20

Warum kann ich Sie nicht hassen?

Gwenwhyfar
Dann solltest Du ihr diesen Zahn mal ziehen.

Sie spielt hier gerade Deine Position mit *ich weiß gar nicht, ob ich noch will...weil...*

Sie hat auf dem Boden zu robben, wenn es denn überhaupt in Betracht käme.

Ich würde ihr auch knallhart darauf erklären, dass das für Dich gar nicht zur Diskussion steht.

Du musst aus Deiner Angst und Deinem Duckmäuserdasein raus. Das wird so nichts.
Und rechne außerdem damit, dass sie nur sehen will, ob Du gleich schreibst, ich will und das wird. Ohne weitere Folgen ihrerseits.

Und ja, meine persönliche Meinung ist, dass Frau und bester Freund sich für immer erledigt haben.

Das ist hart für Dich und natürlich sind die Gefühle nicht gelöscht. Das kommt aber mit der Zeit, wenn Du Dich da durchkämpfst.

Ich hoffe, Du hast Dich beherrscht und darauf nichts Emotionales geantwortet.

26.05.2017 10:08 • x 5 #31


B
Man könnte es langam angehen. Natürlich nur wenn sie den Kontakt zum neuen komplett beendet. Eine Garantie hat man NIE aber ich würde es bereuen es nicht versucht zu haben. Aber da gehören zwei zu. Gerade weil bei uns soviel auf dem Spiel steht.

26.05.2017 13:36 • #32


A


Warum kann ich Sie nicht hassen?

x 3


Schwedus
@ Benfrit, genau das gleiche dachte ich damals auch. .doch ließ die den Text von Gwen noch einmal durch und dann noch einmal. .da steht alles drin.
Was steht denn auf dem Spiel? Sie hat einen neuen und während sie bei dir weint, lacht sie bei ihm.
Wenn überhaupt muss sie nun um dich kämpfen. .daran glaube ich jedoch nicht, denn die 9 Jahre Beziehung sprechen nicht nur für dich, vielmehr auch dafür etwas Neues zu probieren - das hat sie.
Aber: ich glaube du nimmst das hier eh nicht wahr, das ist normal - du möchtest sie zurück ohne jeglichen Fragen - doch wenn es klappt, weisst du dann wie es weiter geht? Meistens sind diese Vereinigungen nicht von dauer.

26.05.2017 14:10 • #33


P
Zitat:
Sie schreibt mir nun SMS. Du siehst auf Fotos glücklich aus. Dir gehts gerade ohne mich besser oder? Was ist wenn wir wieder zusammen kommen und es nicht klappt?


Sie spielt mit Dir und Deinen Gefühlen anstatt Klartext zu reden, lasse Dich nicht darauf ein! Ich interpretiere das als einen Hinweis, Dein Leben ohne sie weiterzuleben.

Zitat:
Und ja, meine persönliche Meinung ist, dass Frau und bester Freund sich für immer erledigt haben.


Volle Zustimmung für Gwen!

26.05.2017 14:17 • x 1 #34


B
Egal was kommen würde. Ich würde nicht sofort wieder mit ihr zusammen kommen. Habe ab 01.06 eine neue Wohnung. In diese ziehe ich auch ein. Wenn lass ich Sie kämpfen und zeige ihr das ich auch Zeit ohne sie verbringen kann. Wenn Sie dann auf mich warten kann und den andern vergisst, kann man darüber reden.

26.05.2017 15:28 • #35


B
was mich auch interessiert warum auf einmal? Will der andere nicht mehr? War er doch nicht so toll? Wen liebt sie denn jetzt? Was sagt Sie ihm? Was sagt er? Soviele Fragen?!?!?!

26.05.2017 16:23 • #36


Schwedus
Das sind Fragen auf die du keine Antwort bekommst - bei mir damals gab es zwischenzeitlich sogar noch einen anderen und nun ist sie mit dem ersten fest zusammen.
..geh deinen weg ab 01.06

26.05.2017 16:32 • #37


Gwenwhyfar
Du machst gerade einen riesigen Fehler, Du nimmst ihr blödes Geschreibe ernst. Da hat sie ja alles erreicht, was sie wollte.

Meines Erachtens ist sie verliebt in den Heini da und für Dich werden noch Restgefühle da sein. Das ist immer so bei längeren Beziehungen. Solange Heini auf der Bildfläche turnt, musst Du nicht einen Gedanken daran verschwenden. Kümmer Dich um Dich und erfinde den besten Benfrit, den es je gab.

Statt im Kreis zu denken, geh bitte lesen! Dir fehlen sämtliche Grundlagen, um mal zu blicken, was da läuft und damit kommst Du nicht aus Deinem Loch, sondern rutscht vermutlich nochmal auf Glatteis aus.

26.05.2017 16:36 • x 1 #38


Glaskanone
Vielleicht läuft es mit dem anderen doch nicht so gut wie erwartet und sie hat Zweifel aber das ist kein Argument für dich sonder eines gegen den neuen.

Ich würde da Mal abwarten was noch von ihr kommt und erstmal auf nichts eingehen.
Klar will man so eine lange Zeit nicht einfach so hergeben aber die Chancen dass es wieder so wird wie es Mal war tendiert gegen 0.

Auf jeden Fall nicht soviel Zeit und Energie verschwenden, Nägel mit Köpfen machen!

26.05.2017 16:39 • x 1 #39


S
@Benfrit

Lieber Benfrit,

es ist traurig, aber auch unverständlich, dass du ausgezogen bist und sie in dem Haus lebt. Sie hat die A.ff.äre begonnen, will sich trennen, also muss sie gehen! Sei konsequent, auch wenn es dir jetzt emotional schwer fällt.
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass du, wenn sie mit dem anderen Typen zusammen zieht, über den Tisch gezogen wirst.

Ich will dir das mal kurz erklären, wie ich es gerade im Bekanntenkreis erlebt habe.....Ehepaar mit zwei Kindern, schönes Haus gebaut, Pferdekoppel von ihm angelegt, Pferde gekauft für die Kinder. Er Landschaftsgärtner und viel Arbeit und Zeit investiert um alles toppi zu machen.

Sie betrügt ihn, weil er angeblich Depressionen hatte. Will sich trennen und mit dem anderen Mann zusammen leben. Er muss vor lauter Verzweiflung erstmal wochenlang in eine Klinik, war arbeitsunfähig und später nur noch stundenweise arbeitsfähig.

Wegen der Kinder, die er über alles liebt, einigen die sich, dass sie im Haus wohnen bleiben darf, wegen eben der Kinder und dem gewohnten Umfeld usw.
Er zieht in eine kleine Zweizimmerwohnung, lebt sehr bescheiden, Kinder dürfen ihn nur selten besuchen, er ist machtlos.

Immer wieder stationäre Aufenthalte, er kommt kaum noch auf die Beine.
Zwischenzeitlich wird er überredet, dass sie das Haus behalten darf und er in ca. 20 Jahren die Lebensversicherung ausgezahlt bekommt (wenn er dann noch lebt) als Abfindung.
Sie besteht darauf, dass nur ein Anwalt die beiden vertritt. Er stimmt zu.

Er arbeitet jetzt zwar wieder in Vollzeit, konnte sich wieder ein kleines Auto kaufen.........aber sie ist zu ihrem Freund gezogen und das Haus wird jetzt von ihr verkauft.
Er kann nichts dagegen machen.

Egal, ob er da zu blauäugig rangegangen ist, er war echt schwer geschockt und ist da nicht rational rangegangen. Seine Gefühle waren ihm dabei kein guter Ratgeber.

Benfrit , mein gutgemeinter Rat, nimm dir sofort einen kompetenten Anwalt und siehe zu, dass du halbwegs unbeschadet aus der Sache/Haus raus kommst.
Die Aufarbeitung der Trennung und deines Kummers werden später auf dich einstürzen. Nimm psychologische Hilfe in Anspruch, wenn du sie benötigst.
Es ist ein schwerer Weg, den du gehen musst, aber er ist notwendig, wenn du nicht finanziell in ein Fiasko stürzen willst.

Viel Kraft für dich und alles Gute

LG
Santosha

26.05.2017 16:57 • x 3 #40


B
Sie hat ihn gestern Abend abgeschossen! Darauf kam das erste mal eine SMS von Ihm an mich wie leit es ihm tut! Sie schreibt mir das es ihr so leit tut und sie sich selber nicht mehr verzeihen kann. Sie vermisst mich und unser Leben so sehr. Werde dennoch erstmalk ausziehen nächste Woche und nachdenken

27.05.2017 13:34 • x 1 #41


Schwedus
Genau, gehe deinen Weg.....die muss nun beweisen, ob sie sich wirklich noch möchte.....aber könntest du ihr wieder vertrauen?

28.05.2017 11:30 • x 1 #42


B
Das wird die Zeit und Ihr Verhalten und Gespräche zeigen

29.05.2017 15:24 • #43


Schwedus
Für mich weiss ich - da bleibt etwas zurück....

29.05.2017 17:24 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag