20

Plötzlich Beziehungsende - alles ist anders

jonny87
Hallo liebe Leser,

auch Ich habe einige Tage/Nächte in diesem Forum verbracht und viele Geschichten, Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Trennung und Loslassen gelesen.

Es hat mir definitiv geholfen – einfach schön das es dieses Forum gibt und man nicht allein ist!

Nun zu meiner Geschichte:

Ich, männlich und 29 Jahre alt, wurde vor ca. 6 Wochen nach einer intensiven 2,5 Jahre dauernden Beziehung verlassen (Sie ist 25 Jahre alt).

Grund dafür waren sich häufende Streitereien wegen unterschiedlicher Lebensweisen und Vorstellungen.

Ich habe die Streitereien nie als so schlimm empfunden, um die bis dato für mich tolle Beziehung zu beenden. Leider sah meine Ex das anders und beendete die Beziehung.

Es folgte eine 2-wöchige Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens. Ich habe versucht meine Ex in diesem Zeitraum davon zu überzeugen, dass ich der Richtige für Sie sei – leider vergebens.

Ihre Gefühle reichten nicht mehr aus, Sie wünschte sich selbst das es wieder so sei wie am Anfang der Beziehung. Leider war es das für Sie nicht mehr...

Da wir eine gemeinsame Wohnung teilten, beschloss Ich nach wenigen Tagen zu meinen Eltern zu ziehen. Sie bat mir an, vorübergehend in der gemeinsamen Wohnung wohnen zu bleiben, was ich aber direkt ablehnte. Hätte ich das Angebot angenommen, wäre ich seelisch noch mehr kaputt gegangen.

In den letzten 4 Wochen gab es immer mal wieder Kontakt wegen der gemeinsamen Wohnung – ich habe mittlerweile meine Sachen abgeholt und habe Ihr meinen Wohnungsschlüssel übergeben. Sie bleibt in der ehemals gemeinsamen Wohnung wohnen.
Es hängen noch alle gemeinsamen Erinnerungen an den Wänden. Sie erinnert also alles an unsere gemeinsame Zeit.

Diese Treffen waren meist hoch emotional. Oft haben wir zusammen geweint und uns gefragt, wie es soweit kommen konnte. Sie bot mir bei einem dieser Treffen an, nahtlos eine Freundschaft aus der Beziehung zu machen, da Sie mich nicht komplett verlieren wolle.

Anfangs war ich angetan von der Vorstellung Sie nicht komplett zu verlieren. Nach einem dieser besagten Treffen wegen der Wohnung habe ich dann aber gemerkt, dass ich eine Freundschaft aufgrund der noch vorhandenen Gefühle meinerseits nicht annehmen kann.

Damit hatte Sie nicht gerechnet – ich sagte Ihr, dass ich nun Zeit für mich brauche, um wieder zurück ins Leben zu finden. Wieder flossen auf beiden Seiten Tränen, ich Umarmte Sie ein letztes Mal innig und seit nun 5 Tagen herrscht quasi Kontaktsperre (auf meine Initiative, da ich gemerkt hab, wie weh mir die Begegnungen getan haben, seit wir getrennt sind).

Das Loslassen fällt mir sehr schwer. Sie war meine große Liebe und ich hätte niemals gedacht, dass Sie die Beziehung beendet. Ich habe es aber akzeptiert, dass es vorbei ist. Alle Erinnerungen sind bei meinen Eltern in einer Kiste verstaut, Handy Nummer ist gelöscht, bei Facebook ist sie blockiert aber noch nicht gelöscht.

Ich habe mich dazu entschieden wieder Fussball zu spielen um mich abzulenken, außerdem habe ich den Keller meiner Eltern ausgeräumt und einige Fitnessgeräte angeschafft, um den Kopf frei zu bekommen. Hilft leider alles nur bedingt, meinen Alltag bekomme ich Dank der Arbeit ganz gut bewältigt. Trotzdem fehlt Sie mir sehr. Und ich weiss, dass ich Ihr auch fehle und Sie viel über Uns nachdenkt (hat Sie mir bei einem der Treffen wegen Wohnungsauflösung gesagt).

Was meint Ihr? Hab ich richtig gehandelt indem ich mich mit der Kontaktsperre selbst schütze? Meine Gefühle für Sie sind immer noch sehr stark, ich würde mir Stand jetzt nichts mehr Wünschen, als das wir noch mal zusammen kommen und von vorne beginnen .

Ich für mich habe allerdings gemerkt, dass zur jetzigen Zeit ein freundschaftlicher Kontakt noch nicht möglich ist und deswegen habe ich mich schweren Herzens zum Kontaktabbruch entschieden.

Es ist die härteste Krise in meinem Leben und es beschäftigt mich sehr, ob es für uns nicht doch eine gemeinsame Zukunft gibt...

Genau an dem Punkt bin ich wieder unsicher, ob der Kontaktabbruch richtig ist oder nicht.

Dank meiner Eltern und einiger Freunde schaffe ich es grundsätzlich, den Blick nach vorne zu richten – allerdings guck ich noch ganz schön oft in den Rückspiegel und sehne mich nach der gemeinsamen Zeit.

Danke fürs Lesen !

28.09.2016 13:31 • x 2 #1


E
Ja..ist es für dich.
Alles Gute

28.09.2016 13:34 • x 1 #2


A


Plötzlich Beziehungsende - alles ist anders

x 3


Rüde
Tut mir leid mit der Trennung.

Instinktiv hast du so ziemlich alles richtig gemacht. Das ist der kürzeste Leidensweg.

Gute Besserung!

28.09.2016 13:43 • x 3 #3


broken_sam
Hey Jonny,

das tut mir Leid, was du gerade durchmachst.
ich denke du hast sehr richtig gehandelt. Für euch beide, aber in aller erster Linie für Dich.
Du hast es ja selber sehr gut beschrieben das die Treffen dir nicht gut taten und aufgrund deiner Gefühle eine Freundschaft einfach nicht..oder vllt noch nicht..möglich ist.
Das du dir Ablenkung suchst ist auch gut, aber nimm dir auch Zeit für dih, um über alles nahzudenken und auch um richtig zu trauern.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

28.09.2016 13:45 • x 2 #4


jonny87
Danke für Eure Einschätzung!

Eigentlich weiß ich für mich auch das der Weg den ich jetzt eingeschlagen hab, der Richtige ist.
Das die Zeit mit Kontaktsperre kein Zuckerschlecken wird, wusste ich auch schon vorher...

Das der Null-Kontakt mir aber so schwer fällt, hätte ich aber nicht gedacht! Ich denk mal mit der Zeit wird es mir einfacher fallen und ich werde weniger an Sie denken.

Harte Zeiten - Muss ich durch - Werd ich schaffen!

An alle die das gleiche Gefühlsgulasch haben - haltet durch!

28.09.2016 14:22 • x 5 #5


broken_sam
Ja, das ist für mich auch sehr hart, daher verstehe ich dich gut. Es wird Tage geben an denen du besser damit zurecht kommst und Tage an denen du dich wirklich zusammenreißen musst sie nicht zu kontaktieren (das wurde mir abgenommen, weil mein ex eifnach seine handynummer gewechselt hat) aber in deinem Fall heißt es dann ablenken, klar machen, was die Gründe für die Kontaktsperre sind.
Irgendwann wird es besser ..das hoffe ich für uns alle hier.

ich glaub an dich! Du bsit doch schon auf einem sehr sehr guten Weg

28.09.2016 15:35 • x 1 #6


jonny87
Ich habe immer das Gefühl, dass ich noch mehr für mich tun sollte damit die Trauer schneller vorüber geht.
Wahrscheinlich sollte ich mir einfach mehr Zeit geben?

Was sind schon 6 Wochen nach 2,5 Jahren Beziehung inklusive 1,5 Jahren zusammen wohnen...

Dieser dämliche Spruch ''Die Zeit heilt alle Wunden'' ist wohl mehr als nur ein Spruch.

Für mich wird der Spruch immer mehr zur traurigen Gewissheit!

28.09.2016 15:46 • x 1 #7


broken_sam
Hm, ich glaube zuallererst musst du dir Zeit nehmen zu trauern weißt du.. also echt mal den Schmerz aushalten und nicht in Aktivität stürzen, mal zur Ruhe kommen, deine Gedanken sortieren.

ich bin leider selber sehr schlecht darin und packe meine Wochen und Wochenende sooo voll, damit ich gar keine Zeit habe drüber nachzudenken, aber manchmal nehme ich mir bewusst Zeit dafür. Dann schau ich mir auch Bilder an und so und bin mal richtig richtig traurig. Das ist schmerzhaft. aber dann wird mir irgendwie alles klarer. warum weshalb wieso.

und das die zeit wunden heilt? Ja und nein. Die Zeit bringt dir auf jeden Fall, dass du eines morgens aufwacht und der Schmerz ist weg. Das du nicht mehr jede Nacht in Träumen versinkst, dass du raus gehst ohne in allem Sie zu sehen.
also ja, vllt kann man sagen heilen, aber ich würde eher sagen lernen damit zu leben. DAs wird jetzt immer ein Teil deines Lebens bleiben.

und ein Mittel, wie es schneller geht das suche auch ich noch. Ich freu mich eifnach über die Tage an denen es mir gut geht - irgendwann wird es mehr gute als schlechte Tage geben und dann sind die Lücken in meinem Leben wieder gefüllt und ich kann weiter machen.

Aus deinem Leben wurde auch ein wichtiger Teil genommen. Es ist wichtig dass du den Platz der jetzt so leer ist deinem Herzen mit neuen Dingen füllst..
Dinge, die dich wieder glücklich machen.

28.09.2016 16:06 • x 2 #8


A
Zitat:
und das die zeit wunden heilt? Ja und nein. Die Zeit bringt dir auf jeden Fall, dass du eines morgens aufwacht und der Schmerz ist weg. Das du nicht mehr jede Nacht in Träumen versinkst, dass du raus gehst ohne in allem Sie zu sehen.
also ja, vllt kann man sagen heilen, aber ich würde eher sagen lernen damit zu leben. DAs wird jetzt immer ein Teil deines Lebens bleiben.


das stimmt so nicht, in einigen jahren wirst du ganz anders darüber denken, weil mit ganz viel abstand sieht man den menschen in den man mal verliebt oder geliebt hat mit ganz anderen augen, das was aber sein kann das dir manchmal situationen einfallen werden die damals vorgefallen sind und du dich dann fragen wirst......und das hab ich mir wirklich alles gefallen lassen....na schön blöd war ich damals aber das herz tut dabei nicht mehr weh.

die zeit heilt wirklich! aber ein paar narben bleiben!

01.10.2016 20:04 • x 3 #9


D
Ich las mal: die Zeit heilt nicht alle Wunden aber sie schafft es solche Dinge aus dem Mittelpunkt des Denkens zu schieben.

Halte ich für schlau, den Satz!

01.10.2016 20:52 • #10


lonely82
Guten Abend, ich muss sagen das du in dich gehört hast und dich entschieden hast. Zweifel deine Entscheidung nicht an,sie schützt dich. Dir ging es nicht gut nach den Treffen,was zeigt das du liebst. Was du brauchst ist Zeit und Abstand, daher finde ich das du dich richtig entschieden hast. Vielleicht gibt es noch einen Weg zurück für euch. Aber im Moment gehst du einen anderen. Versuche weiterhin nach vorn zu schauen,aber gebe dir auch Zeit um zu trauern.

01.10.2016 21:53 • #11


jonny87
Update:

Habe Sie am Wochenende auf einer Party getroffen. Haben zum Teil den gleichen Freundeskreis. Solange ich auf der Party war, gings mir gut - als ich weg und sich unsere Wege wieder trennten gings mir schei....

Jetzt ist die Party schon 3 Tage her und ich merke trotzdem, wie meine Gedanken um meine EX kreisen.
schei. Gefühl, hatte ich mir doch eigentlich vorgenommen komplett auf Abstand zu gehen.

Kanns jetzt auch nicht mehr ändern, allerdings weiss ich jetzt, dass jeglicher Kontakt einfach weh tut.
Bitter das zu akzeptieren, aber ich sollte es lassen!

04.10.2016 14:11 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag