107

Patchworkfamilie gescheitert - neue Frau kennengelernt

butterfly-
@Memyself

Du kannst auch stolz auf dich sein, du hast es geschafft.
Leider bin ich sehr perfektionistisch, stehe mir dadurch nur selbst im Weg. Typischer Ausspruch meiner Kinder, wenn was nicht so ist, wie ich es gerne hätte: Ach Mama, das geht doch auch so...
Und ja, entschleunigen ist angebracht und tue ich nun gerade heute Nachmittag. Ich kann einfach nicht mehr.
Bin übrigens schon bei Kiste 88 und es warten noch einige auf mich.
Auf die neue Wohnung freue ich mich bedingt. Es ist alles furchtbar winzig und für 3 Personen schon sehr beengt.Mein Sohn ist auch geknickt, sein Zimmer ist sehr klein.
Mehr geht aber leider nicht.

Ich versuche ja schon das Beste aus der Situation zu machen, aber meine derzeit negative Ausstrahlung trägt nicht wirklich dazu bei...

LG

28.05.2017 15:16 • #76


Payne
Liebe butterfly sei nicht so hart mit dir.
3 Monate Trennung ist nicht viel nach vielen Jahren Beziehung.
Du musst erstmal dein Leben wieder in die Spur bringen.
Glaub mir wenn du erstmal den Umzug hinter dir hast fällt schon ne große Last von dir ab.
Hatte Gott sei dank Freunde und meine Eltern die mir viel geholfen haben.
Und selbst ich dachte Manchmal ich pack das nicht. Aber mehr von der emotionalen Seite her. Wollte ja nicht umziehen und aus dem Haus raus, dass auch noch mein Elternhaus war.
Nun ist es verkauft.

Löcher wird es immer wieder mal geben.

Und mit den Schwiegereltern das ging mir auch so. Einmal war Schwiegervater mit als Ex die kleine nach Hause gebracht hat. Ist aber im Auto sitzen geblieben. Hat nur gefragt na wie ist es als ich den Sitz reingeholt hab.
Als ob nix gewesen wäre. Als ob se nicht Weihnachten und Silvester mit seiner neuen gefeiert hätten.
Ansonsten nix. Nach 14 Jahren nicht gefragt wie es uns geht. Nicht mal den 1 Geburtstag von ihrem Enkelkind sind se gekommen. Der Situation wollten se sich unter den Umständen nicht aussetzen. Als ob meine Familie die fressen wollten. Das tat auch weh.

Bleibe stark. Halte durch. Es wird besser auch wenn es dauert.
Konzentrier deine Kräfte auf den Umzug.
Immer hübsch eins nach dem anderen.

28.05.2017 18:02 • x 1 #77


A


Patchworkfamilie gescheitert - neue Frau kennengelernt

x 3


butterfly-
@Payne

Danke für deine aufmunternden Worte.
Ich halte durch, hab ja gar keine andere Wahl. Halt schwer, wenn man eh schon am Boden ist...

Aber habe jetzt Urlaub für den Umzug in 2 Tagen und heute schon viel geschafft. Kurz verschnaufen dann geht's weiter.

Mein Ex war heute früh auch hier, hab das Motorrad reinfahren hören. Zum Glück kam er nicht hoch, war nur im Keller. Ich hab noch immer so eine Wut, dass er mich mit allem alleine lässt. Ich hätte ihm wahrscheinlich die übelsten Beschimpfungen an den Kopf gehauen.

Das deine Schwiegereltern sich auch so abweisend verhalten tut mir leid. Deinem Kind noch nicht mal gratulieren, das ist echt armselig.
Meinen Schwiegereltern hatte ich einen Brief geschrieben, für ein Telefonat bin ich noch nicht bereit. Habe mich für die letzten 8 Jahre bedankt und zum Ausdruck gebracht, dass ich sie gerne mag und meine neue Adresse mitgeteilt. Zum Geburtstag auch eine Karte gesendet. Gehört für mich zum Anstand. Aber, null Reaktion. Traurig. Zum Helfen dort war ich auch immer gut genug, das ist der Dank. Wie heißt es: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

Zum Glück habe ich die Phase, ich schmeiß mich jetzt einfach vor die Bahn, dann hab ich meine Ruhe, abgehakt. Und ich hoffe, dieses Loch wird nicht noch mal kommen über so was nachzudenken. Die Gedanken haben mir selbst Angst gemacht.

LG

30.05.2017 11:25 • #78


Kroenchen_richten
Die sind spätestens im neuen Nest weg!

So erschreckend diese Gedanken waren, sie kamen nie wieder. Ich habe daraus gelernt.
Ich wahre viel mehr meinen Abstand und meine Eigenständigkeit.
Die nächste Trennung war quasi ein Spaziergang dagegen. Sicher auch, weil ich jetzt weiß, was ich alleine trotzdem leisten kann, egal wie tief das Loch ist.

Die Anverwandten, verzeih ihnen, sind wahrscheinlich total unsicher. Möglich auch er hat es untersagt. Oder sie fürchten Loyalitätskonflikt.
Ich hab jetzt Jahre später wieder Kontakt zu meiner Ex-Schwiegermutter. Es braucht halt manchmal Zeit.

30.05.2017 12:08 • x 3 #79


Payne
Naja @Butterfly ne Karte hat sie bekommen.
Mit einem Jahr.
Haben ihren Geburtstag dann quasi nachgefeiert als der Papa sie dort mithatte.
Aber ich fand es trotzdem enttäuschend.
Hatte ihnen ausrichten lassen wenn se die kleine mal so sehen wollen können se sich melden.
Nix.
Ich ruf da auch nicht hinterher.
Glaub zwischen Weihnachten und Silvester haben se mal angerufen, aber ich war nicht da.
Aber hätten se wirklich was wissen wollen, hätten se es nochmal versucht.
Muss dann gestehen ich hab dann auch nicht mehr zum Geburtstag angerufen.

30.05.2017 17:57 • x 1 #80


butterfly-
Guten Abend an alle,

nachdem mein Umzug zum größten Teil geschafft ist, muss ich meine Gedanken bei euch mal wieder abladen.
Mir gehts nicht wirklich besser hier. Also die Leute im Haus sind sehr nett, aber ich fühle mich trotzdem nicht wirklich wohl und angekommen. Die Kinder tun sich da irgendwie viel leichter. Ich kann mich auch gar nicht so recht freuen, dass ich das alles alleine gemeistert habe. Ich bin traurig und habe echt Frust, auf mich, auf meinen Ex und auf alles irgendwie.
Allerdings verbringe ich fast täglich auch noch Zeit in der alten Wohnung, muss ja noch alles für die Wohnungsübergabe fertig machen.
Die letzten 2 Wochen waren schon extrem anstrengend und ich hab dadurch noch mehr abgenommen. Und nun stehe ich auch noch verzweifelt jeden Morgen vorm Schrank und hab nix zum Anziehen für die Arbeit was noch passt.
Auch schlafen ist nach den 3 Monaten der Trennung noch ein Problem, der erste und letzte Gedanke ist immer noch er.
Wann hört das bloß endlich auf?
Naja, meine Gefühlswelt steht wohl nach wie vor Kopf. Die Tränen sind schon etwas weniger geworden, außer es spricht mich einer zu meiner Situation direkt an.
Außerdem habe ich am Montag eine Mail von ihm bekommen. Er hat gefragt, wie es mir geht und ob der Umzug geklappt hat. Das er sein Zeug noch holt (steht ja noch genug dort) und das er zur Übergabe kommt. Ich hätte am liebsten mal ganz laut geschrien. Aber auf eine Antwort kann er lange warten, meine KS steht und daran wird sich bis auf den Termin am 26.06. nichts ändern.

Ach gut, dass es dieses Forum und so liebe Menschen hier gibt. Das Schreiben tut mir gut.
Seid alle gedrückt und bis bald...

LG

14.06.2017 21:57 • x 2 #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag