20

Warum kann ich Sie nicht hassen?

J
Zitat von Benfrit:

Ich kann Sie nicht hassen!


Vertrau mir, wenn du anfängst sie zu hassen, das fühlt sich das nicht einen deut besser an, vor allem erschwert es das Miteinander reden enorm, bzw macht es unmöglich...

Ich hab das selbst alles gerade durch... Die Wut zu zügeln ist verdammt schwer... ich selbst habe mir oft gewünscht einfach nur traurig zu sein... Hass zerstört dich selbst und lässt dein Gesicht unschön werden und wenn man den ex auch noch als Herrn Kollegen hat, ist es noch schwerer immer schön professionell zu bleiben.

Im Prinzip ist verlassen werden immer ein Riesen schei., egal in welcher Phase man ist.

Fühl dich gedrückt

25.05.2017 09:40 • #16


hoeldin3
Irgendwann kommt die Wut.
Das ist sehr energieraubend, finde ich.
Aber dann wird iiiiiirgendwann eine Zeit kommen, wo sie dir gleichgültig sein wird.
Das wird lange dauern, aber die Zeit wird kommen, und dann, aber erst dann, wird es dir gut gehen.

So wie du schreibst, nutzt sie dich im Endeffekt nur aus....

25.05.2017 09:46 • #17


A


Warum kann ich Sie nicht hassen?

x 3


B
Ja und so kenne ich sie nicht! Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber das sie mir das antut auch nicht.

25.05.2017 09:48 • #18


Schwedus
Das ist auch normal - sie ist nicht der Mensch den du kanntest - das kannst du dir tausendmal sagen, verstehe wirst du es erst, wenn der Schock vorbei ist. 2

25.05.2017 11:03 • #19


B
Habe Angst das wenn ich ihr jetzt Druck mache mit Anwalt,haus etc. die sich noch mehr distanziert wir uns streiten und noch mehr in die Arme des anderen treibt und sich bestätigt fühlt. Aber mache mir wohl eh was vor

25.05.2017 11:06 • #20


Gwenwhyfar
Sie IST in den Armen des Anderen. Je eher Du das anerkennst, desto eher kannst Du gesunden. DU solltest Distanz schaffen und einhalten. Es war überflüssig, Ihr mitzuteilen, dass Du einen Unfall hattest. Den Trost, den Du da wolltest, musst Du Dir nun woanders abholen. Und Mitleid möchtest Du doch nicht, oder?

Ob das mit denen hält, weiß man nicht. Aber es ist auch an Dir zu überlegen, ob Du diese Betrügerin je wieder anfassen und ihr wirklich verzeihen könntest. So einfach ist das meist nicht.

Es muss geklärt werden, wer wo wohnt und wer was bezahlt oder ob das Haus verkauft werden muss. Scheiden lassen muss man sich ja deshalb noch lange nicht.

Du kommst mir in Deinen Texten recht weichlich rüber. Wenn es sich dabei nicht nur um kurze Phasen handelt, ist das oft unattraktiv für Frauen.
Schau Dir mal exemplarisch das Verhalten von Cube an. Der Fall ist natürlich anders, aber darum geht es ja auch nicht.
habe-meine-frau-beim-fremdgehen-erwischt-t39143.html

Wenn Deine Altersangabe stimmt, muss man leider sagen, dass die Wenigsten ein Leben zusammen verbringen. Der Drang noch andere Menschen kennen lernen zu wollen, andere Dinge zu erleben, kommt meist früher oder später. Und dann lieber jetzt als mit 40 und Kindern.

Halt die Ohren steif!

25.05.2017 11:37 • x 2 #21


S
Ich stimme dem Vorschreiber zu, Cube ist ein Beispiel der guten Selbstkontrolle und des korrekten Umgangs mit einer Verletzung und Trennung.
Lies dir seinen Thread durch - du wirst eh viel lesen und versuche wirklich ein paar Dinge umzusetzen - natürlich kannst du nicht aus deiner Haut und weil du sie zurück möchtest, fällt dir so vieles schwer.
Zum Thema: du möchtest sie nicht verärgern...... beachte bitte sie fühlt sich gerade total gestärkt durch ihren Neuen, weisst du noch wie es sich anfühlt wenn man neu verliebt ist? man fliegt, sicher wirst du bei den beiden auch Thema sein.
Eher als du denken kannst, wir sie aktiv werden und du wirst es bereuen - weinerlich gewesen zu sein.

Bitte sei aktiv und wenn du nur schon einmal nach Anwälten schaust............ich sagte meiner Madame damals, wollen wir einen zusammen nehmen oder jeder für sich? War nicht mein hellster Moment, aber ich war aktiv.

25.05.2017 12:17 • #22


J
Zitat von Gwenwhyfar:

Du kommst mir in Deinen Texten recht weichlich rüber.

!

das ging ja mal unter die gürtellinie...

25.05.2017 12:29 • #23


K
Zitat von Benfrit:
Kinder zum Glück nicht! Aber indem Sie mir sagt wie wichtig ich ihr bin und wie schwer die Entscheidung war macht es mir sehr schwer die Hoffnung loszulassen.

Ich habe gesagt ich möchte nicht aus finanziellen Gründen warten mit dem Anwalt. Nur wenn es innerlich noch zweifel gibt. Darauf sagte Sie warten wir noch


Du musst Dir bewusst machen, dass die Trennung ihr nicht schwer gefallen ist, weil sie Dich noch liebt, sondern dass es auch für diejenigen, die andere verlassen schwer ist, weil sie sich damit von Träumen verabschieden.

Sie verabschieden sich davon, dass es klappt, dass eine gemeinsame Zukunft strahlend vor ihnen liegt, dass alles, was sie sich mal gewünscht haben, nicht mehr gilt. Die Liebe für Dich als Mann ist schon früher gegangen.

Deine Frau wiegt sich selbst in Sicherheit, indem sie Dich warten lässt. Du bist ihr Rückfallszenario, ihr doppelter Boden, ihr Netz ... und das Weichei, dass das zulässt (sorry, für die harten Worte, aber Du bist von den wichtigsten beiden Menschen in Deinem Leben hintergangen worden und egal, wie weh das jetzt gerade tut: Du musst Deine Souveränität zurück gewinnen).

25.05.2017 13:07 • x 2 #24


B
So heute bei ihr gewesen und vorgenommen stark zu sein. Bevor ich die Themen angesprochen habe Anwalt,Haus,Bank etc. fing sie an zu weinen und hörte nicht auf. Erst als ich Sie in den Arm genommen habe (ja war bestimmt falsch) klammerte sie sich ganz fest an mich und hörte langsam auf. Sie kann jetzt noch nicht darüber reden. Kurz danach bin ich wieder gefahren.

25.05.2017 19:42 • #25


Glaskanone
Also scheint es nicht spurlos an ihr vorbei zu gehen, dennoch musst du akzeptieren dass sie keine Gefühle mehr für dich hat.
Da kannst du jetzt nichts mehr machen, die werden auch nicht wieder zurück kommen, zumindest nicht wenn du hinterher rennst und alles tust wie ein Hund. Versuchen sie zu hassen bringt auch wenig weil es dir noch was ihr liegt. Außerdem brauchst du sie nicht zu hassen wenn du es erstmal aus dieser schlimmen Lage heraus geschafft hast.

Sei stark zieh alles durch was dazu gehört Anwalt, kein bzw. nur den nötigsten Kontakt und konzentrier dich auf dich selbst.
Du musst schauen dass es dir gut geht, dass du die Situation so gut wie möglich überstehst.
Wie sie das macht ist ihre Sache.

Das schlimmste an der Sache ist dass dein bester Freund nun auch kein Freund mehr ist. So hast du jetzt 2 Menschen verloren.
Aber auch das wirst du überstehen.

25.05.2017 20:04 • x 1 #26


B
Sie schreibt mir nun SMS. Du siehst auf Fotos glücklich aus. Dir gehts gerade ohne mich besser oder? Was ist wenn wir wieder zusammen kommen und es nicht klappt?

26.05.2017 09:11 • #27


Gwenwhyfar
Wie kommt sie denn darauf, dass Du überhaupt mit ihr zusammen sein willst?

26.05.2017 09:23 • x 1 #28


B
Sie weiß das ich sie noch liebe

26.05.2017 09:55 • #29


Schwedus
Das kann nur eine Phase sein, ich hatte damals bei meiner Exe darauf geantwortet und wir unternahmen auch etwas zusammen - sie schlief aber trotzdem beim anderen. . lassse dich nicht veralbern.
Möchtest du sie zurück?Glaubst du das Fremdgehen ein Fehler ist, der mal passieren kann?
Ich würde sie erst einmal ignorieren

26.05.2017 10:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag