9

Peinliche situation

J
Guten Morgen liebe Sandra,
ich habe dieses Offtopic Dingens eben erst entdeckt, obwohl schon 3 Monate hier aktiv. Konnte damit immer nichts anfangen..

Es tut mir Leid, dass Du Dein Kind verloren hast. Und auch, dass Du so eine Dame im Bekanntenkreis hattest, die Deinen Schmerz noch verschlimmert hat.

In Zukunft sollten wir vielleicht einmal mehr darüber nachdenken, ob man wirklich immer auf Bosheiten reagieren sollte.

Da fällt mir auch wieder der Spruch ein: Wer den kleinsten Teil eines Geheimnisses preisgibt, hat den anderen nicht mehr in der Gewalt.
Also überlege ganau, wem Du wann, wo, was anvertraust.

Ich wünsche Dir Gesundheit, Liebe und alles Gute für Deine Zukunft.

17.11.2015 10:54 • #31


_Tara_
Rache ist ein niederer Beweggrund.
Wenn ich auch nachvollziehen kann, warum Du es ihr heimzahlen wolltest.

Zitat von Sandra855:
Vor ca 2 monaten war es nun so, dass sie angefangen hat intrigen über mich zu verbreiten und mich schlecht zu machen auf verschiedene art und weise.


Woher weißt Du das? Und wie zuverlässig ist diese Quelle?

Zitat von Sandra855:
Daraufhin bekam sie es raus dass ich dahinter stecke (wie auch immer) und nun ist mir die ganze situation furchtbar peinlich.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was genau Dir peinlich ist.
Ist es die Tatsache, dass Du Dich nicht getraut hast, sie unter Deinem Namen anzuschreiben?
Oder die Tatsache, dass Du sie einfach ins Blaue hinein beleidigt hast (ohne auf den eigentlichen Grund einzugehen)?

Wichtig ist doch nur, dass Du über Deine Beweggründe mit Dir im Reinen bist.
Sie hat Dich verletzt. Ihre Intrigen haben einen wunden Punkt bei Dir getroffen. Du hast Dich geärgert. Du hast Dich schlecht gefühlt. Und deswegen wolltest Du, dass sie sich auch schlecht fühlt.
Die Gründe sind doch menschlich und auch nachvollziehbar.

Was ich jetzt machen würde, wo sie weiß, dass Du es warst: ich würde ihr unter Deinem richtigen Namen nochmal eine Email schicken. Schreib ihr, dass Du im Nachhinein nicht stolz darauf bist, dass Du sie anonym beleidigt hast. Dass der Grund dafür ihr unterirdisches Verhalten war, was Dich im ersten Moment irrational hat handeln lassen. Dass Du das, was Du das, was in der anonymen Email steht, aber auch unter Deinem richtigen Namen so stehen lässt, weil Du es so gemeint hast.
Außerdem würde ich ihr auch schreiben, dass Du das Kind verloren hast.
Und dass Du sie, jetzt, wo sie das von Dir aus erster Hand weiß, dazu aufforderst, dies bei den Leuten richtigzustellen, denen sie erzählt hat, Du hättest es abgetrieben.
Und dann schreib ihr, dass sie sich zukünftig um ihren eigenen Kram kümmern und vor ihrer eigenen Tür kehren soll und dass sie es unterlassen möchte, Gerüchte über Dich zu verbreiten.

Deinen Freunden wirst Du doch wahrscheinlich erklärt haben, warum Du so gehandelt hast, oder? Und da sie Deine Freunde sind, werden sie es doch wahrscheinlich verstehen (wenn sie es vielleicht auch nicht toll finden), nehme ich an? Und ich hoffe, dass sie diese Person ebenfalls darauf hinweisen, dass sie keine Lügengeschichten über Dich verbreiten soll?

Im Übrigen ist das Eingestehen von Gefühlen und auch von Fehlern keine Schwäche, sondern eine Stärke, wie ich finde.
Dazu zu stehen, dass Dich ihre Lügen über Dein verlorenes Kind tief verletzt haben, würde für mich eher von Größe und Menschlichkeit zeugen. Und wenn ich Deine Ex-Freundin wäre, würde ich mich anschließend schämen...

17.11.2015 11:24 • x 1 #32


A


Peinliche situation

x 3


S
Zitat:
Ich habe immer noch nicht verstanden, was genau Dir peinlich ist.
Ist es die Tatsache, dass Du Dich nicht getraut hast, sie unter Deinem Namen anzuschreiben?
Oder die Tatsache, dass Du sie einfach ins Blaue hinein beleidigt hast (ohne auf den eigentlichen Grund einzugehen)?


Es ist ein mix aus beidem – es ist eher das mefühl, dass ich dadurch mein mesicht verloren habe, weil ich mir jetzt im nachhinein denke,dass ich es besser mit meinem richtigen namen gemacht hätte. die beleidigung an sich ist es weniger, denn sie hat mich damit verletzt.
Zitat:


Deinen Freunden wirst Du doch wahrscheinlich erklärt haben, warum Du so gehandelt hast, oder? Und da sie Deine Freunde sind, werden sie es doch wahrscheinlich verstehen (wenn sie es vielleicht auch nicht toll finden), nehme ich an?


Klar, sie können es auch teilweise nachvollziehen, dennoch ist es eher das gefühl, dass ich selbst nicht dazu gestanden habe. Es ist schwer zu beschreiben. Du fragst mich woher ich das weiß. Ja, sie hat es tatsächlich getan, weil mehrere leute die nichts miteinander zu tun haben mich darauf angesprochen haben, und das hat mich sehr entsetzt.

Mit der mail muss ich noch überlegen. Es ist eigentlich richtig was du sagst - ich könnte es bei ihr richtig stellen. dennoch weiß ich jetzt schon dass sie eine solche nachricht von mir nicht interessieren würde. sie ist sehr kalkulierend und ich denke, wenn man sich bewusst dafür entscheidet so eine krasse lüge über jemanden zu erzählen, kann man sich wahrscheinlich ausmalen was für ein mensch das ist. ich würde niemals über eine frau sagen, dass sie kind abgetrieben hätte, wenn es nicht so ist--

Trotzdem danke für die antwort

17.11.2015 11:45 • #33


_Tara_
Zitat von Sandra855:
Es ist ein mix aus beidem – es ist eher das mefühl, dass ich dadurch mein mesicht verloren habe, weil ich mir jetzt im nachhinein denke,dass ich es besser mit meinem richtigen namen gemacht hätte.

Du hast einen Fehler gemacht.
Konfuzius sagte dazu: Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Also korrigiere ihn. Dann wirst Du Dich besser fühlen - garantiert.

Zitat von Sandra855:
dennoch weiß ich jetzt schon dass sie eine solche nachricht von mir nicht interessieren würde.

Es geht meiner Meinung nach nicht so sehr darum, was diese Person denkt.
Es geht darum, dass Du Dich nicht mehr so schlecht fühlst.
Und dass Du Deinen Freunden sagen kannst: ja, es war falsch, was ich da gemacht habe. Und ich bin nicht stolz drauf. Aber ich stehe dazu und habe meinen Fehler korrigiert.

Ob bei ihr von Deiner Message etwas ankäme, sollte Dir prinzipiell egal sein. Ich glaube aber nicht, dass sie sich über so viel Aufrichtigkeit und Offenheit von Dir keine Gedanken machen würde (auch, wenn sie das natürlich nie zugeben wird).

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest, mit dieser Situation umzugehen, damit Du Dich besser fühlst!

17.11.2015 11:55 • x 1 #34


Effi
Hallo Sandra

Bisher war ich in deinem Thread nur stille Mitleserin - schliesse mich nun aber sehr stark Taras letztem Beitrag an - sehr stimmig für mich und bin auch froh, dass sie dir so hilfreich zur Seite steht, sie macht das ganz toll

Zitat:
Es geht meiner Meinung nach nicht so sehr darum, was diese Person denkt.
Es geht darum, dass Du Dich nicht mehr so schlecht fühlst.
Und dass Du Deinen Freunden sagen kannst: ja, es war falsch, was ich da gemacht habe. Und ich bin nicht stolz drauf. Aber ich stehe dazu und habe meinen Fehler korrigiert.


Auch wenn das diese Frau niemals kapieren wird und ich weiss es gibt leider so Menschen aber es geht um DICH - DAS sieht Tara sehr schön.

Alles Gute für dich

17.11.2015 12:17 • x 1 #35


_Tara_
Zitat von Effi:
[..] sie macht das ganz toll[...]

Dankeschön, @Effi! Sehr lieb von Dir!

17.11.2015 13:04 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag