5

Pick Up Artisten - eiskalte Herzkiller

P
Narz-PUA`s sind was anderes, ja.

ich gehe aber davon aus, dass ein Mann, der professionell das PUA-Dasein fristet, einen an der Klatsch hat. Der er muss ja fehlende Empathie und Respektlosigkeit mitbringen, daher denke ich, dass die Männer so eine Persönlichkeitsstörungen mitbringen.

ich kann mich zudem aber auch nur Grace anschliessen.
ich denke, man muss als Frau offen dafür sein.

12.06.2015 12:22 • x 1 #16


G
Das sind in Wirklichkeit ganz arme Wichtel. Sie brauchen es für ihr Selbstbewußtsein. Über ehrlichem Weg kriegen sie keine Frauen ab

12.06.2015 12:53 • #17


A


Pick Up Artisten - eiskalte Herzkiller

x 3


B
@Gastbinich: Was meinst du mit ehrlich?

12.06.2015 13:05 • #18


P
Ehrllich ist ehrlich. Tricks sind Tricks..

12.06.2015 13:11 • #19


B
Ist flirten tricksen oder ehrlich? Ist es ehrlich, wenn einer an sich arbeitet, um erfolgreicher (im Job) zu sein? Ist es ehrlich, wenn einer an sich arbeitet, um bestimmte Verhaltensmuster abzulegen oder neue anzueignen?

Also, ich weiß nicht, wo die Ehrlichkeit endet und die Tricks anfangen, deswegen frage ich ja.

Bei dem Thread, wo diese Offtopic-Diskussion abgeleitet wurde, wurde ja zugegeben, dass ihr ehrlich gesagt wurde, der PUA will nur S. bzw. Freundschaft+ haben. Da könnte jeder aussteigen, wollte die TE nicht. Ich weiß nicht, wo da die Unehrlichkeit war. Manipulierbar ist man, wenn man es zulässt, sage ich einfach mal. Und jetzt steinigt mich.

12.06.2015 13:23 • #20


P
es gibt nettes, interessiertes flirten.. man hat tatsächlich Interesse an der Person, teilt offen seine Motive mit. diese können auch sein: hey, ich will nur S+X mit dir..
aber man spielt keine Spielchen, man lügt nicht, man verkauft sich nicht anders als man ist.

Bei dem anderen Thread sehe ich auch keine Unehrlichkeit seitens des Mannes. Eher der starke Wunsch der Frau, dass es anders sein möge als es ist...

12.06.2015 13:28 • #21


J
Zitat von peppina:

ich kann mich zudem aber auch nur Grace anschliessen.
ich denke, man muss als Frau offen dafür sein.


Grace und Peppina, danke!
ich sorge mich ´halt auch ein wenig um meine beiden bildhübschen Teenager-Girls (meine Töchter).
Aber die sind echt ziemlich abgebrüht und glauben wenns um schöne Worte geht erst mal lange nix.

Ein bissl tricksen wird jeder und die Frauen-Farbkiste geht ja auch so in die Richtung.

Ich bin aber so gar kein Freund von einer Frau Sachen sagen, die ich nicht fühle, nur das´se mir was kocht (oderso ).

Und das zum Exzess treiben ist widerlich.

12.06.2015 13:31 • #22


J
Zitat von BlöderName:

Bei dem Thread, wo diese Offtopic-Diskussion abgeleitet wurde, wurde ja zugegeben, dass ihr ehrlich gesagt wurde, der PUA will nur S. bzw. Freundschaft+ haben. Da könnte jeder aussteigen, wollte die TE nicht. Ich weiß nicht, wo da die Unehrlichkeit war. Manipulierbar ist man, wenn man es zulässt, sage ich einfach mal. Und jetzt steinigt mich.


Ein guter Trickser sagt was und erzeugt gleichzeitig das Gefühl es wäre nicht so.
Gehobener Level

12.06.2015 13:34 • #23


P
Hey jay!

Deine Mädels machen das schon ganz gut.
ich habe mich im jungen Alter oft veräppeln lassen und jeden Mist geglaubt. Warum sollte jemand lügen? ich wurde eines besseren belehrt.

aber wenn man lernt, dass man auf das Gesamtbild achtet, kann das nicht so schnell pssieren.
Man lliest hier ja sooo viel von Männern und Frauen, die andere verarschen.
Und jedes Mal denke ich: upps, da ist jemand mit offenen Augen ins Unglück gelaufen.
Da wird gelogen, aber das auch verziehen.
Ne... da wäre bei mr jemand unten durch..

ich schaue mittlerweile genau, ob Worte zu taten passen. Ob das Gegenüber autenthisch ist.
Gutes Beispiel: erstes Date: der Typ fragt mich kaum nach mir aus, schaut ständig durch die Gegend, schreibt mir aber später, wie toll er das alles fand, und mich sowieso.
Passt alles nicht. Was kann der an mir toll gefunden haben, wenn er nicht mal nachfragt?

wa sicch gefährlich für die jungen Mädels finde: die Jekyll und Mr Hyde Typen..
vielleicht muss man darauf einmal reinfallen, damit man sie blickt..

aber wenn die Mädels gut Selbstbewusstsein haben und ihren Wert kennen, dann passiert das auch nicht so schnell.

12.06.2015 13:38 • #24


S
Ja das ist ein Thema für sich...
das ist eine Story wie aus einem netten Mann ein PUA wurde:
ich habe einen Ex der als er mich kennengelernt hat ein ganz lieber Kerl war...liebevoll, offen, fürsorglich, lustig, originell, charmant...ein wahrer Traummann, zumindest aus meiner Sicht (Geschmäcker sind ja verschieden). Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aber nicht unbedingt einen Nerv auf eine Beziehung da ich noch an dem vorhergehenden Mann zu knabbern hatte und auch wenig Zeit da ich die Altlasten in Form von Schulden die mir sein Vorgänger hinterlassen hat wieder in Ordnung bringen musste.
Jedenfalls hat er sich so um mich bemüht dass ich dann doch nicht nein sagen konnte.
Aber das große Laster begann schon nach wenigen Wochen als er sich mehr und mehr beschwerte dass ihm 2 mal pro Woche sehen zu wenig ist...und plötzlich machte er per sms Schluss und sagte iwas von ich würde meinen größten Joker verspielen und so eine Beziehung hätte er schon vor mir gehabt, nein danke. Das sind die Original Worte. Kein verständnis für meine Situation in dem Moment...

Jedenfalls habe ich dann irgendwann mal wieder mit ihm telefoniert, nachdem es von meiner Zeit her besser lief und wollte es nochmal versuchen...diesmal mit mehr Zeit für ihn. Und er sagte er hätte ein Buch gelesen darüber wie man mit Frauen umgehen muss.
Habe erst viel später rausgefunden dass es aus der Pickup Szene stammt. Seit diesem Tag ist aus dem wundervollen Mann ein riesen Mistkerl geworden der mit Frauen und ihren Gefühlen spielt.
Beispiel: er bemüht sich und ist solange nett bis er zu Besuch war, einen flach gelegt hat und direkt im Anschluss übt er das Schwein aus: keine Reaktion mehr auf Nachrichten, die Nachrichten werden gar nicht erst gelesen...eben dieses typische freeze out wie es in der PUA Sprache lautet...es folgen auch solche Anweisungen nach dem Motto wenn du dich so und so verhältst dann bekommst du ein Zuckerchen, ansonsten wirst du nicht gewürdigt...Warum er diesen Weg gegangen ist, ist für mich eigentlich eindeutig: vermeintliche Verletzungen durch Frauen (durch seine Ex, durch mich...wir haben seine Vorstellungen nicht erfüllt). Und jegliches Mitgefühl das er früher mal hatte als ich ihn kennenlernte ist verschwunden. man meint man steht vor einem Menschen aus Stein und Eis...gar nicht s.y..eher angsteinflößend. Am Ende hatte ich vor diesem früher mal so tollen Mann nur noch Angst und er war mir zu berechenbar und kaltherzig...er hat weder Gefühle noch zeigt er irgendwelche...also blieb mir nichts als wegzulaufen.

Was ich also zu PUA´s denke: darunter finden sich Männer die in irgendeiner Form verletzt worden sind und an den Frauen Rache üben wollen in welcher Form auch immer...der Rest sind Männer die keine abbekommen haben im Leben und verzweifelt nach einem Weg suchen...oder eben echte Narzissten, für die das wie ein gefundenes Fressen ist.

12.06.2015 13:40 • #25


P
Ich persönlich glaube nicht, dass er durch dich so geworden ist..
so werden diese Idioten immer entschuldigt..

aber er muss das leicht gestörte Wesen schon in sich vernkert haben. Denn: ich wurde auch oft betrogen im jungen Alter, hatte einen fiesen Borderliner und auch mal nicht soooo nette Typen. dennoh un dgerade deswegen, bin ich nicht zum Ar*** mutiert..

ich vermute dahinter eher Narzissten.

finde es auch gefährlich, ein so gravierendes Verhalten, was menschenverachtend ist, mit einer unglücklichen Beziehung zu rechtfetigen, weil viele Frauen dannn denken: oh, ich kann ihn retten. und genau deswegen erzählen die auch so einen Mist..

12.06.2015 13:49 • #26


G
Leider machen das nicht nur sich bekennende PUAS. Das machen ganz viele Männer. Sie taktieren viel.
Nur mit dem Unterschied, die Frauen nicht zu benutzen, sondern sie für sich zu gewinnen.
Manchmal durchschaut man es. Dann könnte es ein wenig lächerlich werden.

12.06.2015 13:53 • #27


S
Zitat von peppina:
Ich persönlich glaube nicht, dass er durch dich so geworden ist..
so werden diese Idioten immer entschuldigt..

aber er muss das leicht gestörte Wesen schon in sich vernkert haben. Denn: ich wurde auch oft betrogen im jungen Alter, hatte einen fiesen Borderliner und auch mal nicht soooo nette Typen. dennoh un dgerade deswegen, bin ich nicht zum Ar*** mutiert..


Ja da gebe ich dir recht. Sein Vorgänger, der mir die netten Schulden hinterlassen hat war ein Borderliner. Und ja, ich hätte durch diese Verletzung (brauche dir ja dann nicht erklären was die mit einem anstellen) auch zu einem Ar*** werden können. Aber wie du sagst gerade deshalb war es mir umso wichtiger den Menschen an denen mir was liegt meine Liebe zu zeigen und für sie da zu sein...ausserdem sollte man niemandem etwas antun was einen selbst verletzen würde. Ich denke aber das hat auch was mit Stärke zu tun nach sowas weiterhin sein gutes Herz zu behalten...schwache Persönlichkeiten können das vielleicht nicht. Und er erschien mir in seinem Wandel einfach schwach und zu sehr verletzt und auf Rache gesinnt...

12.06.2015 13:55 • #28


P
Hey solluna!

weisst du, wa sich nicht verstehe? dass jemand, dem Schmerzen bereitet wurden, anderen Schmerzen bereitet?
Und: du wirkst so, als ob du dich gut und fair getrennt hättest.
wozu also die Rache? weil er nicht klar kommt, das Liebe nicht erwiedert wurde? das wirkt sehr kindlich. Dh : recht narzisstisch bzw anders gestört..

ich bin froh, dass wir diese Stärke haben..
und vielleicht kannst du auch sehr froh sein, dass du nicht bei diesem Mann geblieben bist.. scheint kein reifer Mensch zu sein.. wer weiss, was du mit dem noch erlebt hättest..

12.06.2015 14:01 • #29


S
Peppina,

das verstehe ich auch nicht...
Naja, seinem Verhalten entsprechend fair...ich hab es im Guten versucht, sein absichtlich schädigendes Verhalten hat mich aber schon hin und wieder auf die Palme gebracht...zumal er immer so getan hat als würde ich aus einer Mücke einen Elefanten machen wenn ich ignoriert (gefreezt) wurde. Ich fand dieses Verhalten einfach lächerlich und kindisch, denn wenn man sich bei irgendwas nicht gut oder aufgehoben fühlt dann kann man in Ruhe darüber reden und muss niemanden freezen...zumal dieses freezen auch nicht beziehungsfördernd ist und jegliche Kommunikation die für eine Beziehung wichtig ist zunichte macht. Das habe ich lange und oft verucht ihm zu erklären immer in Verbindung damit dass er sich doch mal fragen soll warum es anfangs und in der Kennenlernphase so harmonisch lief zwischen uns (weil wir kommuniziert haben)...aber wenn ich ihm das erklären wollte ging er nicht ans Telefon, Nachrichten hat er nicht abgehört und wenn ich es dann schriftlich per Brief versucht habe hieß es nur wieder er kann es nicht leiden wenn ich aus Mücken Elefanten mache, es lief ja schließlich alles gut bis ich mich über sein Verhalten beschwert habe.

Ich finde meine Einstellung vernünftig und erwachsen und seine albern und schädigend...also kamen wir auf keinen grünen Zweig mehr...und ich habe es beendet indem ich das signalisiert und nochmal betont habe. Wenn das wieder dazu dient dass er der Ansicht ist ich gehöre dafür bestraft dann kann ich ihn nur bedauern und laufen so schnell ich kann...

Ich denke eine gesunde Frau wird früher oder später immer vor einem PUA weglaufen...deshalb stimmt der Eingangssatz dass sie immer gewinnen eben nicht.

12.06.2015 14:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag