22

Raum Berlin / Potsdam Gleichgesinnte

Hailey24

44
2
3
Liebe Leute,
ich versuche es jetzt noch einmal. Gibt es denn niemanden in diesen beiden großen Städten, dem es ähnlich wie mir geht und der gerne Kontakte zu Gleichgesinnten aufbauen möchte, um sich auch mal bei einem Kaffee zu treffen und sich auszutauschen?
Bitte meldet euch doch bei mir, ich würde so gern ein Treffen mit euch fokussieren.

Traurige Grüße,
Hailey24

29.03.2014 08:59 • #1


lonelyplanet

46
3
3
Hallo Hailey,

mir ist auch schon aufgefallen, dass hier wohl recht wenige Berliner unterwegs sind. Offenbar ist die Stadt weitgehend liebeskummerfrei oder die Menschen gehen anders damit um. :lol: Hattest du denn schon mal einen Aufruf gestartet?

Auf jeden Fall wäre ich auch an Austausch oder/und Treffen interessiert.

Schöne Grüße.

29.03.2014 09:34 • #2


Hailey24


44
2
3
Hallo lonelyplanet,
ja ich habe schon mal einen Aufruf gestartet.
Leider hat sich noch niemand gemeldet. Ich bin ganz traurig. Bist du denn aus B/P?
Liebe Grüße

29.03.2014 15:25 • #3


lonelyplanet

46
3
3
Liebe Hailey,

den ersten Aufruf habe ich dann wohl übersehen. Ja, ich bin aus B. und hatte auch schon die Idee, nach Leidensgenossen aus der Umgebung zu suchen. Nur gibt's da wohl nicht so viele oder sie wollen sich nicht melden...

29.03.2014 15:50 • #4


Hailey24


44
2
3
Hey lonelyplanet,
hab ein bischen in deinen threads gelesen und mitbekommen, worum es bei dir geht.
schlussendlich sitzen wohl fast alle hier im selben boot.
ich hab nicht viele freunde hier, weil ich vor knapp 3 jahren erst hierher gezogen bin und mich fortan nur um mein studium und meine familie gekümmert habe. und nun steh ich da. wie unter Dro., im rausch, nicht fähig einen fuß vor den anderen zu setzen.
sehr gerne würde ich mich einfach mal mit dir treffen, auf einen kaffee und einen gedankenaustausch.
vielleicht stimmt unsere chemie ja so sehr, dass wir dann in zukunft auch ein bisschen was unternehmen wollen zusammen. das kann man dan ja sehen.
ich würde mich sehr freuen, wenn du lust hast
ganz liebe grüße

29.03.2014 17:51 • #5


lua-ani

2
1
Ist Berlin leider nicht! ;(((

01.04.2014 20:29 • #6


MrNiceGuy_

9
1
1
Hey ihr lieben,

ich suche auch Gleichgesinnte im Raum Berlin, bin 25. Student und männlich. Bin nicht an einer Beziehung interessiert, sondern vielmehr an netten Gesprächen mit Leidensgenossen. Meine Verlobte hat mich von heute auf morgen nach 5 Jahren Beziehung verlassen. Wenn also jemand Interesse hat, dann gerne per PN.

Liebe Grüße

05.04.2014 17:49 • #7


Neu-hier-w

Hallo, ich bin alleinerziehende Mutti und habe ebenfalls schon die zweite Trennung hinter mir ohne einen guten Freundeskreis zu haben. Bin hier seit ein paar Wochen stille Leserin und würde mich ebenfalls über Austausch bei nem Kaffee oder Ausflug freuen.

Da meine Kinder jedes WE beim Papa verbringen bin ich vor allem da echt dankbar für Ablenkung und Geselligkeit.

:)

07.04.2014 17:02 • #8


Hailey24


44
2
3
Hey ihr Lieben, was haltet ihr davon, wenn wir uns einfach alle mal ganz ungezwungen auf einen Kaffee treffen. So wird unser Netzwerk direkt ein bissel erweitert. Wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach.

08.04.2014 21:55 • #9


Marie_78

838
60
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne einem gemeinsamen Kaffee / Tee / Wein / B. anschließen.
Liebe Grüße
Marie

29.04.2014 21:05 • #10


katvandyke

Hallo ihr lieben,
bin auch aus Berlin ebenfalls gerade frisch verlassen und ebenso gerne dabei mich mit euch auszustauschen!
Viele Grüße
Kat

02.05.2014 12:05 • #11


Det66

Hallo zusammen,

es gab mal eine ganz tolle Truppe, die sich 2012 zusammengefunden hat. Damals von mir initiiert. Daraus sind tolle Freundschaften entstanden, wir haben heute noch regelmäßig Kontakt zueinander. Allerdings ist für die meisten von uns das Thema Trennung mittlerweile durch, oder fast durch.
Ich weiß, das hilft euch jetzt wenig.
Wir haben dann im letzten Jahr versucht eine Nachfolgegruppe aufzubauen, haben den Startschuss dazu gegeben und Treffen organisiert. Danach haben wir uns zurückgezogen. Die Nachfolgegruppe hatte wohl leider nicht so den Bestand wie die Ursprungsgruppe.

Ich habe damals eine ganze Weile gebraucht um das alles auf die Beine zu stellen. Immer wieder habe ich hier im Forum nachgehakt, ob es denn niemand gibt dem es gerade auch so geht und der Interesse an Treffen hat.
Es gibt dazu einen Thread: http://www.trennungsschmerzen.de/treffe ... -s645.html

Bitte versucht es dort auch mal. Immer wieder nachfragen, nicht aufgeben.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Der ganze Mist dauert eine Weile, aber irgendwann wird es besser. Versprochen ;-)


Viele Grüße
Det

02.05.2014 13:05 • #12


Mittellinie

125
18
18
Ich habe mich hier lange nicht gemeldet.
Es war, wie für die meisten eine schwere Zeit nach der Trennung und ich konnte in der Gruppe nette Menschen kennen lernen, zusammen lachen, weinen und etwas unternehmen. Wir waren bowlen, essen im Tierpark, auch mit den Kindern, lecker essen, oder einfach nur etwas trinken und quatschen. Es tat gut andere Geschichten zu hören und zu merken, dass man nicht allein ist mit seinen Gefühlen. Ich habe mich in dieser Zeit verzweifelt daran geklammert sofort jemanden zu finden und mich auch gleich, in eine Frau aus der Gruppe verkuckt, mit der es nie etwas geworden wäre. Es hätte nicht gepasst und es war viel zu früh dafür. zum Glück hatte sie es nicht bemerkt. Einfach reine Verzweiflung. (und vielleicht einfach Lust auf körperliche Nähe und S. der mir gefehlt hatte) Dazu ist aber diese Gruppe nicht da.
Deshalb hatte ich mich zurückgezogen. Es waren alles ganz liebe Menschen und wir haben uns gegenseitig gut getan. Ich kann jedem raten, der in einer solchen Situation ist und sich allein fühlt sich solchen Gruppen anzuschließen.
Inzwischen habe ich da eine neue Liebe gefunden, wo ich es am wenigsten erwartet habe, am Arbeitsplatz.
Ab und zu kommt der Schmerz immer noch durch, da man 25 Jahre nicht wegsteckt und ich Angst habe, dass es gut geht, oder es nur eine Beziehung aus Verzweiflung ist.
Zum Reden bin ich aber gerne wieder hier. Auch Männer haben Gefühle.
Danke Det für die ganze Organisation.

Liebe Grüße Carsten

17.05.2014 18:10 • #13


deepPain

14
1
1
Huhu
ich bin aus Berl8in!bin w 29.
Wollen wir recht kurzfristig mal was ausmachen?
Wie wàrs mit naechstem wochenende? In einem der zahlreichen cafés in der Hauptstadt? :freunde:
winke winke, freu mich auf euch

17.05.2014 22:52 • #14


Kata

15
2
Hi,
ich bin auch einsam. Wo soll denn das Treffen stattfinden? Am Sa., 24. 05.2014?
LG

19.05.2014 20:28 • #15






Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag