Plötzliche Trennung wegen neuer Frau

E
Hallo,
da ich niemandem zum Reden habe, versuche ich hier mal meinen Schmerz loszuwerden. Das ist meine Geschichte:

Im November 2004 lernte ich durch ein Forum im Internet einen Mann kennen. Wir lagen auf gleicher Wellenlänge und wir unterhielten uns später außerhalb des Forums in einem Messenger über private Dinge. Noch etwas später tauschten wir uns auch telefonisch aus. Und ein paar Mal trafen wir uns auch. Er war seinerzeit in festen Händen und ich machte mir keine Gedanken. Obwohl ich zugeben muss, dass uns etwas verband, was wir aber beide nicht zugaben. Irgendwann brach er den Kontakt ab und ich sah und hörte 3 Jahre lang nichts von ihm. 2007 traf ich ihn in einem Forum wieder. Und es war als ob wir nie den Kontakt abgebrochen hatten. Schon bald verabredeten wir uns miteinander. Er hatte sich vor einem Jahr von seiner Freundin getrennt. Und schließlich wurde bei uns aus Freundschaft Liebe. Wir lebten in einer Fernbeziehung ( 100 Km ) und sahen uns fast ausschließlich zum WE. Jeden Abend standen wir per Messenger in Kontakt. Wir verbrachten in den 3 vergangenen Jahren gemeinsame Urlaube und Streit gab es nie. Mit seinen Eltern war ich per Du. Wir planten unsere gemeinsame Zukunft, renovierten die Wohnung, wie schön es sein würde wenn ich nicht mehr hin - und herfahren müsste. Ich konnte seinerzeit noch nicht zu ihm ziehen, weil meine Tochter noch bei mir war. Aber dieses Jahr im April war es dann soweit, meine Tochter hatte eine eigene Wohnun gefunden und ich wollte endlich zu ihm. Wir hatten zu meinem Geburtstag einen gemeinsamen Kurzurlaub geplant. Dazu kam es nicht mehr. Das Wochenende vorher war ich noch da und am Dienstag finde ich im Messenger folgende Offline Nachricht: Ich bin nicht Zuhause, ich bin bei einer anderen Frau. Das erklärt wohl alles!
Für mich brach eine Welt zusammen. Ich konnte nicht verstehen was passiert war. Ich versuchte ihn anzurufen, keine Antwort. Daraufhin schickte ich eine Mail. Ich bekam eine kurze und knappe Antwort: eine Erklärung? Was soll ich erklären? Wenn ich schreibe, da ist eine andere Frau, dann ist doch alles gesagt.
Warum ich Sonntag nichts gesagt habe? Da gab es noch nichts zu sagen. Gut, ich hatte mich verliebt, aber in eine 38-Jährige. Da mach ich mir keinen Kopf über eine Beziehung bei dem Altersunterschied und mach auch nicht die Pferde scheu.
Ich konnte kaum glauben was ich las und schrieb erneut. Die folgenden Antworten taten mir unglaublich weh. Gewohnheit wird zum Tod der Beziehung, wenn plötzlich eine andere Frau auftaucht.
Und gewartet bis da was draus wird hab ich auch nicht. Aber nach dem Treffen am Dienstag letzter Woche in Begleitung anderer, wo ich merkte, da kommt was zurück und einem stundenlangen Telefongespräch mitten in der Nacht, mußte ich erkennen, daß sie mir auf einmal wichtiger war. Die neue Liebe ist stärker, komm ich nicht gegen an und will es auch nicht. Ich denke jeder normale Mensch entscheidet sich für den Partner, mit dem er am Besten klar kommt. Und was Dein Einzug bei mir betrifft, hast Du mich mal gefragt, ob ich das will? Ich hatte nämlich nicht vor jemals wieder mit jemandem zusammen zu wohnen. Sowas engt mich zu sehr ein und der Alltag fasst dann noch schneller Fuß und lässt die Gefühle absterben.

Ich habe herausgefunden, dass er die Frau seit Januar kennt. Man kann alles in einem öffentlichen Forum nachlesen. Wir haben unsere Gespräche im Messenger immer zeitig beendet. Angeblich weil er früh zur Arbeit musste. Tatsächlich hat er mit ihr bis Nachts um 2 Uhr gechattet. Das ging bis März und sie sind in ein geschlossenens Forum gewechselt.

Während unserer Beziehung hatte er mein vollstes Vertrauen. Ich habe nie irgendwo nachgelesen, jeder war in seinem Lieblingforum unterwegs. Es gab einfach keinen Grund dem anderen zu Misstrauen.

Für mich bricht eine Welt zusammen. Ich stehe vor dem Nichts. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Ich bin so am Ende das ich sogar schon an Suizid gedacht habe... ich liebe ihn... immer noch.


25.05.2010 22:14 • #1


D
Meine Liebesgeschichte hat begonnen, als mir ein Mann in einem Community homepage eine Nachricht gechickt hat. Ich habe ihm zurückgeschrieben und es ist mit den E-Mails schreiben losgegangen.. Kurz danach haben wir telefoniert. Er hat mir Mails geschrieben, den ganzen Bildschirm lang und noch mehr, ich fand es so lieb. Bevor er zur Arbeit ging schrieb er mir, während sowieso, Nachts bvor schlafen auch. Die Fotos haben wir ausgetauscht, aber wir haben geträumt einander zu sehen und beide waren gespannt. A dem Tag trafen wir uns am Südbahnhof, sind essen gegangen, spazieren,danach lud ich ihn bei mir ein. Eine schöne Beziehung hat angefangen.. Ich war frisch eingezogen in die Wohnung, also haben wir viele verschiedene Gegenstände: Geschirr, Tücher, etc. eingekauft. Ich war ausser mir vor Glück! Endlich nicht mehr einsam! Ich muss sagen, er wohnte 200 km weg von meiner Stadt bei seinen Eltern. Sie habe ich auch kennengelerrnt, es schien alles in Ordnung zu sein. Und wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Er hat sehr gerne Tennis gespielt, sodass wenn ich ihn besuchen kam, musste ich öfters in der tennis halle oder am tennisplatz sitzen. Zeit verging schön und sorglos, bis ich angefangen habe die fragen an ihn zu stellen, wann ziehen wir denn endlich zusammen, etc. Eines Tages (gestern) sagt er mir plötzlich, er mag es nicht mehr mit mir durchziehen, mag nicht zusammenziehen, seine umgebung und freunde verlassen, es war donner unterm tag! dann hat sich herausgestellt, dass er tagtäglich mit einer kollegin zusammenarbeitet und sie nimmt ihn anschliessend mit ihrem auto nach hause.. Gestern sagt er mir er empfindet was mehreres für sie, als für mich.. Letztes Wochenende war er so gleichgültig und gereizt bei mir gewesen, jetzt weiß ch warum... Diesen Sonntag ist die letzte Übergabe von sachen, Leere im Herzen, Schuldgefühle, Unverständnis, Wut, jede Menge Tränen...

28.05.2010 14:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag