Bedürfnisse nach Trennung - Wie damit umgehen?

NaTakk
Guten Tag Zusammen

Ich hoffe das Thema ist hier ok.

Meine Geschichte gibts hier zu lesen:
wurde-von-partnerin-verlassen-chance-fuer-comeback-t29965.html

Kurz:
Partnerin macht Ende 2015 Schluss, sie zieht aus gemeinsamer Wohnung und seit 22.1. völlige Kontaktsperre.

Ich war in unserer Beziehung schon immer der, welcher das stärkere Bedürfniss nach S. hatte. Die Initiative ging zu über 90% von mir aus, wenn es zu S. kam. Da gegen Ende der Beziehung in dieser Sache auch nichts mehr lief, bin ich jetzt schon länger auf dem Trockenen. Wenn es aber S. gab war er immer wunderschön und sehr befriedigend.

Ich meine ich helfe mir da ja schon selber.
Aber im Moment habe ich fast Angst, dass ich da in eine Sucht abdrifte so oft am Tag wie ich selber Hand anlege.

Wenn ich Frauen im Ausgang treffe, dann flirte ich zwar mit dehnen aber mit ihnen ins Bett fühlt sich so kurz nach der Trennung noch falsch an. Aber wieso habe ich dann trotzdem so ein starkes Bedürfniss danach mich zu befriedigen?

Habe mir auch schon überlegt ob mich bei so einer casual dating Seite anmelden soll. Denke aber, dass wenn ich so eine Dame treffen würde dann wieder im Muster vom Ausgang stecken würde und den Akt eigentlich nicht geniessen könnte bzw. gar nicht stattfinden würde.

Ist es normal nach einer Trennung dass das Verlangen nach S. plötzlich viel grösser ist als zuvor?
Ich hätte ja erwartet das dieses Bedürfniss in der Trauerphase so ziemlich auf Null sinkt.

Wer will/kann dazu Auskunft geben? Andere Erfahrungswerte sind gefragt....

10.02.2016 09:38 • #1


SilentOne78
S. Befriedigung entspannt, setzt Glückshormone frei.. so aussergewöhnlich finde ich nicht, dass man da gerade in einer so schweren Phase einen gewissen Trost drin sucht und findet.

Und was heisst schon normal? Du bist gerade in einem gefühlsmäßigen Ausnahmezustand - da ist doch nicht verwunderlich, dass sich das auch in anderen Bereichen auswirkt... beim einen vielleicht in besonders starker s. Lust, beim anderen vielleicht in einem völligen s. Desinteresse. Da ist das eine so normal wie das andere.

Also mach Dir mal keine Sorgen von wegen Sucht, auch wenns momentan mehrmals am Tag drängt...

Zitat:
Wenn ich Frauen im Ausgang treffe, dann flirte ich zwar mit dehnen aber mit ihnen ins Bett fühlt sich so kurz nach der Trennung noch falsch an. Aber wieso habe ich dann trotzdem so ein starkes Bedürfniss danach mich zu befriedigen?


Naja, es ist doch noch mal was ganz anderes, ob man sich selber Lust verschafft (mit den oben genannten angenehmen Nebeneffekten) oder ob man mit einem anderen Menschen intim wird. Das ist doch noch mal eine ganz andere Dimension... und wenn Du Dich für die momentan noch nicht wieder bereit fühlst, dann hör auf dieses Gefühl und überstürze da nichts.

10.02.2016 11:22 • #2


A


Bedürfnisse nach Trennung - Wie damit umgehen?

x 3


NaTakk
Glücksgefühle habe ich dabei eigentlich nicht. Oder nicht bewusst.

Ich würde eher sagen dass ich danach ein schlechtes Gewissen habe..
Warum weis ich eigentlich nicht. Bin ich doch aktuell absolut niemandem ausser mir selbst Rechenschaft schuldig...

12.02.2016 08:41 • #3


F
Es ist normal, dass nach einer Trennung die Bedürfnisse sich immens steigern können.
Kann einen zum Wahnsinn treiben, aber zum Glück lässt es nach ein paar Wochen nach.
Also, keine Sorge, alles im grünen Bereich und kein Grund Schuldgefühle zu entwickeln.

13.02.2016 08:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag