1

Richtig anschreiben und ansprechen

L
Hallo liebe Forengemeinde,

vermutlich habe ich nicht als Einziger das Problem, nicht zu wissen, wie man Frauen richtig anspricht oder anschreibt.
Dieses Thema soll dazu dienen, Vorschläge zu sammeln.
Bitte keine Hemmungen, jeder Vorschlag kann einen guten Diskussionsanfang liefern!

Ich fange mal an:

Anschreiben
Hallo [Name],
als ich dein Foto gesehen habe, musste ich sofort auf dein Profil gehen, und dort wurde mir klar, dass du ein humorvoller, nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich schöner Mensch bist.
Ich würde gerne mehr über dich erfahren, schreib mir doch mal.
LG, dein LTW

Zu dick aufgetragen, oder? Und in welchem Profil kommt eine Frau schon als humorvoll rüber? nur in wenigen
meistens eher als anspruchsvoll

Hm, eine Alternative vielleicht:
Hallo du Zicke,
ist ja ganz schön viel, was du so verlangst. So wirst du nie einen Mann finden.
Trotzdem viel Glück bei der Suche!
Schreib mir doch mal, bis dahin, LTW

ist zwar nicht ganz so nett, wäre aber mal was Anderes und würde sich von dem Hallo-Einheitsbrei, den Frauen sonst so bekommen, ein bisschen abheben

Ansprechen
Hi Süße, wie heißt du?

ist stumpf, ich weiß, aber mir fällt halt momentan (noch) nichts Besseres ein. Darum ja dieser Sammelthread.
Das darf/soll hier ruhig auch Spaß machen, also alle Vorschläge sind willkommen! Auch abwegige, über die kann man ja auch diskutieren.
Viel Spaß!

12.03.2017 08:36 • #1


N
Du willst Textvorlagen sammeln, anstatt Situationsbezogen zu kommunizieren?
Das durchschauen die meisten.
Besser wäre, etwas anzusprechen das dir tatsächlich, undzwar genau bei dem Gesprächsparter, aufgefallen ist und dich dazu bewegt hat denjenigen kennenlernen zu wollen.

12.03.2017 10:51 • #2


A


Richtig anschreiben und ansprechen

x 3


L
Kannst du in so eine Situation unvorbereitet gehen?
Also, ich kann das nicht. siehe Beispiel Frau im Supermarkt im anderen Thread - so sieht das dann situationsbezogen aus; da hatte ich ja durchaus damit gerechnet, angesehen zu werden, aber nicht damit, tatsächlich eine schöne Frau ohne Begleitung da zu sehen; sie war viel zu schnell weg.

Oder in der Disco, wie spricht man jemanden an?
Ja, ich würde hier gerne Vorlagen sammeln - und andere vielleicht auch - um sie dann verwenden zu können. Oder zumindest eine Idee im Kopf zu haben, was man sagen könnte. Will ja schließlich beim Ansprechen nichts Falsches sagen, außerdem soll es eh mehr auf das Wie ankommen, aber man braucht Worte als Was, um ein Wie hineinstecken zu können.

12.03.2017 10:58 • #3


Keto
Wow. Da bin ich mal kurz weg und du hast schon Thread 6 zum Thema Vermutlich bin ich nicht der einzige der mit seinem Leben nicht klar kommt, dieses Thema soll dazu dienen Vorschläge zu sammeln. Bitte nur konstruktive Vorschläge! eröffnet.
Großes Kino.

Langsam revidiere ich meine Meinung über dich...du bist wirklich ein Gewinn für dieses Forum. Auch als Troll.
Nach der Lektüre deiner Threads sollte jeder andere User in seinem Leben nur noch das Positive sehen.
Sag doch einer nochmal, dass ein Troll nicht sinntiftende Beiträge abgeben kann.

Vielen Dank. Wir sehen uns dann wieder in deinen nächsten Threads. Ich überlege mir schon was Schönes für Thread 10.

12.03.2017 10:59 • x 1 #4


L
Zitat von n-ever:
Besser wäre, etwas anzusprechen das dir tatsächlich, undzwar genau bei dem Gesprächsparter, aufgefallen ist und dich dazu bewegt hat denjenigen kennenlernen zu wollen.

Okay, also Du bist schön oder Hey heißer Feger?

@Keto : Nur konstruktive Vorschläge gilt für diesen Thread nicht:
Zitat:
Das darf/soll hier ruhig auch Spaß machen, also alle Vorschläge sind willkommen! Auch abwegige, über die kann man ja auch diskutieren.

12.03.2017 11:05 • #5


N
Zitat von Ltw:
Okay, also Du bist schön oder Hey heißer Feger?

Das mit einem Lächeln gesagt und dann noch hinzufügen, was du dir in Bezug auf die Person mittelfristig wünschst (ohne explizit zu werden)...
Wäre schon ein Anfang.

Ich habe in den anderen Themen gelesen dass du Asperger-Autist bist;
Vielleicht wäre es da hilfreich sich Coachen zu lassen.
Allgemeine Tipps basieren darauf, dass man intuitiv schon das richtige Werkzeug mitbringt und nur das Eis brechen muss. Das wird bei dir nicht gleichermaßen funktionieren, sofern du mehr als ONS suchst.

12.03.2017 11:21 • #6


B
Hm.... Frauen anschreiben ist schwierig, ansprechen in Bars oder einfach so auf der Straße ist da schon leichter. Früher hatte ich damit echt Probleme weil ich auf der Suche war und ich glaube die merken das^^. Seit ich mit mir im reinen bin und nicht auf der Suche nach einer Partnerin funktioniert es bestens.
Wenn du Frauen über einen Chat oder durch eine Pn ansprechen willst hast du das Problem der fehlenden Körpersprache zwischen euch. Aber ich persönlich würde nicht mit einem zu offensichtlichen Kompliment wie du bist hübsch anfangen, da es sich um ein Profilbild handelt ist es gestellt und ihr durchaus bewusst das das Bild ansprechend ist. Du solltest wenn sie Interessen angegeben hat dort ansetzten.

Hi bla bla
habe dein Profil gesehen, und mir ist aufgefallen das du dich für .... interesierst
würde mich freuen von dir zu hören.


keine großen Texte zu Anfang

12.03.2017 11:22 • #7


A
Ich würde mich bei Profilen immer auf den Inhalt beziehen und unbedingt Fragen stellen - weil das das Antworten erleichtert und zeigt, dass Du Dich wirklich für SIE interessierst! Und was Spontanes, Persönliches hintendran stellen.

Z.B.

Hey XY,
habe eben in Deinem Profil gelesen, dass Du Yoga machst ( oder joggst/ malst .... whatever). Hab ich noch nie gemacht, aber ich finds sehr interessant. Seit wann machst Du das denn schon und was gefällt Dir daran so? Ist das sehr anstrengend?
So. Ich hab jetzt Hunger und werd mir mal Spaghetti Bolognese kochen und dazu gibts heute einen Salat mit Gurke. (Oder ins Kino gehen und mir den Film XY ansehen oder sonstwas, was Du eben so machst).
Bis später (drückt aus, dass Du überzeugt bist, dass sie Dir antwortet und es kommt dann nicht so bittstellerisch rüber),
einen lieben Gruß schickt Dir XYZ

12.03.2017 11:40 • #8


L
@Blacklist :
Ich finde beides gleich schwer.

Nein, Interessen hat sie nicht angegeben.
Daher habe ich es mit Hallo [name] na wie geht's? LG LTW versucht, bisher aber leider noch keine Antwort.
Das Profil gab eig. nicht viel her, aber ich war schon begeistert davon, dass es mal nur 1 Foto gab (statt der üblichen übertriebenen 7 Stück), und dieses nicht nachbearbeitet wirkte.

Ich habe noch kein Profil gefunden, auf dem eine Frau ihre Interessen angegeben hätte.
Haben die halt nicht nötig.

Ja, mit mir im Reinen war ich z. B. als ich meine Ex angesprochen hatte.
So werde ich mich aber nie wieder fühlen, solche Umstände kommen nicht noch mal.

@n-ever :
Okay, versuchen wir's:
Hi, du heißer Feger, du bist wunderschön *lächel-lächel* ich wünsche mir mittelfristig von dir, dass du dich mit mir triffst - kommt mir seltsam vor, aber wenn's so sein soll ...
ONS oder Beziehung ist doch egal, die Anfangsprobleme sind dieselben.

@arjuni :
auf welchen Inhalt denn? Also aufs Foto? Mehr gibt's ja schließlich normalerweise nicht als Inhalt.
Also doch Ich finde, du siehst bezaubernd aus auf deinem Foto, oder wie jetzt?
Zitat:
habe eben in Deinem Profil gelesen, dass Du Yoga machst

als ob das eine Frau im Profil angeben würde.
Du hast:
Foto
Statement: keins (wäre aber möglich)
Größe: 1,68 m
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: grün
weitere Angaben: keine (wären aber möglich)
[alle Angaben fiktiv]
So in der Art sehen die meisten Profile aus. Und jetzt, wie schreibt man sie an?

Vielleicht sollte ich mal nach Frauen ohne Foto suchen - nur vermute ich da immer Fakes hinter.

12.03.2017 11:54 • #9


_herzchen
Auf alle Fälle keine Vorlage entwickeln. Ich find sowas immer schrecklich.. und man merkt es sofort!

Ich hatte letztens noch eine lange und ausgiebige Unterhaltung mit einem Mann darüber gehabt
Ich habe auf so eine Vorlage geantwortet.. und zwar, dass ich kein Interesse daran habe, wenn ich behandelt werde wie jede. Der Mann hat es zwar erst abgestritten... nach einigen hin und hergeschmissenen Sätzen jedoch gesagt, dass es schwer ist, sich immer auf die Frau einzustellen.. und deswegen den einfachen Weg wählt.

Versetz dich in die Lage. Stell dir vor, du bekommst eine Nachricht von einer Frau, bei der du dir sicher bist, dass die jeder andere Mann auch bekommt. Einfach weil da nichts auf dich bezogen wurde. Würdest du antworten? Oder würdest du denken Hey, oh wie schön.. die hat mein Profil gelesen.. und nimmt mich ernst? Bestimmt nicht, oder?

12.03.2017 12:23 • #10


Nico2017
Zitat von arjuni:
werd mir mal Spaghetti Bolognese kochen und dazu gibts heute einen Salat mit Gurke.


Da fängts ja schon mal an, dass der TE dafür auch eine Anleitung braucht...

...ich würde mir gerne Spaghetti Bolognese kochen, kannst du mir sagen, ob ich die Nudeln einzeln oder zusammen kochen soll und wann weiß ich, ob die Nudeln fertig sind? Nehme ich für den Salat eine Essig- oder Salzgurke, muss ich diese schälen? Wie machst du das? Kannst du mir da eine Vorlage schicken?....

Ausserdem, woher weisst du, dass der TE auf www.besser-kochen.de auf Aufriss ist?

12.03.2017 12:49 • #11


etnervt
Zitat von Ltw:
Daher habe ich es mit Hallo [name] na wie geht's? LG LTW versucht, bisher aber leider noch keine Antwort.


Da käme von mir auch keine Antwort, weil einfallslos. Oder ich würde mit ....gut... antworten.
So ist man irgendwann bei der Ein-Wort/Satz-Kommunikation.

12.03.2017 12:54 • #12


A
Zitat von Ltw:
@arjuni :
auf welchen Inhalt denn? Also aufs Foto? Mehr gibt's ja schließlich normalerweise nicht als Inhalt.


Auf den Single-Plattformen, auf denen ich unterwegs bin, geben die Leute ihre Hobbys und Interessen an und schreiben einen kurzen Text über sich.

12.03.2017 12:59 • #13


Nico2017
1) Wenn man schon der Meinung ist, online seinen Traumpartner finden zu müssen, sollte man sich auf seriöse Seiten begeben, auch (bzw. vorallem) weil diese was kosten. Tinder Co sind nicht nur oberflächlich, hier gehst du als Mann in der Masse unter und es ist verdammt schwer einen guten Aufhänger zu erwischen. Bei kostenpflichtigen Seiten kann man davon ausgehen, dass die User ernsthaft an Treffen interessiert sind.

2) Auf diesen (kostenpflichtigen) Seiten erfährt man meist auch mehr über die User, als nur ein Duckface-Selfie vorm Spiegel, d.h. man kann eventuell schon gewisse Gemeinsamkeiten erkennen.

3) Diese Gemeinsamkeiten (oder auch andere Dinge) kann man als Aufhänger nehmen, Interesse zeigen, Fragen stellen. Ich würde nur themenbezogen Fragen stellen, wenn ich ein Hallo, wie geht's bekomme, wird das sofort gelöscht, genauso wie irgendwelche Vorlagen, wie kreativ sie auch sein mögen.

12.03.2017 13:00 • #14


L
Na ja, solche Vorlagen haben mir schon geholfen, die Ansprechangst zu überwinden.
Ich habe dann zwar tatsächlich nicht die Vorlage verwendet, aber immerhin hatte ich etwas im Kopf, was ich hätte sagen können, und kam mir dadurch nicht mehr ganz hilflos vor.

Na ja, meine Eltern wären bestimmt nicht begeistert, wenn ich ihre Unterhaltszahlungen für Singlebörsen verwenden würde ... und die Möglichkeit, mir das Geld dafür nebenher zu verdienen, habe ich ja leider auch nicht.

12.03.2017 15:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag