1945

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

Sabine
Zitat von Doing:
Das Sauna/Urlaub Thema ist von der ferne schwer zu beurteilen. War das nun schon zuviel?
Viele Frauen sind sich dessen nicht bewusst, aber sie bewerten Männer(Wertvoll/weniger Wertvoll/Loser/Nerd/usw). Und vorallem schaut ihr nach der Konkurenz, wie sie auf euren Freund reagiert. Wird dein Freund sich dir zu 100% hingeben und keine andere Frau mehr anschauen, wird er dadurch extrem an Attraktivität für dich verlieren. Hier schlagen ständig Männer auf die genau diesen Fehler gemacht haben. Frau orientiert sich dann einfach um, weil keine Emotionen mehr da sind.


Zitat von Doing:
Daher würde ich es ihm nicht ankreiden, dass er überhaupt noch mit anderen Frauen Kontakt hat. Würde er das nicht tun, wärst von dem langweiler nach x Jahren so genervt und würdest halt nen neuen suchen Du ich liebe dich einfach nicht mehr
Die entscheidende Frage ist: Übertreibt er es? Das ist sowieso eine rein subjektive Empfindung, die nur du für dich alleine beantworten kannst. Die beschriebenen Szenen kann man je nach belieben auslegen. Und so wie ich es lese: War es für dich eindeutig zuviel. Und somit ist die Trennung auch für dich super. Ihr passt da einfach nicht zusammen.

Du interpretierst gerade extrem viel rein.
- Er genießt sine Freiheit
- Du bist ihm egal
- (im Kopf kannst du die Liste wh noch um 10 Punkte ergänzen)

Aber das sind alles nur Mutmaßungen. vielleicht will er einfach nur so wirken? vielleicht will er keine Schwäche zeigen und spielt nur den glücklichen nach außen? vielleicht geht es ihm genauso hundeelend wie dir? Und überhaupt: Du definierst deinen eigenen Wert gerade über andere. Er denkt (vermeintlich) schlecht über dich, also bist du wertlos. Blödsinn, du bist genauso liebenswert wie du es zuvor warst.

27.04.2017 09:50 • x 1 #406


Sabine
Zitat von Doing:
Zitat von mx211:
@machiennelilly macht es noch Sinn mit mir weiter zu arbeiten?

Wir sind ausdauernd keine Sorge. Du weißt mittlerweile das die Gedanken alles kreieren/beeinflussen. Jetzt stell dir folgendes Gespräch hier im Forum vor:


Zitat von Doing:
A:Mir gehts so treckig meine Frau hat mich verlassen
B:Ja ich fühle mit dir, mir auch passiert. meine ist sogar fremdgegangen
A:Ja da habe ich auch die Vermutung, konnte es nie beweisen
B:Meine ist nun voll glücklich, war sie mit mir nie. Scheinbar muss ich unausstehlich sein
A:Ja und bei mir erst. Erst vor kurzem hat sie einem bekannten gesagt wie frei sie nun endlich ist, und das sie nun endlich richtig aufleben kann
B:Das schlimmste ist wie sich das mittlerweile auf meine Gesundheit auswirkt. Hab da schon dauernd magenkrämpfe usw
A:Ohja Gesundheit da sagst du etwas...

Verstehst du was ich meine? Wir wollen uns immer übertrumpfen in unserem Drama. Nimm zwei solche Heulsusen und lass sie einfach mal miteinander reden. Die reden sich so richtig nach unten und wundern sich das es nicht Bergauf geht .....

Deine Gedanken beeinflussen? Ein einfaches Stop! Das bringt mich nicht weiter ist eigentlich ausreichend. Wenn dein Ego Drama will, dann genieße es. Aber wundere dich nicht das es dir immer schlechter geht.

27.04.2017 14:01 • x 1 #407


A


Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

x 3


Sabine
Ich nehme das mal mit @Urmel_ chen

man weiß ja nie, wie man dass noch mal gebrauchen kann

Zitat von Urmel_:
Deine erste Baustelle wäre also, Deine Ängste, die in Dir vorhanden sind, in den Griff zu bekommen. Schaffst Du diesen Schritt nicht, wirst Du immer wieder impulsiv reagieren, wenn die Panik in Dir hochkommt. Und impulsives Handeln bei so einer Trennung führt immer dazu, dass die Anziehungskrkaft einer Frau sinkt. Denn impulsives Handeln kennen die Frauen von sich selber, denn Frauen, zumindest in Sachen Gefühlen sind sehr impulsiv und leben diese Gefühle gerne aus. Der Haken ist nur, wenn Du als Mann so handelst, also beispielsweise Panik bekommst und Verlustangst offen zeigst, wenn ein Mädel sich trennt, von so einem Handeln eher abgestoßen werden. Vereinfacht gesagt kann man sagen, dass egal was Dir Deine Umwelt sagt zeige Deine Gefühle als Mann und so, die Realität so aussieht, dass wenn Du als Mann nicht in der Lage bist, gegen Deine Ängste zu handeln, Frauen Abstand nehmen.


Zitat von Urmel_:
Das bedeutet für Dich, dass Du diese Panik und die Ängste in Dir in den Griff bekommen musst, ohne, dass eine Dame Dir dabei zur Hand geht. Ganz im gegenteil, zeigst Du Deinem Umfeld offen, dass Dich diese Angst im Griff hat, sinken Deine Chancen. Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass wenn für Frauen Gefühle=Wahrheit gilt, dass sich diese Emotionen auf Tagesbasis ändern. Sagt also eine Frau zu Dir ich werde Dich nie mehr lieben, kannst Du Dir still und heimlich einen in DIch hinein lächeln, denn es liegt außererhalb des Einflussbereichs einer Frau, ihre Gefühle zu steuern. Und deswegen hast Du oft solche ANsagen und dann trabt ne Dame doch wieder an, wenn Du Dich als Mann im Griff hast.

Passt ja auch ganz gut auf Deine Situation. Du lebst halt in dem Glauben, dass für alle Frauen, die an Deiner Seite sind, gilt, dass man auch in schlechten Zeiten (wenn Du Stress hast) dem Partner die Stange hält. Dies stimmt leider auf emotionaler Ebene nicht. Klar lässt Dich nicht jede Frau im Regen stehen, aber ganz grundsätzlich nimmt Anziehungskraft auf eine Dame ab, wenn Du schwäche zeigst. Ob sie dann die Biege macht, hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab. Aber Du siehst es ja gerade Live, die Dame geht auf DIstanz, wenn Du Schwäche zeigst. Ich kenn Dich nicht, vielleicht bist Du ja sont kein guter Partner, aber die Grundaussage, dass Schwäche für abnehmende Anziehungskrkaft sorgt, kannst Du generell anwenden.

29.04.2017 10:24 • x 2 #408


Sabine
Heute habe ich mal so für mich gemerkt, was schon gestern Abend losging, dass ich so sehr gereizt bin. .... Irgendwie unzufrieden.

Und was mache ich heute? Ich renne den ganzen Tag mit Fragen in meinem Kopf an mich herum. Was ist mit deinem Ich da drinne eigentlich los?

Hast du ein Rezept @Eswirdbesser

Ich habe das Gefühl, ich stehe mir selbst auf dem Fuß. Ich muss mich heute so zusammen reißen, echt mal Ich will ja nicht meinen von mir nicht erkanntem Problem mal so einfach, in dem ich meinen Mann zutexte, Luft machen. Nein, dieses Mal lasse ich es an keinem anderen aus. Hatte das schon so lange nicht mehr, aber das erste Mal, dass es mir so sehr bewußt wird.

29.04.2017 16:00 • x 2 #409


Eswirdbesser
@ machiennelilly

herzlichen Druecker

Welche Fragen quaellen dich?

29.04.2017 16:15 • x 1 #410


Sabine
hm ... ja, denen würde ich gerne auf die Sprünge kommen. Weiß nicht, als wenn ich mich heute mal selbst eben nicht leiden kann. Gefühlt ist es erdrückt, festgehalte und gelähmt zu gleich. Dabei kann ich jederzeit hier losgehen, an den Strand oder einfach so spazieren. Es ist, als wenn was in mir platzen will und nicht raus darf.

Ich habe so gar keine bestimmten Fragen. Es ist so reine volle Unzufriedenheit mit weiß ich was.

Ich denke, wenn einem das so bewußt wird, dass das kleine nicht sichtbare Ich, mir was sagen will. Und ich höre da nicht wirklich was, sehe einfach nichts. Darum habe ich so viele Fragezeichen im Kopf. Ich bin nicht wütend, nicht traurig.

Doch, wütend das ich zu viel karamelisierte Nüsse aß

Aber so seltsam, dass ich eben nur mit Fragezeichen im Kopf rumlaufe.

29.04.2017 16:26 • x 1 #411


Eswirdbesser
Zitat von machiennelilly:
hm ... ja, denen würde ich gerne auf die Sprünge kommen. Weiß nicht, als wenn ich mich heute mal selbst eben nicht leiden kann. Gefühlt ist es erdrückt, festgehalte und gelähmt zu gleich. Dabei kann ich jederzeit hier losgehen, an den Strand oder einfach so spazieren. Es ist, als wenn was in mir platzen will und nicht raus darf.

Ich habe so gar keine bestimmten Fragen. Es ist so reine volle Unzufriedenheit mit weiß ich was.

Ich denke, wenn einem das so bewußt wird, dass das kleine nicht sichtbare Ich, mir was sagen will. Und ich höre da nicht wirklich was, sehe einfach nichts. Darum habe ich so viele Fragezeichen im Kopf. Ich bin nicht wütend, nicht traurig.

Doch, wütend das ich zu viel karamelisierte Nüsse aß

Aber so seltsam, dass ich eben nur mit Fragezeichen im Kopf rumlaufe.


Ok, es ist nicht greifbar...

also wenn ich das auch ab und zu habe, dann akzeptiere ich das, ist nicht immer einfach...

Ich nehme diese Unzufriedenheit, und sage mir ok liebe Unzufriedenheit, ich heiße dich herzlich willkommen, auch wenn ich ueber deinen Besuch ueberrascht bin, den du gehoerst zu mir und ich nehme dich in den Arm...

Hoert sich vielleicht schraeg an, aber durch meine innere Haltung, komme ich in die Liebe...

Ich gehe vom nicht haben wollen, oder wegmachen weg, dann entspannt sich das bei mir

29.04.2017 16:37 • x 2 #412


Sabine
okay, ich warte auf dem Sofa, bis der Anflug vorbei ist und bin still

29.04.2017 17:56 • #413


Eswirdbesser
Zitat:
Zitat von machiennelilly:
okay, ich warte auf dem Sofa, bis der Anflug vorbei ist und bin still


hm still sein, waere fuer mich ein ueber mich ergehen lassen, ertragen muessen...

Die Unzufriedenheit annehmen und liebhaben, ist fuer mich was aktives...

Ich werde bei dem Gedanken ich muss was ertragen, getiggert, deswegen bin ich lieber aktiv...

Wenn es sich gut fuer dich anfuehlt dann ist ja die Stille ok

29.04.2017 18:12 • x 1 #414


Sabine
ich bin ja still und rundherum ist es nicht still ich schaue Dokus, die sind immer interessant Ich werde eher schlafen gehen und morgen werde ich mir das Schwimmbad aufs Programm schreiben. Ich denke, dass ist so ganz gut.

Vielleicht ist es auch nur die lange Autofahrt gestern über 8 Stunden schuld

29.04.2017 18:20 • x 3 #415


K
Aus einer begrenzten Anzahl von Möglichkeiten kannst du viel machen!

Was für eine Intention steckt dahinter? Sich ggf. intensiver mit begrenzten
Möglichkeiten zu befassen, um etwas zu erreichen? Oder braucht es ein
breiteres Spektrum an Möglichkeiten, um variabler zu sein?

01.05.2017 11:09 • x 1 #416


Sabine
Danke @kuddel7591 ich denke mal darüber nach

Es wift viele Fragen auf in mir

01.05.2017 12:00 • #417


Sabine
@Killian ,dass musst ich uns hier mal mitnehmen, nochmals lieben Dank

Zitat von Killian:
Naja, ....

A) Liebe tut nicht weh ... ausser man hat was unterm Pony und verwechselt da was ...
B) Liebe lässt wachsen, auch über sich hinaus und vor allem zusammen ... sie macht nicht klein, wertet nicht ab, macht nicht kaputt ...
C) Liebe ist und kann niemals Angst sein, sondern ist Vertrauen ...
D) Manche Menschen sind es leider eher gewohnt zu verzichten, zurückzustecken und nicht zu fordern und zu hoffen was zu bekommen das sie sich wünschen. Bekommen sie oft nicht und bekommen eher aufs Maul und machen sich selber klein damit.
E) Sollte man sich eher fragen warum man sich das gefallen lässt wenn schon der Verstand sagt das es nicht ok ist so behandelt zu werden.

Zitat von Killian:
F) Liebe wird zu oft mit Besitzdenken verwechselt und Menschen zu oft als Objekt gesehen und auch so behandelt.
G) Gehören immer Zwei dazu, ein Menschen der es tut, ein Mensch der es mit sich machen lässt.
H) Kann man solche Konflikte nur mit sich selbst lösen, reflektieren ... versuchen sich selbst durch Willenskraft neu zu programmieren im Verhalten.
I) Nutzen Ratschläge wie Kontaktsperre nicht wirklich viel, das Problem bleibt denn man behandelt die Symptome aber nicht die Ursache in solch destruktiven Beziehungen zu landen und darin auszuharren, Wiederholung vorprogrammiert leider.

Alles Gute und denk an Dich bzw. über Dich nach und weniger über ihn außer willst das sich trotzdem Alles um ihn dreht egal ob jetzt Rachewurscht, Abstandsspielchen usw. gefahren werden ... und wenn man verstanden hat dann erübrigt sich das mit den Gedanken an ihn usw.

Hau rein !

02.05.2017 21:11 • x 2 #418


Sabine
Ich muss mal wieder

Zitat von machiennelilly:
Ich will das Leben verstehen, doch es steht nicht still. ... verdammt

03.05.2017 15:52 • x 2 #419


Sabine
Das beantwortet so viele Fragen. Was sollten wir loslassen. Den Menschen, der der Mensch war vor x Jahren. Er ist nicht mehr der Mensch, wir sind nicht mehr die, die wir vor x Jahren waren.

Zitat von TinTin1980:
Auf deutsch: Du liebst die Erinnerung und den Menschen, der er mal WAR, aber nicht mehr ist. DAS ist der Punkt, den sich viele Verlassene mal vor Augen halten sollten.

06.05.2017 10:55 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag