9

Peinliche situation

K
Wenn ihr keinen Kontakt hattet...woher weiß sie dann dass Du Dein Kind verloren hast? Und wie kommt sie plötzlich dazu, diese Story zu verbreiten?

17.11.2015 11:02 • #16


S
Weil wir gemeinsame Bekannte haben und sie mich nicht mag. Insofern ist es so, dass wir immer noch indirekt Kontakt zueinander haben.

17.11.2015 11:07 • #17


A


Peinliche situation

x 3


B
Sandra,
warum lässt du dich von der truppe hier in die Enge treiben?

Tara,
zu dir: Ruhig Brauner, alles wird gut.

Dieses rumgehacke auf Formulierungen die tara nicht passen........nicht beachten,

Tut mit Leid, dass sie solche Nachrichten kolportiert aber damit muss man leben, kenne ich vom Job und ist da tägl. Brot. Der eine kommt klar, der andere nicht.

Ich würde es so machen wie ien User schon empfahl, dich rechtfertigen warum du es gemacht hats und es nun selbst unangemessen findest so reagiert zu haben.

17.11.2015 11:11 • #18


_Tara_
Zitat von Sandra855:
Ich wollte mir das eigentlich ersparen, aber nur so viel dazu: Ich habe vor 7 Monaten mein Kind in der 20. Woche verloren. Sie geht hin und erzählt überall ich hätte mein Kind abgetrieben.

Das ist schlimm und tut mir leid für Dich.

Aber es hätte sicher andere Möglichkeiten gegeben, das richtigzustellen. Deswegen ist das für mich keine Entschuldigung.
Du hättest Du sie in Deinem Namen - also nicht mit anonymem Emailaccount - anschreiben und ihr das Verbreiten solcher Lügengeschichten untersagen können.
Sie einfach nur anonym zu beleidigen finde ich ziemlich feige.

Deine Freunde (die Deine Geschichte ja sicher kennen) - finden sie Dein Verhalten okay?
Und vor wem genau ist Dir Deine Aktion jetzt peinlich?

17.11.2015 11:11 • #19


_Tara_
Zitat von biber123123:
Tara,
zu dir: Ruhig Brauner, alles wird gut.

Noch so einer, der anonym Leute beleidigt... mutig!

17.11.2015 11:12 • x 1 #20


B
Ich vermute vor ihren Freunden ist ihr das peinlich.

Vor wem denn sonst.

17.11.2015 11:13 • #21


B
Ich mag dich auch tara.....immer wieder gern.....

17.11.2015 11:14 • #22


_Tara_
Zitat von biber123:
Ich vermute vor ihren Freunden ist ihr das peinlich.

Die Frage ging nicht an Dich, sondern an die TE.

Zitat von biber123:
Ich mag dich auch tara.....

Wieso 'auch' und 'immer wieder'? Kennen wir uns?

Noch eine Frage an Dich, @TE: Du schreibst, Du hast sie beleidigt. Wie heftig sind diese Beleidigungen denn ausgefallen? Hast Du Fäkalsprache benutzt, sie als Schl**pe u.s.w. bezeichnet? Ist es Dir vielleicht deswegen peinlich, weil Du richtig ausfallend geworden bist? Und nun alle wissen, dass Du es warst, die so ausfallend war?

Denn ansonsten wäre ja wohl eher diese Frau es, die sich schämen müsste, solche Unwahrheiten über jemanden zu verbreiten, der ein schlimmes Trauma erlebt hat (Verlust des Kindes). Das müssten Deine Freunde doch im Prinzip genau so sehen?

17.11.2015 11:14 • #23


S
Also ich muss sagen, ich finde es teilweise schon heftig wie man hier angegangen wird, obwohl man in einem forum nach hilfe sucht.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich statt Hilfe größtenteils nur hämische kommentare bekomme, hätte ich mir das schreiben hier gespart. Es geht mir ohnehin nicht gut!

Mir war mein verhalten vor mir selbst peinlich, obwohl ich natürlich weiß, was diese person getan hat.

vielen Dank jedenfalls für die antworten von biber und anne.

17.11.2015 11:23 • #24


S
Tara, nein, ich habe keine fäkalsprache benutzt, auch nicht das von dir benutzte wort. Aber ich habe ihr deutlich zu verstehen gegeben was ich davon halte. nur war das eben nicht unter meinem richtigen namen, was mich jetzt noch ärgert.

17.11.2015 11:24 • #25


W
Es geschieht nicht selten, dass sich die eigene Unzufriedenheit nicht eingestanden wird und dann auf etwas theatralische Art ein Ersatzgrund für das eigene Unglück gesucht wird.
Der Verlust Deines Kindes und das Verhalten deiner ehemaligen Freundin sind doch sicherlich nicht der eigentliche bzw. alleinige Grund deines Leidens.
Was ist mit dem Mann, wo ist der Mann, der dich schwängerte?

17.11.2015 11:28 • #26


_Tara_
Zitat von Sandra855:
Wenn ich gewusst hätte, dass ich statt Hilfe größtenteils nur hämische kommentare bekomme, hätte ich mir das schreiben hier gespart.

Entschuldige bitte, aber ich wollte mit meinen letzten Postings durch Nachfragen herausfinden, was genau Dein Problem ist. Weil ich Dein Anliegen ernst nehme.

Dass ich zu Anfang darauf herumgeritten bin, dass Du geschrieben hast, Du hättest es nicht mit Absicht gemacht, liegt daran, dass ich Dir vor Augen führen wollte, dass Dir nicht etwas passiert ist, wie Du schreibst, wofür Du nichts konntest (wie es sich anhörte).
Du hast bewusst entschieden, etwas zu tun. Du warst aktiv. Dazu solltest Du stehen.
Vor allem, wenn man jetzt den Hintergrund kennt (den Du im Eingangsposting ja nicht erwähnt hattest und man daher nicht wissen konnte, worum es geht).

Wenn Du Interesse an einer Lösung hättest, würdest Du nicht auf den drei in Deinen Augen 'hämischen' Kommentaren am Anfang herumreiten und Dich (wieder) als Opfer darstellen, sondern auf die ernstgemeinten Fragen antworten, die man Dir zum Thema gestellt hat.

17.11.2015 11:28 • #27


_Tara_
Zitat von Sandra855:
Tara, nein, ich habe keine fäkalsprache benutzt, auch nicht das von dir benutzte wort. Aber ich habe ihr deutlich zu verstehen gegeben was ich davon halte. nur war das eben nicht unter meinem richtigen namen, was mich jetzt noch ärgert.

Okay. Danke für die Antwort.

Wenn Du nicht ausfallend wurdest, frage ich mich natürlich doppelt: warum hast Du es anonym getan? Was waren Deine Gedanken in dem Moment?
Wieso wolltest Du nicht einfach dazu stehen, dass Du es bist, die die Lügengeschichten, die sie verbreitet, unterirdisch und verletzend findet? Ist doch mehr als Dein gutes Recht!

@Edit: ich wollte Dich jedenfalls nicht beleidigen. Wenn das so ankam, entschuldige ich mich.

17.11.2015 11:30 • #28


S
Zitat:
Wieso wolltest Du nicht einfach dazu stehen, dass Du es bist, die die Lügengeschichten, die sie verbreitet, unterirdisch und verletzend findet? Ist doch mehr als Dein gutes Recht!


Der grund ist der, weil wir seit jahren keinen direkten kontakt mehr miteinander haben (wie ich ja schrieb - nur indirekt durch bekannte). das heißt wir kommunizieren nicht mehr miteinander.
und das bedeutet, wenn ich ihr geschrieben hätte, wäre ich diejenige gewesen die sich die blöße gegeben hätte und sie angeschrieben hat. ich hätte an sie herantreten müssen.
der zweite grund ist, ich wollte nicht dass sie durch eine namentliche nachricht von mir erfährt wie sie mich damit verletzt hat. denn ich bin in meiner mail an sie nicht auf ihre lügen eingegangen sondern habe ihr lediglich gesagt was ich von ihr halte, aber eben ohne bezug zu irgend etwas.

gut , nun weiß sie ohnehin dass ich es war.

17.11.2015 11:43 • #29


B
Sandra,

aber wer weiß ob das jetzt nicht doch gut ist, dass sie es weiß .....also dass es von dir ist.

Versuche dir mal vorzustellen, du bist sie und verbreitest so einen Müll über dich......dann kommt eine email die sich dagegen verwehrt, du bist unsicher aber bekommst dann heraus von wem sie ist.

Ok, aber vlt hast du es ja geschafft eine kleine Welle loszutreten bei deinen freunden oder die durch das Gehetze deiner Ex Freundin was anderes glaubten.

Es kann ihr genauso penlich sein. denn auch wenn du ihr damit gezeigt hast wie verletzt du warst, so hast du dich auch gewehrt.....

Und warum überhaupt sollte sie glauben, dass du verletzt bist. Kannst du nicht wissen. Du hast ja 5 Jahre keinen direkten KOntakt gehabt. Wenn du es geschickt anstellst, dann ist sie immer noch die Dumme und du hast nur einen Fehler im Affekt gemacht.

17.11.2015 11:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag