162

Psychische Gewalt und Narzissmus

Lyra
Zitat von Nichtperfekt:
Ich hab noch eine...Der Pudding mit der Kirsche!



kannste dir nich ausdenken! Köstlich!


Zitat von Nichtperfekt:
Ich seh es mittlerweile so...die guten Sachen waren extrem gut. Die schlechten dafür aber auch extrem schlecht. Und es fällt mir schwer diesen langsamen Verfall zu packen. Wann, wo, wie ist das los gegangen. Da suche ich noch nach einer Antwort.


Ja, ich denke auch. Die Intensität in allem, was man mit ihnen erlebt hat, war bei denen einfach unschlagbar.
Bei den guten Sachen muss ich jedoch jetzt echt nachdenken, da sie schon so lange zurückliegen.

lg, und danke für die Story mit der Kirsche. Muss immer noch grinsen
Lyra

22.05.2016 03:04 • #76


L
Ihr Lieben,

ich habe mit Interesse, Wehmut und auch Erheiterung Eure Beiträge gelesen. Das hat mir gut getan.

Mein Mann, der Vater meiner
Tochter hat egozentrische narzistische Züge,
nach der ersten tollen Zeit ging es
mir auch schlecht.
Ich wollte dass meine Tochter selbstbewusst wird und ging in Behandlung - 'natürlich' erst mal
ich.
Danach besuchte ich immer wieder
die Beratungsstelle hier in der
Großstadt, was mir half Co- Verhalten bzw. Anpassung abzubauen und meine klare Meinung zu haben.

Wir waren zwei Jahre getrennt, nachdem unsere Tochter
ausgezogen war.
Ich lernte einen sehr
liebenswürdigen Mann kennen und wollte einen Neuanfang mit ihm, er aber wiederum glaubte an
Neuanfang nicht mehr. Heute denke ich, dass das auch mit egozentrischen Zügen zu tun hatte.

Mein Mann und ich wohnen wieder zusammen im Haus, doch in getrennten Zimmern.
Jeder kann den anderen inzwischen
besser sein bzw. werden lassen wie
er ist.
Ich mache meine Dinge und bestärke ihn privat in seinen und wir umarmen uns.

Umarmungen finde ich auch in meinem Kollegen- und Freundeskreis, der verschieden von
dem meines Mannes ist.

Er ist beruflich sehr kompetent und erfolgreich und privat - immer weniger- starr und autoritär. Wenn ich mir nichts draus mache und tu was ich gut finde, macht er auch
Eigenes.
Privat hat er
Minderwertigkeitsgefühle, was ich ihm sage wenn er mich abzuwerten versucht. 'Mir passt es so, sonst würde ich es anders machen',
antworte ich dann.

Er ist nicht ganz so schlimm,
doch um mit ihm in einem Raum zu schlafen, ist er mir noch zu negativ.

Mal sehen.

Mein Leben ist geprägt von Menschen mit egozentrischen
Narzissmus- gestörten Zügen,
angefangen bei meiner nun alten Mutter. Sie kann nicht mehr allein
aufs Clo und wegen ihrer Gebrechlichkeit hole ich Pfleger oder Pflegerin. Sie sagt dazu: 'Bist Du zu feig um mit mir aufs Clo zu
gehen', abwertend zu manipulieren versuchen.

Für mich war das trotz des Stresses
und der Depression anfangs die Möglichkeit ich selbst zu werden, worin meine Mutter uns nicht unterstützen könnte und unser
Vater war zu sehr damit beschäftigt ihren Ansprüchen zu genügen.

Mein Mann geht seit der
Trennung zum Therapeuten in der städtischen Beratungsstelle unserer Großstadt hier.

Einsichtig ist er, wenn ich ihn in Ruhe lassen kann.
Es geht nur wenig Gemeinsames
auf allen Ebenen,
doch ich bin schon älter und hab' s als Schicksal angenommen mit
dieser Art Menschen zu tun zu haben.

Alles Liebe ...

22.05.2016 05:38 • #77


A


Psychische Gewalt und Narzissmus

x 3


H
Zitat von Lyra:
Zitat von conancy:
bis über die UNFÄHIGKEIT Positive Eigenschaften von dir aufzuzählen.


Tröstlich - da fiel meinem nämlich auch nix ein!
Unfassbar.

lG
Lyra

bei mir sagte er, als ein Freund von mir Selbstgebackenes aß, ja backen kann sie. Auf meine Frage, ob es das einzige ist, was er an mir positiv findet, kam dann auch nichts mehr. Aber wehe, er wurde nicht ständig gelobt.....

22.05.2016 07:37 • x 1 #78


C
@nichtperfekt

Die Kirsche zeigt den herrlichen Einfallsreichtum des Narz, sich mit solchen unsinnigen Aktionen wie diesen Aufmerksamkeit zu verschaffen Sogar Jahre später auf einem Trennungsschmerzen-Forum wird diese Kirsche Ruhm erlangen und etliche Menschen zum Kichern bringen, vermutlich wird diese Geschichte noch in zehn Jahren als besonders einprägsames Fallbeispiel für die Macken von Narzissten verwendet werden, wodurch der Narzisst
immer weiterlebt sowohl in der Erinnerung, als auch in der Gegenwart. Mit solchen Aktionen machen sie sich unsterblich, und sie wissen das. Vermutlich lief es ihm an der Kasse runter wie Öl, weil alle Augen auf ihn gerichtet waren. Er selbst muss sich in diesem Moment unglaublich lässig und cool vorgekommen sein.
Mein Narz hätte es nicht besser machen können. Sie kokettieren mit ihren Macken und halten die Blicke der Anderen für Scheinwerferlicht.

Eigentlich gehören sie alle damit ins Fernsehen. Ist ja logisch, dass bei soviel Genialität und Einfallsreichtum die Freundinnen der Narze zu einem ewigen Schattendasein verdammt sind.

@hope26

Zitat:

bei mir sagte er, als ein Freund von mir Selbstgebackenes aß, ja backen kann sie. Auf meine Frage, ob es das einzige ist, was er an mir positiv findet, kam dann auch nichts mehr. Aber wehe, er wurde nicht ständig gelobt.....


das ist echt typisch!
Manchmal glaube ich, dass Eigenschaften wie Güte, Barmherzigkeit, Liebenswürdigkeit nicht in ihrem Sprachgebrauch sind, weil sie diese EIgeschaften selbst nicht besitzen. Also können sie diese Eigenschaften an anderen nicht sehen oder erkennen. Das Liebenswürdige in Menschen kann ein Narz nicht erfassen geschweige denn aussprechen, außer dass er es für dumm oder naiv hält ...

@lucky123

Zitat:

Mein Leben ist geprägt von Menschen mit egozentrischen
Narzissmus- gestörten Zügen,
angefangen bei meiner nun alten Mutter. Sie kann nicht mehr allein
aufs Clo und wegen ihrer Gebrechlichkeit hole ich Pfleger oder Pflegerin. Sie sagt dazu: 'Bist Du zu feig um mit mir aufs Clo zu
gehen', abwertend zu manipulieren versuchen.


jaaaaaa, harter Tobak. Das kenne ich von meiner Mutter auch. Sie ist zwar kein Pflegefall, doch sie tickt im Prinzip auch so. Wenn alle Mitmenschen um einen narzisstisch sind, ist man selbst der Außenseiter, bzw. das schwarze Schaf und zweifelt immer an sich. Das ist die schlechteste Konstellation, die man haben kann, aus einem narzisstischen Umfeld zu kommen. Denn man weiß nie, wie man zu sich selbst stehen soll.
Ich dachte immer: Irgendetwas stimmt nicht mir. Ich bin nicht normal. Ich bin anders. Heute weiß ich, dass ich normal bin und kann die Bösartigkeiten meiner Eltern mit Abstand betrachten. Es macht mich nicht mehr psychisch fertig.

Zitat:

doch ich bin schon älter und hab' s als Schicksal angenommen mit
dieser Art Menschen zu tun zu haben.


Das Schicksal annehmen klingt nach Resignation oder? Man muss sich ja mehr oder weniger mit diesem Schicksal arrangieren. Aber man muss nicht mit diesen Menschen zu tun haben - das entscheidest du!

LG Cny

22.05.2016 09:07 • x 2 #79


Nichtperfekt
Mir fallen unwillkürlich immer mehr Dinge ein, wenn ich sie jetzt betrachte, wird das Bild immer klarer.
Anfangs hat er sogar öfters meinen FB Status kommentiert. Auch mal ein 'gefällt mir'. Dann nichts mehr. Auf die Frage, schaust du eigentlich auch mal auf meiner FB Seite was da so steht?
Ja.
Komisch, du kommentierst überhaupt nichts.
Warum soll ich das tun? Ich kommentiere wenn ich etwas interessant oder relevant finde.

Ohne mir direkt zu sagen, deine Beiträge sind doof, hat er es mir doch gesagt. Nicht interessant genug für ihn.
Er wollte auch nie dass wir auf FB im Profil haben, dass wir in einer Beziehung sind.
Es geht die Leute nix an was ich privat mache.
Ja, ergibt Sinn. Denn er braucht die Bestätigung von Frauen. Das Flirten, dass ich oft als sehr peinlich empfand. Der hat da Dinge losgelassen, jede normale Frau hat gedacht, so ganz dicht ist der nicht mehr.

Er versendet sehr gerne, an all seine Kontakte auf Whatsapp, Bilder. Humorgedöns. Oft sehr sarkastisch. Was ich nicht als störend empfunden habe. Ich kann auch über Sarkasmus lachen.
Er hat tausende von solchen Bildern. Kann sich stundenlang damit beschäftigen immer neue Bilder zu finden.
Wenn ich dann mal ein Bild hatte, das ich ihm zuschickte, und er fand es gut, hat er es sofort an alle geschickt. Aber niemals gesagt, das hat SIE gefunden.
Mit fremden Lorbeeren schmücken!

Was er jedoch nie geschafft hat: Die Leute in meinem Umfeld, die er als doof ansieht, da hat er mir oft Dinge gesagt, die ich bei denen posten könnte oder sagen könnte. Natürlich nichts nettes. Meist etwas sarkastisches.
Ich habe es nie getan!
Mein Nachbar kann schon etwas stressig sein. Und ja ich rege mich darüber auf. Aber das was er mir geraten hat, was ich tun solle, um den Nachbarn wissen zu lassen, so nicht; das hätte ich niemals getan. Habe oft gesagt, ich muss hier leben mit der Nachbarschaft. Du nicht! Dort wo du wohnst würdest du das niemals tun.
Oh doch, würde er. Ja klar! Habe ich nicht geglaubt.
Die Sachen die er mir geraten hat, waren oft schon böse. Das bin ich nicht.
Auch sein Verhalten hier im Ort. Immer drauf bedacht doch irgendwie aufzufallen. Stets korrekt gekleidet und so. Aber doch immer wieder etwas getan dass die Leute mich irgendwie belächelt haben.

Sogar in unserer Clique (die Kollegen und die Partnerinnen der Kollegen) hat er versucht mich zu manipulieren dass ich etwas sage. Etwas, wovon ich genau weiß, sie wären angepi**T gewesen.
Wir Frauen haben einmal die Organisation eines Treffens unternommen. Planen wann, wo, was wir machen.
Egal was ich im erzählte, es war doof, blöd, was issn das für ein Dreck.Den Frauen hätte er das niemals ins Gesicht gesagt.
Jetzt fällt es mir ein. Es ging ein Foto in unserer Gruppe rum, teile diese Kerze....
Und er hat ein Foto gemacht von einem halbierten Teelicht. Und wollte dass ich es in der Gruppe poste.
Ich bin auch nicht so dicke mit diesen Kettenbriefen und Bildern von niedlichen Sprüchen. Aber mir reicht es, wenn ich mir meinen Teil denke. Ich muss es nicht sabotieren.
Ich halte mich gerne an den Spruch, wenn du nichts nettes zu sagen hast, sag nichts.
Er hatte nichts nettes zu sagen, wollte aber vermeiden dass es aus seinem Mund kommt. Und hat versucht mich dazu zu bringen seine Boshaftigkeit zu zeigen, ohne jedoch sagen zu dürfen, das kommt von ihm.

Ich bin auch jetzt noch ziemlich sicher, dass er mich nicht betrogen hat. Dafür ist er viel zu faul. Arbeit, Sofa, fertig. Aber geflirtet auf Teufel komm raus, auch hinter meinem Rücken, ja das glaube ich sofort.
Als er sich mal mit Schulfreundinnen von früher traf, fragten sie sich gegenseitig, was gibt es neues bei dir.
Ich dachte, ah jetzt wissen sie auch dass er in einer Beziehung ist.
NEIN, wir haben über alles mögliche geredet, aber nicht über Beziehung.
Konnte ich nicht verstehen. Nach so langer Zeit alleine, war das auf alle Fälle eine Neuigkeit in seinem Leben.
Bin nicht dazu gekommen!

Danke!
Das glaube ich nicht. Er hat es bewusst nicht gesagt. Sonst hätten sie vielleicht gesagt, ey du hast doch eine Freundin, warum baggerst du immer noch.
Er denkt er ist sauber, gut, hat alles richtig gemacht. Er sieht nicht ein dass man zu jemanden Ar***l*ch sagen kann ohne es auszusprechen.
Das Verpacken von Aussagen, damit man ihn nie festnageln kann. Sein geliebter Satz, ich habe ja nicht gesagt.....


Übrigens, ich hatte außer schönen Augen nichts attraktives an mir. Aber er konnte ja damit leben. Großzügiger Mensch, ich bin beeindruckt, begeistert, und so weiter.
Er findet sich auf alle Fälle sehr attraktiv.
Er könnte noch so ein tolles Aussehen haben, was er nicht hat, er wäre trotzdem hässlich. Weil sein Inneres nichts schönes hat.
Nur in den ersten Momenten, den Oberflächlichkeiten. Das ist mir auch ein Trost. Er kann niemanden so nah an sich ran lassen, ohne dass derjenige seine wahre Persönlichkeit erkennt. Auch Beziehung wird nicht möglich sein. Zumindest nicht für sehr lange.

22.05.2016 09:57 • x 1 #80


Lyra
Zitat von Nichtperfekt:
Nur in den ersten Momenten, den Oberflächlichkeiten. Das ist mir auch ein Trost. Er kann niemanden so nah an sich ran lassen, ohne dass derjenige seine wahre Persönlichkeit erkennt. Auch Beziehung wird nicht möglich sein. Zumindest nicht für sehr lange.


Auch mir ist das ein Trost. Natürlich hadere ich mich mir, er hat mich verlassen und meldet sich seit 2W nicht. Klar ist das nicht gerade ein Ego-Booster. Aber wenn ich es so sehe wie in deinem Zitat, dann nehme ich es nicht mehr persönlich Denn genauso wie du schreibst denke ich ist es!

lG Lyra

22.05.2016 10:37 • x 1 #81


Täubchen
Morgen liebe Grupper von gestörten Ex Männern heute ist Sonntag, ich hasse das WE, Sitz seit Freitag zuhause rum. Kann mich nicht aufraffen etwas zu machen. Nachdem ich gestern mitbekommen habe das mein hochgradig Eifersüchtiger Ex wieder auf Tinder angemeldt ist. Was er mir ja immer unterstellte, hab ich Ihm gestern Abend (war vielleicht nicht so schlau, ärger mich selbst über meine Handlung) geschrieben Viel spaß mit deinen Freundschaften + und deinen tinderschlam*, danach hab ich ihn direkt geblockt. Will gar nix mehr von ihm hören. um 0.00 Uhr bekomme ich eine SMS von seiner MUTTER ! Was mir einfallen würde ihren Sohn etwas zu unterstellen! der arme war den ganzen Abend bei Ihr und hat was abgebaut!
Ich dachte echt ich spinne er unterstellt mir TÄGLICH Dinge. Und ich soll aufhören Ihre Familie in den Dreck zu ziehen. Ich hatte Ihm geschrieben das ich von einem gemeinsamen Gespräch mit seiner Mutter absehe weil sie einfach nicht Neutral sein kann, sie ist nun mal seine Mutter ! - das war also meine Beleidung, aha !

Ganz ehrlich jetzt weiß ich wo er das gestörte Verhalten her hat und warum er bei jedem Furz eingeschnappt ist. Ich hab mich über diese SMS so aufgeregt das ich bin 4 Uhr nicht schlafen konnte und auch beschissen geschlafen habe.

Naja jetzt kann sich Mutti ja freuen und im Sommer 2016 wieder mit Ihrem Junior (er ist voll das Mamakind) in den Urlaub fliegen, sie hatte sich ja eh beschwert das sie seit wir zusammen sind, niemanden hat der mal mit ihr in den Urlaub fliegt. Mein Ex wollte sie mal für 2 Wo ans Meer mitnehmen, ich hab gesagt, nur über meine Leiche, nicht das ich persönlich was gegen sie haben aber wenn die zwei zusammen sind komme ich gar nicht mehr zu Wort und beide wollen MIR dann erzählen was die Pflicht einer Freundin/Partnerin ist und wenn ich da was gegen sag, bin ich wieder mal trotzig.

Mein Partner musste mal ein paar Tage ins KH weil er mal wieder eine Panikattacke hatte und seine Mutter sagte zu mir das zuhause noch ein paar Sachen liegen würden zum bügeln. Ich hab das zur Kenntnis genommen. Als er dann heim kam fragte er mich warum die Sachen nicht gebügelt wären, seine Mutter hätte mir das ja gesagt. AHA und weil Mutti sagt ich soll die Sachen bügeln muss ich das machen? Er wurde Fr. aus dem KH entlassen, sie haben nix gefunden, wie immer. Ich hab die ganze Wo gearbeitet, hab mich um meinen Junior gekümmert die Wohnung in schuß gehalten, gekocht, Hausaufgaben gemacht bin jeden abend noch mal ins 40 km entfernte KH gefahren um ihn armen kranken Mann zu besuchen und dann soll ich auch noch seine Wäsche bügeln.

Wenn wir im Urlaub sind kommt mutti auch immer zu ihm und putzt mal seine 50qm Wohnung, das wenn der Junge heim kommt er nicht noch putzen muss. Sie was mal total geschockt über das etwas eingesaute Bett das sie beziehen wollte, hatte vor Abflug meine Tage und wir hatten davor 6, bett sah auch wirklich schlimm aus, egal das kennt sicher jeder von Euch nur hätte ich vorher gewusst das Mutti immer putzt wenn er weg ist (war unser erster Urlaub), hätte ich sein Bett nicht so zurück gelassen, war mir schon voll peinlich.

Bin auch echt genervt von der Mutter, wenn ich in Urlaub fliege schick ich meinen Eltern ne SMS sind gut angekommen nach 1 Wo noch mal leben noch und wenn ich zuhause bin melde ich mich am nächsten Tag und sag das wir wieder zuhause sind und erz vom Urlaub. machen meine Eltern übrigens auch so wenn sie weg fahren.

Er ruf jeden 2 Tag seine Mutter an (Telefonatzeit mind 1 Stunde +) und erzählt ihr vom Urlaub dann muss er ja noch die ex jeden 2 Tag anrufen wegen der kleinen, das es ihr gut geht (wenn wir sie im Urlaub mit dabei haben) und wenn wir zwei mal alleine fahren ruft er auch alle 2 Tage seine Tochter zuhause an und die Mutter sowieso, kann auch mal passieren das er täglich anruft.

In den Augen seiner Familie bin ich eh nicht gut genug für den Sohnemann, ich wäre zu stur und hätte immer meinen eigenen Kopf und würde immer gegen alles gehen. Ich hatte noch NIE Probleme mit den Eltern meiner Partner, im Gegenteil, die mochten mich immer sehr. Ich bin ein lustiger und kommunikativer Mensch der nicht auf den Mund gefallen ist (ich arbeite auch im Vertrieb) ich kann wirklich mit fast allen Menschen kommunizieren und noch niemand hat mich als stur bezeichnet.

Mein erstes zusammentreffen mit der Familie war der Horror! keiner Fragte mich mal was machst Du Beruflich, was sind deine Hobbys nix...die interessierten sich gar nicht für mich, haben immer nur von sich erzählt. mir war das dann zu doof, die weiteren treffen saß ich stumm lächelnd am Tisch und hab geantwortet wenn ich mal was gefragt wurde. Ansonsten hab ich einfach nur gut ausgesehen und die klappe gehalten.
Seine Mutter sagt ich wäre total introvertiert und verschlossen, ahaa, das hörte ich zum ersten mal. Nur wenn ich dann mal wirklich was erzählt habe, war die Mutter danach wieder *beep*. Hab ihr mal erz das es bei uns in der Familie keine Trennungen gibt. alle sind noch zusammen, da war sie sauer weil sie von ihrem Mann vor 15 Jahren sitzen gelassen wurde, die Geschichte kannte ich ja von meinem Freund. Es gab noch mehr Dinge die geschehen waren wo ich entweder zuhause von meinem Partner einen Rüffel erhalten habe oder eben direkt dort am Tisch in meine Schranken gewiesen wurde. Ich bin zum Schluss nirgends mehr mit hin, war mir alles zu doof alles zu steif und es hat mir so was von Clanartigen.

Ich häng heute ziemlich in den Seilen, weiss gar nicht wie ich den Tag herum bekommen soll. Es ist so schönes Wetter und ich habe auf nichts Lust. Ich geb mir selbst noch 2 Wochen und dann werde ich nicht mehr zuhause sitzen und Trübsal *beep*, nur ich denke ich brauch einfach Zeit um den ganzen schei. zu verarbeiten.

Das war mein Wort zum Sonntag. Ich wünsche allen einen Sonnigen Tag und hoffe das es Euch besser geht als mir.

Ich finde aber alle Beiträge super, daher schreibt bitte alle so viel wie möglich.....

22.05.2016 11:29 • x 1 #82


Nichtperfekt
Ich schwanke da hin und her.
Er hat es ja beendet.
Ich habe noch den Kontakt gesucht, fast schon gebettelt. Von ihm kamen nur ausschweifende Erklärungen, dass er sich selbst gut findet so wie er ist. Dass er nicht glaubt ich könne mich ändern und so weiter. Besonders, dieser Satz:
Lernen kann nur jemand, der bereit ist zu lernen, nicht jemand der sagt:Ich bin halt so und ich will so bleiben wie ich bin.
Immer noch das konstant bescheuerte Verhalten. Mir ohne es beim Namen zu nennen, sagt, DU DU DU.
Ich habe um meine Sachen gebeten. Das war das letzte was ich ihm geschrieben habe. Er hat mir sogar ein Foto vom Paket geschickt, Nummer zur Sendungsverfolgung.
Ich habe nichts mehr gesagt. Noch nicht mal Danke.
Natürlich ist er überzeugt davon, dass er unwiderstehlich ist.
Deshalb denke ich, wird er sich wundern, oder es ärgert ihn, dass ich nichts mehr sage.
Ob ihn das vielleicht dazu bewegt, sich irgend wie, irgend wann, mit einem blöden Spruch bei mir zu melden.
Auf der anderen Seite, denke ich, er sagt sich selbst: Ich habe IHR gezeigt, gesagt, dass ich das richtige getan habe mit dem beenden der Beziehung.
Denn in seinem Kopf ist ja alles was er tut richtig.
Also wird er nichts zu mir sagen. Kontakt ausgeschlossen.
Darüber denke ich öfters nach.
Ich habe auch schon in den Foren gesucht, wie es war, nach dem der NARZ die Beziehung beendet hat. Hat er sich wieder gemeldet, oder war es das. Hat er dann mit dem Thema abgeschlossen?
Ich finde leider so gut wie nichts. Hat da jemand Erfahrung?
Würde mich über Antworten freuen.

Zum einen ist es natürlich dieses bescheidene Gefühl, einfach so weggeworfen zu werden. Niemand mag es verlassen zu werden. Selbst wenn alle Gründe dafür sprechen. Es ist und bleibt ein unschönes Gefühl.
Zum anderen, falls er sich wieder meldet, will ich vorbereitet sein. Ich möchte mir keine Blöße geben und ich möchte ihm auch nichts an den Kopf werfen, dass er wieder geschickt für sein Ego ausnutzen könnte. Wenn ich etwas sage, soll es etwas sein, mit dem er nun wirklich nicht gerechnet hat. Und das ihm auch zeigt, so doof wie ich gedacht habe das sie ist, ist sie nicht.
Könnte ein verlorener Kampf sein. Aber ich habe die Angst ihm Futter zu geben.
Ich entferne ihn immer noch nicht von meinen Kontakten. Ich poste nichts, dass er als Trotzreaktion deuten könnte.
Ich will ihm nicht die Chance geben, zu seiner Familie oder den Kollegen, sagen zu können, da seh her, kannst mich nun verstehen. Ich wollte immer vernünftig und blah blah blah.

Was ratet ihr mir? Was denkt ihr, was er tun wird?

22.05.2016 11:35 • x 1 #83


Lyra
@täubchen,

ach du meine Güte, da hast ja gleich die gesamte Sippschaft und vor allem Mutti mitgeheiratet, sozusagen

Das ist ja immer so meine Horrorvorstellung.

Mir gehts heut auch nich so dolle, schlafe auch sehr schlecht, hatte Mega-Stress auf Arbeit und muss dieses WE auch noch arbeiten (von zuhause aus). Hab sowas von keine Lust, gerade heute bei dem Wetter! Würde lieber draußen irgendwo im Gras sitzen ein Buch lesen, im Strandbad abchillen oder so. Hier zuhause komme ich eh nur auf blöde Gedanken. Bin auch echt platt, müde und durch heute. Das Wetter passt so gar nicht zur Stimmung und macht alles nur noch schlimmer.

Also willkommen im Club

lg Lyra

22.05.2016 11:38 • x 2 #84


Nichtperfekt
Das ist alles so wie eine Achterbahn. Als ob man drin sitzen würde und unten wird gerufen, auf zur nächsten Runde. Und dann gehts wieder los. Und wieder hin zum Anfang. Alle außer du selbst können aussteigen. Und du nimmst die nächste Runde und die danach auch noch mit. Magen in Kurve drei verloren, mitsamt Inhalt. Gleichgewicht hängt ganz unten links in der Achterbahn und die nächste Runde steht schon bevor.
Bei mir ist Wut, dann Trauer, dann muss ich lachen, dann dieses doofe Gefühl alleine gelassen worden, dann kommen Erinnerungen, wenn gut dann bin ich erfreut um dann gleich zu hinterfragen, warum hat er so, dies das...was habe ich vielleicht.
Auf und ab!
Herrliches Wetter heute! Ich lieg auf meinem Sofa. Es geht mir nicht schlecht. Aber in meinen Gedanken sehe ich ihn, wie er auf dem Balkon bei seiner Mutter sitzt, die jetzt gerade in der Küche noch schnell kocht, damit der Sohn noch was im Magen hat. Denn er muss ja noch weit fahren bis er wieder bei sich zuhause ist.
Jetzt verstehe ich auch, warum er dieses Wochenende in die Heimat ist. Dort hat er zu mindest zwei Menschen um sich, die sich so verhalten wie und wann immer er es will.

22.05.2016 11:46 • x 2 #85


Meliana
Nichtperfekt, ich habe jetzt schon oft gelesen, das der narzisstische Partner meistens zurück kommt, weil ihm die Macht fehlt die er über dich hatte.
Das Gefühl weggeworfen worden zu sein hab ich auch bei meinem Ex. Am liebsten würde ich ihm einiges schreiben oder auch ein bisschen betteln, aber ich beherrsche mich. Er ist auch nicht wieder gekommen und hat es wohl abgeschlossen. Ich grüble leider immer noch über vieles nach. Du solltest dir etwas Zeit geben und dich ablenken.

22.05.2016 12:41 • x 2 #86


Täubchen
Hey lyra, das tut mir auch leid für dich. Strandbad ich geh mal davon aus das du richtig Ostsee/Nordsee wohnst. Ich hab nur den Main vor der Nase, wenn ich dort hin gehe sitzen sie dort, die die glücklich sind und knutschen mit ihrem Partner. Ich meine Pärchen . Schön für die aber ein Schlag für mich. Bleib dann lieber zuhause auf dem Sofa u starre die Decke an, bin sogar zu faul mich auf meinen Balkon zu legen oder TV zu schauen, lieg einfach nur sau blöd rum und hoffe das die Zeit schnell vergeht.

Mein ex wird warscheinlich wieder bei seiner Familie sein die ihn natürlich jetzt wieder voll im Kreis aufnehmen u ihm zeigen das er nichts falsch gemacht hat und das ja so viel besser für ihn ist, könnte kotzen...

Manchmal wünsche ich mir das er plötzlich an der Tür steht mit ein paar Blümchen u sich für sein Verhalten entschuldigt. Meist stand er ja auch irgend wann da nur ich glaub er kommt nicht mehr. Er wird schon die richtige Deckung von Mutti bekommen.

Ich bin kein so krasser Familienmensch mir reicht ein normaler Kontakt zu meinen Eltern daher komme ich mit dem gegluke nicht klar, warscheinlich die wenigsten.

22.05.2016 13:09 • x 2 #87


H
@Täubchen
sperre doch die Mutter im Telefon, das brauchst du dir doch nicht auch noch antun.
Also du hattest ein narzisstisches Muttersöhnchen- das ist ja doppelt so hart.

22.05.2016 16:09 • x 1 #88


H
Hallo, ihr lieben!
Ich sitze heute auch zu Hause.Meine Tochter ist beim Vater, kommt erst heute Abend wieder.Nach dem ich die ganze Wohnung (wieder) geputzt habe, das Essen gekocht und ein Buch zu Ende gelesen habe, sitze ich jetzt hier und habe schlechte Laune. Hab gestern ein richtig schönes, NORMALES Date gehabt.Ohne , dass mir jemand(mein Ex Narz) sofort die Liebe gesteht und mich wild abknutscht.Ein normales Date mit einem echt netten, jungen Mann.Kaffee getrunken , viel gelacht, viel geredet. Und er hat sich auch wieder gemeldet und mir Komplimente gemacht.Ich muss mich dran gewöhnen, dass Liebe und Beziehung nicht sofort ein Drama bedeuten.Das es auch langsamer ablaufen kann, ohne, dass der Partner (Narz)sofort einem seine Liebe gesteht.
Ihr seid also nicht alleine.Ich bin auch zu Hause.Und mein Date von gestern hat mir gerade eine lustige Nachricht geschickt. Das Leben geht weiter.

22.05.2016 16:41 • x 2 #89


H
Liebe hollyboo
Zitat:
Ich muss mich dran gewöhnen, dass Liebe und Beziehung nicht sofort ein Drama bedeuten.

ich finde mittlerweile eine normale Beziehung viel erfrischender, als die alte dramatische, wo ich später nur noch wie auf Eiern gelaufen bin.

22.05.2016 19:01 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag