12

Rachegefühle - schadet man sich nur selbst?

G
ah glücklich bist du also. wie schö. Warum hängst dann auf Trennungsschmerz rum?

28.11.2016 20:56 • #31


G
Danke aber.. ich musste echt jetzt lachen

28.11.2016 20:58 • #32


A


Rachegefühle - schadet man sich nur selbst?

x 3


L
Zitat von GastMadamMim2:
ah glücklich bist du also. wie schö. Warum hängst dann auf Trennungsschmerz rum?


Um manch irritierter Person den Kopf zu waschen!

Hat mitunter den Vorteil, dass eine emontionsneutrale Meinung daherkommt, auch wenn dabei keine Butter aufs Brot geschmiert wird!

28.11.2016 20:59 • #33


M
Jule, ja wir sind noch zusammen! Waren auch nie getrennt! Wobei ich jetzt fast denke, dass eine zeitliche KS besser gewesen wäre, aber mit Kindern ist das ja immer so eine Sache...

Tja, jetzt denke ich über Therapie nach weil ich Angst hab wieder in eine Depression zu rutschen!

28.11.2016 21:02 • #34


G
na hätt ich aber was besseres zu tun wenn bei mir alles so top und toll wäre wie bei Dir.

28.11.2016 21:03 • #35


G
Schade gab jetzt nicht wirklich Infos über Rache. Dafür weiss ich jetzt ja das ich eine Prinzessin bin. Auch schön.

28.11.2016 21:05 • #36


Jule1973
Mialou das tut mir leid ! Habe auch Depressionen ( emotional instabile Persönlichkeitsstörung ) manchmal kann ich auch nicht mehr !

28.11.2016 21:08 • #37


L
Lies mal was durch Jule oder Mialou schreibt, wie sehr das Menschen verletzt und was für Folgen das hat, während du dich in deinem verletzten Ego sulst und auch noch keinerlei Reue deinem Partner gegenüber zeigst!

Sehr fragwürdig was deine Person betrifft, dass du dabei noch lachen kannst!

28.11.2016 21:11 • #38


M
Leonie, ich mache keiner AF einen Vorwurf! Für mich sind die Betrüger schuld! Natürlich hat es mich enorm verletzt, aber wäre es nicht die AF meines Mannes gewesen, wäre eine andere in sein Visier gekommen. Er ist derjenige der in unsere Beziehung eine dritte Person geholt hat. Er hat ihr erzählt, es wäre ok für mich und wir würden das ganz locker sehen!
Und wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich mich wohl auch so verhalten! Denn mein Mann ist toll!

Jule, bei mir ähnlich, hab borderline Tendenzen und hab mich im letzten Jahr wieder stark in die Richtung bewegt obwohl ich vorher recht stabil war!
Ich ärgere mich oft über mich selbst und würde mich manchmal so gerne zudröhnen um nicht dauernd in meinen Gedanken gefangen zu sein!

28.11.2016 21:35 • #39


Jule1973
schei. bei mir auch ! Habe mich als Kind / Teenie selbstverletz ! Und war dann auch stabil ! Bis zu dem Tag !machst du Therapie ?

28.11.2016 21:40 • #40


M
Ja ich auch. Bzw hält die selbstverletzung leider an. Ist zwar weniger geworden und manchmal denke ich sogar, ich hätte es überstanden oder besiegt, aber in der nächsten schweren Krise werde ich eines besseren belehrt! Leider!

Durch das auffliegen der Affäre hatte ich dann noch mit Panikattacken zu tun. Bis ich vor ein paar Tagen aufgewacht bin, mitten in der Nacht und mir eine Therapeutin in meinem Traum gesagt hat, dass es kein Wunder ist, dass es mich sogar nach einem Jahr so mitnimmt, da nun der nächste Mann in meinem Leben mich so verletzt hat. Somit alle Menschen die mir weh getan haben (psychisch und physisch) Männer waren und ich mein Vertrauen nun somit komplett verloren habe. Auf meine Frage was ich denn nun machen soll, bin ich aufgewacht.
Seitdem bin ich jedenfalls überzeugt wieder eine Therapie zu machen und auf der Suche nach einer Therapie in meiner Nähe!

28.11.2016 21:52 • #41


Jule1973
Ja die Seele kann einem übel mitspielen ! Bin seit Mai krankgeschrieben ! Verletzte mich auch wenn es zu bunt wird ! Wie geht dein Mann damit um?

28.11.2016 21:58 • #42


L
Mialou, probiers damit dich hier anzumelden und darüber zu schreiben. Ich glaube bzw bin mir sicher das hilft. Schreiben fördert die Verarbeitung.

Einen klugen Ratschlag kann ich leider mangels Erfahrung keinen dazu geben, aber der Ausstauschen zwischen Betroffenen kann doch nur helfen?

Tut mir sehr leid, was ihr gerade durchmachen müsst. Die Zeit heilt wohl nicht alle Wunden, aber sie lässt zumindest viel schmerzhaftes vergessen.

28.11.2016 22:04 • #43


M
Ich versuche das nicht zu sehr mit ihm zusammen zu bearbeiten. Aber er versucht mich immer zu verstehen und ist da! Hat mir das mit der Therapie vorgeschlagen!
Er fühlt sich sehr schuldig! Aber er kann eigentlich nichts dafür! Klar ist er derjenige der die Affäre hatte, aber er ist ja nicht schuld an meiner Reaktion darauf. Daher möchte ich ihn da gar nicht so sehr mit stressen! Aber wenn er was mitbekommt, ist er zwar hilflos, aber verständnisvoll!

Ich hab erst vor einem Monat mein Studium beendet und hab gute Chancen auf einebnen job ab Januar. Auf der einen Seite sehe ich darin Hoffnung nicht mehr so viel Zeit zu haben meinen Gedanken nachzuhängen, auf der anderen Seite habe ich tierische Angst davor, dass es meinen Mann und mich wieder voneinander entfernt! Er ist selbstständig und arbeitet von zu Hause! Daher sehen wir uns momentan sehr häufig! Vielleicht passiert alles nochmal wenn ich wieder weniger Zeit für ihn habe? Weniger da bin wenn er es braucht mich um sich zu haben, weniger Zeit und Kraft für S. habe!?
Viele Gedanken die mich hemmen mich auf die Chance zu freuen!

28.11.2016 22:09 • #44


M
Leonie, ich lese hier viel und habe schon ein halbes Buch über meine Situation und Gefühle geschrieben!

Noch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich hilft... manchmal habe ich Angst davor, dass es eher hinderlich ist endlich weiter gehen zu können und nicht mehr dauernd zurück zu schauen!

28.11.2016 22:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag