9

Scheidenpilz dauerhaft bekämpfen?! Hallo, ich bin beim

S
Hallo,
Ich hatte meinen ersten Pilz ca. mit 16. Damals verhütete ich mit der Yasmin. Der Pilz kam dann in grösseren Abständen (ca. 1x im Jahr) immer mal wieder... Beunruhigt war ich damals noch nicht, hielt sich ja alles im Rahmen. Seit gut 2 Jahren habe ich ihn aber sicher alle 2-3 Monate und trotz regelmässigen Besuchen beim Arzt kriege ich ihn einfach nicht weg! Und nun ich bin single und das auch noch. Tipps?

22.07.2014 15:17 • #1


D
Was hat das mit Liebeskummer zu tun?

22.07.2014 15:19 • x 2 #2


A


Scheidenpilz dauerhaft bekämpfen?! Hallo, ich bin beim

x 3


D
Ach Dr. Sommer, wenn Du hier nur Liebeskummerthemen duldest, dann antworte doch einfach nicht.

Steparatas, auch wenn das sehr schräg klingen mag
Kauf Dir guten Bio-Honig und benutze ihn- mit ein wenig Wasser verdünt wie Salbe. Ich bin keine Kreuterhexe, auch keine Esotherikerin oder dergleichen Ich weiß einfach, dass es wirkt. Warum Bio? Weil nicht Bio-Honig aus Zucker hergestellt wird und Zucker ist ein wunderbarer Nähboden für die kleinen Wesen, die Du loswerden möchtest Honig hingegen ist keimtötend- bombensicher!
Übrigens kann ein dauerhafter Pilz auch ein Zeichen dafür sein, dass Deine Flora zu trocken ist. Dann reinigt sie sich nicht mehr richtig selbst und ist für Pilze anfällig.

Probiers mal aus und gib Rückmeldung.

22.07.2014 15:34 • #3


R
Zitat:
Honig hingegen ist keimtötend- bombensicher!


Ein Pilz ist doch kein Keim!
Ursachen für oft wiederkehrenden Scheidenpilz können Diabetes, häufige Einnahme von Antibiotika sein, Schwimmbadbesuche, synthetische Unterwäsche, falsche Hygiene, Ansteckung durch S., Anal- oder Ov. usw. sein.
Das Millieu in der Scheide kann zu sauer sein und deshalb sind manchen Frauen anfällig für die Ansiedelung von bestimmten Pilzen. Meist handelt es sich um eine Candidose. (Oftmals ist der ganze Mensch dann übersäuert. Da kann man durch andere Ernährung viel bewirken.)

Vielleicht mal den Arzt wechseln, der die Ursache feststellt und dann entsprechende Maßnahmen einleitet bzw. empfiehlt. Das können Laien nicht via Internet einschätzen.

22.07.2014 16:01 • x 2 #4


D
Es kann auch sein, dass der Mann wechselnde S.kontakte hatte!

22.07.2014 16:02 • x 1 #5


J
Zitat von Ralf2:
Zitat:
. Meist handelt es sich um eine Candidose.
.


Candy schreibt man doch mit y oder?

22.07.2014 16:06 • #6


R
Candy schreibt man vielleicht so, aber der Pilz heißt Candida.
Danke für deinen wertvollen Beitrag hierzu.

22.07.2014 16:14 • #7


D
Danke Ralf, hab mir schon gedacht, dass der Einwand kommt aber bei mir half er auch bei Pilzen, während diese ganzen Salben keine Linderung brachten. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist Honig auch Pilztötend

Euer Dr.Pilz

22.07.2014 16:58 • #8


U
Candy hin, Honig her Bevor es noch süßer wird: Ich neige zwar ebenfalls dazu, gerne mal das eine oder andere Hausmittelchen an mir auszuprobieren, aber im Falle eines Pilzes an solch prekärer Stelle empfehle ich Dir schon einen Arztbesuch, auch wenn vielleicht nur eine Zinksalbe dabei herauskommt, aber wichtig ist doch, WOHER der Wildwuchs stammt.... Der Gyn ergründelt mit Dir, was hier falsch läuft, legt ein Kultürchen an und Du kannst das Problem künftig vermeiden, in dem Du nach den Ratschlägen handelst.
Ab ins Beet und packs an!

22.07.2014 17:18 • #9


L
Regelmäßige Pilzerkrankungen können auch durch Diabetis mellitus entstehen, schon mal gecheckt?

Ich würde mir in der Apo eine Pilzcreme holen, und danach in regelmäßigen Abständen ( 3 Mal/ Woche oder nach jedem GV) Milchsäurezäpfchen o.Tampons, getränkt in Biojoghurt, nehmen. Das reguliert den Ph- Wert.


Viel Erfolg!

22.07.2014 17:23 • #10


W
Abend durchtrieben,

das wollte ich wissen ,

@ Ralf, ich bin mir im klaren das es kein sinniger Beitrag war

22.07.2014 17:52 • #11


D
Zitat:
Candy hin, Honig her zwinkern Bevor es noch süßer wird




Zitat:
: Ich neige zwar ebenfalls dazu, gerne mal das eine oder andere Hausmittelchen an mir auszuprobieren, aber im Falle eines Pilzes an solch prekärer Stelle empfehle ich Dir schon einen Arztbesuch


Da hast Du Recht aber die TE rennt ja schon seit langem zum Arzt. Und Honig tut nicht nur gut wenn man ihn um den Mund geschmiert bekommt

Jay, Dein Beitrag ist hier wunderbar! Auch eine Art Honig

22.07.2014 18:08 • #12


M
Geht das mit solchen Träumereien in der Nacht noch weiter oder reicht der Tag schon?

22.07.2014 18:11 • x 1 #13


D
Gibt auch Videos zur Anwendung der Medikation im net.

Schönen Abend dann noch!

22.07.2014 18:19 • #14


D
@famous oder famouth? mähn oder far mouth honey man?

Nein, der Tag reicht definitiv nicht aus! Weißt Du Rat? Denn es bleibt keine Zeit zum schlafen.

22.07.2014 18:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag