5

Freund ist auf Singleseiten angemeldet

U
Hallo Franzi,

ich habe Deinen Thread mit den gesamten Beiträgen aller Teilnehmer durchgelesen und gebe mal meinen Senf dazu :

Ich glaube einfach, dass Eure Lebensstruktur und Auffassung diesbezüglich sehr unterschiedlich sind, was aber nicht sehr ungewöhnlich ist. ja, jetzt muss ich leider auf das Alter rumkasperln, aber es ist nun einmal so, dass ihr beide noch recht jung seid und vor allem er sehr daran interessiert ist, sich auszutoben. Kurz gesagt, er ist für eine ernsthafte, dauerhafte Beziehung, so wie Du sie Dir vorstellst, schlicht (noch) nicht geeignet. Er kommt nach Deinen Schilderungen eher wie ein pubertierender Teenager rüber als wie ein verantwortungsbewusster Mann. Seine Hobbies, Freunde und Interessen sind ihm wichtig, keine alltägliche Abläufe und Pflichten. Was aber auch ein wenig verwundert, Du sagtest doch, er sei Soldat, werden die nicht diszipliniert? Egal, es zählt ja vor allem die eigene Persönlichkeit und der Charakter.

Deine bisherige Lebensgeschichte, Deine Ziele und Deine Wünsche passen mit seiner Art zu leben nur sehr sehr wenig zusammen, es passt einfach nicht. Du wirst stetig Kompromisse machen, er wird auf Deine Wünsche und Forderungen vermutlich nur eingehen, wenn Du ihm mit irgendetwas drohst o.ä. Das ist keine gute Grundlage für eine dauerhafte Beziehung.

Er hat es einfach und lebt im gemachten Nest und er weiß, dass Du Dir den Hintern aufreisst. Es gab bereits mehrere Konfliktpunkte, die m.E. zeigen, dass ihr deutliche Unterschiede in der alltäglichen Gestaltung des Lebens habt.

Kurz und gut: Es passt bei Euch nicht bzw. eine dauerhafte Beziehung kann ich mir bei Euch kaum vorstellen, da kann schon eine Kleinigkeit das Fass zum Überlaufen bringen.

Denke mal in Ruhe nach, schreib evtl. mal auf, wie es bei Euch laufen könnte oder sollte, schau, ob überhaupt Kompromisse bestehen können. Wenn Du das gemacht hast, wirst Du vermutlich auch zur Schlussfolgerung kommen: Das kann nicht gutgehen.

Tut mir leid, aber so glaube ich, wird das bei Euch früher oder später auseinander gehen. Ihr seid in mehreren Bereichen zu weit auseinander!

L.G.
Udi74

24.06.2017 14:11 • x 1 #16