3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
Zitat von Kaetzchen:
Mir hat letzte Woche eine wunderschöne Frau in meinem Alter erzählt, dass sie einen 26jährigen Lover hat. Darauf sagte ich nur: Da würde mir höchstens die Milch einschießen

Hoppla, wirklich? 26jährige sind doch schon einige Jahre komplett ausgewachsen.

22.02.2017 10:17 • #961


Keto
Zitat von Ned:
Zitat von ysabell:
Aber meinst Du, dass wir Frauen deswegen häufiger einen Mann finden, den wir wirklich lieben können? Angeflirtet zu werden, kann ganz schön sein..., aber einen passenden Partner finden beide Geschlechter doch eher selten.


Eine frau findet dann keinen Mann, wenn die Umwerber für sie nicht gut genug sind.
Ein Mann findet keine Frau, wenn er den Frauen nicht gut genug ist.
Das ist der Unterschied.

Du warst jahrelang Single, weil du dich von dir aus auf niemanden eingelassen hast Angebot hättest du sicher gehabt.
Männer wollen sich oft einlassen werden aber abgelehnt.

Dass alles bedeutet jede durchschnittliche Frau kann es steuern ob sie in einer Beziehung sein will oder nicht.
Der Mann kann es nur steuern, wenn er überdurchschnittlich ist aus der Masse hervorsticht ist.
Als normaler Mann kannst du es nicht steuern du bist auf die Frau angewiesen ob sie einwilligt. Du sitzt auf dem kürzeren Ast und willst meist von der Frau was nicht umgekehrt.



Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
Neddilein redet immer noch von Anziehung und Beziehungsanbahnung, während Darling von Liebe und wahrlich Lieben können schreibt.



Zitat von Ned:
Zitat von Keto:
Strikt bis zum Schluss gedacht, spricht das für offene Beziehungen. Also von Seiten der Männer.

Keine Ahnung aber ich kann mir das als Mann auch nicht vorstellen. Für was brauch ich ne zweite Frau wenn ich eine zuhause hab…


Öhm...
Das Thema war, warum bei Langzeitbeziehungen irgendwann mutmaßlich die körperliche Anziehung zwischen den Partnern nachlässt.
Dass du dir das derzeit nicht vorstellen kannst, überrascht mich nicht.
Und nein es liegt nicht daran, dass die Weibchen irgendwann einfach so einen neuen Partner wollen und weiterziehen.

Zitat von Ned:





Okay. Du hast einen guten Seriengeschmack.
Wird dir bei fast allen Frauen auf dieser Welt nicht helfen, aber es zeugt von einer soliden Basis.


Zitat von whynot60:
Alles in allem wird man nicht umhinkommen, anzuerkennen, daß ein Partner für ein umfassend erfülltes Leben nicht reicht. Sondern es würde deren drei, fünf, acht brauchen, je nachdem. Einen Macho fürs Bett, einen Geistvollen für den Intellekt, einen lyrischen Romantiker für das seelische Erblühen, einen Verspielten für den Spielespaß (der auch einmal ein s..ller sein kann), einen Bastler für das Praktische, einen Kameraden für Unternehmungen, einen Seelsorger für etwaigen Kummer usw. - wobei einige davon, wie etwa der Macho, von Zeit zu Zeit aber auch ausgetauscht werden müßten, weil manches mit der Zeit ja seinen Reiz verliert.
Warum das im realen Leben nicht sein darf, weiß zwar niemand wirklich (vielleicht steckt die Moral dahinter, vielleicht daneben auch, weil auch der Romantiker oder der Seelsorger einmal zum Stich kommen will und sich ohne diese Aussicht in gewisser Weise mißbraucht oder zu kurz gekommen fühlt), aber nur so wäre ein allseits erfülltes, blühendes, tatsächlich glückliches Leben möglich.

Bei einem Mann, der im Allgemeinen ja viel weniger differenziert ist, reichen schon zwei, drei Typen: die H.re, die Mutter und vielleicht noch die Intellektuelle.


Du hast das strikt bis ans Ende gedacht. Und ich kam zum selben Schluss, wenn auch von einer anderen Perspektive her.
Die Frage ist, ob der Mensch zu einem allseits erfüllten und glücklichen Leben überhaupt dauerhaft fähig ist.
Denn wenn man das negiert, dann kann man sich den Kampf gegen die oben genannte Moral wirklich sparen. Dann hat die nämlich ihren Sinn.

22.02.2017 10:25 • #962


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


K
Zitat von whynot60:
Alles in allem wird man nicht umhinkommen, anzuerkennen, daß ein Partner für ein umfassend erfülltes Leben nicht reicht. Sondern es würde deren drei, fünf, acht brauchen, je nachdem. Einen Macho fürs Bett, einen Geistvollen für den Intellekt, einen lyrischen Romantiker für das seelische Erblühen, einen Verspielten für den Spielespaß (der auch einmal ein s..ller sein kann), einen Bastler für das Praktische, einen Kameraden für Unternehmungen, einen Seelsorger für etwaigen Kummer usw. - wobei einige davon, wie etwa der Macho, von Zeit zu Zeit aber auch ausgetauscht werden müßten, weil manches mit der Zeit ja seinen Reiz verliert.
Warum das im realen Leben nicht sein darf, weiß zwar niemand wirklich (vielleicht steckt die Moral dahinter, vielleicht daneben auch, weil auch der Romantiker oder der Seelsorger einmal zum Stich kommen will und sich ohne diese Aussicht in gewisser Weise mißbraucht oder zu kurz gekommen fühlt), aber nur so wäre ein allseits erfülltes, blühendes, tatsächlich glückliches Leben möglich.

Bei einem Mann, der im Allgemeinen ja viel weniger differenziert ist, reichen schon zwei, drei Typen: die H.re, die Mutter und vielleicht noch die Intellektuelle.


Auch bei Frauen reichen 2-3 Männer. Die Frage ist doch, warum es nicht mehr Menschen gibt, die alles sind? Wo sind denn die Männer, die mal den Macho geben, mal den fürsorglichen Familienvater, mal den verliebten Romantiker? Die muss es doch bitte schön irgendwo geben? Es gibt ja auch die Frauen, die gleichzeitig Mutti, H.ure und intellektuelle Gesprächspartnerin sind. Und so eine Frau möchte natürlich auch so einen Mann, der nicht nur das eine oder das andere ist.

Frauen wollen jemanden, der sie befriedigt ... jemanden, den sie lieben können ... jemanden, mit dem sie reden können ... das Wichtigste dabei ist, dass sich diese drei Personen niemals begegnen ...

22.02.2017 10:25 • x 1 #963


kaaaaa72
Zitat von Ned:


Sie ist meine Ex weil sie es vermutlich nicht mehr konnte..
Die Beziehung hat sie beendet auch wenn ich die Gründe durchaus nachvollziehen kann.











Zitat von kaaaaa72:
Meine Ex habe ich sehr geliebt und war auch unheimlich gerne mit ihr zusammen trotz des fehlenden S..
Niemals kam ich auf die Idee fremd zu gehen sondern habe mich bewusst dazu entschieden trotzdem mit ihr zusammen zubleiben.
Man gewöhnt sich einfach daran.

Wieso ist sie dann deine EX? Ich könnte das glaub ich nicht…

22.02.2017 10:27 • #964


K
Zitat von verliebtverliebt:
Zitat von Kaetzchen:
Mir hat letzte Woche eine wunderschöne Frau in meinem Alter erzählt, dass sie einen 26jährigen Lover hat. Darauf sagte ich nur: Da würde mir höchstens die Milch einschießen

Hoppla, wirklich? 26jährige sind doch schon einige Jahre komplett ausgewachsen.


Möglich. Aber in einem Alter, in dem er theoretisch mein Sohn sein könnte. Und das geht für mich gar nicht. Außerdem mag ich niemanden mehr anlernen

22.02.2017 10:27 • #965


kaaaaa72
Zitat von Kaetzchen:

Frauen wollen jemanden, der sie befriedigt ... jemanden, den sie lieben können ... jemanden, mit dem sie reden können ... das Wichtigste dabei ist, dass sich diese drei Personen niemals begegnen ...



Das trifft auch auf Männer zu... wir/ich suche(n) nach dem selben Muster.

22.02.2017 10:36 • x 1 #966


Keto
Zitat von Kaetzchen:

Auch bei Frauen reichen 2-3 Männer. Die Frage ist doch, warum es nicht mehr Menschen gibt, die alles sind? Wo sind denn die Männer, die mal den Macho geben, mal den fürsorglichen Familienvater, mal den verliebten Romantiker? Die muss es doch bitte schön irgendwo geben? Es gibt ja auch die Frauen, die gleichzeitig Mutti, H.ure und intellektuelle Gesprächspartnerin sind. Und so eine Frau möchte natürlich auch so einen Mann, der nicht nur das eine oder das andere ist.

Frauen wollen jemanden, der sie befriedigt ... jemanden, den sie lieben können ... jemanden, mit dem sie reden können ... das Wichtigste dabei ist, dass sich diese drei Personen niemals begegnen ...


Weil es eben sehr viel weniger komplette Menschen auf dieser Welt gibt, als nicht komplette.
Und weil man erst mit viel Erfahrung komplett werden kann, bis dahin aber immer die Möglichkeit besteht, vom Pfad abzukommen, zu verbittern, aufzugeben oder sich einfach zurückzuziehen. Oder sich selbst ganz einfach aus Bequemlichkeit in einer Langzeitbeziehung zu parken, solange die erträglich ist.

Du fragst, wo die Menschen sind, die alles in der Partnerschaft abbilden können und auch um den Wert dieser Qualifikation wissen für eine funktionierende Partnerschaft?

Schauen wir doch mal bei den Frauen...

In ihren 20ern sind einige Frauen der Mutterrolle gar nicht zugetan und legen mehr Wert auf H.ure. Irgendwann kommt dann die Torschlusspanik und es dreht sich.
Andere Frauen wiederum wollen in ihren 20ern relativ schnell die Mutterrolle und entdecken erst später die H.ure in sich.
Die Qualifikation Intellektuelle Gesprächspartnerin bedingt, neben den geistigen Voraussetzungen auch dass sie selbst einen intellektuellen Partner hat.

Das wiederum führt zu den Männern.

Dort wird schon in der Pubertät die Weiche zwischen brünftigem Halbaffen und Romantiker gestellt, ein Mann wird später nicht plötzlich vom Halbaffen auf die Romantikerspur wechseln oder umgedreht.
Und intellektuell anspruchsvolle (die wiederum Romantiker oder brünftige Halbaffen sein können) Männer wollen wiederum nicht immer intellektuell anspruchsvolle Frauen...
Weiterhin können Romantiker mit der Zeit verbittern und sich selbst aus dem Spiel nehmen, was in den Altersklassen über 30-35 irgendwann einen Überschuss an brünftigen Halbaffen entstehen lässt, von denen wiederum nur ein Teil intellektuell anspruchsvoll ist, von denen wiederum nur ein Teil an Frauen auf Augenhöhe interessiert ist, - dann wird irgendwann klar, dass da eine Lücke klafft.

Und dann in dieser Gemengenlage, den romantisch-träumerischen aber gleichzeitig dominant-maskulinen und dann noch intellektuell anspruchsvollen Mann zu finden, sollte unmöglich sein.
Denn man muss ja auch noch die ganzen Blender rausrechnen, die nur gehört haben, dass die Frauen das suchen und nur eine Show abziehen.
Kein Mensch wird komplett geboren, also kann man erst ab einer gewissen Altersklasse überhaupt versuchen solche Menschen zu finden.

Einfacher, unter diesen Gesichtspunkten,wäre es tatsächlich Abstriche zu machen oder mehrere Partner zu haben.

22.02.2017 10:52 • x 1 #967


R
@Keto
intelligent und charmant bist Du schon. Den Romantiker kannst Du Dir sparen.

Sollte Dir nun tatsächlich nur der Anteil Chuck Norris fehlen, gibt es good news.
Find die Drecksau in einem Fightclub oder sonstwo, wo es an die Grenzen geht.
Das verändert das Hormonsystem nachhaltig und schaufelt Instinkte frei.

22.02.2017 11:17 • x 1 #968


kaaaaa72
Was für ein Drama...

Ich will doch nur geknuddelt werden...
Für gute Gespräche habe ich Freunde.

22.02.2017 11:28 • #969


V
lach @kaaaaa72

dann biste hier falsch... woanders geht das schon.. hier gibts nur dramen

aber knuddeln und gute gespräche wäre doch auch gut oder?

22.02.2017 11:43 • #970


kaaaaa72
@vorbei

ich wusste das ich mich im Forum geirrt habe.

Für mich zum merken...
Frauen wollen knuddeln und gute Gespräche.
Ich muss an mir arbeiten.

22.02.2017 11:49 • #971


Keto
Zitat von Random:
@Keto
intelligent und charmant bist Du schon. Den Romantiker kannst Du Dir sparen.

Sollte Dir nun tatsächlich nur der Anteil Chuck Norris fehlen, gibt es good news.
Find die Drecksau in einem Fightclub oder sonstwo, wo es an die Grenzen geht.
Das verändert das Hormonsystem nachhaltig und schaufelt Instinkte frei.


Vielen Dank.
Ja ein Käfigkämpfer-Verein kam mir schon mal in den Sinn. Ist bei mir einige Stadteile weiter....Ich war früher schon Kampfsportler und das wäre dann der nächste Schritt, wenn auch dann ein Extrem-Sport.

Allerdings sträubt sich da schon wieder automatisch etwas in mir, so ganz stereotyp das innere Tier zu suchen, indem man sich wie ein Tier in einem Käfig verhält.

Naja, mal schauen.
Und meine romantische Ader werde ich wohl nicht wirklich los. Du sagst doch selbst Random, dass du die emotionale Komponente ab jetzt versuchen willst zu unterdrücken, wenn du mal wieder eine besondere Frau triffst, die nicht die Mutter deiner Kinder ist...wäre dir dieses Denken vor der Geburt deiner Kinder überhaupt möglich gewesen?
Aber ja, vielleicht ist der Romantiker nicht immer förderlich...

22.02.2017 11:51 • x 1 #972


V
ach du kannst nur gute männergespräche? @kaaaaa72
fussball motorrad und?

ja merk dir das das ist so )))

ach quatsch jungs .. kerzen und sitzen am meer und so das passt schon bitte behaltet den romantiker in euch , wer will schon so einen trockenbocker?

22.02.2017 11:53 • #973


R
Zitat von Keto:
Zitat von Random:
Und meine romantische Ader werde ich wohl nicht wirklich los. Du sagst doch selbst Random, dass du die emotionale Komponente ab jetzt versuchen willst zu unterdrücken, wenn du mal wieder eine besondere Frau triffst, die nicht die Mutter deiner Kinder ist...wäre dir dieses Denken vor der Geburt deiner Kinder überhaupt möglich gewesen?
Aber ja, vielleicht ist der Romantiker nicht immer förderlich...


Ui
emotionale Komponente unterdrücken?
Hab ich nicht gemeint und wäre totaler Quatsch.

Im Gegenteil mein Guter. Das ist ja die Komponente, die es erst richtig fetzig macht, ....das Ding mit den Frauen.
Nur bitte, ein ausreichend geerdeter Gegenpol in Form eines erfüllten Lebens - mit Allem was dazu gehört - neben der Frau ist wichtig.
Sonst führt dieses emotionale Einlassen zu einer personenbezogenen Abhängigkeit und in Folge zum Verlust der Anziehung.

Das mit der Mutter meiner Kinder schrieb ich in Bezug auf organisatorische Abhängigkeiten. Die sind auch nix .

Den Romantiker gibts, wenn alles funzt.

22.02.2017 12:20 • x 1 #974


V
also ich finde romantiker sehr anziehend und auch liebevolle innige menschen.. die sollten sogar noch ein tolles motorrad haben und skifahren mit mir

22.02.2017 12:23 • x 1 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag