107

Patchworkfamilie gescheitert - neue Frau kennengelernt

butterfly-
@Emma14

Rennen ist eigentlich nicht gesund. Außer bei Gefahr ( Steinzeit ). Schnelles Gehen ist optimal.[/quote]

Ich war den Winter über nur auf dem Crosstrainer, das ist sterbens langweilig. Ging aber gesundheitlich nicht anders. Außerdem hab ich kein Auto, gehe also so schon genug.
Nun hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und die 17 kg weniger auf den Rippen haben Spuren hinterlassen, die mir so gar nicht gefallen.
Essen ist leider immer noch ein Problem, ich bekomme einfach nix runter.

LG

19.05.2017 19:53 • #46


U
Zitat von butterfly-:
Ich war den Winter über nur auf dem Crosstrainer, das ist sterbens langweilig. Ging aber gesundheitlich nicht anders. Außerdem hab ich kein Auto, gehe also so schon genug. Nun hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und die 17 kg weniger auf den Rippen haben Spuren hinterlassen, die mir so gar nicht gefallen. Essen ist leider immer noch ein Problem, ich bekomme einfach nix runter.


Bei der Fitness und den Resultaten, die Du erzielst, mensch, bewerb´Dich mal in einem Gym als Trainerin. Du machst das mit dem überleben, sorry ich meinte rennen/laufen und die haben bestimmt einen Ernährungsberater, der Dir noch Tipps gibt. (Vielleicht rennt ja die Liebe dann neben Dir ).

19.05.2017 19:57 • x 1 #47


A


Patchworkfamilie gescheitert - neue Frau kennengelernt

x 3


Payne
@Butterfly hast du mal überlegt bei einem Volkslauf oder so mitzumachen?
Hab mich nach der Trennung auf einen Hindernisslauf vorbereitet. Mit ner Freundin zusammen.
War ne super Ablenkung und hat gut getan etwas nur für mich zu tun.
Außerdem hat es einen heiden Spaß gemacht.
Und meiner Figur tat es auch sehr gut.

19.05.2017 20:15 • x 1 #48


butterfly-
Zitat von Payne:
@Butterfly hast du mal überlegt bei einem Volkslauf oder so mitzumachen?
Hab mich nach der Trennung auf einen Hindernisslauf vorbereitet. Mit ner Freundin zusammen.
War ne super Ablenkung und hat gut getan etwas nur für mich zu tun.
Außerdem hat es einen heiden Spaß gemacht.
Und meiner Figur tat es auch sehr gut.


Respekt
Davon bin ich noch weit entfernt, die Füße wollen noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Nächste Behandlungsrunde ist erst in 2 Monaten und dann gehts erst mal eine Weile gar nicht mit schmerzfreiem gehen oder laufen.
Ansonsten hab ich ja schon immer Sport gemacht, Rudern, Schwimmen, Eislaufen, Rennen usw.
Ich merke auch, dass die Laune danach viel besser ist und er Kopf freier.
Willst du es denn noch mal machen und wie lang war denn die Hindernisstrecke?

19.05.2017 20:29 • x 1 #49


Payne
Möchte auf jeden Fall nochmal. Die Sache hat nur einen Haken. Diese Läufe sind leider ziemlich teuer.

Waren nur 7km. Und ich glaub etwa 22 Hindernisse. Das nächste mal werden es aber die 13 km.
Das war der Strong Vikings den wir mitgelaufen haben.
Haben tatsächlich noch ne Truppe von 12 Leuten zusammen bekommen. Was auch echt gut war. Weil viele Hindernisse hätten wir allein gar nicht geschafft.
Im Ziel gab's dann ein Shirt und ein B. Oder Wasser. Je nachdem.
Fast wie in Walhalla.

19.05.2017 20:37 • x 1 #50


butterfly-
Strong Vikings: Ich hab gerade Bilder dazu angeschaut.
Oh ha, das sieht sehr matschig und sehr anstrengend aus. Hochachtung, da können 13 km doch ganz schon lang werden.
Aber im Team macht das bestimmt Spaß.

19.05.2017 20:49 • #51


Payne
Es war einfach grandios.
Nass, matschig, etwas kalt...
aber grandios.
Durch den Schlamm kriechen, klettern, laufen.
Es war anstrengend und hinterher war ich übersät mit blauen flecken. Aber das Gefühl sowas im Team geschafft zu haben war großartig.

19.05.2017 20:57 • x 1 #52


butterfly-
Nun hab ich mich mal hingesetzt und aufgeschrieben, was positiv und negativ an unserer Beziehung und meinem Ex war. Ganz ehrlich, ich bin selbst erschrocken. Die negativen Punkte sind fast 3x so viele. Wenn ich es so vor Augen habe, wird mir das erst richtig bewusst.
Was hab ich mir nur dabei gedacht, dass ich ihn wiederhaben will? Natürlich liebe ich ihn noch, aber die Grundlage für eine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe ist gar nicht vorhanden. Puh, die Erkenntnis ist hart und schmerzhaft zugleich.

Außerdem hab ich seit gestern schon so eine extreme Wut/Hass in mir. Ich weiß gar nicht wohin damit. Habe mit meinem Sohn gerade die Küchenoberschränke abbauen wollen und festgestellt, dass mein Ex nur Schrott gemacht hat. Wir haben fast 1 Stunde rumgewürgt, bis wir 2 ab hatten. Ich musste mich wahnsinnig zusammen reißen, das ich vor meinem Sohn nicht die übelsten Schimpftriaden los lasse.
Meine Güte, solche Stimmungswechsel kenne ich gar nicht bei mir.

Vielleicht bin ich auch inzwischen in die nächste Phase der Trennungsverarbeitung gerutscht, ohne es bewusst zu merken.

Habt ihr nach der Trennung auch so komische Dinge erlebt, wie sich nichts merken können, keine Konzentration, Stimmungsschwankungen...?
Und körperliche Probleme?

LG

20.05.2017 14:23 • #53


B
Kommt halt drauf an was alles negativ war, es gibt viele Dinge an denen man arbeiten kann und wo man mit einem einfachen Gespräch alles aus der welt schaffen könnte.

Problematisch wird es eigentlich nur wenn die Zukunft in zwei Richtungen geht, bei dir zum Beispiel Kind und er will lieber Karriere, dazu Hochzeit und keine Hochzeit. In diesen Punkten sollte man sich einig sein weil an kann den Partner auf Dauer nicht ändern, man muss ihn so nehmen wie er ist.

Bei zu wenig Bewegung zum Beispiel kann man aber sehr wohl was machen, einfach den Mund aufmachen und reden, dann eine Lösung finden. Bei zu wenig Gemeinsamkeiten zum Beispiel kann man auch neue Dinge ausprobieren, zum Beispiel Go Kart fahren oder Fallschirmspringen. Zu wenig S., einfach neue Dinge probieren um auf Stimmung zu kommen, manche brauchen auch etwas Wein oder Alk. um überhaupt sich fallen zu lassen, dann ruhig mal ein Abend in der Woche einlegen mit romantischer Musik, Wein und einem schönen Essen, danach zusammen baden usw... es gibt viele Möglichkeiten diese Probleme zu lösen.

Wenn er dich schlecht behandelt hat weil du ihn auf die Nerven gehst, dann drüber reden und klar machen das man auch freiräume braucht, die Aktivitäten dürfen aber nicht nur noch alleine unternommen werden, also schauen das die Mischung stimmt, einmal zusammen ausgehen, dann wieder alleine, tagsüber dann zusammen verbringen usw...

Nicht jeder negativer Punkt muss ein negativer bleiben, wer aber schon grundsätzlich Unterschiede hat bei der Lebenseinstellung, der wird immer Probleme haben und niemals eine erfolgreiche Beziehung führen. Bei Kindern, Hochzeit und Party hört der Spaß auf, wenn er oder sie nur unterwegs ist und der andere Partner nur daheim sitzt, dann sollte man sich Gedanken machen. Entweder man liebt sich dann so sehr das man Kompromisse eingehen kann oder die Beziehung ist gescheitert.

Bei 2 Jahren Beziehung zum Beispiel fängt man gerade einmal an jemanden intensiv zu lieben, da sollte man unbedingt auf einer Welle reiten klappt das nicht dann wird man sich sowieso trennen aber bei 5+ Jahren sollte jedes Paar in der Lage sein sich klar zu werden was man will und sollte mal einer wieder zurückfallen in andere Zeiten dann sollte man darüber reden können.

Es freut mich aber auch das Sie es geschafft haben endlich etwas positiver zu denken

20.05.2017 15:08 • x 1 #54


butterfly-
Zitat:
Es freut mich aber auch das Sie es geschafft haben endlich etwas positiver zu denken


Danke, der Weg und die Einsicht ist trotzdem traurig und hart.

Ich sehe es auch so, Kompromisse sind wichtig in einer Beziehung und gerade mit 4 Kindern. Wenn diese aber nur einseitig sind? Mein Ex ist ein sehr sturer Mensch und was er nicht will, macht er auch nicht. Reden hin oder her. Ich wusste das und hab mich damit arrangiert.

Die Tatsache, dass er mich belogen, betrogen und mein Vertrauen missbraucht hat wiegt inzwischen so schwer, dass ich die von ihm gewünschte Freundschaft wohl niemals in Betracht ziehen werde.

Ich glaube, ich wechsele so langsam mal zum Forum Loslassen...., denn ein Zurück wird es nicht mehr geben.
Die Einsicht dazu hat über 2 Monate gedauert, der Schmerz ist aber leider immer noch mein ständiger Begleiter...
LG

20.05.2017 15:55 • x 4 #55


U
@ Butterfly
Zitat von butterfly-:
Nun hab ich mich mal hingesetzt und aufgeschrieben, was positiv und negativ an unserer Beziehung und meinem Ex war. Ganz ehrlich, ich bin selbst erschrocken. Die negativen Punkte sind fast 3x so viele. Wenn ich es so vor Augen habe, wird mir das erst richtig bewusst. Was hab ich mir nur dabei gedacht, dass ich ihn wiederhaben will? Natürlich liebe ich ihn noch, aber die Grundlage für eine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe ist gar nicht vorhanden. Puh, die Erkenntnis ist hart und schmerzhaft zugleich.

Aber wichtig, weil Du nun mal schwarz auf weiß siehst, wo Dir Dinge missfallen haben die Du früher bewusst oder unbewusst ignorierst/akzeptierst hast.

Zitat von butterfly-:
Außerdem hab ich seit gestern schon so eine extreme Wut/Hass in mir. Ich weiß gar nicht wohin damit. Habe mit meinem Sohn gerade die Küchenoberschränke abbauen wollen und festgestellt, dass mein Ex nur Schrott gemacht hat. Wir haben fast 1 Stunde rumgewürgt, bis wir 2 ab hatten. Ich musste mich wahnsinnig zusammen reißen, das ich vor meinem Sohn nicht die übelsten Schimpftriaden los lasse.


Ja, manchmal tauchen erst viel später so gewisse Unsäglichkeiten auf, wie nennt man das noch: Der Schmuh unterm Schuh oder so.

Zitat von butterfly-:
Habt ihr nach der Trennung auch so komische Dinge erlebt, wie sich nichts merken können, keine Konzentration, Stimmungsschwankungen...? Und körperliche Probleme?


Ja, natürlich. Und ehrlich gesagt, wer nach einer Trennung, wie Du und viele andere Menschen sie erlebt haben, nicht leidet, kann dann ja eigentlich nicht mehr geliebt haben. Das sind ja die Merkmale für Liebeskummer, Herzschmerz etc. Leider...

@Blake

Zitat von Blake:
Bei 2 Jahren Beziehung zum Beispiel fängt man gerade einmal an jemanden intensiv zu lieben, da sollte man unbedingt auf einer Welle reiten klappt das nicht dann wird man sich sowieso trennen aber bei 5+ Jahren sollte jedes Paar in der Lage sein sich klar zu werden was man will und sollte mal einer wieder zurückfallen in andere Zeiten dann sollte man darüber reden können.


Gehe mit Dir ziemlich konform, würde auf jeden Fall Kommunikationsfähigkeit mit aufnehmen. Ist die in einer Beziehung nicht vorhanden, helfen auch ursächlich geschmiedete gemeinsame Pläne nicht, weil nicht alles plan- und vorhersehbar ist. Wenn Partnerschaften nicht in der Lage sind, auf veränderte Situationen zu reagieren, kann´s auch nicht gutgehen. Die Zeit und die Entwicklung ist nun einmal schnelllebig.

Hinzu kommt, dass leider auch Paare, die mindesten 5 Jahre oder länger zusammen sind, nicht immer die gemeinsamen Schnittstellen dauerhaft durchziehen und sich doch mal irgendwann trennen. Ich vermute, keine Beziehung ist dauerhaft unverändert haltbar, beide Partner müssen sich auch Situationen stellen, die vielleicht einmal nicht geplant waren und/oder sich anders entwickelt haben. Da haben augenscheinlich sogar Paare, die lange zusammen sind bzw. leben, auch so mal ihre Probleme. Wenn alles gut ist, möchte niemand gerne Veränderungen. Aber die können und werden (leider) früher oder später immer mal kommen.

20.05.2017 19:51 • x 1 #56


butterfly-
Hatte mich heute bis auf ein paar Tränen am Morgen und bei einem Telefonat den Tag über gut im Griff. Es geht ein kleines bisschen vorwärts, wenn auch seeeeehr langsam.

Um vom Umzugskisten packen zu verschnaufen hab ich im Forum diverse Einträge gelesen.
Was mir aufgefallen ist, dass öfter Beziehungen durch einen warmen Wechsel beendet worden sind.
So richtig nachvollziehen/verstanden habe ich das nicht. Habe ich nie gemacht und kann mich da auch nicht hinein versetzen.
Als Betroffene geistert mir da aber schon im Kopf rum, was sind das für Menschen, die bewusst das unermessliche Leid des Verlassenen in Kauf nehmen? Gibt es da ein Muster? Schließt der Verlasser schon vorher mit einem ab, ohne auch nur irgendetwas zu sagen? Denn irgendwie muss er die Trennung doch auch verarbeiten? Oder ist durch die neue Verliebtheit eine Verarbeitung gar nicht gegeben?

Ich erkenne meinen Ex ja auch nicht wieder, er ist so eiskalt und berechnend. Kann sich jemand wirklich so gut verstellen, das man diese Seite in der Beziehung nie erlebt hat?

Sorry, für so viele Fragen. Beschäftigt mich einfach....

LG

21.05.2017 20:05 • x 1 #57


Memyself
Zitat von butterfly-:
Was mir aufgefallen ist, dass öfter Beziehungen durch einen warmen Wechsel beendet worden sind.
So richtig nachvollziehen/verstanden habe ich das nicht. Habe ich nie gemacht und kann mich da auch nicht hinein versetzen.
Als Betroffene geistert mir da aber schon im Kopf rum, was sind das für Menschen, die bewusst das unermessliche Leid des Verlassenen in Kauf nehmen? Gibt es da ein Muster? Schließt der Verlasser schon vorher mit einem ab, ohne auch nur irgendetwas zu sagen? Denn irgendwie muss er die Trennung doch auch verarbeiten? Oder ist durch die neue Verliebtheit eine Verarbeitung gar nicht gegeben?


Das ist eine Frage die dem Verlassenen sicher noch lange im Kopf umgeht. Es gibt ja verschiedene Theorien, von Biochemie im Gehirn, die dem Verlasser das Hirn so sehr vernebelt, daß die geringsten Formen des Anstands verloren gehen, bis zu ich war schon lange unglücklich, bloß mangels gutem Grund wollte ich das mit dir nicht aufgeben.

Das unmögliche Verhalten nach der Trennung? Ich musste feststellen das hatte meine Partnerin schon an anderen Personen gezeigt die im Laufe der Jahre nicht mehr den Erwartungen entsprachen. ich habe das nur nicht wahrgenommen, und nie auf mich bezogen.. Tja hätte ich mal genauer hingesehen wie mit anderen umgesprungen wurde, wäre ich nicht überrascht gewesen.

21.05.2017 21:18 • x 2 #58


butterfly-
Zitat von Memyself:

Das ist eine Frage die dem Verlassenen sicher noch lange im Kopf umgeht. Es gibt ja verschiedene Theorien, von Biochemie im Gehirn, die dem Verlasser das Hirn so sehr vernebelt, daß die geringsten Formen des Anstands verloren gehen, bis zu ich war schon lange unglücklich, bloß mangels gutem Grund wollte ich das mit dir nicht aufgeben.

Das unmögliche Verhalten nach der Trennung? Ich musste feststellen das hatte meine Partnerin schon an anderen Personen gezeigt die im Laufe der Jahre nicht mehr den Erwartungen entsprachen. ich habe das nur nicht wahrgenommen, und nie auf mich bezogen.. Tja hätte ich mal genauer hingesehen wie mit anderen umgesprungen wurde, wäre ich nicht überrascht gewesen.



Dankeschön für deine Antwort. Hinterher werden einem leider die Augen geöffnet. Aber für irgendwas muss es ja gut sein.
Hat deine Partnerin auch warm gewechselt? Wenn ja, habt ihr ein klärendes Abschlussgespräch führen können oder war sie gleich so kalt?


Das respektlose Verhalten meines Ex ist mir in unserer Beziehung nicht aufgefallen. Rücksichtslos ja, Egoismus in vielen Situationen. Lieblingsspruch war: Erst ich, dann ich und dann ich....
Muss ich wohl nicht kommentieren.

Ich verstehe leider nicht, wie schnell jemand vom einen zum anderen Partner umswitchen kann. Ich gehe wahrscheinlich von mir aus, denn ich könnte das nicht. Gleich gar nicht, wenn wie bei uns 4 Kinder dran hängen. Das ich mich so dermaßen in dem Menschen getäuscht habe, unfassbar. Bin wohl Meisterin der Verdrängung...

LG

21.05.2017 21:53 • #59


Memyself
Wo siehst du den Unterschied zwischen Respektlos und Rücksichtslos?

Ja, ich bin auch warmwechselgeschädigt, heute bin ich froh das Problem komplett los zu sein.
Alles gut wie es ist.

21.05.2017 22:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag