3

Positiv in den Jahresanfang

L
Hallo liebe Community!

Ich bin absolut deprimiert, was den Jahresanfang ohne ihn angeht. Durch Zufall habe ich beim Aufräumen einen Spruch entdeckt, der wie die Faust aufs Auge momentan passt:

Lasst uns gehen mit frischem Mute in das neue Jahr hinein! Alt soll unsere Liebe und Treue, neu soll unsere Hoffnung sein.
(Hoffmann von Fallersleben)


Irgendwie macht mir dieser Spruch etwas Mut und ich hätte mir gedacht, vielleicht finden wir zusammen mehr Mutmacher für das kommende Jahr? Ich könnte mir vorstellen, dass das ein kleines bisschen wenigstens Helfen könnte.

01.01.2015 14:38 • x 1 #1


N
Mein eben kreierter Mutmacher. Nen großer Dichter werde ich nicht mehr aber ich bin zufrieden

2014
vorbei bist du, du warst nicht schlecht,
das Ende scheint mir Ungerecht.
Die Liebe ging, bald ist sie fort,
der Schmerz und Einsamkeit hat nun das Wort.
Das Loch ist schwarz, die Wand ist wässrig,
herauszuklettern wird nicht leicht.
Doch Schritt für Schritt wird es dann heller,
schreit ich hinaus aus diesem Keller.
Schau nur nach vorne, nicht zurück,
da draußen wartet nun das Glück!

01.01.2015 15:24 • x 1 #2


A


Positiv in den Jahresanfang

x 3


E
@ Nick!
Whou, und den hast du selber rausgehauen?
Du Poet! Und wie treffend!

01.01.2015 15:35 • #3


E
Habe auch noch einen Mutmachspruch gefunden:

Jede Krise hat nicht nur ihre Gefahren,
sondern auch ihre Möglichkeiten!


sagte: Martin Luther King

01.01.2015 15:42 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag