Ratschlag gesucht: Abgestempelt ohne Grund!

I
Hallo an alle,
ich bin neu im Forum habe es durch Zufall entdeckt und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Folgende Geschichte: eine überglückliche Beziehung (seit 1 Jahr); beide vorher verletzt gewesen und unglückliche Beziehungen gehabt; alles perfekt bis auf folgendes Problem:

Er: Du bist mir manchmal peinlich. Ich habe Angst, wenn wir mit meinen Freunden sind, dass du irgendwas sagst, wofür ich mich schämen muss.

Ich: Frau, die als Jugendliche aufgrund großer Schüchternheit als eingebildet abgestempelt wurde. Damals ging ich noch zur Realschule, kam in eine neue 8. Klasse. War sehr zurückhaltend und schüchtern.. Hatte nicht den Mut Gespräche anzufangen. Da ich jedoch auch sehr gute Note hatte, bekam ich auch viel Neid zu spüren und wurde, ohne viel Kennenlernen, direkt als eingebildet/arrogant abgestempelt.

Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich mich selbst aufraffen konnte und mir sagte: Die anderen kennen dich nicht, haben Vorurteile und sollten dir schei. egal sein, schließlich begleiten die dich nicht dein Leben lang und lassen di noch nicht mal die Chance dich vorzustellen. Die zwei Jahre ging ich durch die Hölle.. Man kennt das - oder auch nicht- , wenn man von der ganzen Klasse gemobbt wird, wobei man keiner Menschenseele was getan hat. Anfangs war ich zu Hause nur am Weinen, musste mich paar Monate um meinen jüngeren Bruder kümmern, da unsere Mutter aus familiären Gründen zur Oma in die Heimat (ehemaliges Jugoslawien) musste. Unser Vater kam nur über's Wochenende, da er auf Baustellen hunderte von Kilometern weiter weg arbeiten musste. Naja, soviel dazu.. damit wollte ich nur sagen, dass ich mich auch noch um Haushalt, Bruder usw. gleichzeitig kümmern musste mit 14 Jahren.

Mein Freund weiß das alles, kennt meine Vorgeschichte und dann behauptet er noch sowas? Das hat mich sehr verletzt, vor allem verstehe ich nicht was an den nächsten Aussagen arrogant sein soll:

1. Kegelabend mit seiner Familie: ich sagte auf eine Aussage in die Runde: Na das kriegen wir (mein Freund und ich) wohl zusammengerechnet, schließlich wollen wir mal Ingenieure werden *grins*. Dies fand wohl vor allem seine Mutter äußerst hochnäsig.

2. Geburtstag, sein Freundeskreis: ich führte mit einer Bekannten ein Gespräch, ging um die Uni, da wir beide an der selbsen Uni studieren, denn sie kam mir irgendwie bekannt vor, da fragte ich: Hey du kommst mir so bekannt vor, haben wir uns vielleicht schonmal gesehen?
Sie: Oh, das kann sein, an der Uni oder so..
Ich:Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Sie:BWL. Und du?
Ich:Maschinenbau.. ganz schön anstrengend.. wie läuft's so bei dir? usw...

Ich würde total hochnäsig und arrogant sein, wenn ich das so sage.. keine Ahnung, ich wollte einfach nett sein und ein Gespräch aufbauen.. Schließlich studiere ich nunmal Maschinenbau und vor allem habe ich gar nicht erwähnt, dass das Ganze auch dual ist.. Man will es ja Mr. Right recht machen..

Leider geschehen paar Situationen, die für mich gar arrogant waren bzw. nichtso rüberkommen sollten, denn wieso sollte ich etwas absichtlich tun, was mir so viel Schmerz und Kummer in meiner Jugendzeit bereitet hat?!

Er meint zwar, er würde mich kennen, ich sei der beste Mensch, den er je kennengelernt hat/kennenlernen durfte, jedoch müsste ich da gucken, wie ich mich ausdrücke, ob ich nicht erstmal überlegen sollte wie ich was sage, bevor ich es sage..

Ich würde mich freuen, wenn sich paar Leute hierzu äußern würden.. Vielleicht hat der Eine oder Andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,
Iva

05.12.2010 02:04 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag