12

Rachegefühle - schadet man sich nur selbst?

V
Soll das jetzt Ironie, Sarkasmus oder Satire sein ?
Bin mir da nicht sicher.

Aber wer seinen Partner Monate lang betrügt, belügt, ihm heile Welt vorspielt und sich denn drüber beschwert das jemand anderes nicht ehrlich zu ihm ist, das kann doch nicht ernst gemeint sein ? ... da muss man schon recht narzisstisch veranlagt sein wenn man meint man könnte noch irgendwelche Ansprüche Stellen wenn man selbst alles andere als ein guter Mensch ist.

Man kann nicht erwarten zu was man selbst nicht bereit ist.

29.11.2016 14:31 • #46


R
Zitat von GastMadamMim2:
Es ist nicht so das ich voll unglücklich bin.. es ist einfach ja wir sind schon so lange zusammen und der S. mit dem anderen das war so mh... es hat einfach total gepasst. Ich hatte auch nicht vor mich in den anderen zu verlieben aber es ist jetzt doch passiert. Mein Verstand sagt mir ja das mit dem anderen nichts festes werden kann. Jetzt schon garnicht mehr. Ich hab einfach das Gefühl das ich platzen muss. Er hätte es ja auch sagen können mit der Freundin warum hat er das verheimlicht?



warum er das verheimlicht hat? Sehr wahrscheinlich um dich gefügig zu machen. Das du keinen Rückzieher machst. so war es vielleicht bequemer für ihn. Er wollte keinen Streß.
Du hast vielleicht doch nicht so sehr das Abenteuer ausgestrahlt. Und das könnte er gemerkt haben?
Vielleicht hat er auch einfach gedacht, die Frau hat auch einen Freund, warum sollte er dann gross rumtexten. Sie hat kein schlechtes Gewissen, warum sollte er dann eines haben?
zwischen sein wollen, sein können und nicht sein, ist eben doch ein grosser Unterschied.



wenn er so ein Womenizer ist, dann brauchst dich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn er schon lange vergeben ist.
Warum sollte so ein Charmeuer singel sein?




Das bedeutet, du hast dir selbst was vorgemacht sehr wahrscheinlich.
Du hast dich anders gezeigt. Das spürt das Gegenüber und dann hat der Mann gleichmal nicht Klartext gesprochen.
Denn er wollte ja nur seinen Spass.



Vielleicht ist dir das auch erst klargeworden, seitdem er vergeben ist?
Denn manches Spielzeug ist erst interessant, wenn es noch anderer haben will.

29.11.2016 14:41 • #47


A


Rachegefühle - schadet man sich nur selbst?

x 3


R
Du solltest überlegen, was du selbst leben möchtest.
Wahrheit oder Lüge.
Denn wenn du die Lüge liebst.
Dann wirst auch du Lüge bekommen.
Du hast die Wahrheit zwar gesagt, aber nicht deinem Freund.
Seh es als Lehre, du lernst dabei etwas.
Achten konnte er dich nicht.
So hast du auch keine Achtung und auch keinen Respekt empfangen können.


Auch Menschen die Wahrheit leben, können Lüge serviert bekommnen, ist so.
Aber Wahrheit ist mächtiger als Lüge.

29.11.2016 17:52 • x 1 #48


S
Zur Rache:

Ja, ich würde mir nur selbst schaden!

Wenn ich Rache üben wollte, müsste ich mir das, wofür ich mich rächen will, in mein emotionales Erleben ziehen,
Also es verstärken.

Dadurch würde Wut und eventuell Hass aufkommen. Ganz übel.
Ich würde mich kalt und emotionslos fühlen.

Wenn ich mich dann gerächt hätte, wäre das nicht vorbei. Der Triumph würde von den bösartigen Gefühlen überlagert, die ich bei dem Gedanken an die Rache wieder hervorholen und nähren würde.

Liebe TE,

ich habe mich eben mal mit den Gedanken an Rache beschäftigt. Und das kam dabei heraus.

Gilt natürlich nur für mich.
Ich selbst verzeihe lieber. Weil ich`s mir wert bin.

29.11.2016 18:03 • #49


R
Rache an sich ist bestimmt ein schwaches Gefühl.
Du bleibst an deinen Übeltäter gebunden.
Lass dich doch freimachen.
Von ihm und der Geschichte, ohne Rache üben.
Indem du mal auf das schaust, was dir noch geblieben ist.

29.11.2016 18:15 • x 1 #50


S
Zitat von Rapture44:
.
Du bleibst an deinen Übeltäter gebunden.


Genau!
Der Gedanke an die ausgeführte Rache lässt Dich immer wieder an ihn denken...wie er wohl geflucht hat, ect.
Du wirst nie frei.

Vergebung macht frei. Von Kälte und Wut.

29.11.2016 18:24 • x 1 #51


R
Wenn vergeben ein zu grosser Schritt noch ist.
Gib es einfach ab.
Lass es los.
Du kannst auch einen Brief schreiben, denn du dann nie abschickst. Den du wieder wegwirfst.

29.11.2016 18:34 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag