6

Rückfall nachdem ich von ihm geträumt habe

I
Ich wollte kurz rauslassen wie es mir gerade geht. So ein Hin und Her. Morgens total sch., von ihm geträumt. Dann hat mir meine Oma was starkes aufmunterndes geschrieben. Je länger ich dann danach mit ihr telefoniert habe, desto schlechter ging es mir. Ich glaube ich habe das Thema zu doll auseinander gesetzt. Man soll es ja verarbeiten, ich vertu mich da manchmal mit "analysieren". Und dann denke ich wieder was war und was jetzt ist. Auf einmal sah ich sein Gesicht ganz klar und alles kam hoch. Der Schmerz sitzt so tief. Ich will wieder stark und glücklich sein. Ich hasse Rückfälle...

07.12.2016 15:34 • #1


N
Du hast jetzt den 4. Thread in kürzester Zeit zum dem Thema aufgemacht. Glaubst du das hilft Dir weiter?
Bleib doch mal bei EINEM und amch den Rest zu!

07.12.2016 15:37 • x 1 #2


A


Rückfall nachdem ich von ihm geträumt habe

x 3


I
@Neckermann gibts hier ein Limit? Ich bin neu und hab mich TUT MIR LEID noch nicht damit auseinandergesetzt wie man hier am liebsten alles Handhabt

07.12.2016 15:39 • #3


N
Gibt kein Limit, aber dann wunder dich nicht, wenn dich keiner Ernst nimmt.
Wenn du ein Thema hast, bleib bei Einem thread.

07.12.2016 15:40 • x 1 #4


M
Mir geht es gerade genauso. Hatte heute morgen ein Gespräch mit meinem Therapeuten. Nachdem der mir dann quasi bestätigt hat, dass ich die Beziehung zerstört habe, und meinte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es mir in einigen Jahren besser gehen wird, aber dass es sein kann, dass die Selbstvorwürfe nie ganz aufhören...

Und nachdem er mir bestätigt hat, dass ich quasi ersetzt wurde...

07.12.2016 15:40 • #5


I
@Neckermann ich kann dich gerade auch nicht ernstnehmen. Freundlichkeit ist wohl nicht so deins. Gerade bei so nem Thema kann man bisschen vorsichtiger rangehen. Wenn du so unglücklich bist dann lass die Wut nicht an mir aus!

07.12.2016 15:41 • #6


N
Nochmal:
Du hast ein Problem, dafür ist das Forum da.
Wenn du aber täglich einen Neuen Thread zum gleichen Thema aufmachst, ist das kontraproduktiv!
Vor Allem für Dich und nervig für die, die Dir helfen wollen, weil sie zw Threads hin und herspringen müssen.
Das hat nix mit Freundlichkeit zu tun das anzusprechen, sondern mit allgemeinen Forenregeln!

07.12.2016 15:43 • x 1 #7


I
@Neckermann bin mir ziemlich sicher dass du davor noch Mädel geschrieben hast! Du merkst selber, dass du unfreundlich rangegangen bist. Für nächstes mal weiss ich das, aber das kann man mir auch normal mitteilen

@monamuh Oh man, die Wahrheit tut weh. Wie geht es dir damit?

07.12.2016 15:46 • #8


Bukatcho
Zitat von Ichschaffedas:
Ich wollte kurz rauslassen wie es mir gerade geht. So ein Hin und Her. Morgens total schei., von ihm geträumt. Dann hat mir meine Oma was starkes aufmunterndes geschrieben. Je länger ich dann danach mit ihr telefoniert habe, desto schlechter ging es mir. Ich glaube ich habe das Thema zu doll auseinander gesetzt. Man soll es ja verarbeiten, ich vertu mich da manchmal mit analysieren. Und dann denke ich wieder was war und was jetzt ist. Auf einmal sah ich sein Gesicht ganz klar und alles kam hoch. Der Schmerz sitzt so tief. Ich will wieder stark und glücklich sein. Ich hasse Rückfälle...


Hallo,
das sind leider keine Rückfälle, dass was Du gerade durchmachst, ist ganz normal und es dauert seine Zeit!

Schau hier mal in den Ratgeber nach Trennungsphasen.

Du kannst die Trennung nicht innerhalb von 3 Wochen verarbeiten, dazu war sie zu lange!

Frag mal beim Forenteam wie und ob Du Deine Threads zusammen legen kannst.

07.12.2016 16:02 • x 1 #9


S
@monamuh
Sorry, aber was hast du denn für einen beschissenen Therapeuten?
Bin gerade etwas schockiert darüber, was der/die abgelassen hat... Fraglich gerade für mich, wer von einer jahrelangen Therapie profitiert...

Wir alle machen Fehler! Da braucht man nichts Schönreden. Niemand ist perfekt. Ja, ich habe auch einige vorherige Beziehungen regelrecht sabotiert, anders kann man es nicht sagen. Aber ich kenne mittlerweile die Ursache und daran arbeite ich.
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Um uns auf etwas aufmerksam zu machen.
Sie gehören zu unserem Leben, jeder Fehler gehört zur eigenen Geschichte im Leben. Ja, auch ich denke an meine Fehler zurück und kann sie mit meinem heutigen Wissen und Selbstverstädnis anders betrachten. Ich werfe mir nichts vor, es gehörte zu meinem Reifungsprozess. Ich bin nicht stolz darauf, aber man kann es ja nun anders machen, besser machen

Es gehören immer zwei zur Trennung. Und nicht nur einer ist der Vollarsch übernimm deinen Anteil an der Beziehung, schau dir die Fehler an. Vergib dir selbst. Du hattest deine Gründe, weshalb du dich in bestimmten Situationen so verhalten hast. Du musst sie nur finden wollen dann wirst du nicht in Selbstvorwürfen verkümmern sondern gehst die Sache erwachsen und reif an.
Arbeite daran. Lass den Menschen ziehen, wenn es sein soll, das ihr euch noch mal begegnet, dann passiert es. Wenn nicht, gehst du auch so deinen Weg.

07.12.2016 16:28 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag