5

Freund ist auf Singleseiten angemeldet

franzi2205
Hallo zusammen, habe mich gerade hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meinem Freund nun seit knapp einem Jahr zusammen. Am Anfang lief alles gut, wir waren verliebt und verstanden uns super. Am 01.02. hab ich dann rausgefunden, dass mein Freund bei einem Datingportal angemeldet ist. Ich habe dort alle Chats durchgelesen und wenn ich heute daran denke wird mir immer noch übel. Ich hatte da überlegt mich von ihm zu trennen, aber ich hatte einfach die Hoffnung, dass er sich wirklich ändert (blöder Gedanke. ). Ich bin wohl einfach in manchen Dingen viel zu naiv. Vor ihm hatte ich eine Beziehung die über 4 Jahre ging, damals hatte ich mich von meinem Freund getrennt, weil unsere Lebenseinstellungen einfach nicht zusammenpassten. Und in meiner jetzigen Beziehung sehe ich einfach mittlerweile so viele Parallelen zu der alten. Das macht mich traurig. Seit 01.04. wohnen wir zusammen und haben uns einen Hund geholt. Ich habe sehr viel Geld in diese Wohnung investiert, er kaum, da er keine Rücklagen hatte/hat. Wir streiten uns nur noch und tauschen wenig Zärtlichkeiten zueinander aus.

Nachdem ich das mit dem datingportal herausgefunden habe, hatten wir vereinbart, dass er erstmal keine sozialen Netzwerke mehr haben sollte, bis ich ihm wieder einigermaßen vertrauen kann. Hab dann vor ein paar Wochen herausgefunden, dass er alles wieder aktiviert hat, natürlich ohne mein Wissen. Habe mich dann aber irgendwie damit abgefunden da er mir ständig unterstellt hat ich wäre ja so eifersüchtig. Ich habe dann irgendwann wirklich geglaubt ich wäre einfach krank. Er stellt ständig Bilder von seinem Körper (er geht ins Fitnessstudio) ins Netz und seine profile sind für jedermann zugänglich. Mich macht das einfach sehr unsicher. Man hat ja einen Hintergedanken wenn man sowas macht.

Seit einigen Wochen ist es so, dass nur noch ich den Haushalt mache, koche und Einkäufe erledige. Und heute dann wieder der Schlag: ich komme von einem harten Arbeitstag nach Hause, er hat seit 14 Uhr Feierabend, und es ist nichts gemacht, obwohl es besprochen war. In der Küche steht das dreckige Geschirr, die Wohnung ist dreckig und er ist nicht zu Hause. Ich habe ihn eben angerufen und gefragt wo er denn wäre. Er ist nur kurz sein Auto sauber machen. Seit 4 Stunden. Ich habe oft versucht mit ihm zu reden, auch ganz normal und ruhig. Er sieht seine Fehler nicht ein. Jetzt warte ich auf ihn um mal wieder mit ihm zu reden. Ich frage mich, wie das weitergehen soll und ob das überhaupt klappen kann. Er ist Soldat und verdient gutes Geld, trotzdem ist er jeden Monat im minus. Und ich versuche verzweifelt mein Geld zusammenzuhalten. Es ist schwer eine Wohnung mit einer Dogge und Ausbildungsgehalt zu finden. Und zudem macht es mich sehr traurig, dass ich so viel Zeit und Geld in diese Beziehung investiert habe.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

12.06.2017 19:11 • #1


K
Weg mit dem!
Du brauchst das nicht, jemand der sich nach anderen Frauen umguckt ? Hast du garnicht nötig!
Sorry aber bei der Sache mit dem Datingportal wäre bei mir aus und vorbei

12.06.2017 19:25 • #2


A


Freund ist auf Singleseiten angemeldet

x 3


B
Redest du oder wirst du ihm vor? Oft wird das auch verwechselt denn dein schreiben ist eher so als würdest du ihm vorschreiben was richtig ist.

Klar das dating Portal geht gar nicht, da hast du jedes Recht aber ihm danach zu verbieten alle anderen Plattformen zu benutzen ist schon etwas hart. Es ist eine sucht, viele kommen ohne gar nicht mehr klar und wenn du dann von 100% auf 0% gedrosselt wirst, dann hinterlässt das Schäden.

Das er nicht aufräumt ist auch so eine Geschichte, wir Männer lassen gerne mal was stehen, räumen es halt dann am nächsten Tag auf, mich persönlich stört das nicht, meine Ex dagegen schon und natürlich versucht man immer wieder sich daran zu halten aber es kommt vor das man es einfach vergisst.

Was heißt voll dreckig? Auch dieser Begriff ist in meinen Augen immer auslegungssache, denn voll dreckig ist bei mir wenn Müll am Boden liegt und der Fußboden schon anfängt zu kleben. Wegen ein paar Fusseln oder Krümmel fang ich nicht an jeden Tag meine Wohnung zu putzen. Ich lebe in dieser Wohnung, dass sie etwas unordentlich wird nach der Zeit ist doch klar, man will sich auch wohl fühlen.

Es gibt Menschen die müssen jeden Fussel sofort wegsaugen etc... so eine könnte mich gern haben, die findet es sch. also muss sie sich darum auch kümmern, es ist schließlich auch meine Wohnung und so lange ich mich wohl fühle ist alles gut. Meiner Erfahrung nach reicht es einmal die Woche zu saugen und zu putzen, es sei denn man hätte Besuch wo man für mehr gekocht hat etc... beim geschirr usw... reicht es wenn die Spüle voll ist, dann schalte ich sie ein und der was zu erst bemerkt das sie fertig ist räumt sie aus.

Ich habe eine Katze, wenn die aufs Klo geht trägt die auch immer wieder Katzenstreu mit raus, dass heißt ich könnte jeden Tag Saugen, 2 Minuten später wäre es wieder so, daher reicht es wenn ich alle 3 Tage die Körner wegmache.

Wie gesagt ich lebe in dieser Wohnung und muss mich wohl fühlen, wen es nicht passt kann gehen und wenn es dich stört dann musst du daran arbeiten damit klar zu kommen. Es ist nicht seine Aufgabe es nach deinen Wünschen zu gestalten, er ist halt der lockere Typ den es nicht stört wenn mal etwas liegen bleibt und so sind 90% aller Männer würde ich jetzt mal behaupten.

Eine Beziehung heißt nicht so zu leben wie man es selbst will sondern so zu leben wie es für euch das beste ist und wenn du so eine bist die ständig alles sauber haben muss, dann musst du auch dafür sorgen und nicht von deinem Partner verlangen es dir schön zu machen.

Es gibt natürlich Grenzen aber wie wäre es mal mit der mitte? Du musst lernen das nicht alles gleich schlecht ist nur weil mal etwas rumliegt und er muss auf dich zugehen in dem er ab und zu hilft. Es gibt ja sicher Dinge die er im Haushalt macht die du gar nicht machst, wie würdest du dich fühlen wenn er zu dir kommt und sagen würde, dass du den Schrank aufbauen kannst während er weg ist? Das ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt auch Frauen die so etwas gerne machen aber wie gesagt es gibt sicher einige Dinge die du gar nicht mehr wahrnimmst.

Du wirst kein Mann finden der perfekt ist, wenn du das suchst dann kauf dir eine Puppe und setz sie neben dich, die macht kein dreck, hat keine schlechte Laune usw... also diese Punkte sind kein Grund sich zu trennen, da redet man drüber und zwar normal und ohne es ihm zu befehlen, dann kann es nur besser werden.

Das mit dem dating Portal ist eine andere Geschichte, da kannst ruhig misstrauisch sein und auch Grenzen setzen. Es ist wichtig eine gute Kommunikation zu haben, dann klärt sich vieles von alleine und der Stress wird weniger. Du musst also genau so an dir arbeiten wie er an sich und das geht nur gemeinsam.

12.06.2017 19:48 • #3


K
Vorallem liebe Franzi glaub mir eines.
Selbst wenn er aufräumt wirst du Sachen finden die du noch machen musst. Als Frau die regelmäßig bzw. immer die Wohnung sauber macht, hast du deine eigene Ordnung, die dein Mann dann schwer nachvollziehen kann :,)

12.06.2017 19:54 • x 1 #4


K
Moin Franzi

Ich kann dich gut verstehen und rate dir, dich selbst zu fragen, was du von dieser Beziehung erwartest.
Die idealisierung und die Angst vor dem allein sein, ist meisst einen Grund dafür, dass man die Augen vor dem offensichtlichen verschliesst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Datingportale ein erster Schritt zum Fremdgehen sind ( gedanklich zumindest ). War bei mir damals mit meiner Freundin nicht anderst. Zu wenig Aufmerksamkeit, der fehlende Kick der Anfangsphase, unerfüllte s.uelle Wünsche etc. etc.
Ich hab sogar bei ihrer Schwester versuche unternommen sie ins Bett zu bekommen, als meine Freundin mit ihrer Abschlussarbeit zu tun hatte ( fehlende Aufmerksameit / Zuwendung ). Im nachhinein... Ich hatte schon bessere Ideen und den Stress hätte ich mir mit etwas überlegen ersparen können.

Das beste was du in dieser Situation tun kannst, ist mit deinem Partner zu sprechen und den Ursprung seines Verhaltens aufzudecken.

Möglicherweise ist es auch ein Hinweis darauf, dass er in der Beziehung nicht ganz so glücklich ist und er es ausserhalb sucht, oder zumindest den Kick. Ist reine Spekulation meiner Seite.

Meine Empfehlung:
Macht euch einen gemütlichen Abend und sprecht miteinander. Findet heraus was euch stört und Arbeitet gemeinsam daran.

Gruss

Kiki
M27

12.06.2017 19:55 • #5


Y
Zitat von franzi2205:
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll....


wonach ist dir denn am ehesten, wenn du über deine Situation nachdenkst? Was ist dein erster Gedanke?

12.06.2017 19:59 • #6


franzi2205
Zitat von Blake88:
Redest du oder wirst du ihm vor? Oft wird das auch verwechselt denn dein schreiben ist eher so als würdest du ihm vorschreiben was richtig ist.

Das er nicht aufräumt ist auch so eine Geschichte, wir Männer lassen gerne mal was stehen, räumen es halt dann am nächsten Tag auf, mich persönlich stört das nicht, meine Ex dagegen schon und natürlich versucht man immer wieder sich daran zu halten aber es kommt vor das man es einfach vergisst.

Was heißt voll dreckig? Auch dieser Begriff ist in meinen Augen immer auslegungssache, denn voll dreckig ist bei mir wenn Müll am Boden liegt und der Fußboden schon anfängt zu kleben. Wegen ein paar Fusseln oder Krümmel fang ich nicht an jeden Tag meine Wohnung zu putzen. Ich lebe in dieser Wohnung, dass sie etwas unordentlich wird nach der Zeit ist doch klar, man will sich auch wohl fühlen.


Dazu muss ich was sagen: Zum ersten Abschnitt, ich rede, ohne mich jetzt selbst in Schutz nehmen zu wollen. Ich sage ihm einfach, was ich mir wünsche und dass es okay ist, wenn er mit meinen Wünschen nicht umgehen kann und er vielleicht auch einfach nicht bereit für eine Beziehung ist. Das streitet er aber immer ab und meint, er würde nur mich wollen und er hätte ja gestern noch mit einem Kumpel darüber geredet, wie glücklich er sich schätzen kann mit mir zusammen zu sein. Ich habe ihm schon öfter aus der Patsche geholfen, sei es wegen rechtlichen Dingen, finanziell, etc. Ich möchte niemandem vorschreiben wie er zu leben hat und akzeptiere das auch, wenn jemand anders lebt als ich es für richtig halten würde. Ich wäre auch jederzeit damit einverstanden (wenn man das so sagen kann) wenn er sich gegen eine Beziehung entscheidet. Dann wäre das eben so, was soll ich da auch groß machen?

Zum zweiten Abschnitt: Er ist ein sehr sauberer Typ. Beim ersten Date war er am putzen und auch die Zeit, als wir noch nicht zusammen wohnten hat er jeden Tag geputzt. Und das mehrere Stunden. Und anfangs war das auch in der Wohnung so. Nur seit einigen Wochen ist es so schlimm geworden.
Dreckig heißt bei mir, dass das dreckige Geschirr schon stinkt, die Wäscheberge sich häufen und in jedem Zimmer liegt etwas auf dem Boden. Ich habe es gerne hygienisch zu Hause. Und da wir einen Hund haben, der nicht wenige Haare verliert, ist es mir wichtig, dass hier zumindest etwas Grundordnung herrscht. Zumal ich einen anstrengend Job habe und doppelt so viel arbeite wie er. Und da möchte ich nicht heim kommen und mich nicht auf die Couch legen können.

Ich habe eben mit ihm gesprochen, er kam kurz heim. Ihm ist immer danach, dass alles direkt wieder gut ist. Aber ich kann das irgendwie nicht mehr. Ich glaube das erst, wenn sich was geändert hat und dann ist für mich auch erst wieder alles gut.

Mein erster Gedanke ist irgendwie gar keiner. Ich weiß nicht, was ich denken oder glauben soll, ich fühle auch irgendwie nichts. Das einzige, worüber ich mir wirklich Gedanken mache ist: Was, wenn es nicht klappt? Wohin mit mir?`

Ich habe lange nach einem Ort gesucht, wo ich mein Nest bauen kann. Nach dem Tod meiner Mutter fühlte ich mich in meinem Elternhaus nicht mehr wohl, zu viele Gedanken an sie. Also zog ich mit damals 14 zu meinem Ex, der war Alk., also wieder ins Elternhaus. Kurzzeitig lebte ich bei einer Freundin und jetzt eben mit meinem Freund zusammen. Ich habe einfach Angst vor meiner Zukunft. Ich fühle mich nirgends so richtig zu Hause. Und das macht die Sache irgendwie noch schlimmer weil ich mich nicht mal zu Hause Willkommen fühle. Versteht ihr?

12.06.2017 20:34 • #7


Y
Zitat von franzi2205:
Ich habe einfach Angst vor meiner Zukunft. Ich fühle mich nirgends so richtig zu Hause. Und das macht die Sache irgendwie noch schlimmer weil ich mich nicht mal zu Hause Willkommen fühle. Versteht ihr?....


Das kann ich gut nachvollziehen....ein Zuhause zu haben, in dem man sich wohl fühlt, halte ich für die grundlegende Basis. Erst wenn die sichergestellt ist, kann man weiter schauen. Kannst du die Wohnung auch alleine halten, ohne deinen Freund?
Was mir aufgefallen ist....dein Freund verdient gut, und ist zugleich schnell pleite, wie passt das zusammen. Hat er teure Hobbies? Oder zockt er? Warum macht er eigentlich in eurer Wohnung nicht mehr sauer, wenn er doch eigentlich ein reinlicher typ ist (bzw. zu Beginn mal war)? Ist da was vorgefallen?

12.06.2017 20:53 • #8


franzi2205
Zitat von Selbstliebe:

Das kann ich gut nachvollziehen....ein Zuhause zu haben, in dem man sich wohl fühlt, halte ich für die grundlegende Basis. Erst wenn die sichergestellt ist, kann man weiter schauen. Kannst du die Wohnung auch alleine halten, ohne deinen Freund?
Was mir aufgefallen ist....dein Freund verdient gut, und ist zugleich schnell pleite, wie passt das zusammen. Hat er teure Hobbies? Oder zockt er? Warum macht er eigentlich in eurer Wohnung nicht mehr sauer, wenn er doch eigentlich ein reinlicher typ ist (bzw. zu Beginn mal war)? Ist da was vorgefallen?


Ja, das stimmt wohl.
Die Wohnung könnte ich theoretisch schon halten (mein Vater verdient sehr gut), aber ich möchte selbst klar kommen. Ich war schon immer so gestrickt. Ich möchte mich nicht auf der Arbeit anderer ausruhen.
Ich arbeite eben und leiste mir dann das, was ich mir persönlich auch leisten kann. Ich bin jetzt 20 und kann nicht ewig auf andere angewiesen sein. Zumindest nicht finanziell.
Und zudem bin ich in den Ort gezogen, wo mein Freund schon gewohnt hat. Seine Eltern wohnen nur ein paar Häuser weiter und daher wollte ich hier gar nicht wohnen bleiben. Hier hält mich auch einfach nichts.

Wo sein ganzes Geld jedes Mal hin ist kann ich nicht genau sagen. Ich weiß, dass er viel Geld für unnötiges Zeug ausgibt und gerne auswärts essen geht. Und er hat es auch nie beigebracht bekommen, dass man Rücklagen schaffen muss.

Ich habe eben mit ihm gesprochen, seine Aussage war, dass er nicht aufgeräumt habe, weil er mir eins auswischen wollte. Er meinte er hätte ja am Anfang alles gemacht. Da wären wir aber auch wieder an dem Punkt, wo sich die Meinungen teilen: Er hielt es für richtig jeden Tag stundenlang zu putzen, während ich es für angemessen hielt, 2x pro Woche zu wischen, bzw die Bäder zu putzen und täglich zu saugen, aufgrund der Hundehaare. Ich hab ihm erklärt, dass das Verhalten seinem Alter entsprechend nicht angemessen ist (er ist 21). Hat er auch kapiert, also hat er zumindest gesagt.
Aber ich habe ja schon oft zu spüren bekommen, wie sehr ich mich auf seine Aussagen verlassen kann - nämlich gar nicht.

Es wird sicher einige im Forum geben, die sich denken: Och, die ist 20, die hat ja noch ihr ganzes Leben vor sich. Mag sein. Aber ich möchte irgendwann mal anfangen mich wirklich fest zu binden, einen Partner zu finden, auf den ich mich blind verlassen kann. Und auch eine Familienplanung zu haben. Ich will nicht mit 30 immer noch auf jemanden warten, der mich nicht hintergeht.
Ich erwarte von meinem Partner wirklich nicht viel und ich kann mich auch mit den Fehlern von Menschen abfinden. Und dass niemand fehlerfrei ist, weiß ich auch. Aber eine Partnerschaft hat für mich nur Sinn, wenn man wirklich sagen kann, dass man sich voll und ganz auf jenen verlassen kann und nicht befürchten muss, dass er sich die nächstbeste sucht. Ich möchte nicht meinen, dass ich nicht von der Männerwelt verehrt werden würde. Ich bekomme viel Aufmerksamkeit und ich würde mich selbst auch nicht als unattraktiv bezeichnen. Aber ich bin ein Mensch, der nur eine Person braucht. Aber es ist schwer so jemanden letztendlich auch zu finden, das Äußere spielt da ja eigentlich die geringere Rolle.

12.06.2017 21:09 • x 1 #9


Eswirdbesser
Hallo Franzi, du möchtest was anderes, willst aber niemandem auf der Tasche liegen, weil du unabhängig und stark sein willst, das verstehe ich.

Du betrügst dich aber selbst, wenn du keine Entscheidung für dein persönliches Wohlbefinden triffst.

Du gehst da einen Kompromiss ein, der die Bauchgrummeln macht.

Wegen dem finanziellen, könntest du mit deinem Vater eine bestimmte Zeit ausmachen, also wielange er dich unterstützen darf.

Und vielleicht, wenn es sich für dich besser anfühlt, schlägst du deinem Papa vor, das du ihm das zurück zahlst.

Leb so wie du es willst, dann kommt der, der genauso denkt wie du in dein Leben, vertrau dir

12.06.2017 21:22 • x 1 #10


Y
Zitat von franzi2205:
Aber ich habe ja schon oft zu spüren bekommen, wie sehr ich mich auf seine Aussagen verlassen kann - nämlich gar nicht.


Das alleine für sich genommen würde mir reichen zu entscheiden, dass ich alleine besser dran bin, als mit einem unzuverlässigen Partner. Da stimmt ja schon die Basis nicht, worauf willst du mit ihm bauen. Nee, das gibt nichts, überlege dir besser einen Plan B ohne ihn und baust dir ein Nest, alleine. Und beim nächsten Freund guckst du ganz genau hin, und ziehst vielleicht nicht so schnell zusammen. .

12.06.2017 21:30 • #11


B
Ganz schwierig, mit 20 geht meistens keine Beziehung gut, ich war mit meiner jetzt 7,5 Jahre zusammen also wo ich 22 wurde, sie ist ebenfalls 22 gewesen, ich dachte auch wir würden heiraten, jetzt hat sie mich kurz vor der Hochzeit verlassen.

Du denkst zu viel nach Mädchen, mit 20 sollte das Leben locker sein, du hast noch genug Zeit eine ernsthafte Beziehung zu führen, lebe dein Leben und sei nicht so versteift auf deine Zukunft. Am Anfang ist immer alles anders, da hängt sich jeder rein, irgendwann kommt der Alltag, sie Lust ist auch etwas weg, man will so leben wie man ist und nicht nach einem ideal.

Nimm deinen Freund so wie er ist, wenn du willst das er spart dann legt ein zweit Konto an wo er 100 Euro im Monat draufzahlt, dass tut niemanden weh und er hat eine Reserve wenn etwas passiert. Den Rest kann er doch ruhig ausgeben wenn es bis zum Ende des Monats reicht, wenn nicht dann muss sich natürlich etwas ändern.

Wie gesagt man kann auch einen Bausparer eröffnen, da ist das Geld Safe und er kommt nicht so einfach ran, dazu kann man für die Zukunft planen, für ein Haus oder Wohnung. Jedoch solltest du nicht vergessen das du erst 20 bist und es scheint so als hättest du keine Freunde, wieso?

Es ist wichtig Freunde zu haben, daran solltest du arbeiten, denn jetzt stehst du da, sagst es hält sich nichts hier bis auf sein Freund, du bist abhängig von ihm. Du musst daran schnell was ändern, denn nur eine Person die selbstbewusst ist, ist auch eine attraktive Person.

Dein Bild ist sehr hübsch aber hübsch reicht nicht um eine Beziehung zu führen, du darfst ruhig reifer sein und dir deine Gedanken machen aber gib dich nicht dabei auf. Sei auch einfach du, opfere nicht dich für ein Bild in deinem Kopf. Planen ist ok aber das ganze Leben danach ausrichten ist falsch, sei eine zwanzig jährige Frau und habe Spaß, gib auch mal Geld aus und geh feiern, der Ernst des Lebens kommt noch früh genug.

Noch einmal zum putzen, du kannst ja gerne saugen usw... aber zwing es deinem Freund nicht auf, er hat damit kein Problem, es ist dein Problem und du musst es lösen, nicht er. Wenn du jeden Tag saugen musst, dann ist das dein Recht, wenn mal was liegen bleibt ist das sein Recht.

So einfach ist das, da musst du lernen mit klar zu kommen, niemand kann dir das Abnehmen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch aussieht aber wenn es riecht, dann sollte man natürlich etwas dagegen tun aber essen riecht immer, also riecht es nach essen oder riecht es schon schlecht?

Ich meine essen braucht lange bis es schlecht riecht, wenn mal Töpfe stehen bleiben wo Soße drin war, dann riechen die eigentlich erst nach einer Woche und so lange wird es jawohl kaum stehen oder? Ich denke du übertreibst da etwas, nur weil es mal zwei Tage steht heißt das nicht das es unsauber ist, besonders wenn man weiß das man morgen sowieso kocht, dann kann man es dann gleich mit dem kochen verbinden.

Wenn ich Mittag was koche und es bleibt was übrig, dann bleibt das auch mal bis morgen im Topf und wird dann noch einmal gegessen, in der Zeit liegen die Teller dann auch in der Spüle, nach dem Essen dann alles in die Maschine und schon hast zwei mal gegessen und nur einmal aufgeräumt.

Es kommt natürlich auch immer drauf an wie viel Zeit ich habe, muss ich schnell weg bleibt es halt stehen bis ich wieder komme, ich mache mir da keinen Stress und sehe das gelassen. Wie gesagt nicht jeder ist so wie du und packt gleich alles wieder ein und macht sofort sauber, dass kannst du auch nicht von deinem Freund verlangen.

Wenn man eine Beziehung kritisiert, sollte man immer zu erst bei sich anfangen und dann erst beim Partner, erstmal die eigenen Fehler erkennen und dann gemeinsam diese besprechen, denn dein Freund lässt die nicht mit Absicht einfach stehen, da steckt eine Botschaft dahinter. Für ihn machst du zu viel Stress, er braucht das nicht und will das nicht, deswegen macht er es mit Absicht. Er hat dir vielleicht sogar schon mal gesagt das du zu anstrengend bist in der Hinsicht? Hast du vielleich auch gar nicht wahr genommen, je nach dem solltest du reden, denn irgendwas passt ihm nicht und er kann vielleicht erst damit anfangen zu reden wenn es bei dir Klick macht.

12.06.2017 21:36 • #12


franzi2205
Zitat von Eswirdbesser:

Wegen dem finanziellen, könntest du mit deinem Vater eine bestimmte Zeit ausmachen, also wielange er dich unterstützen darf.

Und vielleicht, wenn es sich für dich besser anfühlt, schlägst du deinem Papa vor, das du ihm das zurück zahlst.

Leb so wie du es willst, dann kommt der, der genauso denkt wie du in dein Leben, vertrau dir


Das wäre eine Möglichkeit und klingt sehr gut! Danke für die lieben Worte.

Zitat von Blake88:
Ganz schwierig, mit 20 geht meistens keine Beziehung gut, ich war mit meiner jetzt 7,5 Jahre zusammen also wo ich 22 wurde, sie ist ebenfalls 22 gewesen, ich dachte auch wir würden heiraten, jetzt hat sie mich kurz vor der Hochzeit verlassen.

Du denkst zu viel nach Mädchen, mit 20 sollte das Leben locker sein, du hast noch genug Zeit eine ernsthafte Beziehung zu führen, lebe dein Leben und sei nicht so versteift auf deine Zukunft. Am Anfang ist immer alles anders, da hängt sich jeder rein, irgendwann kommt der Alltag, sie Lust ist auch etwas weg, man will so leben wie man ist und nicht nach einem ideal.


Naja, da ist der Punkt wo sich unsere Meinungen teilen. Ich denke eben schon, dass eine Beziehung auch in dem Alter gut gehen kann. Bei meinen Schwestern hat's auch funktioniert und die sind Ende 20 und verheiratet mit ihrer ersten Beziehung. Nicht, dass ich das auch unbedingt wollte oder versuche, das nachzumachen. Aber das zeigt ja nur, dass es funktionieren kann. Dass deine Beziehung kaputt gegangen ist tut mir Leid..
Da ist eben jeder Mensch anders. Ich mache mir schon Gedanken über alles, weil ich nicht irgendwann ohne Plan da stehen will. Es mag sein, dass ich da manchmal schon zu versteift bin, aber bisher bin ich damit trotzdem immer ganz gut gefahren.

Zitat von Blake88:
Jedoch solltest du nicht vergessen das du erst 20 bist und es scheint so als hättest du keine Freunde, wieso?

Es ist wichtig Freunde zu haben, daran solltest du arbeiten, denn jetzt stehst du da, sagst es hält sich nichts hier bis auf sein Freund, du bist abhängig von ihm. Du musst daran schnell was ändern, denn nur eine Person die selbstbewusst ist, ist auch eine attraktive Person.


Ich habe Freunde, habe das nur nicht erwähnt weil mir Freunde, außer mit gut zuzureden, auch nicht wirklich helfen können. Meine Freundschaften sind mir auch sehr wichtig, ich pflege die Beziehungen auch. Und dass ich zu einem von denen hin kann, wenns hart auf hart kommt ist auch klar. Aber das könnte ich nicht annehmen.

Zitat von Blake88:
Noch einmal zum putzen, du kannst ja gerne saugen usw... aber zwing es deinem Freund nicht auf, er hat damit kein Problem, es ist dein Problem und du musst es lösen, nicht er. Wenn du jeden Tag saugen musst, dann ist das dein Recht, wenn mal was liegen bleibt ist das sein Recht.

So einfach ist das, da musst du lernen mit klar zu kommen, niemand kann dir das Abnehmen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch aussieht aber wenn es riecht, dann sollte man natürlich etwas dagegen tun aber essen riecht immer, also riecht es nach essen oder riecht es schon schlecht?


Da hatte ich ja in einem Beitrag geschrieben, dass er normalerweise ein sehr sehr ordentlicher Mensch ist. Und als ich heute von der Arbeit kam war er am putzen. Das hat er sich wohl zu Herzen genommen und ich war auch wirklich froh, dass er das gemacht hat. Nun ist die Wohnung also wieder sauber.
Was mich einfach gestört hatte war, dass wir uns die Arbeit im Haushalt eigentlich aufteilen und es die ganze Zeit an mir hängen geblieben ist. Aber ich denke (hoffe), dass er das nun verstanden hat.

Er hat zu mir gesagt, dass er sich ändern möchte. Auch dass er immer am Handy hängt in der wenigen Zeit die wir mal miteinander hätten, wollte er ändern.
Ich habe einfach den Tag heute gemerkt, dass mir wirklich sehr viel an ihm liegt und ich direkt schlechte Laune habe, wenn wir uns streiten. Ich möchte das wieder hinkriegen, aber da gehören zwei dazu. Ich hoffe, dass wir uns beide zusammenraufen können, damit alles wieder gut wird.

13.06.2017 19:41 • #13


franzi2205
Heute ist es wieder schlimm und ich fühle mich elend. Mal wieder gibt es Zoff bei uns. Er kam wieder um 3 Uhr nachts heim obwohl er mir 9 Uhr gesagt hatte. Ich hab mir natürlich mega die sorgen gemacht. Als er da war war ich mega wütend. Einfach auch diese Respektlosigkeit mir gegenüber, darauf zu sch.n, dass der andere sich sorgen macht. Ich habe ihm gesagt dass er wenigstens hätte Bescheid sagen können - hätte er angeblich vergessen.
Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich glaube, die Gefühle verabschieden sich bei mir so langsam, auch wenn ich wollte es wäre anders. Ich habe mich einfach wieder in Arbeit gestürzt heute morgen, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber das hilft alles nichts. Muss gleich auch wieder arbeiten. Ich weiß nicht weiter und fühle mich schrecklich

24.06.2017 13:01 • #14


S
Man kann einen anderen Menschen nicht ändern, aber sein eigenes Verhalten reflektieren.
Warum tust Du Dir sowas an? Warum ziehst Du so früh mit jemanden zusammen?
Mein Tipp ist erst mal Single zu bleiben und Dir ein eigenes unabhängiges Leben aufzubauen.
Du wirst sehen wie angenehm das Leben ohne toxische Menschen ist.

24.06.2017 13:14 • x 1 #15


A


x 4