nicht viel. Gelingen kann sie nur dann, wenn beide auch stark genug dazu sind und sie einander Lebensweg werden. Alles andere ist schönes Gerede aus einer momentanen Ergriffenheit, einem Blühzustand heraus, dessen Gültigkeit noch im Ausatmen erlischt.
Nicht, daß mich das verwundert. Nur - wozu dann von Liebe überhaupt reden, von Liebe als von etwas schwärmen, das nicht nur über den nächsten Tag, sondern noch über alle Zeiten hinauskommt? Alles nur Dichterei, um den Dornenbusch so richtig entflammen zu lassen und am Brennen zu halten?
Anders, deutlicher gesagt: Was verbirgt sich an Tatsächlichem hinter dem Gerede, dem wohlklingendem Gesäusle von Liebe, von Ich will nie mehr ohne dich sein, von Ich kann gar nicht anders, als dich zu lieben usw.? Sehr viel kann es offenbar nicht sein, nichts, das, nüchtern gesehen, der Rede wert wäre. Oder gar des bittersüßen Hechelns. Ein langer Schlaf erscheint mir wohltuender.
Ich frage mich ja öfters: Hat es überhaupt schon jemals einen Menschen gegeben, der mit der Liebe ernstgemacht hat (von Hölderlin vielleicht einmal abgesehen)? Dem sozusagen seine eigenen Worte Fleisch geworden sind?
Ist es nicht vielmehr eine mehr oder weniger verzückt gewordene Tischtanzerei, die spätestens endet, wenn die berauschte Nacht endet? Gewissermaßen ein seelischer ONS?
Machen sich die Menschen nicht einfach einen Himmel vor (und lassen ihn sich vormachen), weil das eben ein so schönes Gefühl von Fliegen macht und man zum Fliegen einen Himmel braucht? Einen Himmel, der doch früher oder später nur zu Boden kracht, wenn ihn nichts mehr hält (und ein morscher Pfeiler genügt)?

Weil Du Kertesz zitiert hast (in Zusammenhang mit der Wahrheit): Ich habe es schon irgendwo einmal geschrieben: Es kommt nicht darauf an, ob etwas wahr ist, sondern darauf, ob etwas schön ist.

Ich weiß, ich habe mich damit nun gerade selber in den *beep* gebissen. Aber da das auch sonst niemand macht, kann es ja nicht schaden, auf diese ganz eigene Weise ab und zu dahinterzukommen, daß man noch lebt ... .

PS: Warum das Tränengesicht, Ysabellchen?

22.02.2017 03:37 • #958


F
Das sind alles sehe gute Antworten hier. Dem kann man kaum noch was hinzufügen. Hebe einfach deinen Kopf etwas höher, bleib dir selber treu und vor allem liebe dich erstmal selbst. Vielleicht änderst du deinen Kleidungsstil.Damit du mehr auffallend bist. Dazu frag min 3 verschiedene Frauen. Du musst an dich glauben und das ausstahlen. Imponiere nicht in dem du nach dem Mund redest sondern freue dich über alles was das Leben dir bietet. Frauen merken nämlich sehr schnell wenn du nicht du selbst bist, sondern dir besondere Mühe gibst. Viel Glück und alles gute.

22.02.2017 05:22 • x 1 #959


fe16
@Ned

Zitat

Jaja fe und ich wir kennen uns von Anfang an sie kennt mich vermutlich am besten von allen hier. (aber nix von deinem Wissen weiter geben das ist vertraulich…)
Und ja wenn ich 15J älter wäre würde ich mich von Ysa lüüüben (das ist echt ein lustiger Pimp xD) lassen und wenn ich 30J älter wäre würde ich ganz dein sein fe.

und das an einem Mittwochmorgen zu lesen, baut auf
DANKE

22.02.2017 08:54 • #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag