Re: Ich kann ihn nicht vergessen

M
Hallo Engelherzchen,

also deine Geschichte hört sich ja noch abstruser an als meine!

Ich weiß nicht, wie man dir etwas Mut machen kann, die Geschichte hört sich wirklich komisch an. Mir ist hier ja auch schon der Kopf gewaschen worden, sprich 'ne realistische Sicht um die Ohren gehaut worden, was eigentlich ganz hilfreich war, also vielleicht hilft's dir auch:

Es hört sich so an, als wollte er mal ein bisschen was anderes ausprobieren, mit dem Feuer spielen - wenn er schon an SM interessiert ist... ????? Oder mach ich hier einen Denkfehler?

Jedenfalls: Was nützt es dir, wenn er dich angeblich so sehr liebt, aber keinen Kontakt will???? Gehört das zu seinen SM-Spielchen vielleicht???

Zeig ihm die kalte Schulter. Wenn du dich eh von deinem Mann trennen wolltest, nimm die Gelegenheit für einen Neuanfang.

Ich weiß, das Zurückgewiesensein tut weh....
Man muss wohl durch das Tal der Tränen gehen, ich hoffe auch, dass die Leute hier recht haben und es einmal wieder bergauf geht!
Und wenn ich das schaffe, dann schaffst du es auch!

Du bist nicht allein in deiner Trauer, denk daran, und denk vielleicht auch daran, dass es deinem Mann auch grad in irgendeiner Weise so geht?

Alles Liebe
MJ

15.01.2008 00:10 • #1


M
Liebes Engelherzchen,

ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, auch wenn es bei mir anders ist, mir wird nicht ständig um die Nase gewedelt, dass er mich lieben würde.... ganz im Gegenteil....

Aber zu deiner Sache:
Schreib ruhig weiter, was dir durch den Kopf geht, vielleicht solltest du auch mal in den Chat hier, da gibt's wirklich sehr nette Leute, die das alles verstehen, obwohl einige schon wieder drüber weg sind und auch schon wieder einen neuen Partner haben (schön zu wissen, dass das geht, nicht? )

Aber lies auch immer wieder mal, was du selbst geschrieben hast - wie hört sich das an? Es ging oder geht immer hin und her, er weist dich total zurück, dann zieht er dich wieder an durch seine Geständnisse.
Willst du denn wirklich was von ihm? Könntest du ihm noch vertrauen? Ich fürchte, dass es sehr schwierig ist, wieder etwas anzufangen mit jemandem, der einen schon mal in einen solchen emotionalen Leidenszustand versetzt hat...

Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke doch, dass, wenn jemand mit dir zusammen sein will, er solche Zeiten auch gegen alle Widerstände herstellen könnte. Das hat er nicht getan!!!
Umso schlimmer, wenn er seiner Frau auch noch hörig wäre, dann solltest du ihn aber wirklich definitiv ganz schnell vergessen!
Und überleg dir auch gut, ob du sein Sprungbrett sein willst, wenn er sich von seiner dominanten Frau trennen möchte - diese Erfahrung hab ich gemacht, nicht schön, sag ich dir, wenn du dann das Mittel zum Zweck wirst - richtig frei wird er wohl nicht sein, und es ist immer leichter, sich von jemandem zu trennen, wenn gleich jemand anders da ist...

Aus meiner Sicht kann ich dir bei der Situation, wie du sie schilderst, leider keine Hoffnungen machen... Wenn nur das Herz nicht so dran hängen würde...

Also entscheide selbst, ob du den Weg gehen willst und weitermachen mit dem Hin und Her, eingehen auf seine Liebesgeständnisse etc., was vielleicht irgendwann auch mal heilsam wird, wenn du siehst, dass er wahrscheinlich nur spielt mit dir, oder entschließe dich gegen ihn, und dann aber auch möglichst konsequent. Manche wollen doch immer nur das letzte Wort haben, sprich nicht die Verlassenen bzw. Zurückgewiesenen sein, und wenn du ihm jetzt die kalte Schulter zeigst, könnte ich mir schon vorstellen, dass er wieder aufkreuzt - aber dass er dich liebt und deswegen auch mit dir zusammensein will, was doch die logische Konsequenz wäre....
ist offensichtlich nicht der Fall...

Ich fühle mit dir, lass dich nicht unterkriegen!
MJ

15.01.2008 18:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag