3

Ratschläge für meine ersten Schritte

AndreLpz
Meine Freundin hat sich nun endgültig von mir getrennt. Ich bin verzweifelt und fertig.
Und ich weiß auch nur zu gut das ich selbst Schuld daran bin.
In Kurzform:
Ich war mir oft sehr unsicher ob ich sie wirklich liebe und ob wir zusammen passen. Ich war gern mit ihr zusammen und hab unsere Zweisamkeit genossen, aber konnte auch sehr gut allein sein.
Dazu kommt, das ich ein sehr ruhiger Mensch bin, der nicht sehr viel redet.
Sie brauchte aber Feedback und Kommunikation.
Durch meine Unsicherheiten hab ich ihr auch nicht die Liebe und Sicherheit geben können, die sie gebraucht und verdient hätte.
Dazu kam das sie schon ein Kind hat, welches sehr lebhaft und schwierig ist. Auch damit hatte ich meine Probleme.

Wie gesagt, dass ist nur die Kurzform.

Nun ist sie frisch und glücklich verliebt. Was das Ganze für mich noch beschissener macht.
Außerdem weiß ich das sie sich evtl noch ein 2. Kind wünscht.
Und ich befürchte das sie das bald umsetzen möchte, da sie schon 40 ist.

Meine erste Frage!
Macht es da überhaupt Sinn zu kämpfen?
Und ja, ich möchte sie zurück!
Aber habe ich da überhaupt ne Chance?

Ich weiß nun auch das ich Abstand schaffen muss.
Da liegt mein nächstes Problem.
Sie ist meine Arbeitskollegin und ich seh sie jeden Tag. Zumindest immer mal kurz zwischendurch.
Was soll ich da machen?
Soll ich Sie ignorieren? Ihr versuchen aus dem Weg zu gehen?
Oder soll ich gute Mine zum bösen Spiel machen?
Ist es vielleicht ne gute Strategie, zu versuchen ihr ein Freund zu sein?
Vielleicht könnte sie sich so wieder in mich verlieben!?

23.04.2017 03:31 • #1


mafa
Nein es macht keinen Sinn zu kämpfen. Liebe kann man nicht erkämpfen ... außerdem ist die neu und frisch verliebt, da du sowieso ständig Zweifel hattest, wirst du sie auch nicht wirklich wollen, sondern nur dein gekränktes Ego hat jetzt ein Problem damit. Da es eine Arbeitskollegen ist macht das ganze nicht wirklich einfacher, deswegen solltest du den Kontakt soweit es geht herunterschrauben

23.04.2017 06:16 • x 1 #2


A


Ratschläge für meine ersten Schritte

x 3


T
Hallo Andre...

Ob es Sinn macht oder nicht kann dir nur die Zeit sagen.
Wichtig finde ich, dass du jetzt auf dich hörst. Kopf und Bauch
müssen im Einklang sein. Was natürlich im Trennungsschmerz nicht so einfach ist, dass weis ich nur zu gut.
Wenn du zb das Bedürfnis hast sie anzurufen und dein Kopf sagt mach das bloß nicht, bringt doch nichts. Dann hör genau hin
und versuche rauszufinden was jetzt für dich richtig ist. Dann mach das so.
Auch am Arbeitsplatz hör auf dich, finde raus ob heute ein guter Tag ist um mit ihr zu reden oder ob du denkst ne heute nicht heute bin ich vielleicht nicht so gut drauf heute klappt das nicht so gut.
Einen Menschen zu ignorieren finde ich persönlich nicht so höflich, denn guten Tag und guten Weg kann man glaube ich immer hinkriegen. Aber auch da sage ich wenn es dir damit besser geht ist das wohl dann auch ok.
Natürlich ist jeder Schritt den du jetzt gehst abhängig von der Reaktion deiner Exfreundin. Da kannst du natürlich immer wieder
verletzt werden und dich danach richtig mies fühlen oder es läuft so wie du es dir wünschst und nach und nach entsteht wieder was. Das musst du dann abwarten.
Aber ich denke auch, dass du wenn du dir im Klaren bist welchen Weg du nun gehen willst auch Rückschläge und Verletzungen überstehen wirst, das ist nicht leicht aber man übersteht das.
Denn auch da werden dir Kopf und Bauch irgendwann sagen lass los, bringt nix...
Wichtig ist hör auf dich !

23.04.2017 07:07 • x 1 #3


AndreLpz
Ich danke euch erstmal für die Ratschläge. Ich weiß zwar immer noch nicht wie ich mich verhalten soll, aber spätestens morgen werd ich es wissen.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Ratschläge.

23.04.2017 18:20 • #4


F
Hallo,

Ich glaub das es keinen Sinn macht zu kämpfen, sie hat einen anderen mit den sie
glücklich ist. Du würdest kämpfen aber nix erreichen.
Versuche gut möglichst Abstand zu halten, so wie es dir möglich ist auf der Arbeit.
Ignorieren würde ich sagen Nein, wenn du sie siehst Grüsse sie und das war es.
Nein nicht auf Freundschaft versuchen, du liebst sie und es würde dich nur unendlich
Quälen.
Schließe mit ihr ab so schwer es ist.
Unternehme mit Freunden was um dich abzulenken.
Mir tut es auch sehr gut hier im Forum viel zu lesen und schreiben.

25.04.2017 22:19 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag