36

Sie braucht Zeit für sich - intensive Beziehung

Zardoz68
Ich versetze mich dann manchmal auch an die Stelle der Verlasser. Was soll man zu einem Partner sagen, den man einfach nicht mehr liebt? Mir ist das noch nie passiert, aber scheinbar gibt es Leute, die sich einfach so entlieben. Ohne speziellen Grund. So grundlos, wie wenn man sich in jemanden verliebt. Ich kenn's nur aus Situationen, in welchen sich Personen in mich verliebt hatten, ich aber nicht in sie. Da will man denen ja auch nicht sagen hör mal, du siehst einfach nicht gut genug aus, du bist intellektuell nicht meine Wellenlänge, du verdienst zu wenig oder was weiss ich. Wenn man etwas erzogen ist bringt man eine soziale Lüge wie ich möchte zurzeit keine Beziehung oder du bist eine tolle Frau, aber ich denke, du hast etwas besseres verdient als mich. OK, das letzte war nun arg doof

Meine Ex hat auch gesagt, das sei ihre beste Beziehung gewesen bis jetzt. Blabla oder echt? Wohl eher blabla, denn dann würde man ja nicht einfach davonlaufen. Fakt: Sie hat mich einfach nicht mehr geliebt. Vielleicht war ich ihr zu langweilig? Oder zu klammernd? Ich weiss es nicht. Ich werde sie dann schon mal fragen, in einem Jahr oder später, einfach weils mich interessieren würde. Es spielt aber doch einfach keine Rolle. Für eine Beziehung brauchts zwei, die sich lieben. Wenn nur noch einer liebt, ist die Beziehung vorbei.

Und jemand, der mich nicht liebt, ist nicht jemand, den ich zur Partnerin haben möchte.

23.06.2017 15:24 • x 1 #16


W
Bin gespannt wie lange es dauert bis man eine Neuausrichtung gefunden hat...Lebensplanung erstmal im Eimer...
Hoffe mal ich treffe sie nicht irgendwo am Abend. Wüsste gar nicht wie ich ich verhalten soll. Von ignorieren über nette Begrüssung bis zu wortlos der Begleitung eine reinhauen gibt es zu viele Optionen...

...nochmals danke für die Antworten bisher...
Echt ein gutes Forum hier für Soforthilfe!

23.06.2017 17:01 • #17


A


Sie braucht Zeit für sich - intensive Beziehung

x 3


Jost
Zitat von WoGu:
wortlos der Begleitung eine reinhauen


Klingt im Grunde erstmal nach der besten Option, aber ob man das dann im Nachhinein immernoch so sieht...

23.06.2017 17:08 • x 1 #18


R
Wenn er sich ordnungsgemäß respektvoll verhält ist das keine Alternative.

Grinst er blöd oder macht irgendwie einen auf Affe, Jo dann gibt's auch eins auf die Backe. Will er dann ja.

23.06.2017 17:15 • x 2 #19


Luto
Zitat von WoGu:
Von ignorieren über nette Begrüssung bis zu wortlos der Begleitung eine reinhauen gibt es zu viele Optionen...

immer sofort eine reinhauhen!

23.06.2017 17:20 • x 3 #20


R
Zitat von Luto:
immer sofort eine reinhauhen!


Jedesmal
Ist irgendwie bei dem ganzen Weicheigelaber aus der Mode gekommen.

23.06.2017 17:22 • x 1 #21


Linksausleger
Zitat von Jost:
Klingt im Grunde erstmal nach der besten Option

Vielleicht auch gut, um sich endgültig von seiner Ex zu lösen,
wenn danach erst einmal ihr Shitstorm über einen hereinbricht.


Zitat von Random:
. natürlich nicht Alle

. natürlich nicht.

23.06.2017 17:27 • x 1 #22


K
Hi

ob eine reinhauen wirklich eine Option ist? Für mich jedenfalls nicht. Es macht keinen Sinn, an etwas festzuhalten, was verloren gegangen ist. Deshalb gönne ich dem anderen sein neues Lebensglück. Wer weiß, was ich mir dadurch erspart habe. Wie schon gesagt wurde, Zu einer Beziehung gehören zwei, die sich vertrauen und lieben, sonst macht die Zweisamkeit wenig Sinn.

Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten. Es schmerzt sehr, aber das geht vorbei. Jetzt ist es an der Zeit, deine Lebensplanung neu zu formen und zu gestalten.

Diese Fähigkeit hast Du - nur Mut.

Gruß von Konstantin

23.06.2017 17:37 • x 1 #23


Luto
Zitat von konst:
ob eine reinhauen wirklich eine Option ist? Für mich jedenfalls nicht.

ich denke mal, für die meisten nicht, aber die spaßhafte Vorstellung tut doch für ein paar Sekunden gut. Mir ist es aber zum Glück auch noch nie passiert, kurz nach einer Trennung die Ex in Begleitung zu sehen...

23.06.2017 18:00 • x 1 #24


R
Geht ja auch nur generell um Respekt.
Ich würde mich meinem Vorgänger gegenüber immer erst mal respektvoll und vorsichtig verhalten.

Wenn es echt mal dazu käme, hätte das ja nichts mit der Frau zu tun

23.06.2017 18:03 • x 1 #25


W
Der Gedanke ist verlockend... und wohl auch therapeutisch wichtig!....aber in der Praxis ist so einer dann stärker und es geht wohl schief... Ich weiss...

Und ja es ginge dabei nicht mehr um die Frau. Die kommt ja wegen sowas nicht wieder. Schon klar.

Aber wie man sich wirklich verhält ist schwer zu sagen. Ich weiss es aktuell nicht.

23.06.2017 18:30 • #26


Luto
warum könntest Du sie denn überhaupt sehen? gibt es bei Euch nur einen Ausgehschuppen?

23.06.2017 18:34 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von WoGu:
Der Gedanke ist verlockend... und wohl auch therapeutisch wichtig!....aber in der Praxis ist so einer dann stärker und es geht wohl schief... Ich weiss...

Und ja es ginge dabei nicht mehr um die Frau. Die kommt ja wegen sowas nicht wieder. Schon klar.

Aber wie man sich wirklich verhält ist schwer zu sagen. Ich weiss es aktuell nicht.


Wenn, dann müsstest Du IHR doch eine reinhauen. Sie hat Dich dann doch belogen und betrogen, nicht er...

23.06.2017 18:35 • x 1 #28


W
Nö, große Stadt...aber hier läuft man sich immer über den weg irgendwie leider...

23.06.2017 18:46 • #29


U
ich brauche zeit für mich ~ hab ich auch von meiner damaligen Langzeitfreundin gehört. 8 Monate später kam ihr erstes Kind auf die Welt, nicht vom mir

Du bist ihr leider langweilig geworden, kannst kaum mehr was machen, wenn es mal soweit ist.

23.06.2017 18:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag