55

Plötzlich war alles anders

svenkehrst
Hallo zusammen,

ich heiße Sven und bin 41 ... und aktuell der Verzweiflung nahe.
In erster Linie hat sich das Leben meiner Frau (37) ab dem 01.10. schlagartig verändert. Aber auch wir als Familie leiden unter dieser Situation. An oberster Front ist da diese Sprachlosigkeit - und das In-Sich-Gekehrte.

Meine Frau besuchte am 01.10. diesen Jahres eine große Party mit viel Publikum und Riesenlocation.
Ich befand mich zu dem Zeitpunkt auf einer Fortbildung, die am nächsten Tag (02.10.) erst meine Rückreise gewährte.
Um Mitternacht bekam ich einen Anruf, dass man meine Frau bewusstlos in einem Nebenraum gefunden habe. Sie war bis dato körperlich gesund, soweit fit und lebensfroh. Freunde, die auch auf der Party waren, bestätigten mir, sie habe an diesem Abend kaum Alk. zu sich genommen. Dennoch ging ich von einer leichten Alk. aus. Sie war ja sonst gesund! Wieso also Zusammenbruch?
Gebe zu, ich war ziemlich sauer!
Sie wurde von einem RTW abgeholt und in die nächste Klinik gefahren. Dort wurde sie kurz durchgecheckt, war dann auch wieder wach und ansprechbar, konnte laufen (allerdings taumelig) und man hat sie einige Zeit später frühmorgens entlassen.
Mit derben Erinnerungslücken.

Ich kam Sonntag nach Hause und sie lag aufm Sofa. Die Kinder iwo am Spielen - sie wusste es nicht. Sie sah fertig aus. Ich schimpfte noch mit ihr, weil ich zu viel Alk vermutete, aber sie beteuerte mir (wütend), es wäre nicht so gewesen.

Es vergingen die Tage und sie bekam nachts Albträume. Ihre Fröhlichkeit ist seit diesem Datum gänzlich verschwunden. Ich erkenne sie nicht wieder. Sie selbst grübelt auch Stunde um Stunde, was gewesen sein könnte und was sie noch weiß und was nicht... aber wird dann aggressiv und verkriecht sich.

Kürzlich fiel ihr dann ein, dass sie im RTW kurz wach wurde... und es an/in (?) ihrem Unterleib wehtat. Ich hakte näher nach, aber auch da wurde sie dann wütend.
Leider habe ich herausfinden können/müssen, dass in RTWs keine Kameras angebracht sind, die die Pat filmen.
Lediglich, dass manche Tragen im Rettungsdienst Gurte in Höhe des Unterleibs haben. Womöglich war sie dort zu fest angeschnallt?

Es vergeht kein Moment, wo nicht auch ich grüble, was an diesem Abend ihr Wesen ausgelöscht hat - und es macht mich fertig!
Dabei müsste ich ihr eigtl eine Stütze sein. Aber sie findet auch keine Anhaltspunkte. Und die Freunde bemerkten auf der Party nur, dass sie iwann verschwunden war.

Wir können nichts (be)greifen. Da ist nur der kurze Lichtblick, dass sie vom RTW wusste. Ein ultrakurzer Moment. Erfüllt von Schmerz.

Ich halte das nicht mehr lange aus! Will meine Liebe wiederhaben.

Was kann ich nur tun?


Traurige Grüße,
Sven Kehrst

19.10.2016 23:37 • #1


Waldfee47
Lieber Sven,

kann es sein, dass deine Frau k.o. Tropfen oder so etwas bekommen hat, ins Getränk?
Sei geduldig mit ihr, sie kann ja nichts dafür..
es hört sich für mich eher an, als sei etwas vorgefallen...
Was sagen die Ärzte?
Hat man eine Blutuntersuchung gemacht?
Hat sie irgendwas ins Getränk gemischt bekommen?
Viele Grüße von der Waldfee... sei für sie da, es wird für sie selbst schlimm sein, sich nicht mehr zu erinnern.

20.10.2016 00:32 • #2


A


Plötzlich war alles anders

x 3


svenkehrst
Hallo Waldfee47,

ich habe nicht wirklich Ahnung, was genau k.o. Tropfen sind bzw. für was man sowas nutzen sollte?

Man hat ihr Blut abgenommen, ja. Aber scheinbar nur auf Alk. getestet (?). Ich war ja leider nicht mit dabei. Und ihre Freundin kam später nach zum Abholen. Im RTW war sie alleine.
Meine Frau hat mir halt nur erzählt, dass sie sie dann entlassen haben, als gesichert war, dass sie entweder ein Taxi nimmt oder abgeholt werde.

Was ins Getränk gemischt bekommen? Wozu? Sie wurde nicht bestohlen.
Ich denke mal, dass auf der Party anständiges Publikum war. Ich hoffe es...........

VG,
Sven

20.10.2016 00:48 • #3


K
Zitat:
Ich habe nicht wirklich Ahnung, was genau k.o. Tropfen sind bzw. für was man sowas nutzen sollte?

Wie kann man mit 41 absolut keinen Plan davon haben? Ansonsten: Google...



Zitat:
Ich denke mal, dass

Denken ist nicht gleich wissen.

20.10.2016 00:59 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Für mich hört sich das auch alles sehr nach k.o.-Tropfen an. Und ja - es kann durchaus passiert sein, dass Deine Frau missbraucht oder vergewaltigt wurde und sie sich nicht daran erinnern kann. Wenn es so war, dann ist es ein traumatisches Erlebnis und ganz furchtbar - für Deine Frau!

Und Du? Du unterstellst ihr, getrunken zu haben, obwohl Dir alle bestätigen, dass sie wenig Alk. zu sich genommen hat und bist sauer. Du jammerst, weil sie sich knapp 20 Tage danach noch nicht davon erholt hat und wieder zur Tagesordnung übergeht. Du erwartest, dass sie sich erinnert. Du bemängelst ernsthaft, dass es keine Überwachungskameras in Rettungswagen gibt. Du willst die fröhliche Frau wieder.

Du Du Du Du.... So einen Partner würde ich in der Situation Deiner Frau nicht haben wollen!

Worum geht es? Wäre sie nicht auf die Party gegangen und hätte da Spaß mal ohne Dich haben wollen, dann wäre alles gut?

20.10.2016 01:01 • x 8 #5


W
Hallo!

Also ich würde auch auf sogenannte Ko-Tropfen tippen.
Welches Publikum auf einer großen Party ist, das wird man kaum beurteilen können. Irgend jemand Ungutes kann sich immer darunter mischen.
Mich wundert eher, daß Deine Frau nicht gründlicher untersucht worden ist nach so einem Vorfall. Denn kein Arzt kann ja so ignorant sein, daß er nicht auch auf Ko-Tropfen kommen würde. Und üblicherweise wird dann ein solcher Vorfall auch zur Anzeige gebracht. Weil es in vielen Fällen zu s..uellen Übergriffen kommt oder auch zu anderen Delikten.
Jedenfalls solltet Ihr nicht die Nerven verlieren (schon gar nicht Du) und versuchen, den Geschehnissen auf den Grund zu kommen.
Zeugenbefragungen, psychologisch Hilfe, vielleicht auch Hypnose.
Jedenfalls wäre es hilfreich, herauszufinden, was hier vorgefallen ist.

20.10.2016 01:01 • x 2 #6


svenkehrst
Habe mich soeben durch diese K.O.-Tropfen-Kiste gegooglet. Ohh nein, das will ich nicht glauben! Und schwer nachweisbar ist das Zeugs wohl auch.
Sowas machen aber ja eher junge Menschen, mit solchem Sch..ß rumzuhantieren.

20.10.2016 01:13 • #7


VictoriaSiempre
Ja, es ist schwer nachweisbar.
Nein, es sind nicht nur junge Menschen so bösartig.

20.10.2016 01:15 • x 1 #8


svenkehrst
Da muss ich erstmal drauf klarkommen. Aber ernsthaft: Was wäre für den Betäuber denn so gut, jemand Bewusstloses zu nehmen? Abartig.

20.10.2016 01:26 • #9


G
Bring deine arme Frau lieber zum Arzt und lass sie untersuchen.
Wer weiß was da los war. Da sind vielleicht Tests angebracht. Ich kann mir schlecht vorstellen, das der Penner auf Verhütung geachtet hat.

Sowas ist gar nicht lustig. Und es kommt auf Parties vor, auf denen du sowas nie vermutest. Glaub mal, ich habs erlebt.

20.10.2016 01:57 • x 1 #10


W
Menschen können alles Mögliche gut finden.
Was konkret vorgefallen ist, weiß man ja auch nicht. Es geht dabei nicht immer ums Nehmen, wie Du Dich ausdrückst.
Wenn man gleich eine Blutprobe nimmt, lassen sich durchaus auch Barbiturate und Narkotika und anderes nachweisen.
Nach so langer Zeit wird allerdings nichts mehr nachweisbar sein.
Deshalb wundert es mich eben, daß keine entsprechenden Labortests gemacht worden sind. Dann das wäre in so einem Fall eigentlich das Naheliegendste und Nötigste.

20.10.2016 02:01 • x 1 #11


svenkehrst
Hat das Krankenhaus denn eigentlich auch mir gegenüber Schweigepflicht? Also... sollte auch sowas kontrolliert worden sein... dass man es mir verschweigt?

20.10.2016 02:08 • #12


G
Natürlich. Sie ist ja ein Individuum.

20.10.2016 02:12 • #13


svenkehrst
Dann bleibt ja fast nur die Option, dass sie sich mir gegenüber noch weiter öffnen muss (sollte sie doch mehr wissen -/- bezüglich Krankenhaus).

Konnte kaum schlafen, so aufgewühlt bin ich.
Und sie berühren geht grad auch nicht.

20.10.2016 06:42 • #14


svenkehrst
Mag sein, dass Du es lustig findest. Ich nicht!

Ich habe die Kinder eben fertig gemacht und auf Schule, Kita und Bettchen verteilt.
Habe nun Urlaub genommen dafür, weil sie es zur Zeit nicht schafft -.-
Nun duscht sie gerade. Und das kann mal wieder länger dauern.

Vorhin sagte ich zu ihr, dass ich mich gerne mit ihr zsm bei der Klinik, in der sie eingeliefert wurde, melden möchte, um alle erhobenen Befund nochmal dort kurz durchzugehen. Da raunzte sich mich schon wieder an. Iwas stimmt da nicht. Entweder will sie was verdrängen oder hat das Gefühl, ich glaube ihr nicht, oder... kA!?
Vllt sollte sie ja gynäkologisch untersucht werden, hat es aber dann abgelehnt... Oder sie wurde - und verschweigt es mir.

Bin echt überfordert. Habe üble Bilder im Kopf. Hab echt keine Lust drauf meine Frau durch ein mögliches S. zu verlieren. Komme damit nicht klar.

20.10.2016 09:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag