112

Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

M
Ja aber wenn man zu wenig Interesse zeigt. Kann der andere denken man mag ihn nicht.

28.03.2017 16:49 • #106


M
Ich denke gedanklich hast du alles gemacht und versucht UnD probiert. Aber in der Praxis ist es leider gescheitert.

28.03.2017 17:04 • #107


A


Psychoterror durch Ex - wie damit umgehen?

x 3


K
Zitat:
Ich glaube nicht das dass was schlechtes ist.


natürlich ist das nichts schlechtes per se!
Es lässt nur dann etwas an gesundem Menschenverständnis zweifeln, wenn man dieses Verhalten nicht steuern kann - zu Menschen die freundlich und ehrlich zu mir sind, bin ich das auch - werde ich verbal und sogar physisch beleidigt und schlecht behandelt, bin ich das nicht mehr. Ganz und gar NICHT mehr.
So sind die normalen Gesetze des Umgangs untereinander.
Wenn man so wenig auf sich hält, dass man das schlecht behandelt werden ignoriert und trotzdem lieb ist, aus Angst, aus Harmoniesucht, aus wasauchimmer, dann ist das ggf. ein konditioniertes Verhalten und hat womöglich biografische Ursachen.

Gesund ist das nicht und dann sollte man darauf auch nicht mehr stolz sein, dann hat man sich gelinde gesagt verar ... lassen.
Zeit nach vorne zu guchen, aus dem Mist zu lernen und GUT dass Du die Kontaktsperre einhältst. Kann mir bei Deiner Geschichte auch nicht vorstellen, dass das allzu schwer fällt.

28.03.2017 18:13 • #108


N
Ja mal so mal so.
Aber ich möchte auch die Behandlung nicht mehr. Der Tag war schön heute aber es kommen sicherlich Andere.

Von der anderen Seite ist auch ruhe also lässt das Raum zum erholen.

Wie gesagt ich war selbst auch schon in Behandlung und ansonsten versuche ich so gut es geht mir selbst zu helfen.

28.03.2017 19:41 • #109


N
Zitat von mitlesenso:
Ich denke gedanklich hast du alles gemacht und versucht UnD probiert. Aber in der Praxis ist es leider gescheitert.



In meinen Augen habe ich genug getan. Und mehr will ich nicht tun. Paartherapie hatte er abgelehnt. Ich habe mein Verhalten geändert und wieder nicht also es lief, egal was war, immer auf die gleichen Ausraster hinaus. Fakt ist, ich sehe es nicht als Scheitern an, so ne on off Kiste ist immer was schweres und meistens zum Scheitern verurteilt. Also nach vorne gucken und hoffen das man evtl. Annäherungsversuchen stand halten kann.
Das ist meine Sorge, was ist wenn Zeit vergangen ist und die Wunden nicht mehr frisch.

Klar liegt es is meiner Hand, ich versuche auch das ich an mir arbeite damit sowas nicht mehr vorkommt. Aber son bissl bammel is da trotzdem noch.

28.03.2017 19:45 • x 1 #110


K
Zitat:
In meinen Augen habe ich genug getan. Und mehr will ich nicht tun.


na also! sehr gut ....

28.03.2017 19:47 • x 1 #111


M
Und nine wie geht's dir so hast bestimmt wieder viel gegrübelt?

28.03.2017 19:49 • #112


N
Zitat von mitlesenso:
Und nine wie geht's dir so hast bestimmt wieder viel gegrübelt?



Es hielt sich in Grenzen. Eher das Wetter genossen...

Jetzt wieder ein wenig aber ich bin momentan eher wütend über alles, was so war. Das hat den Vorteil das ich es gerade nicht zurück möchte.

28.03.2017 20:19 • x 1 #113


M
Und wie fühlt sich die Wut an?

Warum wütend?

Solange du noch Wut hast, solange hat er noch macht über dich?

28.03.2017 20:21 • x 1 #114


Branda
Zitat von mitlesenso:
Und wie fühlt sich die Wut an?

Warum wütend?

Solange du noch Wut hast, solange hat er noch macht über dich?


Wut ist gut, Wut vertreibt die Angst und die Verzweiflung.

28.03.2017 20:24 • x 1 #115


N
Zitat von mitlesenso:
Und wie fühlt sich die Wut an?

Warum wütend?

Solange du noch Wut hast, solange hat er noch macht über dich?



Im Moment rattert alles durch feb Kopf was er mit mir gemacht hat, warum ich nicht schon früher weg war..

Was er sich einbildet mich so hin zu stellen, wo ich mich durch Leben Kämpfe und er nichts auf die Reihe bekommt. Ich trotzdem immer da war und ihm geholfen wo ich konnte. Aber mir das nie nie wieder gefallen lasse.

28.03.2017 20:38 • #116


M
Wenn man es auf den Punkt bringen will.

Ihr habt einfach nicht zusammengepasst oder?

28.03.2017 20:42 • #117


N
Zitat von mitlesenso:
Wenn man es auf den Punkt bringen will.

Ihr habt einfach nicht zusammengepasst oder?



Nicht in jeder Lebenslage. Wir haben mal freundschaftlich gut harmoniert. Je mehr Verantwortung, desto mehr Ärger.

28.03.2017 20:43 • #118


S
Hallo Nine,

du scheinst verärgert über meinen Post.
Es ist aber für Außenstehende nicht begreifbar, warum du ausgerechnet mit einem Vorbestraften eine Familie gegründet hast. Auch dass ihr nicht verheiratet wart, spricht nicht gerade dafür, dass ihr eine längere Zeit eure Partnerschaft geplant habt und geregelte Verhältnisse hattet. Es sieht eher so aus, dass du ihn mit dem Kind an dich binden wolltest und von seiner Seite aus, dass er das Kind evtl. gezeugt hat, um einer Haftstrafe zu entkommen.

Seine Vorstrafe zeigt ja, dass er offenbar gerne Grenzen überschreitet und sich nicht an Regeln hält. Das meinte ich auch mit dem, dass du ihn ändern willst. Es ist nun Mal seine Persönlichkeit, andere- insbesondere Bezugspersonen- schlecht zu behandeln. Wie du schon selbst schreibst, hat alles seine Gründe, warum eine Persönlichkeit so und nicht anders gestrickt ist.
Grenzüberschreitendes Verhalten gegenüber Nahestehenden, legt nahe, dass er bereits als Kind wenig Zuwendung bekommen und kein (Ur-)vertrauen entwickelt hat. Er muss immer wieder deine Zuneigung auf den Prüfstand stellen. Indem er dich sch**sse behandelt und du das aushältst, offenbart sich für ihn deine Liebe.
Du selbst hast aber nicht gelernt, dich abzugrenzen und so bist du für ihn mit deinem Verhalten ein perfektes Opfer. Von Liebe sehe ich weder bei dir noch bei ihm keine Spur. Ihr seid in einer (emotinaler) Abhängigkeit von einander. Warum das so ist und wie du daraus kommst, weiß ein Therapeut besser. Warum hast du denn die Therapie abgebrochen? Ich denke, alleine wirst du da kaum rausschaffen, selbst wenn du noch so viele Bücher zum Thema liest. Es geht darum, destruktive Verhaltensmuster aufzuspüren und abzulegen. Als Betroffener kann man aber ganz schlecht beurteilen, welche Verhaltensweise schlecht sind, weil mas das schon immer so macht und es nicht anders kennt. Von Außen sieht man es besser.

Du schreibst, du kümmerst dich um dein Kind, lässt aber meine Frage offen, was der Kleine macht, wenn du hier schreibst. Du bist hier die letzten Tage daueron und diese Zeit hast du nicht deinem Kind gewidmet. Kümmern sieht für mich anders aus.

Ich bin übrigens kein Mann, sondern wie du eine Frau und der Meinung, dass Honig um den Mund zu schmieren leider nichts bringt. Natürlich hörst (liest) du bestimmte Dinge ungern, da du sie auch nicht ohne Grund verdrängst. Aber lieber bittere Wahheit statt zuckersüße Lügen.

Alles Gute!

Symbol

28.03.2017 22:39 • x 1 #119


N
Im Ernst?

29.03.2017 07:12 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag