162

Psychische Gewalt und Narzissmus

Eswirdbesser
Zitat von Täubchen:
Keine Ahnung. Weil ich ihn liebe nehme ich mal an und leider ein viel zu langen Geduldsfaden habe

Das er mal angepi.. Ist ok. Der eine schreit der andere beleidigt der andere haut ab kennt man ja, nur dann um die Ecke kommen u wissen wollen was ich mache u falls ich unternehmen würde ausflippen ohne mal über das eigene Verhalten nachzudenken das geht gar nicht


Hallo, warum denkst du mal nicht darüber nach, wie du dich behandeln lässt...

Ich spreche aus Erfahrung, bin jetzt Gott sei dank nach 2 Jahrzenten Ehe von solch einem Menschen geschieden. ..

Er ist so wie er ist, er wird sich net ändern. ..

Warum auch du bedienst es doch mit deinem Verhalten...

Das einzige was du machen kannst, Verantwortung für dich und dein Leben űbernehmen und net sie ihm űberlassen, das ist Selbstaufgabe...

Selbstschutz, hol dir so viel Hilfe wie es geht...

Wenn du dir einredest du kannst dich net trennen, dann gibst du dich selber auf...

Wo isz dein Selbsterhaltungstrieb...

Stolz, Wűrde...

Kontaktsperre, sämtliche Sozialen Wege blockieren...

Täubchen du bist wichtig, wer soll für dich einstehen und kämpfen, wenn du es für dich schon net willst.
..

03.07.2016 01:20 • #136


L
Hallo KingKong00,

es ist teilweise 'die Hölle' und zum anderen Teil ist es schön mit ihm.

Ich habe Narzissmusstörung lange für 'normal' gehalten. Meine beiden Eltern hatten wenig Empathie, waren ziemlich egozentrisch, und ich war einerseits Ich selbst und andererseits helfersyndromig angepasst. Also das Co-Verhalten ist bei mir 'normal' gewesen.
Ich habe als Schicksal angenommen, dass ich mit Menschen mit narzisstischen Zügen zu tun habe.
Heute erkenne ich dies sofort, habe mein Co- Verhalten abgebaut, und übe den Umgang mit liebevollen Menschen.
.
Mein ziemlich egozentrischer Mann, eine narzissmusgestörte Freundin,
etc, können sehr liebenswürdig sein, doch öfter sind sie es nicht.
Ich habe lange nicht begriffen, dass liebenswürdige Menschen grundlegend liebenswürdig bleiben.

Seit ich aus dem Stress von Narz- und Co- Merkmalen
herausgewachsen bin, sehe ich die Not der
Minderwertigkeitsgefühle und Selbstüberschätzung bei egozentrischen Menschen, und gebe Anerkennung oder Vernunft vor, in
dem Bewusstsein, dass Anerkennung für mich umgekehrt nicht kommt.
Für meine Dinge gebe ich mir selbst
Anerkennung oder genieße diese von den liebevollen Menschen in meinem Leben.
Mein Mann mit narzissmusgestörten
Zügen geht zur Beratungsstelle, und spricht dort über seine
Minderwertigkeitsgefühle.
Mich im Streit mit ihm aufzuregen, führt zur Eskalation.
Ich gehe und mache meine Dinge und sag später kurz und ruhig meine Meinung.
Gespräche führe ich mit Freunden
und Kollegen, denn mein Mann hört wenig zu, sondern muss viel von sich sprechen, wie schon meine beiden Eltern ...

Ich kenne liebenswürdige Paare, die ich manchmal beneide um ihre grundlegend gute Art miteinander.
Bei mir ist das leider nicht so,
nur zum Teil, wie das bei Menschen mit egozentrischen Zügen so ist.

03.07.2016 01:34 • x 1 #137


A


Psychische Gewalt und Narzissmus

x 3


Täubchen
Lucky du hast das alles sehr gut beschrieben. Mein Freund kann auch total lieb u nett sein aber oft aus dem nichts heraus einfach nur mies, schnell eingeschnappt u beleidigend werden.
Ich liebe den Mann nur wie geht man mit einem narz am besten um damit es nicht ständig escaliert? Ich möchte mich nicht verbiegen, hab ich schon genug u recht ist es ja dann noch immer nicht.

03.07.2016 09:53 • #138


A
Hallo

ich glaube der Ursprung in der Vergangenheit zu suchen, vielleicht hast du ja ähnliche Erfahrungen gemacht, die prägend sein können und unbewusst suchst du dir später ähnliche Beziehungen, auch wenn sie dir nicht gut tun.

So betrachtet ist er genau der Richtige für dich gewesen weil er dir klar aufzeigt was du immer noch duldest und mit dir machen läßt und noch keine Lösung gefunden hast.
Die Lösung könnte sein dich frei zu machen von alten Denk- und Glaubensmustern, die dich einschränken und deinen eigenen Wert untergraben.

Alles Gute!

03.07.2016 10:31 • #139


Täubchen
Wie gesagt ich hab es schon ein paar mal versucht mich von ihm zu trennen. Leider immer ohne langfristigen Erfolg. Das ich so viel über mich ergehen lass liegt vielleicht auch an meiner Kindheit. Mein Papa war voll der Kolleriger. Ich hab sie mindestens einmal in der Woche gefangen, ihm tat das im nachhinein immer leid nur entschuldigen konnte er sich erst wenn ich den ersten Schritt machte. Meine Mama sagte dann immer, komm er meint es ja nicht so, er liegt jetzt im Bett und weint, geh doch bitte mal hin und rede mit ihm. Also war ich immer die die den ersten Schritt machen musste und immer verzeihen musste. Daher wahrscheinlich meine Geduld und mein dämliches Verständnis. Und er hat mir erzählt, als er Kind war musste er nur trotzen um seinen Kopf durchzusetzten. Das macht er jetzt eben auch. Gut solange er nur beleidigt ist, hab ich kein Problem auf ihn zu zu gehen, wenns dem frieden dient. Nur wenn ich dann schon auf ihn zu gehe und er es wie am Freitag nicht annimmt und mich noch bei sich aus der Wohnung schmeißt, dann schalte ich auch auf stur und sehe nicht ein warum ich dann noch zu Kreuze kriechen sollte. Ich hab wirklich nix verbrochen weshalb man so ein Fass aufmachen muss. Ich war weder mit Freunden unterwegs Party feiern und nicht zu erreichen, ich war arbeiten.
wie gesagt gestern wollte er dann unbedingt wissen was ich abends mache. Ich hab ihm gesagt, solange er nicht kapiert das er was falsch gemacht hat und sich bei mir entschuldigt für sein Verhalten, sage ich ihm gar nix mehr. Er denkt ich hab heute ein Date und hat mich wieder beleidigt und jetzt wieder mal auf Whatsapp geblockt. Das Date das ich habe ist mit meinem Staubsager, ich mache heute Frustputzen. Mich nervt es auch das er immer sofort denkt ich hab ein Date und gehe aus, er würde NIE auf die Idee kommen das ich NIX mache ! ich muss mich ständig rechtfertigen für NICHTS. Hab ich mir aber auch in letzter Zeit abgewöhnt, wenn er normal fragt was ich gestern abend gemacht habe dann erzähl ich es ihm gerne aber nicht die Tour - Na warst gestern wieder aus - hast dich mit Typen getroffen! Schon muss ich mich wieder rechtfertigen.
Das schlimme ist das ich seit wir zusammen sind (fast 3 Jahre) vielleicht 5x alleine was gemacht habe, so Sachen wie essen gehen oder Kino mit einer Freundin. Er stellt mich aber so hin als wäre ich jede Woche on tour. Es verletzt einfach wenn man einen Partner hat der nie das gute vermutet sondern immer das schechte und ich ständig in der Beweispflicht bin das ich ja nichts mache !
Thema Kind hatte ich ja schon geschrieben, wäre für mich mit ihm die Horrorvorstellung schlecht hin.
Nächstes Thema ist Haus. Er möchte bauen. ich könnte aber zu dem Betrag den er investieren möchte nur ein Trinkgeld dazu geben, da ich schon einen Kredit für ne Eigentumswohnung am laufen habe. Er sagt, wenn er baut muss das Haus so werden wie er es möchte, da er das ja auch zum größten Teil bezahlt und falls es mit uns in die Hose geht, müsste er mich ja ausbezahlen. Beschwert sich aber das das Thema so gar nicht an mich ran geht ich mit ihm darüber überhaupt nicht spreche und plane. Was soll ich den da mitreden? er macht das doch eh wie er möchte. Ich darf vielleicht bestimmen ob das Sofa rot - grün oder gelb wird ! nur wie das Haus auszusehen hat und was es kostet bestimmt er. Dann möchte er auch nicht, wenn wir zusammen ziehen, das ich meine Katze mitnehme, die müsste, wenn ich sie mitnehme aus dem Haus bleiben, weil ihn die Haare nerven. Am liebsten wäre ihm die kommt einfach nur weg. Das mir aber an meinem Kater was liegt kapiert er auch mal wieder nicht.

Er möchte das ich dies und das mache, damit er glücklich ist, anstatt mich einfach mal so zu nehmen wie ich bin. Als wir uns kennen lernten war der Kater schon da. Ich verlange doch auch nicht das er Dinge aufgibt, die vor mir schon da waren und ihm viel bedeuten. mich nervt sein Job auch, er ist ständig unterwegs, aber es ist sein Job und entweder akzeptiere ich das oder ich muss mich trennen, das ist mein Problem und nicht seins. mich nervt es das er so viel raucht, auch mein Problem wenn mich das nervt. er läd aber sein Problem immer auf mich ab, ich muss was ändern damit er glücklich ist, anstatt einfach mal Dinge zu akzeptieren.

03.07.2016 13:21 • #140


A
Zitat von Täubchen:
Das schlimme ist das ich seit wir zusammen sind (fast 3 Jahre) vielleicht 5x alleine was gemacht habe, so Sachen wie essen gehen oder Kino mit einer Freundin.

Er stellt mich aber so hin als wäre ich jede Woche on tour. Es verletzt einfach wenn man einen Partner hat der nie das gute vermutet sondern immer das schechte und ich ständig in der Beweispflicht bin das ich ja nichts mache !

... mich nervt es das er so viel raucht, auch mein Problem wenn mich das nervt. er läd aber sein Problem immer auf mich ab, ich muss was ändern damit er glücklich ist, anstatt einfach mal Dinge zu akzeptieren.

Hallo Täubchen

ich kann verstehen, wenn dir der Kragen platzt, im Grunde ist es ja nichts anderes als in deiner Kindheit, um deinen Vater und jetzt deinen Partner zu besänftigen und Frieden zu schaffen, entschuldigst du dich und lenkst ein obwohl du nicht die Verantwortung dafür hast.

Du bist auch nicht in der Beweispflicht, es zeugt vom Misstrauen, mangelnden Selbstwert und Selbstzweifeln wenn er dir keinen Glauben schenken kann, vielleicht auch Eifersucht ?

Hast du ihn schon rauchend kennengelernt wird es schwer für ihn sein dieses einfach aufzugeben, allerdings könnten da Kompromisse gefunden werden, z.B. das er nur auf dem Balkon o.a. raucht um dich zumindest zu schützen.

Weil es für ihn aber viel einfacher ist dir alles aufzuladen und er sich nicht ändern braucht wenn er sieht wie du reagierst, kann er so weitermachen.
Erst wenn du aus eurem Drama aussteigen kannst kann sich etwas ändern.

03.07.2016 16:18 • #141


Täubchen
Er ist hochgradig Eifersüchtig. Hat er schon zugegeben und war auch schon in Therapie, irgend wann mal vor mir. Er bekommt das aber trotzdem nicht in den Griff.

Ich rauch ja selbst zw. 1-3 Zigis am Tag. ich mach mir da eher Gedanken um seine Gesundheit er raucht manchmal bis zu 2 Schachteln am Tag. Außerdem schmeckt er so lecker, wenn er nicht nach rauch schmeckt aber oft schmecke ich die Kippen einfach zu extrem beim Küssen, find das einfach ekelhaft. Aber wie gesagt, wenn mich das stört und es ein Ausschluss Kriterium wäre müsste ich mich trennen und ihm nicht anfangen Dinge zu verbieten. es war auch eher allgemein gesprochen. Wenn er was macht was mich stört kann ich ihn bitten das zu unterlassen aber wenn er es nicht macht, dann steht es mir frei zu gehen und ich kann ihn nicht zwingen das zu lassen. Mein Ex hat gerne Fussball gespielt, mir ging das echt auf die Nerven 3x unter der Wo training und am So immer spiel. Ich hab ihm das nicht verboten, den es war vor mir da, entweder ich arrangiere mich mit Situationen oder ich gehe aber ich zwinge einen Menschen nicht sich für mich zu ändern, jeder muss wissen was er bereit ist zu geben oder aufzugeben.
Mein Partner stört eigentlich alles an mir, ich frag ich warum er überhaupt noch mit mir zusammen ist.
Er versucht mich seit gestern Abend aus der Reserve zu locken. mit Unterstellungen und Beschimpfungen. und jetzt kommt gerade die Knaller SMS - ich hätte das WE durchtrieben. Er sieht die Schuld einfach nicht bei sich, das er am Fr komplett über reagiert hat und mich einfach aus seiner Wohnung geworden hat, weil ich ihm irgendwann sagte er soll mal runter kommen er ist nicht der Nabel der Welt. mit dieser Aussage hätte ich ihn ja total verletzt.
Ich spiel sein spiel nimmer mit, hab ich mir zwar schon x mal vorgenommen, ich hoffe ich bleib dieses mal stark. Solange er nicht erkennt das er was falsch gemacht hat und er einlenken muss und ich dafür aber immer angetanzt komme, wird er immer wieder so reagieren. Ich denke ich muss nun einfach ein Zeichen setzten vielleicht regiert er dann in Zukunft einfach anders.
ich lass mich auf seine Vorwürfe, sein bedrohe und beschimpfen nicht mehr ein. hab ihm auch gesagt solange er nicht eine ernsthafte und ehrliche Entschuldigung rüber bringt erfährt er von mir nichts mehr.
der knaller ist das er sich über mein Geburtstagsgeschenk beschwert hat, wie blöd das doch wäre und wie lieblos. ich hab seit 2 Jahren gar nix bekommen. Aber mir auch hier wieder ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Ich hab schon gar keine Lust mehr ihm etwas zu schenken, mit ihm zu telefonieren oder sonst was da er ja immer im nachhinein kommt und sagt wie sch** das Geschenk war wie sch** das Telefonat war wie sch** ich mich wieder bei seiner Familie benommen habe (bin dort ziemlich verschlossen und rede kaum was, ist ja eh immer falsch was ich sage) wie sch** der S. war (sagt er dann immer wenn wir krach haben) usw. usw. usw.....
ich könnte mich in den Ar. beißen das ich wieder so blöd war Urlaub mit ihm zu buchen in 3 Wochen. hätte ich doch nur auf mein Bauchgefühl gehört.....da wir über Air bnb gebucht haben weiss ich nicht ob die Reiserücktritt greift abgesehen davon hat mein Freund gebucht und ich ihm das Geld für die 1/2 Unterkunft überwiesen habe. ich hätte das echt nicht machen sollen, ALLE meine Freunde und Eltern fragten mich ob ich aus den letzten 2 Urlauben nicht gelernt habe. Kaum hatten wir gebucht hatten wir jedes mal voll krach bis vor Urlaub. Beim letzten Urlaub hatten wir 10 Tage davor streit weil er ausgeflippt ist weil ich sagte das ich seine Hemden gerne in die Reinigug bringe aber ich keinen Nerv hab die zu bügeln, weil ich es 1. nicht gern mache und 2. nicht gut kann. Er raucht am Tag für 10,00 Euro Zig. weg also in der Woche 70,00 Euro, da wird er wohl 10 Euro für Reinigung über haben...ihm ging es aber darum das ich nicht sagte ja Schatz natürlich bügle ich deine Hemden. Ergebnis 10 Tage vorm Urlaub streit und die hälfte vom Urlaub streit, echt der Horror.

03.07.2016 17:51 • #142


S
Zitat von Cyberkatze:
Ich vermisse die Person, die ich zunächst meinte kennengelernt zu haben, auch wenn mir bewusst ist, dass es diese gar nicht gibt


Hallo Cyberkatze,
ich (m 60) hatte eine 1 1/2 jährige Beziehung zu einer Frau mit sehr ausgeprägten narzisstischen Störungen.
Ich habe erst jetzt (2 1/2 Jahren nach der Trennung) zufällig einiges über Narzissmus (insbesondere in Beziehungen) gelesen. Ich hatte mich wahnsinnig in diese Frau verliebt, habe fast 2 1/2 Jahre genauso wahnsinnig unter dieser Trennung gelitten. Nachdem ich diese vielen Berichte gelesen habe, ist mir so klar geworden, dass nicht ich das Problem in dieser Beziehung war, sondern eindeutig meine EX.
In den von mir gelesenen Berichten habe ich mich und meine EX fast 1:1 wiedergefunden.
... und merkwürdigerweise ist der ganze Herzschmerz plötzlich vollkommen verschwunden.
Das Schlimme in einer Beziehung mit einem Narzissten ist eigentlich, dass man diese Persönlichkeitsstörung oft erst nach einer langen Zeit (in meinem Fall das erst mal nach 6 Monaten, aber dann regelmäßig und immer häufiger) mitbekommt. Offensichtlich haben sich diese Menschen am Anfang einer Beziehung noch einigermaßen unter Kontrolle. Für mich waren diese ersten Erfahrungen einfach erschütternd. Ich habe im Laufe der Zeit wirklich geglaubt, dass ich nicht richtig ticke, mein Selbstbewusstsein ist immer mehr in den tiefsten Keller gerutscht. Ich war oft sprachlos und auch tief gekränkt über die vielen Bemerkungen und Situationen. Selbst Tatsachen und Begebenheiten wurden von meiner EX verdreht. Ich war oft verzweifelt, habe immer mehr Angst vor dem Verlassenwerden entwickelt und bin immer unsicherer geworden.
Ich konnte das oftmals alles gar nicht glauben und verstehen, weil ich von meiner Seite für diese Frau alles getan hätte. (das erste Mal in meinem Leben habe ich über Heirat nachgedacht.... und Gott sei dank ist es dazu nie gekommen) Heute muss ich auch ganz nüchtern erkennen, dass ich mich in eine Frau verliebt hatte, die es in Wirklichkeit nie gab.
Du hast es genau richtig gemacht und diese Beziehung gleich wieder beendet. Sei froh, dass es so harmlos ausgegangen ist. In den Berichten habe ich auch andere schlimme Dinge gelesen.

Wenn ich schon damals etwas darüber gewusst hätte, wäre mir wohl einiges erspart geblieben.
Für mich war die Zeit nach der Trennung wie ein traumatisches Erlebnis und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich endgültig wieder der Alte bin.
Liebe Grüße
Solum

03.07.2016 18:06 • x 3 #143


L
Hallo liebes Täubchen,

Du bist noch jung,
und erkennst schon jetzt das Muster, das Du seit der Kindheit lebst: Dich einseitig zu bemühen.
Ich habe das erst spät erkannt.
Heute fallen mir egozentrische Männer auf und ich lasse sie und bin erstaunt, dass sie auf meine einseitige Bemühung zur helfersyndromigen Anpassung warten, und da ich nichts mehr einseitig mache, kommt nichts.
Zu meinem egozentrischen Mann habe ich gesagt, ich spreche mit Dir nur noch über Dinge, die Du respektierst. Wenn ich etwas von mir persönlich sage, hört er zwar zu, schweigt aber meistens, er redet ja am liebsten von sich und wartet auf mein Interesse an ihm.
Er geht zur Therapie wegen seiner Minderwertigkeitsgefühle, und ich mache meine Dinge. Von ihm kommen wenige Vorschläge zur Eheführung.
Ich fuhr heute zum botanischen
Garten und ich fragte ihn ob er mit möchte. Er kam also mit und es war schön gemeinsam.
Doch ich mache viel allein oder mit Kollegen, Freunden,
weil ich das helfersyndromige Angepasstsein, wie mein Mann es durchdrücken wollen würde,
nicht mehr mache.

Ich wünsche Dir von Herzen einen zuverlässigen liebevollen Mann.
Du bist noch so jung, und das Leben mit einem Mann mit narzisstischen Zügen ist schwer, zu schwer.

03.07.2016 18:15 • #144


Täubchen
hey Lucky, alleine darf ich ja gar nix machen! ok mal bis 22:00 ne Pizza essen mit einer Freundin aber alles was darüber hinaus geht ist verboten. Auch wenn wir streit haben, ist seine größte Panik das ich aus gehen. Ich gehe mal davon aus er hat angst das ich merke das es außerhalb von meinem Käfig schön sein könnte.

Wir hatten ja gesagt wir gehen beide zum Psychologen um an uns zu arbeiten. Ende vom Lied war das ich hin gehe seit Jan 1x in der Wo und er ca. 3x bei einer war. Er fand die doof, kam nicht mit ihr klar. Sie hat ihm anscheinend nicht das gesagt was er gerne hören wollte, nämlich das das was er macht alles richtig ist. Meine Psycho unterstütz mich in meinem Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. OK ich hab von Natur aus ein sehr gutes Selbstvertrauen allerdings durch die ständige Kritik ist das Selbstwertgefühl nach unten gegangen, hab ständig versucht sein Verhalten zu rechtfertigen.

Wie gesagt, mir war dieses WE nicht nach ausgehen und nächstes WE bin ich bei meinem Papa auf dem 60 Geb. da ich auch von Fr. - So dort. nur ich werde das WE darauf nicht mehr daheim sitzen und Trübsal *beep*. Ich muss lernen wieder raus zu gehen mich mit freunden zu treffen und wieder am leben draußen teil zu nehmen. Und meinen Kater würde ich sicherlich nie im leben weg geben oder aus meinem Leben ausschließen. Alleine das finde ich Herzlos, so etwas von jemanden zu verlangen !

Er schreibt mir die ganze Zeit, da ich ja auf seine Frage was ich gestern gemacht habe nicht eingegangen bin war ich ja wohl weg. im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten 1)ich war aus 2) ich war zuhause auf Möglichkeit 2 würd er nie kommen, er denkt sofort an 1 - mich ärgert es einfach das er so schlecht von mir denkt.

Ich muss wohl noch den Urlaub mit ihm machen nur ich merke von streit zu streit das immer mehr kaputt geht. Ich ihn auch gar nicht mehr vermisse sondern einfach nur froh bin meine Ruhe zu haben, mein Sofa mit meinem Kater zu teilen und mich mal um mich zu kümmern. Ich liebe es am WE mal einen Mittagsschlaf zu machen, wenn wir zusammen sind, geht das immer nicht, da ER keinen Mittagsschlaf machen kann, da er ja danach total durch den Wind ist, beschwert sich aber wenn ich abends um 22.00 auf dem Sofa einschlafen. Ich bin Frühaufsteher da ich jeden Tag um 7.00 aufstehe, bin ich am WE eben auch um 7:00 wach, er hat ein etwas ungeregeltes Leben, aufgrund seines Jobs, muss oft um 4:00 aufstehen, dann mal um 6.00 oder auch mal gar nicht. Am WE schläft er bis 11:00 Uhr, ich lass ihn dann auch. Nachteil bei der Sache ist aber eben das ich um 22:00 wieder müde bin und er eben erst gegen 1:00 oder 2:00 nur einen Mittagsschlaf darf ich ja auch nicht machen.

03.07.2016 19:03 • #145


L
Hallo liebes Täubchen,

ich glaube Dir, dass Dein Selbstvertrauen gut ist,
doch Du spielst mit ihm mit, in der Hoffnung, dass er sich entwickelt.

Ja, geh aus und mache Deine Dinge !

Ich war zwei Jahre von meinem Mann getrennt, das hat ihm den Ernst seiner Lage bewusst gemacht.

Ich hatte in der zweijährigen Trennungszeit ein halbes Jahr einen
Freund, der dann keine Partnerschaft wollte und sich von mir trennte, die Next ist aus einer anderen Stadt. Ich halte ihn heute auch für einen Mann mit
narzisstisch- gestörten Zügen-
w e i l er keine nähere Beziehung mit mir selbständig gewordener Frau wollte.

Ich wünsche Dir, dass Du in Deiner Psychotherapie in seelischer Selbständigkeit wächst, und Dir bewusst machen kannst, für wie
wenig zugegeben äußerst charmanter sprunghafter Liebe mit wenn's passt toller Chemie, Du einen Haufen Abwertungen und Schuldzuweisung einsteckst !, vergleichbar Deiner Kindheit.

Beginne wieder D e i n Leben zu führen !,
und meide ihn, wenn er Dich davon abzuhalten versucht, um Dich als seine 'Erweiterung' in helfersyndromiger Anpassung zu vereinnahmen zu versuchen !

Wir haben uns gegenseitig bestärkt,
mein Exfreund und ich, doch er will definitiv keine nahe, selbständige Partnerin.

03.07.2016 19:39 • #146


Täubchen
jetzt hat er gerade mal wieder schluss gemacht, wie immer wenn er seinen Kopf nicht durchsetzen kann. Er denk ja ich wäre das ganze WE auf tour gewesen und hätte ein Date nach dem anderen gehabt. Traurig.
Er kommt nicht auf die Idee das ich einfach keine Lust mehr habe auf sein Theater.

ich sollte echt mal buch führen über seine Ausraster, ich hab das sogar mal im Kalnder mit rot - für streit, gelb für naja und grün für schöne tage festgehalten. der Kalender bestand aus vielen roten und gelben Einträgen.

würde am liebsten den Urlaub absagen. hab ne reiserücktritt weiss nur nicht wie das geregelt ist da ich ja keine Reise gebucht habe sondern ihm das Geld überwiesen habe, da er den vollen betrag bezahlt hat. ich hab nicht mal reiseunterlagen so das ich alleine fahren kann. wenn ich den Urlaub saußen lasse sind 2.000 Euro weg er kann alleine fahren und ich sitze allein mit meinem Junior daheim. Echt sch* ich hätte wirklich auf meine Freunde hören sollen. Aber ich war ja mal wieder schlauer ! könnte mir in den Popo beißen.

03.07.2016 20:32 • #147


Eswirdbesser
sorry, wieso zur Hőlle lässt du dir dein Mittagsschlaf verbieten...

Vor was hast du Angst, wenn du für dich Grenzen ziehst...

Was kann dir passieren...

03.07.2016 20:50 • x 1 #148


L
Hallo Täubchen,

wen aus Deinem Freundeskreis, oder Deine Eltern, kannst Du bitten,
die Reiserücktrittsversicherung nachzufragen und zu aktivieren.

Ich neigte auch deshalb zum narzisstisch- gestörten Mann, weil diese Aktuvitäten bieten, in meine
helfersyndromige Anpassung hinein.
In solche Urlaube war ich auch verstrickt.
Heute weiß ich was m i r gefällt, und brauche keinen 'aufregenden' Für-mich- Urlaub- Mitplaner mehr.

03.07.2016 22:28 • #149


Täubchen
Ich hab ihm geschrieben das er den Urlaub bitte stornieren soll, er sagt er lässt sich den Urlaub nicht von mir verdauen. Das Apartments hat 3 Schlafzimmer ich könnte ja in einem anderen Zimmer schlafen. Ich hab gar keine Lust mit dem Mann 12 std im Auto u 2 wo unter dem selben Dach zu wohnen, das wäre dann der dritte besch* Urlaub.

Er schrieb auch wenn ich bis Ende des Jahres kein Kind mit ihm gewollt hätte, hätte er sich eh getrennt.

Ich werde mir Gedanken machen wie ich aus der Nummer mit dem Urlaub wieder raus komme. Könnte kotzen das alles über ihn läuft. Ich hab echt null was in der Hand es gibt nur 2 Möglichkeit fahren oder daheim bleiben und 2.000 Euro in den Wind schießen.

Wenn irgend jemand ne Idee hat wie ich aus der Nummer raus komme ich bin offen u dankbar für alles.

03.07.2016 22:56 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag