112

Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

N
Hallo.

Ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Freund getrennt. Wie man in anderen Themen nachlesen kann war die Beziehung ziemlich chaotisch.

Wir haben nach einer 3 wöchigen KS wieder Kontakt wegen unserem Kind aufgenommen. Wo ich jetzt leider feststellen muss, das es nie darum ging.

Es war so schlimm, er hat mich öffentlich gedemütigt (Rufmord bei Facebook).
Nachdem ich dann irgendwann dachte, gut, jetzt haben wir einen guten Weg gefunden, kam jetzt der richtige Knall.

Bedrohungen, Zerstörung meines Eigentums, Fotos vom Kind verbrannt.

In seiner Familie werde ich als Monster da gestellt, ich hätte versucht die Familie zu zerstören, habe sie bedroht und erpresst, wo ich seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr habe. Das geht mir jetzt alles wieder so nahe. Ich habe alles für ihn und auch Familie gemacht, wenn Not am Mann war, war ich da.

Das ist alles so unwirklich und lächerlich. Aber tut so verdammt weh. Eigentlich müsste ich ihn Anzeigen aber wir haben doch auch ein Kind. Und auch wenn er sagt er schei. auf uns beide, tut mir mein Kind unendlich leid.

Das er nochmal diese Macht über mich bekommt ärgert mich zusätzlich. Ich will nicht mehr wegen ihm leiden.

Ich leite erstmal die nächste Kontaktsperre ein. Aber wie soll man weiterhin damit umgehen? Ich wollte es erwachsen regeln aber da führt kein Weg hin. Danke fürs zuhören.

26.03.2017 19:49 • x 2 #1


E
Hallo , wenn ihr es nicht erwachsen lösen könnts , würde ich trotz Kind zur Polizei oder zum Anwalt gehen und sich beraten lassen .

Tut mir leid wegen dir Und eurem Kind.

Liebe Grüße

26.03.2017 20:08 • x 2 #2


A


Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

x 3


N
Mit einem Anwalt habe ich schon telefoniert. Das Problem ist das er Vorbestraft ist, ich möchte ungern den Vater meines Sohnes ins Gefängnis bringen. Es tut nur so weh. Ich habe alles für diese Menschen getan, wahrscheinlich kann ich es alles nur ignorieren. Das schlimme ist dieser Rufmord. Er stellt sich als Opfer hin und ist eigentlich Täter. Die Beziehung war teilweise schon grausam aber das was jetzt passiert ist kaum auszuhalten.

26.03.2017 20:26 • #3


fe16
@Nine1200
er zerstört dein Eigentum
er zersört verbrennt die Bilder deines Sohnes /Kindes

und du
du denkst daran wie du ihn schonst
warum er handelt allso handel du auch bitte

wer nimmt auf die Rücksicht ?
was muss noch passieren ?
er weiss das er vorbestraft ist oder ?
er sollte sich benehmen oder ?

26.03.2017 20:35 • x 5 #4


N
Zitat von fe16:
@Nine1200
er zerstört dein Eigentum
er zersört verbrennt die Bilder deines Sohnes /Kindes

und du
du denkst daran wie du ihn schonst
warum er handelt allso handel du auch bitte

wer nimmt auf die Rücksicht ?
was muss noch passieren ?
er weiss das er vorbestraft ist oder ?
er sollte sich benehmen oder ?



Ich weiß, du hast vollkommen recht. Ich bin da echt zu weich. Meine Freunde sagen alle ich soll mindestens eine einstweilige Verfügung erwirken.

Es fällt nur wieder so schwer. Von einer Minute zur anderen fängt er an mein Leben zu zerstören. Und es findet kein Ende.

Ich muss da härter werden und mich wehren. Nur so bin ich gar nicht. Ich wollte eine Regelung für unser Kind. Aber die wird es nie geben. Ich muss alles archivieren weil ich Angst habe das er unser Kind irgendwann gegen mich aufhetzt. Warum ist dieser Mensch so manipulativ und warum hat der noch diese Macht über mich? Ich will das nicht.

26.03.2017 20:42 • x 1 #5


Elfenzauber2206
Gerade weil du ein Kind hast solltest du euch schützen. Warum nimmst du auf ihn Rücksicht du hast gesagt er schei. auf Euch beide dann nimm ihn doch nicht noch in Schutz. Wenn er Umgang mit seinem Kind will dann lasse es über das Jugendamt laufen. Aber lasse Dich nicht fertig machen und höre auf ihn Zucker in den Ar. zu *beep*. Lass zu das ein Anwalt oder das Jugendamt Dir hilft im Bezug auf Euer Kind alles andere was Dich persönlich betrifft hat ihn nichts mehr anzugehen.

26.03.2017 20:43 • x 3 #6


W
In dem Fall wird Dir nichts bleiben, als ihm zuerst einmal die Konsequenzen klarzumachen, die Du ziehen wirst, wenn der Terror nicht ein sofortiges Ende hat, und sie dann auch zu ziehen, falls er es nicht kapieren will.
Er rechnet mit Deiner Schwäche. Und in so einem Fall bleibt Dir nichts übrig, als einmal stark zu sein.
Da bringt es auch nichts, das gemeinsame Kind vorzuschieben. Denn wird die Mutter terrorisiert und leidet, wird zugleich auch das Kind terrorisiert und leidet ebenfalls.
Ob das, was er über Dich verbreitet, schon Rufmord ist, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn, dann würde ich, wie gesagt, nach einer einmaligen Ankündigung einer Anzeige, falls es nicht augenblicklich und ein für alle Male aufhört, die Anzeige dann auch machen. Denn dann liegt es allein in seiner Verantwortung, ob es so weit kommt oder nicht. Falsche Rücksichten darf man hier nicht an den Tag legen.

26.03.2017 20:45 • x 6 #7


fe16
wen du liebst gibst du die Macht über dich

hat hier jemand als Signatur

26.03.2017 20:47 • x 2 #8


etnervt
Zitat von Nine1200:
Das Problem ist das er Vorbestraft ist, ich möchte ungern den Vater meines Sohnes ins Gefängnis bringen.


Nicht du bringst ihn ins Gefängnis sondern seine Taten bringen ihn ins Gefängnis und dafür ist er selber verantwortlich. Und nur er.

26.03.2017 20:50 • x 5 #9


N
Zitat von fe16:
wen du liebst gibst du die Macht über dich

hat hier jemand als Signatur



Wie wahr das ist....

26.03.2017 20:54 • #10


N
Zitat von etnervt:
Zitat von Nine1200:
Das Problem ist das er Vorbestraft ist, ich möchte ungern den Vater meines Sohnes ins Gefängnis bringen.


Nicht du bringst ihn ins Gefängnis sondern seine Taten bringen ihn ins Gefängnis und dafür ist er selber verantwortlich. Und nur er.



Ich weiß. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das ich das nicht nötig habe. Ich habe aber immernoch die Hoffnung er merkt das es so nicht geht. Das Wunschdenken ich weiß. Diese kleine dumme naive Ding namens Hoffnung.

26.03.2017 20:57 • x 1 #11


fe16
und leider leider darfst du sie wegpacken

du reagierst auf seine Taten

ob er dann lernt ?

26.03.2017 21:01 • x 1 #12


N
Zitat von fe16:
und leider leider darfst du sie wegpacken

du reagierst auf seine Taten

ob er dann lernt ?



Ich glaube er ist Lernresistent.
Ich darf das nicht zulassen. Ich weiß.

Es tut nur weh von einem Menschen, für den man alles gemacht hat, so mies behandelt zu werden. Das muss doch mal ein Ende finden. Angeblich liebt er mich, er liebt in Wahrheit aber niemanden. Und mich hat er Abhängig gemacht indem er mich klein gehalten hat. Und irgendwie fehlt mir jetzt das vertraute. Ich dachte ich bin so viel weiter.

26.03.2017 21:10 • #13


K
Bitte lebe Deinem Kind keine schwache Mutter vor. Lebe ihm eine unabhängige selbstbewusste Frau vor, die an diesem Punkt die Verantwortung für sich und ihr Kind übernommen hat, ohne auf seine Befindlichkeiten zu gucken.

Eine Garantie, dass zwischen Dir und Deinem Kind für immer alles gut bleibt, gibt es eh nicht. Aber was Du tun kannst, ist in der aktuellen Situation jeweils die richtige und zielführendste Entscheidung zu treffen. In diesem Fall, dass Ihr unbehelligt leben könnt. Für dieses Lebensmodell hat Dein Ex-Partner sich disqualifiziert. Wenn Du Angst hast, ziehe es in Erwägung in ein Frauenhaus zu gehen.

Ergehe Dich nicht in was-wäre-wenn-Szenarien sondern handele JETZT, um der gegenwärtigen Situation zu begegnen.

Du bist für seine Taten nicht verantwortlich. Aber Du bist für Deine Taten verantwortlich.

Du kannst von manchen Menschen keinen Dank erwarten. Dir nützt Deine Endlosschleife von ich habe alles für ihn und seine Familie getan nichts. Was Dir aber nützt ist, sich die Taten dieser Familie vor Augen zu führen und die Konsequenzen zu ziehen.

26.03.2017 21:13 • x 3 #14


K
warum schiebst Du Dein Kind vor, mal so provokativ gefragt?
Was lebst Du einem Kind vor, wenn Du Dich von einem anderen Menschen fertig machen lässt - der Vater verbrennt Bilder, wird verbal ausfällig (schei. auf euch) und was der auf facebook oder beim Papst absondert, sollte Dir egal sein.

Er macht das, weil er es kann und wenn Du das:
Zitat:
Ich habe alles für ihn und auch Familie gemacht, wenn Not am Mann war, war ich da.
für Dich als Grund siehst, warum Du nicht so schlecht behandelt werden solltest - nun - dann zähl mal 2+2 zusammen.

Aufopferungsvoll, lieb und harmoniesüchtig, das hat Dich dahin gebracht, wo Du jetzt bist - Du wirst nicht ernst genommen und mit Füssen getreten. Die Mutter seines Kindes. Das Enkelkind seiner Eltern.
Und wenn Du schreibst
Zitat:
Nur so bin ich gar nicht.
dann kannst Du natürlich weiterhin so ein liebes Schaf sein, wie bisher. Du wirst dann nichts, aber auch gar nichts an Deiner Situation ändern. Du bist die einzige, die was ändern kann - nicht ihn, Dich und Deine Umgangsweise mit dem Typ.

Dein Kind sollte Dir nicht wegen dem unfähigen Vater leid tun, sondern dass er eine Mutter hat, die nicht für sich (und damit ihn) einstehen kann.
Alles Gute

(ok, und gerade lese ich KBR - lösche aber trotzdem mein Gepinsel nicht - dann eben doppelt ...

26.03.2017 21:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag