2

Probleme mit ihrer Vergangenheit

S
Hallo alle miteinander!

Ich wollte mir mal eine Sache von der Seele schreiben, die ich mit niemandem besprechen kann.
Ich bin männlich und 26 Jahre alt und meine Liebste ist 24. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und vor einem Monat kam unser Kind zur welt, was zugegeben ein unfall war, aber wir sind beide total verliebt in das Baby
Ich liebe diese Frau so sehr, aber es gibt zwei große Probleme in unserer Beziehung, die beide auf einer Tatsache beruhen.
Sie ist meine Erste. Erster Kuss, erste Verliebtheit, erste Beziehung, erstes Mal - alles eben.

Das erste Problem ist: Ich komme nicht wirklich mit der Vorstellung klar, dass es vor mir schon mal jemanden gab. Also meistens ist es kein problem, war mir ja von Anfang an klar. In unserem Alter ist EIN vorherigen S.Partner ja schon sehr wenig! Und als ich sie traf, war sie noch in der Beziehung, zwar nicht mehr lang, aber mir war von Anfnag an klar, dass sie auf jeden Fall keine Jungfrau mehr ist. Erst nach und nach hat es begonnen, mich irgendwie zu stören. Man stellt sich dann viele Fragen, mit denen man sich selbst sehr weh tut. Völlig unnötig vermutlich, da sie ja mit mir zusammen ist, mich heiraten will und ein Baby mit mir hat, aber ab und zu kommt es mir einfach und ich mache mich verückt mit der Vorstellung, auch wenn ich weiß, dass sie sich 2014 schon getrennt haben.
Ja, ich weiß, .... das ist echt albern. Es geht um EINEN Ex, nur einer und ich bin 26 Jahre alt und sollte da drüber stehen, weiß aber nicht wie.
Dabei hat sie nie gut über ihn geredet, generell redet sie nicht über ihn - warum auch?! Aber in einer 4-Jährigen Beziehung muss ja viel passiert sein. Bin so froh, dass sie auf meine Nachfragen dazu nie eingeht. (Hast du das und das schon mal gemacht? etc. Sie sagt nie ja oder nein, sondern nur, dass sie sich nicht äußern wird und zwar kein einziges Mal, weil ich dann nur Rückschlüsse ziehen würde und mich fertig mache)
Also das ist das eine. ich sage dann auch manchmal zu ihr, dass sie ein gebrauchtes Taschentuch ist. Schon klar, dass sie das beleidigend findet, aber manchmal bi n ich so traurig und wütend, dass sie nicht gewartet hat. Sie sagt dann immer, dass man ja nicht weiß, ob jemand für immer da sein wird und der Richtige ist oder nicht. hm

Das zweite problem ist, dass sie sehr oft Angst hat, dass ich später mal fremdgehe, aus dem Gefühl heraus, etwas verpasst zu haben, weil ich die Erste Frau in meinem Leben direkt geheiratet habe. Aber ich weiß, dass ich das nicht vorhabe und bin einfach nicht so.
Ich hatte viele Chancen, hatte immer Verehrerinnen. Auch welche, die meine Kumpels sofort genommen hätten. Teilweise dachten die schon, ich wäre vom anderen ufer, aber ich hab mir nie was draus gemacht. Ich hatte einfach kein Interesse, auch kein s.uelles. Ich war schon neugierig, wie es wohl so ist, aber irgendwie konnte ich es mir konkret nie mit jemandem vorstellen, wenn meine Freunde über S. geredet haben, war es mir immer eher unangenehm und ich wollte nichts davon wissen. Und auch mit meiner Traumfrau habe ich lange gewartet, über 4 Monate bis ich mich sicher genug fühlte. ich wusste, dass ich sie liebe aber wollte sie erst besser kennen, wir haben direkt zusammen gewohnt, bin in ihre Wohnung mit eingezogen. Und dann hab ich es ihr irgendwann gestanden unter Tränen, weil sie schon bereit war und sich gefragt hatte, was sie wohl falsch macht, weil ich immer abblocke.
Aber sie denkt, ich würde mich irgendwann fragen, wie es mit jemand anderem wäre. Das glaube ich aber nicht. Mich interessiert überhaupt niemand. Meine Kumpels sagen oft schau mal die, die sieht doch gut aus und solche sachen und sie hatten auch alle mal so lockere Kisten oder ONS, aber ich denke sowas nicht mal. Ich frage mich schon seit Jahren, was das ist. Warum kommen mir solche Gedanken gar nicht erst? Ich finde es nicht schlimm, aber es ist schon auffällig irgendwie.
Früher hab ich oft versucht, zu verstehen, was sie meinen, wenn sie jemanden als 9 oder 10 einstufen, aber für mich waren dann immer nur Fremde, die ich weder beobachten noch zu nahe kommen wollte. Irgendwie kann ich mich nicht vorstellen, mit Unbekannten in Kontakt zu kommen, oder mich für sie zu interessieren. Auch bei meiner Verlobten hat es lange gedauert, klar sie ist sehr hübsch, das kann man so objektiv schon sagen, aber trotzdem habe ich mich erst wirklich hingezogen gefühlt, als ich sie besser kannte.
Wie kann ich ihr ihre Ängste denn ein bisschen nehmen? Ich liebe sie so sehr und möchte nicht, dass sie solche Sorgen hegt. Ich bin ihr ja auch nicht böse, dass sie sowas denkt. Ich kann aus meinem Freundeskreis nur bestätigen, dass manch ein mann sich schon nach einem Jahr Beziehung mal nach was Neuem sehnt, das scheint schon normal zu sein oder zumindest öfter vorzukommen, aber es muss doch nicht jeder so sein.
ich war ja auch nur deshalb noch unschuldig, weil mein Interesse gleich Null war und das 25 Jahre lang.
habt ihr eine Idee, wie ich ihr das etwas näher bringen kann?

Danke schon mal fürs Lesen

02.01.2017 13:21 • #1


mafa
Du liebst sie, und sagt sie ist ein gebrauchtes Taschentuch weil du nicht der erste bist mit dem sie S. hatte ?Sorry aber wie assi ist das denn ? Wie kann man jemand so beleidigend und verletzend vorwerfen vorher andere Partner gehabt zu haben ? Überleg dir mal was du damit sagst ! Also bei manchen Leuten bleibt mir echt die Sprache weg ...

02.01.2017 13:51 • #2


A


Probleme mit ihrer Vergangenheit

x 3


G
Hatte da auch lange Probleme mit bei meinem Freund.
Aber sie ist nicht mehr mit dem Typen zusammen, halt dir das immer vor Augen sondern mit dir...

02.01.2017 14:28 • #3


A
Problem 1:

Ja, da ist albern. Und das weißt du selbst auch. Du sagst selbst, dass es heutzutage eine krasse Seltenheit ist, mit 24 noch Jungfrau zu sein oder noch keine Beziehung gehabt zu haben. Zumal sie ja auch nicht von Bett zu Bett gesprungen ist, sondern lediglich EINE längere Beziehung zu EINEM Mann vor dir gehabt hat.
Zitat:
Also das ist das eine. ich sage dann auch manchmal zu ihr, dass sie ein gebrauchtes Taschentuch ist. Schon klar, dass sie das beleidigend findet, aber manchmal bi n ich so traurig und wütend, dass sie nicht gewartet hat.


Das ist unterste Schublade. Solche Äußerungen ab sofort unterlassen! Das ist schlichtweg respektlos! Du bist wütend auf sie, weil sie vor dir in einen anderen Mann verliebt war und das Bedürfnis hatte, mit ihm zu schlafen? Das ist lächerlich, aber ich denke, dessen bist du dir durchaus bewusst.

Zitat:
Sie sagt dann immer, dass man ja nicht weiß, ob jemand für immer da sein wird und der Richtige ist oder nicht. hm

Ja, da hat sie auch vollkommen recht. Sie hat in den Momenten, in denen sie mit ihre Ex zusammen war, Liebe und s.uelle Anziehung empfunden - dementsprechend hat sie mit ihm geschlafen. Auf was hätte sie denn warten sollen? Darauf, dass die beiden in 70 Jahren zusammen auf dem Sterbebett liegen, um dann sagen zu können Ja, jetzt bin ich mir sicher, dass es für immer ist/war, du bist der Richtige, jetzt können wir S. haben!? Das ist Quatsch!
Da kannst du Wut haben, wie du willst. Die ist unangebracht und unbegründet. Du kannst dich auf den Kopf stellen, das macht sie auch nicht wieder zur Jungfrau. Das ist verschwendete Energie, sich an so einer Lapalie (die nicht mal eine ist) aufzuhängen.

Ich würde dir empfehlen, eher mal in dich zu gehen und dich selbst zu fragen: WARUM machst du so ein Fass auf, weil sie vor dir einen anderen Mann hatte? Liegt es daran, dass du dich unerfahren fühlst? Hast du Angst, dass sie dich mit ihm vergleicht und feststellt, dass der andere besser im Bett war? Knabbert es folglich an deinem Selbstwertgefühl, dass du nicht der Erste für sie bist? Wenn ja, warum? Überträgst du deine Vergangenheit auf sie? Sprich, nur weil du dein Leben lang kein Interesse an anderen Frauen gezeigt und nicht s.uell aktiv warst, muss es bei ihr auch so sein? Wieso? Hast du den Anspruch, dass die erste große Liebe beidseitig eben die erste sein muss? Wenn ja, warum?


Problem 2:
Ich kann die Gedanken deiner Freundin auch verstehen. Es ist durchaus sehr schnell bei euch gegangen, was Kind und Heiratspläne betrifft, vor allem mit dem Hintergrund, dass du keinerlei andere Erfahrungen vorher gemacht hast.
Zerreden bringt, denke ich, auf Dauer auch nichts. Desweiteren kannst du auch nicht wissen, was in ein paar Jahren sein wird. Niemand kann das. Auch sie nicht. Und wenn du in ein paar Jahren das Bedürfnis hast, dich anderweitig auszuprobieren, naja .. dann ist es so. Klingt hart, aber so ist es. Niemand hat eine Glaskugel und kann sagen, was in den nächsten Jahren passieren wird.

Was du JETZT tun kannst: Die Beziehung, so wie sie ist, genießen. Genieße eure Liebe, genieße die Zeit mit dem Kind und ihr. Lebt das HIER UND JETZT. NICHT in der Vergangenheit (Ex-Freund) und auch nicht in der ZUKUNFT (mögliches Fremdgehen). Kommuniziere ihr deutlich, dass du sie liebst und glücklich bei ihr bist - ZEIGE es ihr aber auch. Und dazu gehört vor allem, sie mit RESPEKT zu behandeln und ihr nicht um die Ohren zu werfen, dass sie ein benutztes Taschentuch sei, weil dein Ego scheinbar ein Problem damit hat, nicht der Erste zu sein, mit dem sie ins Bett gegangen ist.

02.01.2017 14:30 • x 1 #4


S
Ich frage mich ehrlich gesagt gerade auch was du für einer bist. Du stellst dir echt die frage warum sie nicht auf dich gewartet hat? Kann sie hellsehen und weiß das du iwann vor ihrer Tür stehen wirst, und sagst hey hier bin ich?.....Wie ein gebrauchtes Taschenicht...und das nur weil DU vor ihr kein bock auf Beziehungen hattest. Fassungslos! Mir fehlen echt die Worte. Sorry!

02.01.2017 14:46 • x 1 #5


J
Gebe meinen Vorrednern recht.
Echt respektlos wie du sie bezeichnet hast.
Hatte auch so einen exfreund. Und es ging in die Brüche. Er kam damit einfach nicht klar wen Und was ich alles vor ihm Hatte. Ständig war ich eine *beep* etc.
sperrrte mich in einen Käfig.psycho sag ich nur dazu. Und obwohl er selber vorher Beziehungen hatte. Nur weil er keine ons oder Affären hatte war ich die Böse. Solche Menschen haben echt Probleme

02.01.2017 15:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag