Sachen holen trotz Kontaktsperre?

L
Hallo zusammen...

bin nun seit 3 Wochen getrennt (unfreiwillig) und halte heute den 4. Tag in Folge endlich die Kontaktsperre ein.

Vor nun fast 2 Wochen hat er mir geschrieben, dass er mir meine Sachen in den nächsten Tagen bringt, nachdem ich sie holen wollte und er mich nicht rein gelassen hat ...

Als dann nach einer Woche nix kam, habe ich ihm am Sonntag zuletzt geschrieben, wann er nun die Sachen bringt?! - wie immer, keine Antwort... (werde ja seit der Trennung komplett ignoriert... )

Danach war es mir dann zu dumm und ich hab mit der KS angefangen.

Das Problem ist, dass ich mir aber, dadurch, dass er meinen Kram als nicht beibringt, mir ständig noch unterschwellig Hoffnungen mache, dass er vielleicht doch nicht sicher ist und sich gar nicht von mir lösen will... ich weiß ist doof, aber naja... Verstand hat nicht viel zu melden grade ...

Was würdet ihr jetzt machen?

Ich merke, dass mir die KS zwar schwer fällt aber doch unglaublich gut tut... wenn ich jetzt anfange wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen wirft das mich mit Sicherheit total zurück.

Soll ich also noch weiter warten bis von ihm was kommt um die KS wirklich strikt durchzuziehen?

Oder vielleicht ne Freundin vorbei schicken? Im Moment scheint ihn jegliche Kontataufnahme total zu nerven und zu stören, das ist das blöde. Deshalb bin ich mir auch so unsicher, ob ich nun schon jemanden hin schicke oder tatsächlich warte bis was von ihm kommt...

irgendwie seh ich es auch nicht ein, dass er schei. baut und sich so mies verhält und ICH dann auch noch mich darum kümmern muss, dass sachen getauscht werden... wisst ihr wie ich meine?

Danke für eure Hilfe

28.02.2013 17:00 • #1


Morgaine
Hallo Lilie,

das mit dem komplett ignoriert werden kenne ich auch. Mittlerweile bin ich sogar froh drum. Deine Idee mit der Freundin finde ich gut. Wenn du die Sachen benötigst, würde ich sie fragen, ob sie dir hilft. Ich habe seine Sachen einen Kumpel mitgegeben, der bei ihm in der Nähe wohnt und dort kann er sie abholen.

Wenn deine Freundin das macht, brauchst du ihn nicht zu sehen und kannst die Ks weiterhin halten, da es dir ja besser damit geht. Wünsche dir viel Kraft

Lg
Morgaine

28.02.2013 19:47 • #2


A


Sachen holen trotz Kontaktsperre?

x 3


L
Hallo Morgaine,

ja, ich denke so werde ich das auch machen ... dann habe ich für mich auch endgültig keine Situation mehr, aus der ich mir irgendwelche sinnlosen Hoffnungen draus ableiten kann...
ich weiß, dass ich los lassen muss, aber das ist so verdammt schwer.

heute ist donnerstag, da haben wir IMMER zusammen den Abend verbracht. Heute vor 3 Wochen war es genau... Der Schmerz ist immer noch derselbe... weiß nicht mehr weiter

28.02.2013 19:55 • #3


Morgaine
Liebe Lilie,

bei mir ist es fast 3 Monate her und ich vermisse ihn jeden Tag. Am schlimmsten sind die Abende. Ich weiß, dass er mich genauso vermißt. Aber er hat es nicht anders gewollt. Ich habe mittlerweile gelernt, dass der Schmerz mit der Zeit nachläßt. Nur leider dieses vermissen nicht. Und offen für was Neues bin ich noch lange nicht

Ab und zu haben wir mittlerweile kurzen schriftlichen Kontakt. Aber auch das versuche ich abzublocken, weil es mir einfach noch zu weh tut.


Drücke dich mal dolle

28.02.2013 20:10 • #4


L
Du arme haben wohl noch einen sehr steinigen weg vor uns ...

Bei ist es übrigens immer morgens am schlimmsten ... voll komisch ...

Drück dich

01.03.2013 00:09 • #5


L
Also... kurze Aktualisierung...

habe gestern von einem Freund von ihm erfahren, dass er wohl ziemlich über mich her zieht... von wegen er hat schon lange keinen Bock mehr und grade geh ich ihm mit meiner schreiberei echt aufn sack (obwohl ich mich seit Tagen nicht gemeldet hab...)

hab gestern dann meine KS unterbrochen und ihn gebeten, mir doch endlich zu sagen, wann und wo ich meine Sachen wieder bekomme... Nicht weil mir unglaublich viel an den Sachen liegt, sondern einfach weil ich einen Abschluss möchte...
Hab also nicht gebettelt, und nicht erneut um erklärungen gebeten, sondern ihn einfach sachlich darum gebeten, mir auch die möglichkeit zu geben abzuschließen...

Habe ihm auch mehrere Möglichkeiten angeboten, wie man es lösen kann, ohne dass er auch nur annähernd kontakt aufnehmen soll... es über freunde abwickeln.. ich kann jemanden vorbei schicken... etc. ...

muss halt nur wissen, dass er den kram zusammengepackt hat, sodass ich / oder wer auch immer, nicht dann ewig da warten muss...

keine Antwort! und jetzt? wieder ein paar Tage warten und , sagen wir, mitte nächster woche einfach mal dort vorbei schauen und dann doch hoffen, dass alles zusammen gepackt ist?

Pack das langsam nicht mehr... solange das nicht alles vom tisch ist, kann ich einfach nicht versuchen das abzuhaken...

01.03.2013 11:56 • #6


E
Liebe Lilie,

mache Dir bitte nicht so viele Gedanken und fahre heute noch hin und hole Deine Sachen. Wenn die nicht zusammen gepackt sind, dann tust Du das. Gleichzeitig bittest Du ihn nicht über Dich herzu ziehen, sowas ist niveaulos.

Warum solltest Du Dir Gedanken um ihn machen, wenn es doch Deine Sachen sind, was soll dieser Kinderkram von ihm. Fahre einfach hin und hole Dir was Dir gehört. Punkt!

Ich habe jetzt auch um meine Sachen gebeten, er packt wohl alles zusammen und dann treffen wir uns. Ich bat darum, es schnell zu machen, sind keine vielen Sachen. ich gebe ihm jetzt 3 Tage Zeit und sollte ich nichts hören fahre ich hin. Auf sowas habe ich gar keine Lust.

Vor allem aber frage ich mich wo der Anstand geblieben ist?!

LG

01.03.2013 19:23 • #7


L
Hallo Engel,

ich war kurz davor, meine Sachen abzuholen , dann hab ich kalte Füße gekriegt.. oh mann...

ich weiß es sind erst 3 Wochen und das ist völlig normal dass ich noch nicht super gut drauf bin. aber momentan hab ich wieder so den eindruck als stagniert alles....
der übergang von der extremen heulphase zu der Phase jetzt (stimmungsschwankungen oooohne ende) ging total abrupt.. von einem tag auf den anderen. aber diese stimmungsschwankungen grade sind echt hart... teilweise denke ich mir, dieses dumme Ar. hat es nicht verdient mich wieder zurck zu bekommen und dass ich ihn abblitzen lassen würde wenn er angekrochen kommen sollte. und im anderen Moment kann ich wieder nur daran dneken wie sehr ich ihn trotzdem noch liebe und könnte wieder nur heulen... mann... ist das normal?

geht das irgendwann vorbei?

01.03.2013 21:43 • #8


E
Liebe Lilie,

Ich kann Dich wirklich gut verstehen, diese Stimmungsschwankungen habe ich hin- und wieder auch und das ist völlig normal. Es ist nicht einfach, wenn eine vertraute Person plötzlich weg bricht, man hatte gewisse Vorstellungen und Träume...Unabhängig davon, dass ich auch der Meinung bin, es hätte mit uns sowieso nicht funktioniert, hatte man eine Hoffnung, dass sich doch alles zum guten dreht, wir haben eben eine ausgeprägte Phantasie, welche von der Realität sehr fern ist. Ich möchte nicht so abgeklärt rüber kommen, verdammt, ich habe auch gelitten, ich war auch verzweifelt und habe mich so ungerecht behandelt gefühlt, ich war und bin enttäuscht gar verletzt.
Es sind jetzt fast 2 Wochen vorbei... Ich lenke mich gut ab, damit ich nicht in den Sumpf falle. Ich halte mir täglich vor Augen, wie er sich verhalten hat...
Es vergeht liebe Lilie...

Stell Dir mal vor; Wir hatten Träume, wollten zusammen ziehen, konnte nicht einmal einen Tag ohne Kontakt, wir konnten uns stundenlang anschauen ohne etwas zu sagen..Plötzlich: meine Gefühle sind abgeschwächt und weg war er. Ich hatte am folgenden Tag einen emotionalen Zusammenbruch hatte ihm eine Nachricht geschrieben, nicht dass ich ihn zurück haben will, sondern, dass es mich sehr verletzt hat und ich damit nicht zurecht komme.. Ich bekam nur eine Nachricht mit es tut mir leid. Weiterhin habe ich ihn nicht mehr kontaktiert. Ein paar Tage später hat er mich aufm sozialen Netzwerk geblockt, seine super Freundin auch - einfach so. Das hat mich sehr verletzt: aus menschlicher Sicht. Ich bin keine Stalkerin, ich bin ruhig, ich habe diese Personen nie verletzt oder sie gar schlecht behandelt, ich gehöre zu den Menschen, die kultiviert sind, privatsphären hoch schätzen und stelle mir die Frage: warum um himmelswillen blockt man mich? Habe ich euch etwas getan? Das empfinde ich persönlich als sehr unreif und schonungslos - habe es wirklich nicht verstanden!

Jetzt vor 2 Tagen bat ich ganz nett um meine Sachen, er packt wohl alles zusammen und wir treffen uns dann. Bin mal gespannt, wann es passiert.

Liebe Lilie sei sehr selbstbewusst und traue Dich dem gegenüberzustellen...
Du schaffst es, lass Dich nicht verletzen und verdammt, es gibt noch einen haufen Männer da draussen, die sich freuen Dich kennenzulernen, unser Ex ist nur eine handvoll, mehr nicht.

LG

02.03.2013 12:06 • #9


L
Lieber Engel

Dann kam es bei dir also auch so knall auf fall... Wahnsinn.. ist das ein Trend momentan?! ist ja bei unglaublich vielen hier im Forum so... Einfach so ... knall auf fall... ohne Erklärung noch im besten fall...
Dann ist da immer dieser Gedanke dabei: Gefühle gehen doch nicht vom einen auf den anderen Tag vorbei... Es muss also schon länger bei ihm das gefühl bestanden haben, dass was nicht stimmt. und er hat mir lieber was vorgemacht als mit mir zu reden. Das finde ich am schlimmsten...

Gott sei dank leben wir noch nicht zusammen, sodass ich ihn jetzt wenigstens nicht ständig sehen muss...

Werde ihm nun noch eine Frist einräumen bis Mitte nächster Woche. wenn ich dann noch immer nichts gehört habe... dann werde ich meine Sachen einfach holen. wenn sie dann immer noch nicht zusammen gepackt sind, mache ich das halt selber...

sich trennen ist die eine Sache, aber man muss einen Menschen, den man mal geliebt hat und dem es mit der ganzen Situation ohnehin nicht gut geht, nicht auch noch so behandeln...

Lieber Engel, ich hoffe, dass wir es bald aus dieser Achterbahnfahrt raus schaffen... fühl dich gedrückt

02.03.2013 12:21 • #10


E
Ja, liebe Lilie, das glaube ich auch, dass sie damit viel früher abgeschlossen haben..Umso einfacher ist es, einfach sang und klanglos zu verschwinden.
Es ist nicht fair..ich bin mir bewusst, dass es nie einen richtigen Zeitpunkt gibt - sich zu trennen. Der Verlassene hat es immer schwerer. Aber bitte, dann mit mehr Anstand mehr Einfühlsvermögen, einfach der Liebe wegen, der schönen gemeinsamen Stunden wegen. Vielleicht gibt es hierfür auch kein Patentrezept Wie verlasse ich meinen Partner? Aber, wenn es schon so skrupellos getan wird, wo man noch ein paar Tage sich so vermisst hat, sich in die Arme gefallen ist...Dann erlaube ich mir das Recht einzuräumen, mich als Mensch zu schätzen, mich würdevoll zu behandeln und mich nicht wie ein Haufen zu behandeln, welchen man wegradiert, mir meine Sachen zu geben, und nicht so hinhalten - selbst Kinder sind reifer.

Ich habe sicherlich auch meine Fehler und Macken, wer hat die nicht? Das gehört dazu. Aber ich schätze eines Menschens Emotionen sehr..
Sowas wie meinen Ex habe ich noch nie erlebt, deshalb bin ich wohl so wahnsinnig verletzt.

Liebe Lilie, ich drücke Dich auch sehr und finde es sehr gut, wenn Du ihm eine Frist setzt. Schreib ihm das als Sms, erwarte keine Antwort. Sollte er sich bis zur Frist nicht melden, fährst Du zu ihm und holst Deine Sachen, am besten du nimmst eine Freundin mit, damit du nicht alleine bist und dich so fühlst. Sei stark - Männer lieben Selbstbewusste Frauen.

Ich werde morgen schreiben, und um meine Sachen am Montagabend bitten, solkte ich nichts hören dann stehe ich am Dienstag auf der Matte. Ich möchte, dass das Ganze ein Ende hat.

Fühle Dich umarmt und halte mich auf den Laufenden.

LG

02.03.2013 12:41 • #11


L
Lieber Engel,

ja das ist es, ich bin auch so unglaublich enttäuscht, weil ich dachte, er ist was ganz besonderes. Für mich war er - trotz oder gerade wegen seiner macken - immer perfekt... und dann auf so eine kindische Art und Weise sich zu trennen - Wahnsinn...

ich hatte auch berits eine 7 jährige Trennung beendet, aber Monate vorher schon gemerkt, dass etwas nicht so läuft, es mit meinem damaligen freund besprochen und uns noch die Möglichkeit eingeräumt daran zu arbeiten... als es nicht mehr klappte gab es ein gaaaaanz ausführliches Gespräch. sicher war es für ihn nicht weniger schmerzhaft deswegen, aber ich habe mich danach noch immer nach ihm erkundigt und er hat mir im nachhinein auch bestätigt, dass es ihm das leichter gemacht hat, weil er einfach von anfang wusste woran er ist..
das war bei ja mir gänzlich Fehlanzeige... komplett unerwartet, ohne vorherige aussprachen... keine Erklärung, seitdem komplette Ignoranz. und bei seinen kumpels kotzt er sich aus, wie sehr ich ihm mit meiner Schreiberei aufn sack gehe ... wow... einige Entwicklungsstufen scheint er übersprungen zu haben

ich habe ihm vorhin nicht mehr geschrieben... ich war den ganzen tag unterwegs, weil der umzug in die erste Wohnung ansteht, danach habe ich mal wieder groß gebacken und gekocht - ich habe ihm mal nicht so unglaublich viel zeit in meinen gedankein eingeräumt... das hat unglaublich gut getan .... auch wenn er immer mal wieder aufgetaucht ist, und es mich auch jetzt gerade wieder einholt.. ich WILL ihm einfach nicht mehr so viel platz einräumen. das macht mich kaputt...

schei. auf die Fristsetzung, ich habs ihm tausend mal gesagt... ich hols die tage einfach irgendwann (hoffe, dass mich nicht der mut verlässt...)

ich drück dich ganz fest...
bitte nimm dir die Begegnung nicht so zu herzen wenn du ihn am Di. sehen solltest... ich kann mir vorstellen, dass das uns nochmal ganz nahe geht...

halt mich auf dem laufenden!

02.03.2013 23:04 • #12


E
Liebe Lilie,

sei lieb gegrüßt und umarmt... Ich musste wirklich schmunzeln, als ich den Satz einige Entwicklungssprünge scheint er wohl übersprungen zu haben Das glaube ich nämlich bei meinem Ex auch.

Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, dass Du damit abschließen willst, mir geht es genauso. Ich habe mir jetzt allerdings vorgenommen, dass ich am Donnerstag auf der Matte stehe, wenn ich keine Nachricht erhalte. vorher habe ich auch keinen Zeit und ich denke, über eine Woche zum einpacken reicht aus

Ich verstehe es genauso wie du nicht, warum sie nicht in Gange kommen? Haben sie Schuldgefühle oder schämen sich vielleicht uns ins Gesicht zu schauen, wie auch immer... Aber Rücksicht müssen wir nicht nehmen.
ich werde ein schönes Kleid anziehen und mich zurecht machen wenn ich vor der Tür stehe, das isr dann wohl typisch Frau

Ich werde Dir natürlich berichten wie es war, du mir bitte auch.
Manchmal habe ich das Telefon in der Hand und will anrufen und sagen, ich komme jetzt, aber nein, ich überlege kurz und lege das Telefon weg.
Ein unangemeldeter Hausbesuch kann auch klarheit schaffen

Sei lieb umarmt

03.03.2013 18:47 • #13


L
ja, ist doch so das verhalten ist das von einem 13-jährigen, aber nicht das eines erwachsenen mannes...

also vorhin hat er mir auf einmal geschrieben, dass er mir die tage die Sachen bringt... meine güte... das hat er vor 2 Wochen auch schon gesagt. wollte dann eben erst hin fahren und sie direkt holen, aber ich gebe ihm jetzt noch ein paar tage zeit. Auch ich hab mir den Donnerstag vorgenommen. Wenn ich bis dahin meine Sachen immer noch nicht habe. stehe ich auf der matte... unangekündigt!

vorhin als diese mail von ihm kam war ich so sauer (ich hatte ihn am Do. gefragt, wann ich die Sachen holen kann..... dann braucht er 4 tage um einen so doofen satz zu schreibem anstatt mr den kram gleich zu bringen?!?!?) ... hab ihm dann geschrieben, dass ich mittlerweile echt froh sein kann, dass er es beendet hat, weil ich auf so ein kindisches verhalten echt schei. kann habe mir erst gedacht, mist, das ist eigentlich so gar nicht mein Niveau. aber langsam stinkt es mir einfach!
ER hat schluss gemacht. ER behandelt mich wie sch****, ER ignoriert mich und jetzt will ER auch noch entscheiden, wann ich meine Sachen bekomme, weil ER wahrscheinlich einfach zu feige ist, mir ins gesicht zu sehen. Oder aber weil er angst dass doch wieder Gefühle hoch kommen wenn er mch sieht. Also ich war die ganze zeit immer noch nett und freundlich aber irgendwann ist auch mal bei mir der spaß vorbei.
Hab ich mich halt auf sein Niveau herab gelassen, was solls der soll einfach langsam mal merken, dass ich ihm weiß Gott nicht mehr hinterlaufe und ihn auf keinen fall zurück will (obs stimmt oder nicht... )

jedenfalls werde ich es genauso machen wie du. war die tage schön beim Friseur und werde dann, wenn ich wirklich hinfahren sollte, großartig aussehen
heute fühle ich mich echt mal wieder ganz gut. klar, weit entfernt von glücklich, aber ich fühle mich heute seit langem mal wieder nicht wie amputiert. ich glaube auch, dass ich mit diesem Gefühlsausbruch per mail vorhin echt was wichtiges für mich erreicht hab.
Und hoffe, dass er sich auch mal Gedanken macht und sieht, dass nicht ich diejenige bin, die hier was verbockt hat...

zu einer Trennung gehören immer zwei, aber schei. gebaut hat hier in letzter Zeit eindeutig ER!

ich bin jetzt gespannt, wann er die Sachen bringt. wohne ja momentan noch zu hause, deshalb werden ihm ggf. meine Eltern öffnen... schade, ich würde mir wünschen, dass er mir nochmal in die augen schauen muss... weil ich WEISS dass er sich dann Gedanken macht, wenn ich auf einmal blendend aussehend und fröhlich vor ihm stehe...

bn gespannt, wie es bei dir noch weiter geht...
deiner ist ja auch so ein exemplar, das denkt, wenn man einfach nur schweigt, ist das die beste lösung... oh mann... mit was für kindern wir da zusammen waren

drück dich

03.03.2013 19:15 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag