10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

L
Das hoffe ich doch mal. Kann ich mir zwar im moment noch nicht vorstellen aber ich glaube irgendwie daran. Ja sie hat mich ja nicht genommen wie ich bin hab ich schnell gemerkt denn sie wollte immer was verändern. Aber um erlich zu sein ich wollte auch vieles an ihr ändern.. es passt einfach absolut nicht.. und mir gehts grade auch schon ein kleines bisschen besser durch das schreiben als heute mittag.

08.07.2017 20:18 • #976


Eswirdbesser
Zitat von larsundso:
Das hoffe ich doch mal. Kann ich mir zwar im moment noch nicht vorstellen aber ich glaube irgendwie daran. Ja sie hat mich ja nicht genommen wie ich bin hab ich schnell gemerkt denn sie wollte immer was verändern. Aber um erlich zu sein ich wollte auch vieles an ihr ändern.. es passt einfach absolut nicht.. und mir gehts grade auch schon ein kleines bisschen besser durch das schreiben als heute mittag.


Wenn es dir hilft, schreibe tagebuch...

Kotz dich so richtig über deine Ex aus und dann schaue auf deine Anteile

08.07.2017 20:26 • x 1 #977


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


Luto
Zitat von larsundso:
wie ich bin hab ich schnell gemerkt denn sie wollte immer was verändern. Aber um erlich zu sein ich wollte auch vieles an ihr ändern..

sowas funktioniert auch nicht! man kann sich selbst ändern, seine Haltung zu den Dingen, aber niemals den Anderen. Wer das anfängt liebt einfach nicht, sondern will etwas haben, was nicht ist. und es passt nicht ist immer schnell gesagt, wenn man zu faul ist, sich auseinanderzusetzen. Erfahrungsgemäß passt es dann häufig nie, weil man nicht das Leben und den anderen Menschen liebt, sondern irgendetwas will, wo man grundsätzlichen Mangel verspürt. Sich für einen anderen menschen aufgeben oder sich verbiegen, ist für mich auch Faulheit und Feigheit pur! Das geht an der realität vorbei!

08.07.2017 21:11 • #978


flo924

26.07.2017 20:22 • x 1 #979


LoveRosie
Hey Flo,
Danke für den Tipp. Ja du hast recht, Taten zählen mehr als Worte und die letzte Tat, die wir von ihnen gesehen haben, war, dass sie gegangen sind.

Ich gehöre leider zu den empathischeren Menschen, versuche mich in die andere Person hineinzuversetzen und zu reflektieren. Ich versuche immer zu verstehen, warum ein Mensch, der einem am Herzen liegt, sich von dem einen auf den anderen Tag zum gehen entscheidet.

Denn das ist es, was für mich der Anfang der Liebe ist: Das man sich täglich dafür entscheidet, zu bleiben.

26.07.2017 20:29 • #980


U
Zitat:
Als Grund sagte sie jetzt bemerkt hat das ihr das fortgehen und nächtelang tanzen abgeht ( was blöderes ist ihr nicht eingefallen )

Gibt schlimmeres, sie hätte auch verletzendere Worte wählen können.



Zitat:
Sie hat mich stehen gelassen ohne Grund

Sie hat dich nicht mehr geliebt, dass ist Grund genug.

26.07.2017 20:39 • x 1 #981


N
Bei mir hab ich zwar die Trennung ausgesprochen, aber er hat eigentlich Schluss gemacht.
Und ja, es hilft das ganze Bild zu sehen, nicht nur den teil den man geliebt hat, sondern auch den der einen verletzt und verlassen hat.
Hilft jedenfalls denjenigen nicht zurück zu wollen. Ich will nicht wen wollen der mich nicht will.

26.07.2017 20:41 • #982


Viny
Es ist wahr aber nicht immer leicht umzusetzen.

Zu sehen wie die Person sich verhalten hat macht sehr viel aus aber das sieht man meist erst nachdem einiges an Zeit vergangen ist. Am Anfang sieht man den Partner meist als den größten an, das Alpha und sich selbst als das Omega. Man denkt man gehört zusammen aber nein das stimmt nicht immer.

Ich habe gelernt bzw. erkannt das nicht alles für die Ewigkeit ist. Sei es die Sache mit meiner Ex oder das meine Oma nicht mehr lebt seit 4 Tagen. Es ist nunmal so und man muss es erkennen und verstehen.

Verstehen das nichts für immer ist auch wenn die Hoffnung da ist. Man sollte sich Gedanken machen ob es was bringt zu hoffen. Ist es schon zu spät? Kann man es ändern? Usw.

Was wäre und was sein könnte ist die Frage die viele von uns hier beschäftigen. Warum hat er/sie mich verlassen? Hätte ich was ändern können? War ich alleine daran schuld? Lag es doch an ihr?

All diese Fragen beschäftigen Verlassene und es kommt eine Antwort. Meistens von sich selbst.

Z.b in meinem Fall:

Warum hat er/sie mich verlassen?
Weil ich mich geändert habe zum schlechten und nichts für die Beziehung getan habe.

Hätte ich was ändern können?
Ja damals aber die Zeiten sind vorbei. Ich kann mich nur für mich ändern und für meine Zukünftige

War ich alleine daran schuld?
Nein sie hatte auch daran schuld aber das ist ihr Problem nicht meines. Ich weiß aber das sie auch falsch gehandelt hat desöfteren.

Lag es doch an ihr?
Nein zu einer Beziehung gehören immer 2 Personen und jeder hat seine schuld daran. Sogar bei Affären. Nur sind es andere Gründe.

Im nachhinein ist es meist so das es gut war und das man nun wieder anfangen kann zu leben, sich für sich selbst zu ändern um der/dem Zukünftigen ein besserer Partner zu sein.

26.07.2017 20:43 • x 2 #983


B
Liebes Forum,

nach einer schweren Trennung 2015 und einer langen Zeit, in der ich wieder Boden unter den Füßen bekommen habe, war mein Leben endlich genauso wie ich es wollte. Ich fühlte mich wirklich gut. Und dann hat es mich am Samstag erwischt.
Ich war mit einer Freundin aus und traf eine andere Freundin mit ihren Freunden.
Wir haben die ganze Nacht gefeiert und getanzt. Mit der Zeit kam ich immer mehr in Kontakt mit einem Mann. Wir haben getanzt, erst ganz locker, dann haben wir gesprochen, dann hat er mich gefragt, ob wir schon so weit wären, dass wir eng zusammentanzen könnten und das haben wir dann getan. Dann sind wir ein Stück gemeinsam nach Hause gelaufen und am nächsten Tag hat er sich per fb gemeldet und gefragt, ob ich gut angekommen wäre.
Wir haben ein wenig (nicht viel) geschrieben und vereinbart, dass wenn er seine Arbeit schafft wir uns heute treffen wollen.
Ich habe ihn daher meine Nummer gegeben. Und nun ist genau das passiert, was ich nicht wollte. Ich sitze und hoffe, dass er mich anruft und Zeit findet. Er hat geschrieben, dass er mich auf jeden Fall gerne treffen will, wenn nicht heute dann an einem anderen Tag. Das Blöde ist nur, dass er diese Woche zur Fortbildung weiter weg muss und nächste Woche bin ich in Urlaub und auch weg.

Nun warte ich und beginne an dem Ganzen zu zweifeln. Er hat sich heute noch nicht gemeldet.
Haben wir wirklich eng getanzt, meint er es?
Was meint ihr. Soll ich noch warten?

LG
Warten-lernen

08.08.2017 17:51 • #984


aquarius2
Du musst warten, warte drei Tage, wenn nichts kommt versuchen sich zwanglos mit Freunden zusammen treffen, wenn nichts kommt, damit leben. Ihr könnt ja über Facebook in Kontakt bleiben.

08.08.2017 17:54 • x 1 #985


B
Warum drei Tage. Mit kommt schon ein einzelner Tag wie eine Ewigkeit vor. Aber ich bleibe brav und melde mich nicht.
Er braucht die Zeit für seine Arbeit.

Es ist so lange her, dass sich mein Kopf so komplett ausgeschaltet hat.

08.08.2017 17:58 • x 1 #986


S
Hey gaaanz langsaamm!:))) nein, du wartest nicht, lebe dein Leben weiter und dann schreibt er, wenn du nicht daran denkst!

08.08.2017 18:00 • x 2 #987


B
Ich versuche es, es ist nur so schwer. Ich war das letzte Mal vor ca. 20 Jahren so hin und weg.
Danke für die Antwort

08.08.2017 18:01 • #988


aquarius2
Schreibst du gleich, wird er denken, du klammerst, wartest du, wirkst du interessiert, aber nicht bedürftig.. Bereite deinen Urlaub vor, vertreib dir die Zeit möglichst angenehm.

08.08.2017 18:03 • x 1 #989


B
Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Schade hätte gerne gewusst, ob ich ihn mir schön getrunken habe oder nicht. Geduld ist eine Tugend, die ich noch üben muss.

08.08.2017 18:05 • #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag